Jump to content
Hello World!

Auenland

User
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0

About Auenland

  • Rank
    Einsteiger
  • Birthday 04/15/1963

Profile Information

  • Ich fahre
    Explorer XC
  • Fahrweise
    flott, Landstraße und kleiner
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Sülfeld
  1. Das Problem ist verschwunden! Vermutlich hat der Dauerbetrieb des Fußbremsschalters (nach Montage von tiefergelegter Fußraste) die Probleme verursacht: der Tempomat arbeitet wieder und die Gasannahme ist wieder top. Mein zwischenzeitlich gestörtes Vertrauen ist zurück. The Tiger is back!
  2. Das ist auch meine Erfahrung. Ich habe eine Versicherungsagentur für alle Verträge. Wer einmal die fiesen Klippen der Fragebögen im Schadensfall mit Hilfe eines vertrauensvoll geführten (Telefon-) Gespräches mit dem Makler umschiffen konnte, empfindet den Mehraufwand bei der Prämie als Investition und nicht als Kosten ... Zahlt gutes Geld für ehrliche Arbeit, fahrt leidlich vorsichtig, nutzt von Zeit zu Zeit ein Schloss, dass seinen Namen verdient und dann bleibt alles gut
  3. Ja, der Tausch wurde bereits im letzten Jahr durchgeführt. Gruß, Dirk
  4. Nix von beidem, relativ sauber und heiteres Wetter. Aber danke für den Hinweis. Ich warte jetzt das Update ab (soweit ist es schon - an Mechanik denke ich später), das war in frühen 80zigern bei meiner SR 500 noch anders ...
  5. Hallo, ich fahre eine XC Bj. 13. 17xxx km, letzte Woche erste Ausfahrt. Auf ca. 300 km ist mir 4x das Gas während der Fahrt weggeblieben. Unterschiedliche Drehzahl, einmal im Überholvergang, nicht witzig. Der Motor geht nicht aus, sondern läuft mit Standgas weiter. Funktion kommt noch einigen Sekunden wieder. Tiger soll jetzt zum Händler u.a. wg der Umrüstaktion Bolzen. Ich fürchte, dass es dort wenig Begeisterung wg. des unklaren Fehlerbilds geben wird. Ach ja, mein Tempomat ist auch perdu. Händler meint, das mit aktueller Software lösen zu können. Gibt es ähnliche Erfahrungen?
  6. Moin, ich habe alle (ungeheizten) Varianten von Triumph durch - nix davon hat mir wirklich gefallen. Ich bin 191/128, d.h. Ab zum Sattler: höher, breiter, härter. Was soll ich sagen, ich throne jetzt "über" meiner TEX aber Langstrecken sind jetzt Strecken ohne Schrecken. Wegen meiner langen Beine habe ich auch noch etwas tiefergelegte Rasten in der Originalhalterung - fast perfekt. Nur der Schalthebel lässt sich nicht weit genug nach unten anpassen (ich fahre mit Daytona Tourenstiefel). Da muss ich mir noch mal andere Hebel suchen ... hat da jemand einen Tipp für mich? DDT
  7. Na Rickeracke - hast' dir schon den Kalender bestellt? Was macht Dolli (?) DDT
  8. Moin Wolfgang, ich schicke dir eine email - vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich war zu blöd, habe immer im Posteingang auf eine Nachricht gewartet ... bin halt nicht so fit mit diesen modernen Social-Media-Kram dafür freue ich mich jetzt auf die Umbauteile. Gruß aus dem Norden, Dirk
  9. Hallo, seit 2 Monaten ist der Tausch vollzogen. Die Speedy fehlt, mein Herz trauert ... aber: der dicke Tiger schnurrt und lässt mich auf die nächste Saison hoffen. Liebe Grüße an alle Tigerianer/-innen - S.-H. ist zwar flach aber der Tiger bringt einen schnell dorthin, wo es besonders schön ist (sagt ein gebürtiger HH).
  10. Hallo Batzen, ich habe die Info über die Vario Verstellung von Hendrik bekommen. Er wollte damals kaufen, hat dann aber seine Explorer gegen eine Multistrada in Zahlung gegeben. Ich denke, ich habe die gleichen Probleme wie Hendrik: Ich bin 191 cm lang und ziemlich heavy > 125 kg - Helm C3 oder gerne Jet. Die Originalscheibe an meiner XC ist egal ob tief oder hoch viel zu laut und es knallt reichlich Luft auf den Helm. Bevor ich mich im Zubehörmarkt verleire würde ich sehr gerne deine Lösung versuchen. Hendrik hatte mir einen Link von deiner Arbeit mit Bildern geschickt. Ich bin mit diesem Forumskram nicht so gewandt, habe mich jetzt dafür "extra" angemeldet, um dich kontakten zu können. Jetzt wird es Winter, ideal im meinen Tiger zu "pimpen" - vorhatte ich 2,5 Jahre eine Speedy zum austoben - jetzt soll es etwas bequemer werden. Ich freue mich auf eine Rückmeldung von dir. Gruß Dirk
×
×
  • Create New...