Jump to content

lufachi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    3

lufachi hat zuletzt am April 20 gewonnen

lufachi hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1200 GT pro
  • Fahrweise
    Reisen statt Rasen.
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    Wien

Letzte Besucher des Profils

1.417 Profilaufrufe

lufachi's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

36

Reputation in der Community

  1. Danke für die Einsicht in eine Gedankenwelt, die mir aber fremd bleiben wird: auf geäußerte Kritik zu empfehlen, doch zu verschwinden. Ich merke nochmals Deine Angaben an: andere Spiegel, (nicht Mal die original am Fahrzeug montierten), anderes Fahrwerk, andere Rad- und Reifengröße, wahrscheinlich anderes Reifenprofil, anderes Fahrzeuggewicht, andere Bauform, anderer Lenker, anderer Drehmoment- und Leistungsverlauf, aber -Hurra! -, jetzt kommt es: 3 Zylinder von Triumph. Ehrlich gesagt: was hilft es, mit so vielen Unterschieden, jemandem dringlich einen Drosselklappenabgleich zu empfehlen, wenn aus einer anderen Erfahrung mit dem gleichen Modell und den genau gleichen Spiegeln letztere als Ursache identifiziert werden könnten? (Diese Erfahrung wird mir mit Deinem Vorschlag ja glatt abgesprochen). Spiegel kann man tauschen, Drosselklappen freut sich der FTH - und wenn es das dann doch nicht war? Noch einmal Drosselklappen? Oder doch andere Reifen, weil er Heidenau K60 drauf hat statt was anderem? Das wissen wir zB gar nicht!! Tut mir leid, wenn Du etwas missverstanden hast, aber schau Dich doch mal ehrlich um: es gibt viele gute Tipps mit Erfahrungen in diesem Forum, (diese möchte ich weder schlecht reden noch missen). Aber Rückmeldungen mit Erfahrungen von anderen Modellen mit noch dazu anderen Bauteilen sind für den Betroffenen, der ein Problem mit seinem Modell hat, schlicht keine Hilfe, finde ich. Ich hatte die 800XRX mit genau diesen Spiegeln (von mir aus optischen Gründen nachgerüstet). Vorher keine Vibrationen, dann andauernd. Da nützt mir Deine Rückmeldung nichts, da für mich der Zusammenhang eindeutig war. Ich würde halt mit der billigen Lösung beginnen, das Problem zu beheben, nicht mit der teuren. Jetzt habe ich eine 1200GTpro. Schau Mal in jenes Forum: viele hilfreiche Tipps und Erfahrungen. Aber was mache ich mit einer Meldung wie: meine 2015er Explorer hatte das aber nicht - meine BMW aber auch nicht - bin aber noch zu wenig gefahren und blablabla. Sorry, aber da erhofft man sich Hilfe - und dann? Nix für ungut, ich sehe bei Deiner Empfehlung schon das Interesse, Erfahrungen weiter zu geben und sogar auszuprobieren, woran es liegen könnte. Ich beziehe mich auch nicht auf Deine sonstigen zahlreichen Postings. Aber wenn es nicht wirklich vergleichbar ist - auch großen Apfel kannst nicht mit kleinem Apfel vergleichen, wenn der User sich schon am kleinen Apfel verschluckt -, hilft es dem 800er-Treiber dann doch wieder nicht weiter. Alles gut ✌️Oben bleiben
  2. Hast Du bei Deiner 1050er dieselben Spiegel wie MTC auf seiner 800er? Ich meine, dass es nix bringt, wenn Äpfel mit Birnen verglichen werden (ist überhaupt eine Krankheit in diesem Forum): 1050er mit 800er Motor, unterschiedliche Fahrgestelle, Reifengröẞen, Fahrzeuggewichte und, und, und.. Fragt wer bei Problemen bei der Tiger 800, kommen Rückmeldungen zu anderen Modellen. Ist leider auch im Tiger 1200 Forum so und man liest dann: "... meine TEx aus 2015 hatte das aber nicht!" So what, wenn man ein Problem mit BJ. 2023 hat. Nun zu diesem Fall: Die einfachere und kostengünstigere Lösung ist doch, andere Spiegel auszuprobieren. Die neuen Tiger 1200 und 900 Modelle haben wieder die selben Spiegel wie ursprünglich, weil die bei MTCs Modell montierten Spiegel, die ich - wie beschrieben - auch hatte, vibrierten und als Problem erkannt worden sein dürften.
