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gatsch.hupfa

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Über gatsch.hupfa

  • Geburtstag 15.12.1960

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    tiger1050+KTMs
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    südlich Wien

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  1. Servus Günther! Ich kann dir zwar nix über STC berichten, werde mich aber in naher Zukunft mit dem Forumstune beschäftigen. Tuningauspuff liegt schon bei mir rum, fehlt noch Pipercross und Airboxmodifikation. Da wir fast Nachbarn sind können wir das leicht gemeinsam ausprobieren. Technisches Verständnis geht so.... Und gemeinsames Schpeiben ist halbes Schpeiben! tom
  2. Servas Schpekta! Ich würd einfach mal ein halbes Tropferl auf der Zunge zergehen lassen. Hab ich bei Dot 3 bis 5.1 schon gemacht und lebe noch! Haben wir Österreicher früher sogar (etwas mit Wein verdünnt) getrunken. --> http://de.wikipedia.org/wiki/Glykolwein-Skandal Und wenn das rote wirklich Silikonöl ist dann berichte mal von dem Zustand deiner Zunge nach der Kostprobe. Mit Dot 5 ist allerdings nicht zu spaßen: kann das freie Wasser im Bremssystem nicht aufnehmen und die Wasserkügelchen verdampfen bekanntlich bei so ca 100 Grad, dann hilft die beste Stahlflexleitung dem Druckpunkt auch nicht mehr!
  3. Servas Schpekta! Wüst mi scho wida los wern? --> http://www.ostarrichi.org/wort-73-at-Pfiat+di+%21.html Und fürn Roland: jetzt sind wir schon 3! Noch 2, 3 andere aus dem Bezirk und wir machen ein Forumstreffen!
  4. Tag, Herr Nachbar, vielleicht sollten wir einen Mödlinger Einmal-Stammtisch ausrufen! Erkennen kannst mich jedenfalls am angebrannt-gelben Givitopcasedeckel mit dem leicht grünlichen Farbstich. (der Lackierer schaffts einfach nicht) So Long - tom
  5. Hallo, ich hab mal die aktuellen 2014 Angebote im Web, soweit ich sie gefunden habe, zusammengetragen: Louis: http://www.louis.at/_3073f178c747c2f41c577fa558ece58b4f/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10009610&typ_id=115NG für 29,95 € TMA: http://www.tm-accessories.de/shop/Zubehoer-fuer-Triumph-Motorraeder/Speed-Triple-1050/Front-Schutzblechverlaengerung::763.html für 29,95 € Power Parts: http://powerparts-hinz.de/produkte/frontkotfluegel-verlaengerungen/1010/frontkotfluegelverlaengerung-triumph-speed-triple?c=30 für 24,90 €, ist für eine Speed Triple, dürfte aber auch an die Tiger passen, offensichtlich baugleich mit TMA Brabant Motors: http://www.brabantmotors.nl/Accessoires/Tiger%201050.htm für 39,- € und das Edelstück aus dem Forum: http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=6013&hl=kotflügelverlängerung&page=2 für 70,- €, weiss aber nicht ob da noch Restbestände vorhanden sind. Preise jeweils ohne Versandkosten! Allerdings habe ich nirgendwo ein Bild des Bodystyle - Schutzes vom Louis AN EINER TIGER VERBAUT gefunden (Zitech vertreibt das Teil zum gleichen Preis auch, aktuell um - 5 %). Also wenn jemand diesen Spritzschutz angebaut hat, wäre es sehr nett ein Foto hier reinzustellen.
  6. Ich habe mir das Service Data Sheet der Tiger 1050 hier heruntergeladen: http://ascycles.com/pdf/TriumphServiceSchedules/Triumph%20Data%20Sheet%20-%20Tiger%201050.pdf und die vorderen Bremssättel, wie dort auf der 2. Seite beschrieben, anläßlich eines Vorderradeinbaus mit 55 Nm angezogen. Bei einigen allgemeinen Recherchen nach Drehmomenten hier in diesem wirklich sehr hilfreichen Forum scheint allerdings die Meinung vorzuherrschen, dass 35 Nm für die vorderen Bremszangenbefestigung der richtige Wert ist. UUUps Habe den Wert korrigiert und hoffe schwerstens, dass das Gewinde diese Überanstrengung gut überstanden hat. tom
