Jump to content

Zetty

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Zetty

  1. Hallo, Ich habe mal den Tank abgebaut. Dabei ist mir ein überzähliger Stecker, im Bereich der Einspritzdüsen, aufgefallen. Die gleichen Kabelfarben wie die anderen 3, nur nicht angeschlossen. Ein passendes Gegenstück konnte ich nicht finden. Gehört das so? Zum fehlenden Schlauch zum Druckregler am Tank, hat mir die Suche hier schon geholfen.
  2. Das oberste ist fürs Abblendlicht und das unterste fürs Fernlicht.
  3. Beim SW-Motech wird ein extra Halteblech für die Feder am Motor verschraubt. Könnte sein das das beim Originalständer ähnlich ist. http://shop.sw-motech.com/cosmoshop/artike..._11_121_100.pdf
  4. Zetty

    2014

    Hi, ich wünsche allen ein erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr.
  5. Dreher: Der Deckel hat den großen O-Ring und die Schraube den kleinen. Wenn du so ein Labberding nachmisst ists aber erstrecht geraten. Da würde ich lieber die Ringnut messen.
  6. Bei mir klebten beide Scheiben am alten Ölfilter, hatte ich echt übersehen. Die untere Scheibe (zur Feder hin) hat schon eine gewisse Berechtigung. Und wenn sie mir dann schon über den Weg kullern, bau ich sie halt ein.
  7. Oben ist ein Dreher drin Die O-Ringe könnte man anhand der Nutabmessungen (Einbauvorschriften) festlegen. Google mal "0-ring Nut" da gibt's einiges.
  8. Ich hab keine Sorgen, passt alles. Jetzt noch ein bisschen putzen und dann hab ich ein neues Mopped.
  9. Während einer NW.-Umdrehung befindet sich der Kolben ja 2x im OT. Also könnte es doch passen. Der Motor läuft ja einwandfrei.
  10. Aus aktuellem Anlaß. Nicht beim Filterwechsel die beiden Stahlscheiben vergessen. Nicht beim Filterwechsel die beiden Stahlscheiben vergessen. Nicht beim Filterwechsel die beiden Stahlscheiben vergessen. Nicht beim Filterwechsel die beiden Stahlscheiben vergessen. Nicht beim Filterwechsel die beiden Stahlscheiben vergessen. Nicht beim Filterwechsel die beiden Stahlscheiben vergessen. Nicht beim Filterwechsel die beiden Stahlscheiben vergessen. Nicht beim Filterwechsel die beiden Stahlscheiben vergessen. Nicht beim Filterwechsel die beiden Stahlscheiben vergessen. Nicht beim Filterwechsel die beiden Stahlscheiben vergessen. Nicht beim Filterwechsel die beiden Stahlscheiben vergessen. Nicht beim Filterwechsel die beiden Stahlscheiben vergessen. Nicht beim Filterwechsel die beiden Stahlscheiben vergessen. Nicht beim Filterwechsel die beiden Stahlscheiben vergessen. Nicht beim Filterwechsel die beiden Stahlscheiben vergessen. Nicht beim Filterwechsel die beiden Stahlscheiben vergessen. ........................................ Das war garnicht lustig . Plötzlich hatte ich beim Aufräumen die 2 Scheiben in der Hand. Jedenfalls weiß ich jetzt, dass beim Rausschrauben nur des Ölfilters, garnicht soviel Öl rauskommt (ca ein Maul voll).
  11. 1.Die Markierungen der Nockenwellen stehen aber voneinander weg (Einlass nach hinten; Auslass nach vorne. ) Durch den Schnalzer beim Kettenspannerausbau hatte die Kette mindestes 3 Zähne ubersprungen. 2.Gemessen habe ich mit Bügelmessschraube. Der Motor ist heute schon wieder prima gelaufen nach der OP. Vergaser synchronisiert und Öl gewechselt.
  12. so die Shims habe ich abschleifen lassen. Unser Schleifer hat sie aber irrtümlicherweise beidseitig abgeschliffen. Darauf hin habe ich die Härte kontrolliert, diese ist mit 62,5 bzw 62.9HRC aber im grünen Bereich. Die OT-Stellung werde ich durchs Zündkerzenloch auf den Kolben austasten.
  13. die 0,12 waren geschätzt. Das 0,10er Blättchen ging schon recht stramm. Mal was anderes: bei der Kontrolle des Steuerkettenspanners hat sich die Einlassnockenwelle plötzlich geruckt. Ich bin mir jetzt wegen der Steuerzeiten nicht ganz sicher. Die Pfeile auf den NW-Rädern stehen nach vorne und hinten, jeweils auf höhe der Dichtfläche. Nur wo die Kurbelwellenmarkierung stehen muß weiß ich nicht. Hat jemand mal ein Bild davon?
  14. moing hier mein Befund: Auslass: alle i.O. 0,15 geht locker rein, 0,20 nicht mehr. Einlassseitig waren 3 Ventile etwas zu stramm. Zyl1 links ca0,08 Shim 270 ; da kommt jetzt 260 rein Zyl2 links ca0,12 Shim 270 ; da kommt jetzt 265 (von Zyl 3) rein. Zyl3 rechts ca0,08 Shim 265 ; da kommt jetzt 255 rein. jetzt habe ich 2x 270 übrig und muß 1x 255 und 1x 260 besorgen. (Laufleistung ca 33000km).
  15. Moing bei mir steht auch demnächst die Ventilspielkontrolle an. Wo (unter welchem Deckel) drehe ich eigentlich den Motor durch? Ventilspiel E soll 0,10-0,15 und A soll 0,15-0,20; ist das so richtig? Ich habe kein Whb.
  16. Zetty

    Fotos der tiger

    Die Tage werden wieder kürzer.
  17. Moing Schade das es bei mir nicht geklappt hat. Am Samstag bin ich so gegen 12:00 zwar vorbeigekommen, aber da ward ihr gerade beim rumtigern. Einen von euch hatte ich gerade noch getroffen, wir haben uns aber mangels Zeit einander nicht vorgestellt. Bis Abends warten konnte ich leider nicht, da ich ab 18:00 schon wieder anderweitig verplant war. Na ja, dann bin ich via Kathi wieder heimgeritten. Man sieht sich aber bestimmt mal.
  18. Heute hatte ich mal beim freundlichen Triumph Händler nach einer Bedienungsanleitung gefragt. Ist noch lieferbar, aber nur noch in spanisch. BTW Am Samstag beim kauf der Tiger, fielen mir schon die abgenutzten Bremsbeläge vorne auf. Heute habe ich gewechselt: Ich muß sagen: viel besser kann man die Belagdicke nicht mehr nutzen
  19. Danke für den freundlichen Empfang. Die Katze hat es mir auch sofort angetan. Bj 1994; 2 Hand; 27500km drauf. Hat jemand noch zufällig eine Bedienungsanleitung (kein WHB) dafür?
  20. Schmölz ist ein Ortsteil von Küps (nähe Kronach)
  21. Gehen auch mehrere Bilder in einem Beitrag?
  22. Wie kann man eigentlich in der Tigerkarte zoomen?
  23. Servus Mir ist ein alter Tiger zugelaufen. Ich konnte nicht anders als ihn aufzunehmen, um ihn vor dem Aussterben zu bewahren. Ich grüße alle Gleichgesinnten und hoffe man sieht sich mal.
×
×
  • Neu erstellen...