Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Redracer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.459
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    4

Alle erstellten Inhalte von Redracer

  1. Hallo Leute, dann wollen wir den Bereich Tiger Sport mal wieder füllen. Wie bei anderen Maschinen auch, interessieren natürlich viele Leute die Kosten der Inspektionen und wo man zufrieden war, oder nicht. Der 800er war bei meiner schon gemacht vor dem Kauf, daher keine Info dazu. Aber meine Lady steht nun gerade beim 10.oooer KD. Am Wochenende werde ich berichten. Gruß Heiko
  2. Redracer

    Kosten für Wartung Tiger Sport

    Kontrolle ja, einstellen ist ja nicht zwangsläufig nötig, wenn alles passt Was ich bisher oft bei Triumph gelesen habe, meistens nur bei der 20.000er und dann ist oftmals lange nichts mehr zum einstellen. Natürlich ohne Gewähr!
  3. Redracer

    Nächstes Wochenende schneit es

    Ich wollte gerade was schreiben lieber Gerhard, aber ich lasse es doch lieber ☺️ Ich sehe den Sommer trotz der scheiss Hitze positiv, denn ich habe es seit 2001 das erste Mal wieder geschafft, mehr als 10.000 km auf zwei Rädern unterwegs zu sein 👍 Die 20.000er Marke ist am WE in der Eifel gefallen 🤗
  4. Redracer

    RÜCKRUFAKTION bei BMW F750/850 GS BJ 2018!!!

    Ich liebe das Keyless Schlüsselsystem bei meinem Skoda Superb, es funktioniert 100% und wenn der Schlüssel nur schon 2 m entfernt liegt ist alles in Ordnung, kein Signal mehr da. Das hat auch beim Audi A4 und dem Passat vorher geklappt. Ich finde es extrem geil 🤗 Gruß Heiko
  5. Redracer

    RÜCKRUFAKTION bei BMW F750/850 GS BJ 2018!!!

    So ist es, ich habe gerade in der Zeitung gelesen, das Tesla pro verkauften Auto 11.000 USD Verlust macht! Ferrari verdient pro verkauften Auto satte 69.000 Euro. Das nur am Rande. Meine XR hat nun knapp 20.000 km gelaufen und ich hatte 0 Probleme bisher 😊
  6. Auch Sorry, aber das ist mit Abstand das bescheidenste, was ich je gesehen habe am Sport Tiger
  7. Redracer

    Komische Abnutzung Vorne

    Hallo! Ich muss gerade schmunzeln, denn mir geht es genau so mit dem CRA3, den ich auf der XR drauf habe. Es ist wirklich der erste Reifen überhaupt, der bei mir auch Links auf der Flanke komplett Glatze ist, wobei Rechts an der selben Stelle noch weit über 2 mm an Profil da ist, selbst in der Mitte. Aber ich rede hier in diesem Fall von meinem Hinterreifen, der nun nach 8000 km dann auch hin ist. Vorne habe ich den CSA3 ja drauf, der hat inzwischen auch bereits über 5000 km runter, ist aber vom Verschleiß absolut gleichmäßig auf allen Seiten. Die CRA fallen eh schon immer mit sehr unterschiedlichen Tiefen beim Profil auf, das hatte der CRA2EVO schon, wie auch der CRA3. Egal wo Du misst auf der selben Linie, Du hast selten nur den gleichen Wert. Gruß Heiko
  8. Viel Gefühl und Schnelligkeit Du haben musst 😀 Es geht definitiv, wenn auch erst nach dem 2-3 Powerstrip
  9. Kleiner Tipp von mir, einfach Tesa Powerstrips nehmen, dann schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe. Man muss nur ein perfektes Auge haben, denn wenn die Powerstrips kleben, dann kleben Sie. Nächster Vorteil, man bekommt diese wieder Rückstandsfrei abgezogen 😉 Gruß Heiko
  10. Redracer

    reifen für die 1050 se

    Der Gerhard hört halt einfach nicht auf mich. Ich habe vor einiger Zeit ja schon geschrieben, dass sowohl der CRA2EVO, als auch der CRA3 besser sind als der PAGT und natürlich auch als der PAST. Testsieger ist der Reifen PAGT geworden, weil Sie dem Conti in der GT Version genommen haben, da scheint der nicht die Perfomance des Standard CRA3 zu haben. @Olli, auch wenn der Reifen Pirelli Angel GT heißt ,so ist er nicht nur für die schweren Tourer gedacht, sondern das ist der allgemeine Name. Für schwere Kisten wäre dann z.B. von Conti der CRA3 GT! Gruß Heiko P.S. Ich fahre im Moment die Kombi CSA3 vorne und CRA3 hinten, das hat was und macht eine Menge Spaß 🤗
  11. Redracer

    Conti road attack 3

    Hier mal ein Bild des CRA3 im Bergischen, nach einer Tour mit einem sehr guten erfahrenen Guide. Das Ganze mit Sozia hinten drauf. Ich denke da gibt es nur noch wenige Fragen zu, der CRA3 gript einfach immer und überall 😛
  12. Redracer

    neue Tiger Sport 2018

    Da würde ich Dir vollkommen zustimmen wollen, aber auch dazu bitte die 150 PS aus dem Speedy Motor nicht vergessen
  13. Redracer

    Tiger Stammtisch am 29.06.2018 in ???

