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Moabiter

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  • Ich fahre
    Tiger 1050 Sport 115NG 2013-
  • Fahrweise
    Spaß haben wollen :-))
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    1 Berlin 21

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  1. Wir hatten dieses Frühjahr Probleme mit dem ABS unserer Street. Spontan in die Gehringstr. . 2 Wochen später Termin. Da noch Händlergarantie auf der Maschine war, wurde die Geschichte direkt zwischen den Händlern geklärt. Wir können nichts negatives sagen. März 18 hatte Stephan Bahro die NL noch nicht übernommen!
  2. Ich vermute mal ihr fahrt am 05.04. zum SET Wir sind am 03.04.2019 leider verhindert
  3. Moin, gerne doch. Das Forum soll ja den Sinn haben, das sich hier interessierte zusammenfinden und ihren gemeinsamen Interessen fröhnen können. Deshalb sollten meiner Meinung nach z.B. Termindiskussionen hier im Fred stattfinden und nicht über andere Portale. Dann kann jeder Interessierte hier der Diskusion und dem Stand folgen und muss sich nicht noch einer weiteren Website bemühen. Bezüglich des nächsten Stammtisches würde ich hier eine Liste einstellen wo sich jeder hinzufügen kann.. z.B.: Nächster Stammtisch: am ... wo ... Teilnehmer: 1. ... 2. ... 3. ... ... So erkennt jeder wer noch dabei ist VG Der Moabiter
  4. Moin, es ist neben Hinckley das zweite Werk von Triumph. Dieses Werk exportiert auch und vor allem in den Rest der Welt! Es ist bestimmt nicht für den Thailändischen Markt konzipiert worden. Eher auf Richtung USA ausgelegt worden. z.B. die Tiger Sport wird dort zusammengebaut. VG Lutz
  5. Moin, ich weigere mich an ausserhalb des Forums liegenden Abstimmungen teilzunehmen. Vielleicht könnt Ihr hier im Forum den Termin nochmal für alle verständlich posten. Am 06. oder 07.02. würde bei uns noch was gehen. VG Lutz
  6. Tach, richtig, der Anschlag ist nicht vorhanden. Den benötigt man beim orignal Hauptständer auch nicht. Auf der linken Seite hat der Hauptständer einen „Gummipuffer“ der dann an der Schwinge anschlägt. Das ist völlig ausreichend. Ich bin so bereits seit 3 Jahren unterwegs. An der Schwinge sind keine Beschädigungen festzustellen. Also alles Gut!
  7. Olli, 13,35V bei 3000U/min sind einfach zu wenig! Damit der Bleiakku einen akzeptablen Ladezustand erreichen kann sollten mindesten 14V erreicht werden. Ab 14,4V beginnt ein Bleiakku, auch Gelakku, an zu Gasen und es bildet sich Knallgas. Diees führt am Ende wiederum zu einer Schädigung des Akkus. Verbaut ist eine Drehstrom- Lima mit 3 Phasen. Meistens geht eine Wicklung hops und damit steht dann nicht mehr genug Leistung zur Verfügung. Wird mehr Leistung abgefordert als erzeugt werden kann sinkt die Spannung. Deaktivierst Du die Scheinwerfer hast Du schon mal ca. 110W weniger Last. Bei einer, so glaube ich 450W Lima, eine ganze Menge. Deshalb sollte dann auch die Spannung steigen. So habe ich es mit meiner alten Sprint RS mal wieder nach Hause geschafft. Zum Ausbau des Stators, wo die Wicklungen sich befinden, benötigst du kein Spezialwerkzeug. Der Teil auf der Kurbelwelle bleibt wo er ist und wird auch nicht mit eingeschickt oder getauscht! Ich bin gelernter Elektroniker und habe Elektrotechnik studiert. Ich weiß sehr genau worüber ich hier bei diesem Thema schreibe. Ich gehe bei dem RedRacer mit!
