Jump to content

ORiWo

User
  • Content Count

    23
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0

About ORiWo

  • Rank
    Einsteiger

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 1050 Sport
  • Fahrweise
    kontrolliert
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    38114 Braunschweig

Recent Profile Visitors

645 profile views
  1. Verkaufe Trimph Tiger Sport 115NG EZ 25.02.2014 2. Hand Laufleistung ca. 29000 km um- und unfallfrei TÜV 06 / 21 Reifen CRA III ca. 50% Zubehör: MRA Sportscheibe Pazzo Racing Brems- und Kupplungshebel Arrow Silp-On Schalldämpfer (alle o. g. Zubehörteile mit ABE; Originalteile vorhanden) 46er Kettenrad Scottoiler mit Dual-Injektor Garmin Zumo 550 Tankrucksack, Hecktasche, Helm und Handschuhe sind nicht Bestandteil dieses Angebotes Abgebildete Bagster-Stizba
  2. Hallo Steira! Das sind ja mal gute Nachrichten Danke für die Info. Schöne Ostertage... Richard
  3. Wem es 90 Teuronen wert ist www.healtech.at/mm-t01.html LG und ´nen schönen Restsonntag Richard
  4. Hallo Leute! Laut www.healtech-electronics.com und/oder www.healtech-electronics.de/ganganzeigen/triumph-motorraeder/277/ganganzeige-triumph-gpdt-t02?c=61 gibt es (mittlerweile) eine plug ‘n go Ganganzeige für die Tiger Sport 115NG. Hat evtl. jemand die GPDT-T02 schon im Einsatz? Würde mich interessieren, ob das Teil zufriedenstellend funktioniert? Vielen Dank im Voraus und allen ´nen schönes Wochenende Richard
  5. Hallo Jürgen! Hast Du Deine Kombi nur waschen oder gegen Aufpreis auch imprägnieren und walken lassen? Was hat der "Spaß" in Summe gekostet? Vielen Dank im Voraus. MfG Richard
  6. Hallo olli72, für das Vorderrad bin ich letztes Jahr bei eBay fündig geworden. Siehe z. B. http://www.ebay.de/itm/Carbon-Triumph-Tiger-Sport-Kotflugelverlangerung-Spritzschutz-Vorderrad-/272378550281?hash=item3f6b06d809 Verarbeitung und Passgenauigkeit wirklich gut - vor allem für den Preis Vielleicht hat Bluebird Engineering ja auch was für ´s Hinterrad? Fragen kostet ja bekanntlich nichts. Viel Erfolg ... Richard
  7. Da kann ich Bär-Tiger nach ca. 40000 km auf ´ner 2007er Tiger 1050 ohne jegliche Probleme und nunmehr ca. 6000 km auf ´ner 2014er Tiger 1050 Sport nur zustimmen Die "Tigger" sind reine Spaßgeräte und im Vergleich zu ´ner FJ, die ich vor Lichtjahren auch mal für ein paar Jahre gefahren bin, auch ein richtiges Sportgerät mit Suchtgefahr Falls Dich die Aufzählung der möglichen Fehler von Bär-Tiger schockt, kannst Du ja auch nach ´ner Sport aus 2013 bis 2015 gucken. Die Sport ist (ordentlich bereift) meiner Meinung nach nicht nur optisch das klar bessere Motorrad und die Liste der mö
  8. Sch... auf Reifen (das der Angel ST - insbesondere mit Sonderkennung A - vorne ´ne Krücke ist, ist ja hinlänglich bekannt) und Aufstellmoment Das einzige was wirklich interessiert: Ist nun schon jemand die neue Tiger Sport gefahren und kann berichten??? Wenn ja, bitte umgehend Vielen Dank im Voraus... Richard
  9. Hallo Roland! Guckst Du hier: http://www.ebay.de/itm/Carbon-Fibre-Triumph-Tiger-Explorer-1200-Fender-Extender-Carbon-Fender-Extension-/272067528397?hash=item3f587d06cd Wir haben dort für ca. je 30,00 Euronen eine "Kotflügelverlängerung" für eine 1050er und eine Sport gekauft. In beiden Fällen gute Qualität und perfekte Passform. Ankleben und fertig MfG Richard
  10. Hallo Leute! Nach Kauf eines Vorführers der Tiger Sport und damit verbundenen Umstieg von der Tiger 1050 habe ich mich - leider - mehr als 1500 km mit der Serienbereifung Angel ST, vorne natürlich Sonderkennung A, herumgequält Der Hinterradreifen ist ja noch akzeptabel. Der Vorderradreifen - egal mit welchem Luftdruck oder Fahrwerkseinstellungen - ist mit Abstand der schlechteste Reifen, den ich in meinem achtjährigen "Tigerleben" gefahren bin. Letztendlich hat eine Tour durch das Weserbergland mit einigen heftigen Rutschern über das Vorderrad den Ausschlag gegeben, schnellstmöglich zu wec
  11. Hallo Carsten! Den Fehler habe ich auch gemacht und mich ca. 1500 km mit den Angel ST ´rumgeärgert Mittlerweile nach Umstieg auf CRA2EVO macht die Tiger Sport richtig Spaß Also lieber heute als morgen wechseln ... MfG Richard
  12. Hallo Jan! Was für ein Ladegerät benutzt Du? Ich hatte auch das Problem, dass meine ca. 1,5 Jahre alte Batterie - obwohl mit ProCharger von Tante Luise angeblich voll geladen - nach dem Winter nicht mehr so richtig wollte. Das Problem hat sich erledigt, nachdem die - laut ProCharger volle - Batterie mal mit einem CTEK geladen wurde. Hat wegen der diversen Entsulfatierungs- und Rekonditionierungsfunktion ein paar Stunden länger gedauert, aber seitdem funktioniert das Teil (wieder) ohne Probleme - keep fingers crossed MfG Richard
  13. Hallo Achim! Vielen Dank für die mehr als ausführlichen Infos. Damit ist mir geholfen. Insbesondere "mangelnde Passform" und "Material: preiswerter ABS Kunststoff" sind für mich klare K.O.-Kriterien. Die vorherigen Einträge waren vielleicht für den einen oder anderen erheiternd - aber aus meiner Sicht zumindest mehr als schwach sinnig MfG Richard
  14. Guten Abend! Kennt jemand folgende Teile oder hat sie sogar verbaut? Verlängerung Kotflügel vorn: https://www.pyramid-plastics.co.uk/accessory.html?h=15_101378&accessoryCode=1607&d=Tiger+1050+Sport+Extenda+Fenda&partNumber=056525 Verlängerung Hinterradabdeckung: https://www.pyramid-plastics.co.uk/accessory.html?h=15_101378&accessoryCode=2835&d=Tiger+1050+Sport+Hugger++Extension&partNumber=076810 Wenn ja, würde mich interessieren, ob beide Verlängerungen halbwegs passgenau und empfehlenswert sind? Vielen Dank im Voraus. MfG Richard
×
×
  • Create New...