  7. wollte gerade den Beitrag vom Wolf hier zitieren - geht aber bei mir nicht, liegt wohl am Internetexplorer 11 ...... Gratuliere jedenfalls zu der klassen Homepage. Mir sind sehr viele Motive deiner Reisen bekannt vorgekommen, wir haben wohl die geiche Art zu Reisen. Sollten uns mal zusammensetzen. Apropos Zusammensetzen: gibt es eigentlich einen Triumph Stammtisch oder so in/um Wien? Oder organisiert wer gemeinsame Ausfahrten zum Kennenlernen? OT: Jedenfalls scheint die CCM ja ein unpackbar gutes Teil zum Endurowandern zu sein, so wie die dasteht. Allerdings hab ich schlechte Erfahrungen mit Exoten: Ich hab damals bei der Husaberg jedes Teil aus - wo war das nochmal - Attnang-Puchheim bestellen müssen, war der einzige Händler in Ö. Reparaturen waren jedenfalls unendlich mühsam, der Zylinderkopf hat sogar die Reise nach München antreten müssen. Mein Freund Max mit seiner Beta 400 klagt auch gerade, wünscht sich die Ersatzteilversorgung von KTM zurück.
  8. Danke erstmal für die Begrüßungen! Vespadude - ist gut fürn wolfe: SXC mit 9 oder 20 oder 28 Ltr Tank und Giant Loop kann ich nur empfehlen
  9. Habe eine Wilbers progressiv Feder montiert, und dabei klarerweise die Gabel zerlegt. Der Überstand beim Gewinde der Dämpferstange hat mich einigermaßen verwirrt, 16 mm im Workshopmanual, hier im Forum 11mm, 12mm, 14,8 mm .... Beim Ausbau habe ich nicht genau gemessen - waren so um die 12 mm. Beim Zusammenbau dann 12 mm eingestellt, und schön blöd geschaut, als ich nur eineinhalb Umdrehungen Einstellbereich bei der Dämpferschraube hatte. Also noch mal ab mit dem Deckel und mehr eingestellt (12,5 mm). War absolut kontraproduktiv, weil noch weniger Umdrehungen Einstallbereich. Also auf 11,7 mm eingestellt - und siehe da: 2 Umdrehungen Einstellbereich! Also, egal welche Gabel man da hat: vorher genau messen erspart später nochmal mehr oder weniger Überstand einstellen! Jetzt aber meine Frage: da ich zu blöd war mir vorher den Einstellbereich in Umdrehungen zu messen (ich weiß nur das beide Holme bei einer Umdrehung auf waren), hätte ich gerne gewusst, wieviele Umdrehungen normalerweise der Einstellbereich hat: 2 oder 3 ? Laut DucTom ist es ja egal, aber ich hätte es schon gerne gewusst.
  10. Hallo, die Gemeinde! Steckbrief: mann o mann, 53 mit 18 erste Erfahrungen mit einer unfahrbaren KTM 350 Zweitakt Enduro nach 2 Wochen Schlüsselbein ab, Bike verscherbelt dann viele Jahre nix so 10 Jahre später mit Vespa 200 und Sozia durch Ägypten, ja das geht, solange der Sand nicht tief wird daraufhin, wegen großer Freud am Geländefahren, eine der ersten KTM LC4 gekauft ich bin die folgenden Jahre heil geblieben, KTM selten Bike in Korsika geklaut, Yamaha 500A Silbertank als Ersatz, damit viele Reisen (Chaberton ...) dann parallel dazu noch mal eine LC4, damit erste Rennerfolge auf niedrigstem Niveau Honda XL 500 löst XT ab, noch mehr Reisen (Ksar Ghilane...) dank des genialen österreichischen Wechselkennzeichensystems häufen sich Bikes: KMT duke1 (und damit die Anfänge von Supermoto in Ö erlebt), Honda Transalp 600 vollbekoffert Enduro ÖM halbwegs erfolgreich, Erzberg in seinen Anfängen, zuletzt mit Husaberg 400 statt der wirklich greisen LC4 2000 dann alle Bikes verkauft, wegen Nachwuchs, Karenz Abstinenz hat allerdings nicht lange gehalten, wie gewohnt mit KTM LC4 SCX 625 wiedereingestiegen, wahlweise schnell zur Supermoto umrüstbar oder zu Wüstenschiff dann LC8 zum Reisen, EXC 400 zum Hardcoreendurieren nach dem Motto die heimische Motorradindustrie unterstützen... viel Spaß bei diversen Rallys... als Ausreißer muss man die Aprilia Moto 6.5 sehen, ein selten seltsames Bike, allerdings super für den ersten beschaulichen Frühlingsausflug naja und jetzt eben die Tiger 1050 2007, weil die LC8 auf der langen Etappe doch eher holprig ist. Vielleicht hab ich dazwischen noch was vergessen, bin ich doch bei meinem (erst) zweiten Knochenbruch zusätzlich mit dem Kopf aufgeschlagen. Dafür ist das ursprünglich ziemlich schief zusammengewachsene Schlüsselbein jetzt wieder kerzengerade.
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