Jump to content

xc Andy

User
  • Content Count

    42
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 "Gefällt mir" erhalten

About xc Andy

  • Rank
    Beteiligt sich

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800 xc
  • Geschlecht
    Jede Menge!
  • Wohnbereich
    Ostschweiz
  • Interessen
    Möppi fahren!!!
    RC- Modellbau, Latte Art und was sonst noch Spass macht

Recent Profile Visitors

930 profile views
  1. Eigene Erfahrungen hat er bestimmt ! Möglicht viel Umsatz.... Mann kann ja nur hoffen das die ehrlich sind und einen nicht übern Tisch ziehen. Hab da halt auch schlechte Erfahrungen gemacht u bin vorbelastet. Wenn man den Steuerketten Seitendeckel abschraubt kann ich da meine eigenen Schlüsse ziehen ? Müsste dafür das Öl abgelassen werden?
  2. Hallo zusammen, gibt es ein " Kilometer abhängigen" Wechselintervall der Steuerkette ?? Habe ca. 80Tkm und mein freundlicher meinte die müsste gewechselt werden auf Grund der Laufleistung. Der Motor macht keine klapper oder Rassel Geräusche. Ich habe in der nächsten Zeit ein Termin zum Ventile prüfen u wenn der Deckel einmal runter ist..... Möchte natürlich nicht für teuer Geld Teile tauschen wo es nicht erforderlich ist. Falls die Kette nun doch wiedererwartend gelängt ist, werden die Nockenwellen Räder auch getauscht ?? Danke
  3. Hallo zusammen, hat jemand schon Erfahrungen mit dem Carpe Iter (Outdoor / Offroad) Navigationssystem gemacht? Finde das es eine gut "Gesamtlösung" sein kann für on und off Road, Telefon, Internet u Tablett für unterwegs. Alternativ zu zwei Navigationsgeräten am Lenker (Cockpit ) Danke u. Grüsse
  4. Jo, das war ich wohl !!! (schwer begeistert) Werde dieses Jahr auch wieder da sein. Mit Zelt Kocher usw. Ist von mir aus ja nicht sooo weit weg, aber man sagt ja "Der schlechte Weg ist das Ziel" Hoffe Das Wetter ist so geil wie 2018, da kann nicht`s schief gehen. Wie schon gesagt, ein guter Schlafsack, ne warme Jacke und nicht zu spät anreisen (wegen den Zeltplätzen dort) währe von Vorteil. Grüsse
  5. Hallo, wie gross ist der Aufwand den Anlasser auszubauen? ( 800 XC) Bj. 11 Muss das Drosselklappengehäuse auch runter? Vielen Dank
  6. Hey Thomas, hab mir mal eure Route genauer angesehen. Schöne Strecke !!! Ist aber in zwei Tagen gut zu schaffen. Leider komme ich Donnerstag erst ab 18 Uhr los. (wohne nicht weit von St.Gallen weg) Der Plan ist, noch 2 / 3 Stunden fahren dann ÜN aufm ZP und Freitag Abend auf auf dem Zeltplatz zu sein. Grobe Richtung für Donnerstag Abend, Luzern.....Sarnersee, je nach Verkehr
  7. Hallo Jungs, wollte auch schon länger dahin mit Sack und Pack. Hat sich bisher nicht ergeben. Von wann bis wann wolltet ihr denn fahren? Ich würde Freitag Abend los und Montag früh zurück. Grüsse
  8. Hallo, hat schon mal jemand den Schaltwellen-Simmerring gewechselt? Meiner is wohl hinüber nach ca. 50Tkm. Danke
  9. Hey klasse, ein winzig kleiner Vorgeschmack auf die vielen schönen Bilder.
  10. Schöne Idee mit dem Dolos, komme auch gerne mit. Ende Mai passt auch.
  11. Ja genau, so in etwa hab ich mir das auch vorgestellt. Danke für die Bilder. Werd mich bald ran machen. Grüsse
  12. Sali, bin noch auf der Suche nach Nebelscheinwerfern. Hersteller und Angebote gibt`s ja viele. Möchte die "Winterpause" nutzen und die eine oder andere Fummelei anbauen. Jetzt meine Frage, die originale Montageposition unter dem Schnabel wie z.B. bei TT und anderen finde ich nicht so gut. Habe die originalen Sturzbügel verbaut. Hat vielleicht jemand von Euch die Dinger an anderer Stelle verbaut, so in Richtung Sturzbügel??
  13. Danke Jungs für Infos !! Genau das was ich hören wollte. Werde bald umrüsten, neuer Kettensatz ist ja auch fällig nach 40 tkm. Hab mal nachgemessen (leider nach dem putzen), schön gleich laaang 31.9 cm Jetzt erst mal Winterpause Grüsse
  14. Danke für eure Kommentare. Werde mal das kleinere ausprobieren. Wegen den angesprochenen Verschleisserscheinungen.... glaube nicht das es soo schlimm sein wird. Der Durchmesser ist nicht wesentlich kleiner als beim 16`ner Grüsse
  15. Hey, im Zubehör gibt es Kettenritzel für die XC mit 15 Zähnen. Org. sind ja 16 Zähne drauf. Erhoffe mir damit ein "sanfteres" und besser dosier bares Anfahren. Im Gelände und beim langsam fahren im stehen. Hat da einer Erfahrung damit ?? Grüsse u. Danke
×
×
  • Create New...