Jump to content
Hello World!

Gsiberger

Supporter
  • Content Count

    1,126
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    27

Gsiberger last won the day on October 22

Gsiberger had the most liked content!

Community Reputation

247 "Gefällt mir" erhalten

About Gsiberger

  • Rank
    Helfende Hand

Profile Information

  • Ich fahre
    KTM 1290 GT
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Bodensee (AT)

Recent Profile Visitors

5,039 profile views
  1. Das ganze "R-Paket" noch mit: - Griffheizung - Triumph Shift Assist - Sport Gepäcktaschen .....mehr brauche ich nicht für mein Motorradvergnügen.
  2. Tja Friedrich, wer weiß das schon, welches Zweirad WIR 2020, für mich "wahrscheinlich" eher 2021, bewegen. Für mich "endlich" wieder ein Motorrad von Triumph, was aber sowas meinen Geschmack trifft (Preise beachte ich jetzt nicht) Als eingefleischter Speed-Triple-Fahrer ist die neue Rocket 3 (für mich die R) wie eine neue Testosteron-Speed-Triple. Also vom Aussehen ist sie schon gekauft. Vom Sound ist sie schon gekauft. Für meinen Einsatzzweck gibt es Vernünftigeres und Besseres ... aber ... etwas Vernunft habe ich ja bei meinen 4-Rad .. warum nicht Unvernunft und Fahrfreude bei 2-Rad. Vom Gewicht .... naja ... war viele Jahre lang die alte Rocket gewohnt (nicht ideal, kann aber damit umgehen) ... und vielleicht sind die versprochenen 40kg der neuen Rocket im Fahrbetrieb dann ggf. noch weniger. Von der Technik inkl. ganzer Elektronik ... gekauft Vom Motor .... das wird sich im Frühjahr zeigen ... hier liegt die "Orange-Hürde" doch sehr hoch. Bin gespannt, ob die neue Rocket 3 R mich ins Herz trifft.
  3. Es gibt jetzt ja schon zuhauf Vorstellungsvideos von der neuen Rocket 3. Aber das von Jens finde ich äußerst sympathisch. Obwohl ich mit den Rocket-Preisen bei uns in AT gar nicht kann, werde ich mir im Frühjahr zu 100% eine Rocket-Probefahrt gönnen.
  4. Qualitativ ein Abstieg .... Wirklich? Also wenn beide gleich teuer wären, dann "eventuell". Aber bei € 5.000,- Preisunterschied - meiner Meinung nach, nicht wirklich. Insofern meine Frau viele Jahre ein MT09 gefahren ist. Mit viel Spaß und Freude (vor allem motorseitig) und mit Null-Problemen. Folglich waren wir mit der MT09, (Tracer GT ist eigentlich ja auch eine) bzgl. Qualität mehr als zufrieden. P.S.: Muss aber eingestehen, dass wir mit unseren Triumph`s bzgl. Qualität auch mehr als zufrieden waren.
  5. Sag ich doch (siehe 4 Beiträge zuvor) - darum meinte ich auch eher 325 .. 330 kg vollgetankt (und dies ist zu meiner alten Rocket schon sehr, sehr viel weniger)
  6. 304,5 kg - o.k. ... dies wäre ja genial. Dann hätte die NEUE Rocket gegenüber der alten Rocket Roadster ungefähr 65 kg weniger.
  7. Schön ... Bei uns in AT: - Thruxton TFC ab: 25.100 € - Bobber TFC ab: 22.050 € - BMW F 900 XR ab: 12.750 € ... ich weiß, ist nicht vergleichbar ... aber trotzdem
  8. .. wie kommst du auf solche Zahlen oder verstehe ich hier was falsch?? Meine Rocket 3 Roadster hatte vollgetankt 369 kg (pers. gewogen) ... wie kommst du auf 291 kg Mein Händler spricht bei der NEUEN Rocket (vollgetankt) von einem Gewicht zwischen 325 .. 330 kg ???
  9. o.k., muss jetzt deinen Kommentar nicht wirklich verstehen. Aber jeder wie er mag. Zudem es jetzt ggf. keine Triumph und keine KTM wird -> sondern evtl. eine BMW (somit, nix für ungut, verstehe ich dein Geschreibe nicht)
  10. ... ist jetzt aber nicht wirklich mit einer Triumph Tiger 1200 vergleichbar. Oder? Weiteres ... welches BMW-Motorrad kauft sich dann deine Frau?
