Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Gsiberger

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    847
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    20

Gsiberger gewann am 8.November 2017

Gsiberger hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

165 "Gefällt mir" erhalten

Über Gsiberger

  • Rang
    Helfende Hand

Profilinformationen

  • Ich fahre
    derzeit KTM 1290 SDGT
  • Fahrweise
    .
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Vorarlberg

Letzte Besucher des Profils

4.025 Profilaufrufe
  1. Gsiberger

    Tracer 900 GT

    Ist doch schön, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind. Also ich finde, es gibt hässlichere Motorräder als die Tracer 900 Quelle: www.idgrafix.fresyamaha-mt-09-tracer.jpg Quelle: ilanpress.limonwp.com.jpg
  2. Gsiberger

    Es ist Zeit zu gehen...

    JA Echt!
  3. So ihr Lieben ... ich ärgere mich jetzt schon das ganze Wochenende. 😢 😠 Habe letzten Freitagnachmittag noch einen geschäftlichen Reisetermin bekommen, welchen ich leider wahrnehmen muss. Somit können meine Frau Ursula und ich (Klaus) am Freitag nicht nach Trockau anreisen, da ich wahrscheinlich erst Freitagabend/-nacht wieder zuhause bin. -> Beim Gasthof Löffler ist somit "ein Doppelzimmer vom 04.05 bis 06.05.18" frei geworden. (Habe eben unser Doppelzimmer beim Ghf. Löffler per Mail storniert) Ich wünsche euch ein ganz schönes Wochenende und dann auf ein andermal ... spätestens 2019. Sonnige Grüße vom Bodensee Klaus & Ursula
  4. Gsiberger

    Start-Your-Engines - Der Anmeldethread

    So ihr Lieben ... ich ärgere mich jetzt schon das ganze Wochenende. 😢 😠 Ich habe letzten Freitagnachmittag noch einen geschäftlichen Reisetermin bekommen, welchen ich leider wahrnehmen muss. Somit können meine Frau Ursula und ich (Klaus) am Freitag nicht nach Trockau anreisen, da ich wahrscheinlich erst Freitagabend/-nacht wieder zuhause bin. -> Beim Gasthof Löffler ist somit "ein Doppelzimmer vom 04.05 bis 06.05.18" frei geworden. (Habe eben unser Doppelzimmer beim Ghf. Löffler per Mail storniert) Ich wünsche euch ein ganz schönes Wochenende und dann auf ein andermal ... spätestens 2019. Sonnige Grüße vom Bodensee Klaus & Ursula ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 1. Stefan (Guenzi) - DZ im Löffler mit Zausel 2. Ralph (Zausel) - DZ im Löffler mit Guenzi 3. Jörg (Hugo) - EZ im Löffler 4. Joachim (joe3l) - EZ Löffler 5./6. Yvonne & Tron - DZ Löffler 7. Flo (Bonnie) - EZ Löffler 8. Marc (FrankenTiger) - EZ Löffler 9. Gerhard (Silver Rider) Doppelzimmer mit Petra, in Lindenhardt beim Kürzdörfer 10. Petra (Frau von Silver Rider ) 11. Joachim (Mittelfrankentiger) DZ beim Löffler 12. Erika (Frankenkatze) DZ beim Löffler 13./14. Ludwig (Luke) & Carsten (Lukes Freund) - DZ Löffler 15. Olli (Bumo) - EZ beim Löffler 16./17. Rainer (Wavemaster) & Heike - DZ beim Löffler nun EZ beim Löffler 18. Evelyn (Frau von S-Locke) 19. Friedrich ( SIlberlocke) DZ Stöckel 20.+21. Michaela + Christian (Arbeitstieger + greinsen) DZ beim Löffler 22.+23. Mike (MacIntyre) mit Jane - DZ Stöckel 24. Klaus (Gsiberger) - DZ im Löffler mit Ursula STORNO 25. Ursula (Frau von Gsi) - DZ im Löffler mit Klaus STORNO 26./27. Petra und Hubi (Doppelzimmer Stöckel) 28. Carsten ( schwatter) EZ Löffler 29. /30. Angel und Otto, DZ bei Fam. Kürzendörfer 31. Axel (TDM-Thor) - EZ Stöckel 32. Ingrid ( Dividame) DZ Löffler 33. Steffen (Beryll) EZ Stöckel 34. Toralf (Hainleitetiger) EZ Stöckel 35./36. Uwe (USniederfr) und Silvia DZ Stöckel 37. Gabi ( Kumpel von Gerhard u. Petra ) bei Kurzdörfer 38. 39. Peter Haas (Freund von FrankenTiger) EZ Stöckel 40. Peter (TigerP57) im Stöckel 41. Rummy - bei Fam. Hartmann 42. Uwe (uwe850) - Dz im Stöckl 43. Erhard (ewc1111) und Marion DZ im Stöckl (heute Bestätigung bekommen ;-)) 44. Marion - Frau von Erhard 45./46. Michael (Q-Tip) und Conny (Grinsekatze) - DZ Stöckel 47./48. Tabea und Basti (Anhang von Nr. 4) - Löffler 49. Roland (Baroda) - EZ Löffler -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  5. Gsiberger

