Jump to content

mimoto

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    83
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

mimoto hat zuletzt am August 24 2016 gewonnen

mimoto hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über mimoto

  • Geburtstag 30.11.1963

Profilinformationen

  • Ich fahre
    KTM 690 R Defy Kit
  • Fahrweise
    Flüssig
  • Wohnbereich
    Idar-Oberstein

Letzte Besucher des Profils

1.492 Profilaufrufe

mimoto's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

22

Reputation in der Community

  1. Interessant für Fotografen unter den Motorradfahrern. ------------------------ Moin, da zählt ja nun schon jeder dazu der ein Handy hat, also auch Ihr. Vielleicht bei Euch von Interesse das Thema Copter, die Teile die entweder geliebt oder gehasst werden, dazwischen gibt es nix. Da gibt es mittlerweile ne kleine Revolution am Himmel was die Geräte angeht, vor allem was die Baugröße betrifft, wir sind mittlerweile bei Transformer Coptern gelandet die zusammen geklappt so groß sind wie ein 1 Liter Milchbeutel und locker in jeden Tankrucksack passen, dann aber eine 4K Kamera dran haben die praktisch verwacklungsfreie Fotos oder Filme in exzellenter Qualität liefern, bis zu 65km/h schnell fliegen oder in einem abgesicherten Modus knappe 45km/h dann aber über Hindernissensoren eine mögliche Kollision verhindern können. Sie haben Follew Me Funktionen die automatisch Objekte verfolgen können (ich sag nur Hunsrück Gazelle )und bis zu 25 Minuten lang mit einem Akku fliegen können. Aktueller Platzhirsch ist die Firma DJI mit ihrem Mavic Pro - ein Wunderding der Technik, vor 3-4 Jahren hätte man das für kein Geld der Welt bekommen können heute ist man mit 1.200€ dabei. :!: >>Interesse geweckt, hier gibts einen Testbericht von meinem Mavic, einfach KLICKEN.<< Offene Frage? frage! Viele Grüße Michael /mimoto Hier mal noch 2 Beispiele was man mit dem Copter unterwegs mit dem Motorrad alles machen kann. Die Verwendete Drohne bei den 2 Filmen war ein DJI Phantom 3. >>Herbst im Herz<< >>Mit Freunden im Friaul 2.0<<
  2. Garmin Virb testen und behalten! Garmin sucht 100 Tester für ihre Action Cam Virb Elite. :L Wie es funktioniert >>Mimotos Blog<< Grüße Michael /mimoto
  3. ...ja, die Frage ist sicher berechtigt, aber auch ob eine "Enduro" 150 PS braucht. Für die allermeisten Reisenden, damit meine ich mal nicht die Autobahnfraktion, ist 190km/h wohl eher sowie so ein Bereich der sehr selten vorkommt. André und ich hatten ja in Andorra das vergnügen hinter Santi herzufahren ( www.multimoto.ad ), der auf seiner 1190er, er hatten den Mitas E10 montiert, ich muss sagen, das war beeindrucken wie man mit der "dicken" 1190 im Gelände fahren kann... wenn man es kann. Hier die besagte Szene im 6. Teil der >TransPyrenäa< Grüße Michael /mimoto
  4. Hi Leute, auch für Euch von Interesse!? Der K60 Scout wurde nun um eine B Variante erweitert, für Hinten gibt es diese nun mit Unbedenklichkeitsbescheinungung auch für die Dicke KTM 1190 Adv. R. Weitere neue Freigaben liegen auch für die Triumph Tiger 800 und die BMW F 800 GS Adv. vor: >Heidenau news, zu den Unbedenklichkeitsbescheinigungen< Gruss Michael /mimoto
  5. Du hast ne PN! ...Garten-, Heimwerker-, Auto-, Wanderforen u.a. die nix mit dem Reisen mit und auf dem Motorrad zu tun haben lasse ich für gewöhnlich aus... Warum? Grüße Michael /mimoto