  11. Habe eben das EICMA-Interview "Zonko (1000PS) und Uli Bonsels" gesehen und von dem AT-Preis der Rockets gehört. Österreich-Neukauf Rocket mit 20 % MwSt. und 20% NoVA --> d.h. für mich kostet eine NEUE Rocket (R oder GT) ohne Gepäcklösung zwischen 25 ... 26 TS. (ohne viel Firlefanz) (für mögliche Sport-Gepäcktaschen (je 20 Liter) sind dann nochmals ca. € 900,- fällig) Kurzum ... so gut die neue Rocket dann auch sein mag, was noch nicht feststeht, aber zu diesem Neupreis werde ich KEINE NEUE Rocket kaufen. Auch Motorräder haben bei mir ein Schmerzgrenze (es waren die fast 20TS meiner KTM in 2017 schon sehr nahe an der preislichen Schmerzgrenze. Somit ... schau ma mal, ob mich die Rocket R oder GT in 2 .. 3 Jahren noch interessiert (Gebrauchtmarkt) und ob es überhaupt dann in 2 .. 3 Jahren preislich interessante Rockets am Gebrauchtmarkt gibt. P.S.: Wenn ich mir jetzt ansehe, dass z.B. für meine gut eingefahrene KTM 1290 ein Preis um die 12TS aufgerufen wird, dann bin ich momentan sehr, sehr weit weg von einer neuen Rocket.
  12. Ich denke, wenn die "Gesamt-Verkaufszahlen" verglichen werden (siehe unten) wird sich auch hier nichts ändern. Und wenn ich so an die "letzten Jahre" denke und sehe, was sich in AT, DE, CH. IT und FR (vorwiegend Alpenraum) auf den Straßen bewegt, sind es nicht allzu Triumph-Motorräder und davon nur wenige Tiger. Folgendes habe ich im Net gefunden (Gesamt-Stückzahlen der einzelnen Hersteller) - in wieweit die großen Japaner hier noch einiges drauflegen, weiß ich nicht. KTM (2018) - 212899 Stk. BMW (2018) - 165.566 Stk. ...... wurden allein von den Reiseenduros R 1200/1250 GS und GS Adventure zusammen über 51.000 Einheiten verkauft Triumph - 60.000 Stk.
  13. .. kommt davon, wenn man(n) nicht mehr Triumph fährt. Aber kann auch gut sein, dass mein damaliger T-Händler auf Ende Jahr (Ende Saison) wieder mal meine Adresse gefunden hat - darum bekam ich erst die Info "jetzt".
  14. Habe heute von meinem T-Händler folgende Info erhalten. Vielleicht interessant für euch.
  15. Ich meine, es wurden schon einige hervorragende Dialoge angeführt und mögliche Präferenzen dargestellt. Ich kann vielleicht noch etwas bzgl. Qualität beisteuern. (muss aber auch erwähnen, dass ich meine 2-Räder pflege (zwar nicht so wie Gerhard) ... aber doch. Zudem kamen und kommen meine Motos auch jährlich zu einem "guten Händler" inkl. Durchsicht oder Service, wenn erforderlich. -> 15 Jahre Triumph Motorrad (mehrere Modelle) -> abgesehen von den üblichen Peanuts und mal ein Batterie -> keine besonderen Vorkommnisse / keine Probleme (mit Laufleistungen p.a. 6TS ... 12TS) -> 3 Jahre Tiger Explorer 1200 mit Gesamt km 25TS - nichts, gar nix (abgesehen vom Metzeler-Reifen, aber dafür kann die TEX nichts) -> seit 3 Jahren KTM 1290 Super Duke GT (bin eben heute "wieder mal" aus den Dolomiten/Friaul zurückgekommen - Saisonkehraus) bis dato 30TS km-Laufleistung - eine kleine Rückrufaktion und Rest -> Peanuts -> und Ähnliches hatte ich zuvor mit meinen Japanern (Honda, Yamaha, Kawasaki) Aus meiner Sicht ist es sicher nicht schlecht, wenn sich jemand in den Foren einliest. Aber es muss einem bewusst sein, dass eben vielfach nur das "Schlechte inkl. persönlichen Ärger" im Forum dargestellt wird. Somit ihr beiden (ggf. noch) Unentschlossenen - egal ob KTM oder Triumph - beiden Marken sind Top und machen Freude. P.S.: Ach ja, warum fahre ich keine Triumph Explorer mehr. Ich wollte Anfang 2017 ein besseres Fahrwerk an meiner TEX und etwas mehr Punch (war ja 3 Jahre lange Rocket-verwöhnt) - Reisekomfort war bei meiner TEX für mich mehr als in Ordnung Und nach einer Probefahrt zwischen der TEX (Bj. 2017) und der KTM ... war zumindest für mich der Fall klar.
×
×
  • Create New...