    Start-Your-Engines - Der Anmeldethread

    Servus Thomas! Aus der Ferne sende ich Dir ganz viel Kraft und dass Du möglichst schnell wieder auf die Beine kommst. Schnelle und beste Genesung aus dem Ländle wünscht Dir Klaus. Ist wirklich schade, dass wir uns in Trockau nicht sehen werden. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Also Thomas .... Kopf hoch, wird schon wieder.
  6. Habe ich auch schon versucht. Funktioniert aber "zumindest bei mir" beim MotoPlaner nicht. Habe trotz Einstellung Juli oder August oder ?? 2017 Fehler bei den nicht befahrbaren Pässen. (wie z.B. beim Timmelsjoch, Stilfserjoch, Forcola di Livigno ... etc.)
  7. Genau so isses. (heute bei leichtem Schneefall waren die Salzer schon wieder unterwegs) Jetzt kannst wieder warten bis es etwas wärmer wird und auch auf den nächsten Regen warten, damit die Straßen wieder salzfrei werden. Somit ist die nächste Motorrad-Ausfahrt erst wieder frühestens Ende März. (o.k. muss fairerweise sagen, dass ich am kommenden Sa für 1 Woche in den Urlaub fahre - ohne Motorrad) Trotzdem ... Mr. Snowflake es ist jetzt für heuer genug!!
  8. Gsiberger

    Neue Tiger, ist weniger mehr?

    Am Wochenende nach dem langen Winter wieder eine sehr ausgiebige Fahrt mit meiner "nicht SUV-Reiseenduro" gemacht. Und während dieser Runde wurde mir mit jedem Meter Fahrt klarer, dass ich am 10.03. Blödsinn geschrieben habe. Sorry Leute, ich nehme alles zurück. JAAA ... ich will KEIN Downsizing - sondern ich will MEHR bzw. genau das was ich am WE hatte und kein Nm und PS weniger. Also nehmt meinen Thread vom 10.03. nicht ernst.
  9. Gsiberger

    2018 Ostern , ab nach Südtirol

    Also wenn du zum Gasthof Lipp fährst, dann würde ich auch den ganzen Rücken oberhalb Tramin - Kaltern - St. Michael mitnehmen. 1) -> Tramin - Söll (Sella) - rauf nach Altenburg (Castelvecchio) - Aussichtspunkt Altenburg (Motorrad kannst du 50m vor der Kirche, beim Altenburgerhof abstellen und dann ca. 100 m links bei der Kirche vorbei zum Aussichtspunkt) - weiter zum Abenteuerpark Kaltern (wenn`s heiß ist, netter Rastplatz im Wald) - weiter Richtung St. Nikolaus / Mendelpass / Standseilbahn - bei der Kalterer Höhe rechts weg Ri Bozen - Oberplanitzning - dann links weg Obere Gand/Untere Gand - nach ca. 1 km scharf links Weingut Stroblhof (bei der Ortstafel Pigeno) - beim Castel Moos vorbei - links am Golfclub Schloss Freudenstein vorbei - gleich nach dem Golfclub links nach Perdonig 2) - noch ein Tipp auf der anderen Seite, eigentlich "Luftlinie" schräg gegenüber dem Gasthof Lipp ist die Jausenstation Josl (Zufahrt ziemlich steil, aber asphaltiert und machbar) Terlan - (beim Vergnügungszentrum Hochseilgarten) rauf nach Mölten / Vöran - ca. 6 km scharf rechts in einer Kehre weg, aufpassen ist schlecht zu sehen - nur mittels einer weißen Tafel wird Spöglerberg und Jausenstation Berg - Josl angezeigt - dann ca. 2 km auf asphaltierter Nebenstrasse zur Jausenstation Berg - Josl (musst vielleicht noch googeln, wann Berg - Josl offen hat) weitere ... Jenesien -> Mölten -> Vöran -> Hafling -> Meran -> Lana -> Ri Gampenjoch -> Tisens nach Nals runter oder weiter über Gampenjoch zum Mendelpass oder ... Sarntal rauf nach Reinswald (falls Penserjoch noch nicht offen) auch schön .. Ultental -> und dann etwas zurück über Proves - Fondo oder falls länger über Cles zum Lago di Molveno .. Viel Spaß beim Zusammenstellen der Routen
  10. Gsiberger

