Jump to content

Apotheker

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

860 Profilaufrufe

Apotheker's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

2

Reputation in der Community

  1. Hallo, bei mir waren es die Vergaserdüsen. Alles auseinander und ab in Ultraschallbad. Benzinfilter nicht vergessen und alles wieder zusammen bauen. Es lag wohl am sich auflösenden Tank, gepaart mit langer Standzeit. Da war der Vergaser dicht. Dieses Jahr läuft sie ohne Probleme. Auch nach 4 Wochen Standzeit waren ca 300km durch den Harz problemlos. Viel Erfolg
  2. Hallo, hat schon mal jemand versucht, einen alternativen Tank zu montieren? Meiner wächst auch und die Vergaser muss ich auch regelmäßig sauber machen. Ich bin einfach genervt von dem Thema. Mit Kreem habe ich schon telefoniert. Die übernehmen auch keine Haftung bei der T400. Wie löst ihr das Problem? Motorrad tauschen kann ja auch nicht des Rätsels Lösung sein, oder doch?
  3. Das Problem hatte ich dieses Jahr auch wieder. Ich habe dann den Vergaser auseinander gebaut. Die Nadeln hatten Ablagerungen und die Düse sah so aus (Bild). Alles einmal sauber gemacht und eingebaut. Und nix passiert. Zündkerzen (Iridium) raus - waren nass. Getrocknet und wieder rein. Neuer Startversuch und siehe da - Tiger sprang an und läuft.
  4. Hallo Andreas, vielen Dank für den Tipp. Den Tropfen hatte ich schon reingemacht. Ich habe dann noch ein paar mehr Tropfen nehmen müssen... Nach einer guten Stunde bewegen ging es dann auch wieder perfekt. Schwupps noch alles zusammengebaut und beim ersten Anlassen kam der Tiger ohne Probleme. Nach einer kurzen Probefahrt zur Tankstelle bin ich mehr als zufrieden. Zusammenfassend kann ich sagen, es waren fünf Auslassventile zu weit eingestellt, 3 Einlassventile zu eng, 2 Schieber verkohlt, Luftfilter verschlissen. Ich hatte das Motorrad von einem Freund übernommen. Er hatte es regelmäßig zum Service gebracht. Was dabei gemacht wurde, kann man heute nur schwer einschätzen. Desweiteren habe ich noch das Öl, die Bremsen und den Kettensatz erneuert. Gabelfedern liegen auch noch da. Da ich auch noch den Dichtring der Schalt- und Getriebeausgangswelle getauscht hatte, bedankt sich jetzt der O-Ring der Schaltgabelwelle (der hinter der Abdeckung?) mit leichtem Tropfen.
  5. Hallo, ich bin heute nach Wochen mal wieder zum Schrauben gekommen. Ventile sind eingestellt. Vergaser hatte ich ja vor Wochen fertig gemacht. Heute merke ich beim Einbau, dass die eine Drosselklappe sich extrem schwer bewegen lässt. Es ist die vom ersten Zylinder. Hat jemand eine Idee, wie ich die Wieder beweglich bekomme? Die anderen beiden funktionieren problemlos. Es ist übrigens die des Zylinders, welcher Backfire hatte.
  6. Hier mal zwei Bilder der betroffenen Schieber...
  7. Teile sind bestellt. Vergaser liegt im Ultraschallbad. Kann es mir auch nur über die Ventileinstellung erklären. Muss mal schauen und werde berichten.
  8. Das ist der betreffende Vergaser. Sie ist nicht bzw. schlecht angesprungen. Lief nur auf zwei Zylindern. Wenn sie lief zündete bei höheren Drehzahlen auch der dritte Zylinder. Ich wollte noch den Luftfilter wechsen. Und nach den Vergasern schauen. Das ist das Ergebnis.
  9. Hallo, ich habe gestern meinen Luftfilter wechseln wollen. Nach dem Ausbau der Vergaser und dem Filter habe ich die Gummis zwischen Luftfilter und Vergaser ausgebaut. Dann kam folgendes zum Vorschein.... Hat da jemand eine Idee?
  10. Es sollte kein größeres Problem sein. Wenn du die Schwinge mit ausbauen willst (oder musst) schau auch gleich mal nach den Schleifern und Lagern. Alles auszubauen, zu putzen, zu erneuern und zusammenzubauen kannst du einen Nachmittag rechnen. Viel Spaß
  11. Vielen Dank! Batterie und Tank sind dran..... Ich schau mal am Luftfilterkasten
  12. Hallo, ich habe gestern einen 40cm langen durchsichtigen Schlauch unter meinem Tiger gefunden. Dieser ist an der Unterseite mit Kettenfett(Dreck) verschmutzt. Kann mir jemand sagen, wo das obere Ende wieder dran gesteckt werden muss? Vielen Dank Clemens
×
×
  • Neu erstellen...