  3. Man muss nur andere Spiegel montieren. Gewöhnen muss man sich nur dann, wenn man diese Spiegel behalten will.
  4. Diese Spiegel hatte ich auf meiner 2015er 800XRX nachgerüstet, da sie mir optisch besser gefielen und die größere Spiegelfläche haben. Sie waren damals überdies Serie bei der Tiger 1200er (alle Versionen). Schon damals konnte man in diesem Forum von den Vibrationen ab ca 120km/h lesen. War auch bei mir so, hat mich dennoch nicht gestört, aber wenn, dann liegt es an diesen Spiegeln.
  5. Die Drosselung hat mit der Übersetzung der Gänge nichts zu tun und ist eine rein elektronische Begrenzung der maximalen Kraft und damit der erreichbaren Drehzahlspitzen in den höheren Gängen. Auch ungedrosselt wird sie bei 120 km/h dieselbe Drehzahl haben: die T800 hat ungedrosselt Höchstgeschwindigkeit lt. Werk 210 km/h bei ca 10.000 U/min. Bei 120km/h somit ca. 6000U/min. Also alles gut!
  6. Das sind 15€/Jahr Preissteigerung, also ca 4% jährlich. Da ist gar nichts überzogen. Was sollen solche Vergleiche mit Preisen von vor 6, 7, 8 Jahren überhaupt bringen, außer die bekannte Suderei? Sagt ja überhaupt nix aus! Beim Pumpe in Klagenfurt kostet das Bier auch um diese Prozent mehr - und? Gehen trotzdem alle hin und lassen es sich gutgehen!
  7. Danke @Equinox für die Vorlage. Habe mir zu meiner blauen GTpro blaue Behälter bestellen müssen ? Ist Geschmacksache, aber gefällt mir besser als in schwarz. ?
  8. Ich kann die Android-Erfahrungen auch bestätigen. Manchmal gelingt die Kopplung sofort, manchmal gar nicht. Ein bisschen habe ich den Eindruck, dass es am Kopplungsprozess liegt: zuerst mit der App planen, dann kommt die Aufforderung zum pairing, dann erst Zündung einschalten, da gelingt es mir meistens. Schaltet man zuerst die Zündung ein, verbindet sich mein Handy sofort als Telefon - und Navi ist blockiert. Umgekehrt (s. o.) geht beides. Es hat sich bei mir auch herausgestellt, dass der Kern meines Handys noch Android 9.0 ist, somit läuft nur MyTriumph v1. 2.3. Auf Android 11.0 sollte schon v1.2.9 laufen. Aber ich kann deswegen nicht beurteilen, ob die Kopplungsprobleme bei Navi-Nutzung damit behoben wurden. Und: am besten wären überhaupt Android Auto oder Apple Car.
  9. Ooch, "Kollege", wie niedlich. Keine Argumente, aber jede Menge fürs Phrasenschwein. ?
  10. Lies noch mal was ich zuallererst geschrieben habe: man muss nicht Rasen, um auf Pässen oder gar am Übungsplatz bis zur Reifenkante zu fahren. Nix anderes. Aber ihr kommt gleich mit Rasen usw. Und wenn man dagegen hält, dann fühlt ihr euch noch bestärkt darin, den nächsten Idioten gefunden zu haben, den man gemeinsam tögeln kann. Schade, dass es nicht mit weniger Hysterie geht. Und abschließend möchte ich nochmals darauf verweisen, was ich in einem anderen Post schon vermeinte: das Eingangspost hat für mich nix anderes als Trollcharakter, um die Hühner aufzuscheuchen - und wir sind alle schön drauf reingefallen. Und danke für den versuchten Tipp mit der Erkenntnis: bei 150tsd km alleine in den letzten 10 Jahren unfallfrei, ganz nach meinem Profilmotto "Reisen statt Rasen", fahre ich schon lange, wie ich will, um gesund und unfallfrei wieder nach Hause zu kommen. So long! Over and out✌️
  11. Außerdem bin ich der Meinung, dass der Ausgangsbeitrag ohnehin nur ein Trollbeitrag ist, um die Hühner aufzuscheuchen. Was immerhin bestens gelungen ist. Weiterhin gute Fahrt und oben bleiben ✌️lufachi
  12. Ist ja schön, wenn es einer kann. Nur das Argument mit Raserei und Felsbrocken ist genauso ein nichtiges Argument. Qed! Und wenn man mal am Stilfser war, dann weiß jeder, was ich meine.
  13. Immerhin gibt es keinen Einspruch, dass sich die Ausgangsfrage auf den Reifen bezog! ?
×
×
  • Neu erstellen...