    Neue Tiger, ist weniger mehr?

    765 cm³ ist Street Triple Ich denke, Ralph hat die 1050 cm³ von der Speedy gemeint.
  11. Gsiberger

    Neue Tiger, ist weniger mehr?

    Also ich meine, wenn jemand mit Sozia unterwegs ist, dann ist die Richtung mit "Kardanreiseenduros" (wie im Vergleichstest) sicher eine sehr gute Wahl. Ich würde aber für mich auch noch die Kettenreiseenduros in dieser Kategorie mit einbeziehen. Als Reise-Single .... ich pers. würde sicher mind. eine Stufe drunter gehen. Bin fest davon überzeugt, dass auf Reisen auch gut und harmonisch fahrbare 70 ... 100 PS mehr als ausreichend sind. Vor allem auf Reisen ist man in Dörfern, Städten, kleinen Wegen und Bergstraßen unterwegs - und da glaube ich auch, dass hier "jedes Kilo weniger" wohltuend ist. Am Ende des Tages wird man dankbar sein, da Motorrad fahren auch "immer Bewegung auf dem Motorrad" bedeutet. Stelle mir gerade vor: angenehm fahrbarer Motor, so ab 2.000 Umin ruckelfrei fahrbar, breites Drehmoment für schaltfaules Fahren, ein 6. Gang Overdrive für Autobahnetappen, vernünftige Überholreserven, aufrecht und angenehm sitzend (mit oder ohne Sitzheizung, egal), guter Windschutz inkl. Handprotektoren (mit Griffheizung) und Leergewicht ca. 160 .. 170 kg - Elektronik - ABS, vielleicht auch Kurve ist o.k. - mmmh .. brauche ich mehr Elektronik ... ich eigentlich nicht, nicht für "so ein" Motorrad Und somit - ja man kann diese Entwicklung kritisch hinterfragen. Es muss nicht immer weiter und immer mehr sein. P.S. Wen ihr wisst, welche Hersteller so ein Motorrad baut, bitte um Info.
  12. Gsiberger

    Spiegelreflexkamera <-> Motorrad

    Entscheidung ist für mich "eigentlich" gefallen. Sicher ist, dass meine Nikon Spiegelreflexkamera nicht mit auf`s Motorrad kommt. Habe es mir jetzt reichlich überlegt und meine Nikon kommt zum Einsatz, wenn wir nicht mit Bike und Motorrad unterwegs sind. Somit bleibt es bei den ursprünglichen zwei Favoriten: -> Sony RX 100 IV oder Panasonic TZ 101. Mal schauen, welche schönen Fotos die Saison 2018 bringt. Erste Ergebnisse spätestens dann, wenn wir mit einer ganzen Tigerhome-Meute am Gardasee sind.
  13. Gsiberger

    Tschüss Tiger 800 XCx

    Huch ... da habe ich ja noch richtig Glück gehabt (meine musste auch in die Werkstatt, aber nur 2x zum Reifen wechseln / km.Stand 12.000 km)
  14. Gsiberger

    Tschüss Tiger 800 XCx

    Danke, alles klar. Die Soziusrasten sind doch um einige cm tiefer als auf der MT09 Denn dort habe ich dieses Problem nicht - wobei die MT09 eh Sozius-Untauglich ist - trotzdem ist der Motor sowas von emotional und gut fahrbar.
  15. Gsiberger

    Tschüss Tiger 800 XCx

    Verstehe ich jetzt nicht - bitte um Erklärung (insofern, da ich selbst MT 09 fahre und mit Schuhgröße 44/45 eigentlich null Probleme mit MT 09 Fußrasten habe)
×