  6. Hi Wilfried, vielen Dank! Hallo ...Tiger, tut mir sehr leid, hoffe es gibt Besserung in Aussicht. Der Film ist echt klasse, kein Quatsch! Wenn man sieht das der aus 2008 ist und damals gab's noch eine goPro's etc und Schnittprogramme waren auch nicht das was sie heute können, richtig schöne geschnitten. An solchen Bildern kann man sich auch nach Jahren noch hochziehen, besonders wenn man selber dabei ist. Anmerken, möchte ich aber schon - ich bin ja auch keine Engel auf Reisen aber bei 2 Überholmanövern, ich nehme an Du wurdest überholt, kann man nur von Lebensverachtend einem selber aber auch anderen gegenüber reden - es sei den es war ne Einbahnstraße was ich aber nicht glaube. ..ich hoffe ich darf das schreiben ohne das Du sauer bist. Hi Martin, im Eistunnel, gestorben - es gab Momente da dachte man da freiwillig dran und verband es mit Erlösung. ..was will man machen wenn man in dem Schlammassel drin steckt. Die 690er funktioniert! ...10.000km hab ich nun runter mit ihr, bisher tipp topp! ...wenn man mal von der Sitzbank absieht. LGKS und Pyrenäen stehen dieses Jahr noch an, dann ist zeit für ein Zwischenbericht! @ALL ...nochmals vielen Dank fürs Willkommen! Viele Grüße Michael /mimoto
  7. Hi Pascal, vielen Dank, ...ein wenig klingt das als hätte ich mich nicht anmelden brauchen. Hi Thomas, ja gut möglich bin schon in einigen Foren unterwegs wobei heute es meistens eher mal nur mitlese als aktiv in den Themen mit einsteige, Ausnahme meine Reiseberichte. Hallo Schorsch, Danke...! Hi Wolf, schwerer Tag heute, bin in Gedanken bei Euch! Dank Dir auch fürs Willkommen! Nochmals allen vielen Dank für die Begrüssung! Michael /mimoto
  8. Hallo Reisende, der ein oder andere wird mich schon kennen, von einem weiss ich's genau die anderen haben eventuell schon Reisebericht oder Filme von mir gesehen die ich in Youtube oder Vimeo einstelle. Ich fahre keine Tiger, wenn auch mein ältester seit diesem Jahr sich so ein Motorrad in die Garage gestellt hat und ich schon ein paar Meter mit fahren "durfte". Mein Anliegen ist weniger das Motorrad im eigentlichen Sinne sondern meine Reiseberichte unter die Leute zu streuen aber auch mir Reiseziele und Touren andere anzuschauen, einer hier ist ja Euer Vienna_Wolfe den ich auch bereits persönliche kennen lernte und auch noch dieses Jahr mit ihm und anderen die LGKS unsicher machen werde... Ein paar Eckdaten zu mir, nächstes Jahr hab ich Halbzeit, werde also 50, das erst ist ne Schätzung so Gott will, das zweite ein Faktum wenn es soweit ist (..oh graus ich werde 50zig ..) fahre ne umgebaut 690R Enduro und hab meine Spass damit...bisher. Ich hoffe als nicht Tiger bin ich dennoch Willkommen. Meine Reisebericht findet Ihr hier www.mikemoto.de Meinen Youtube Kanal hier: >TheMimoto< Ein paar Daten zu meinem Fahrbaren Untersatz findet Ihr hier... >Das Experiment< Dann gibt es noch ne speziele Offroad Seite in der ich Filme kompletter Strecken zeige ohne Musik und größtenteils ungeschnitten um so andern die Möglichkeit zu geben sich einen Eindruck über eine Strecke zu machen die sie eventuell auch mal fahren wollen. Da sind ein paar ganz nette Sachen dabei! >Mimoto OffRoad< Viele Grüße und Danke das ich dabei sein darf. Michael /mimoto
×
×
  • Neu erstellen...