    Moin Leute, da ich es die letzten Male schon nicht geschafft habe, wird es auch diesmal nichts werden und auch die nächste Zeit wird schwierig bei mir. Der Grund dafür ist, dass ich mich vor 4 Wochen von meiner Frau getrennt habe. Nun könnte man sagen, jetzt habe ich erst Recht Zeit für den Stammtisch. Das stimmt aber nur bedingt, denn es gibt jemand anderes in meinem Leben und im Augenblick führen wir eine Wochenendbeziehung. Da muss ich mal Prioritäten setzen Aber es wird irgendwann wieder klappen, ich verfolge natürlich alles weiter hier. Und vielleicht tauche ich dann ja auch mal mit meiner Partnerin auf, denn Sie fährt natürlich Triumph Dann wisst Ihr Bescheid! Gruß Heiko
  14. Redracer

    Ausgetigert ...

    Glückwunsch zum Kauf, die S1000XR ist halt schon ziemlich geil, ja
  15. Der Andreas und der Gerhard zusammen in meiner (nun wieder ehemaligen) 2.ten Heimat, na schau an ?
  16. Redracer

    Metzeler Karoo Street

    Sieht gut aus die Proxxon Werkzeugsammlung, da habe ich auch eine Menge von, nur der Drehmo passt nun nicht dazu
  17. Redracer

    Vergleich M7RR zu CRA3

    Ich kann sagen, dass mein CRA3 vorne nun bisher 7000 km gehalten hat und ich denke dass noch legale 500 km möglich sind. Verstehen tue ich es nicht, aber es ist so. Hinterreifen kann ich noch nicht genau sagen, da ich im September vor den Dolomiten wechseln musste. Da hatte er 4000 km runter und sah nicht mehr so gut aus. Würde schätzen, dass er etwa 5000 km schafft legal. Ansonsten genau so geil wie der Vorgänger. Nun teste ich mal die Kombi aus CSA3 vorne und CRA3 hinten Gruß Heiko
  18. Ich persönlich finde sowohl das eine, als auch das andere nicht wirklich interessant, wir sprechen hier von einer 7 Jahre alten Maschine inzwischen. Aber das habe ich persönlich schon öfters beobachtet, dass die Angebote für den alten 1050er Tiger verdammt hoch bepreist sind. Nur immer die Frage, zu welchem Preis gehen Sie wirklich weg Gruß Heiko
  19. Euch allen viel Spaß, das Wetter habe ich natürlich so ausgesucht, wenn Ihr schon mal in meiner Nähe seit. Ich verspreche es nicht, dass ich mal vorbei komme, denn das klappt bei wieso nie... Aber vielleicht klappt es ja oder man sieht sich irgendwo, denn ich werde auch am WE ein paar Runden drehen Gruß Heiko
  20. Redracer

    Kleben von Alu-Guss

    Ich komme aus der Gießereibranche und sehe beim kleben auch keine große Hoffnung bei der schmalen Fläche und dem Material. Da ich früher aber in einer anderen Branche tätig gewesen bin, kann ich Dir einen Weicon 2-K Repairstick in der Ausführung Aluminium empfehlen. Du kommst aber auch nicht da herum, mit dem Zeug etwas großflächiger zu arbeiten, denn es ist kein direkter Kleber. Ich denke aber das spielt keine Rolle, da es wieso nicht sichtbar ist, so wie ich es nun sehe? Das verbindet sich aber top mit Alu Gruß Heiko Repairstick Alu
  21. Redracer

    Der Winter Geht ? !!!

    Danke Gerhard, kurz aber sehr intensiv und absolut Aussagekräftig
  22. Redracer

    Der Winter Geht ? !!!

    Lieber Gerhard, ich bin schon richtig gespannt auf Deinem Bericht zur RS und wünsche Dir viel Spaß dabei Ach ich finde die neue RS immer noch geil Gruß Heiko
  23. Redracer

    Der Winter Geht ? !!!

    10 °C und grauer Himmel hat nicht so viele auf die Straßen gelockt, aber ich konnte auch nicht wiederstehen und habe eine 140 km Runde gemacht, aber es war schon noch frisch. Aber nächstes Wochenende, da wird es besser Gruß Heiko
  24. Redracer

    Ölstand

    Ich behaupte mal, ein Großteil der Händler füllt eher zu viel Öl auf als zuwenig Öl. Selber schon erlebt, die gehen nur nach Handbuch vor. Aber das noch Öl drinnen sein kann trotz ablassen, das begreifen so manche nicht beim Ölwechsel Beim Sport Tiger habe ich es erlebt, es sind 600 ml zu viel drauf gewesen
×