  8. Tja, leider sind LithiumIonen Batterien nicht mit Bleiakkus vergleichbar! Sie verhalten sich grundsätzlich anders. In den Lithium Batterien ist deshalb auch eine eigene Ladeelektronik verbaut, was bei Bleiakkus nicht notwendig ist. Wenn die Maschine auf Drehzahl ist (ab ca. 3000U/min.) sollte sie immer (auch bei teilentladenem Akku) die 14,1V Spannung bringen. Der Ladestrom zum Akku ergibt sich dann aus der Differenz zur Akkuspannung. Je höher der Ladezustand des Akkus, desto geringer der Ladestrom. Wenn Du bei Drehzahl und einigermaßen geladenem Akku z.B. die Lampen abklemmst und die gemessene Spannung dann signifikant ansteigt, kannst Du mit ziemlicher Sicherheit von einer defektem Lima ausgehen. Lithiumakkus werden immer mit einem konstanten Strom geladen. Der Kapazitätszustand "voll" wird durch einen plötzlichen Temperaturanstieg der Zelle detektiert. Dann muss die Ladung beendet werden oder die Zelle wird zerstört. Deshalb ist die eigene Ladeelektronik im Akku mit integriert. LIMA: Zum Aus- und Einbau benötigst du kein Spezialwerkzeug. Du wiilst ja nur den Stator begutachten. Da sind die Wicklungen drauf. Der ist, wenn ich mich recht erinnere im Seitendeckel integriert. Wenn Du die Kiste leicht schräg stellst, brauchst Du nicht mal Öl ablassen. Besorg Dir aber vorher noch eine neue Dichtung. Den Rotor brauchst und solltest du nicht von der Kurbelwelle lösen!
  9. Ich würde sagen da hast Du jetzt eine Aufgabe. Bei der Tiger 1050 und SE sowie vielen älteren Speedy's gab es in der tat das Problem mit dem Massepunkt. Aussendem sind die Lima's aufgrund des verbauten billigen Kurzschlußreglers , anstatt eines vernünftigen Längsreglers, hops gegangen. Erfahrungen mit der Tiger Sport sind mir bisher nicht bekannt. Die Wicklungen der Lima ohmsch Messen könnte Hinweise geben, muß aber nicht. Besser eine Isolationsmessung durchführen, benötigst Du aber ein spezielles Messgerät. Tip: Regler und Lima ausbauen und an die Fa. Motek ( http://www.motek.de/motekweb/html/menue.html ) zur Prüfung senden. Die haben einen sehr guten eigenen Regler und wickeln im Zweifel für angemessenes Geld bei sehr guter Qualität die Lima neu. Auf jeden Fall kostengünstiger als die Teile bei Triumph neu zu kaufen. viel Glück und berichte dann mal...
  10. Nochmal zum Mapping bei der TG Sport: Es gibt neben dem Standart- und Arrowsmapping noch ein Zubehörmapping von Triumph. Ich habe den SC-Project Oval "unten" montiert und mein "Freundlicher" hat meiner Tiger dieses Mapping verpasst. Es harmoniert gut! Natürlich gibt es vor allem im unteren Drehzahlbereich eine durchaus spürbare Leistungsminderung. Irgendwie muß halt das Geräusch absorbiert werden. Und wenn das Volumen des Dämpfers kleiner wird geht es halt nur über die Leistung! Trotzdem: Die Kiste klingt nun sau geil und mit dem Leistungsverlust kann ich sehr gut leben. Nebenbei hat der SC- Projekt mir eine Gewichtseinsparung von ca. 5kg zir Serie gebracht
  11. ja mußt Du. Gelbatterien sind bereits ab Werk eingebaut. Nach 4 Jahren darf die Batt. dann auch mal die Hufe hoch heben. Bei mir ist es jetzt nach 3,5 Jahren in Östereich passiert. Du solltest die Spannung nochmal bei erhöhter Drehzahl messen. Es muß sich eine Boardspannung von ca. 14,1V einstellen. Wenn die nicht erreicht werden ist die Wahrscheinlichkeit einer defekten Lima gegeben.
  12. Mußte vor zwei Wochen neue PiRo 4 nach 11000 km aufziehen lassen. Die Alten waren total runter. 28Tkm sind für mich nicht nachvollziehbar! Wir sind auch häufig im Norden unterwegs, aber soooo glatte Strassen gibt es auch dort nicht. 28Tkm auf dem Hänger könnte ich mir allerdings schon vorstellen....
  13. Das ganze Teil unterscheidet sich auch so von der Tiger 1050. Ich war gestern beim Freundlichen und werde jetzt erstmal die Garantie / Kulanz Geschichte probieren. Wenn alle Stricke reissen habe ich nun einen Kontakt eine Scheibe fräsen zu lassen. Nur die Wölbung wird schwierig...
  14. Hallo Freunde, bei meiner Tiger Sport 1050 hat das "Glas" vom Drehzahlmesser einen unerklärlichen Riss bekommen. Eine Nachfrage bei Triumph ergab: Das Glas gibt es nicht als Ersatzteil. Wenn, dann muß ich die gesamte Armatur für €1000,- kaufen. Kann mir jemand helfen? Wo bekomme so ein Glas her?
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