Jump to content

Gele73

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Gele73

  • Geburtstag 17.07.1973

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 800XC
  • Fahrweise
    Touren über Land
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    47443
  • Hier zum:
    Informieren, suche Mitfahrer

Letzte Besucher des Profils

990 Profilaufrufe

Gele73's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

1

Reputation in der Community

  1. Die Diskussion habe ich verfolgt. Leider beantwortet sie nicht meine Frage, ob ich den Lenker der XCX 1:1 auf eine "alte" XC übernehmen kann und vor allem, wie sich der neue Lenker im Vergleich zum alten schlägt.
  2. Hallo, komme gerade von meiner Luxembourg/Ardennen-Tour zurück und habe festgestellt, dass nur die Lenkererhöhung um 20mm bei meine 800XC nicht ausgereicht hat, um die Rückenprobleme und verkrampfte Körperhaltung durch den Serienlenker in den Griff zu bekommen. Überlege daher ebenfalls mir entweder den Lenker der Explorer zu montieren (wurde hier ja mehrfach gelobt) oder den Lenker der neuen XCX zu nehmen. Denke bei dem sollten Heizgriffe etc. problemlos umbaubar sein. Hat hier vielleicht schon jemand den Lenker von der XCX auf die alte XC umgebaut oder kann generell etwas zum neuen Lenker der XCX sagen?
  3. Hallo Ceri, danke für deine Antwort. Habe eben mal per Mail eine Anfrage an meinen Händler geschickt. Die Montageanleitung auf Triumphworld ist jedenfalls für beide Varianten die Gleiche. Gruß Marc
  4. Hallo, kann mir evtl. jemand sagen, ob die neuen Handschützer der Tiger 800 XCx auf das Vorgängermodell passen? Gruß Marc
  5. Wenn ich demnächst mal 200,- € übrig habe werde ich es ausprobieren und hier berichten. Suche noch Sponsoren
  6. Also für das Mappingaufspielen habe ich bisher noch nie einen Cent bezahlt. Ist ja auch kein Akt. Sitzbank runter, PC anschließen, Mapping aufspielen, fertig. Dauert keine 5 Minuten.
  7. Also meine Werkstatt bietet so etwas an. Kostenpunkt ca. 200-250,- € http://www.msgmotorrad.de/index.php/service/dynojet-leistungspruefung-vergaserkits-powercommander
  8. Hi Dennis, einen "Leistungsabfall" oder schlechteren Durchzug konnte ich nicht feststellen. Das Patschen ist mit dem Standard Mapping allerdings deutlicher als mit dem Arrows Mapping.
  9. Hallo Dennis, das liegt nach meiner Erfahrung definitiv am Arrows Mapping. Hab den LeoVince Nero verbaut und hatte mit dem Standard Mapping ca. 5.3 Liter im Schnitt. Bei der letzten Inspektion meinte es meine Werkstatt gut und hat ohne mein Dazutun das Arrows Mapping aufgespielt. Der Verbrauch schoss um 0,7-1 Liter nach oben. Hab nun wieder das aktuelle Standard Mapping drauf und schon bei der Heimfahrt konnte ich feststellen, dass sich der Verbrauch merklich reduziert hat. Genaue Daten zum aktuellen Mapping habe ich allerdings noch nicht. Gruß Marc
  10. Hallo, bei Louis gibt es LeoVince Endtöpfe aktuell mit 15% Rabatt. Der Nero ist dort nun wohl auch erhältlich.
  11. Welches Mapping für den LeoVince Nero? Hallo. Bin bis zur Inspektion vor ein paar Wochen den LeoVince Nero mit dem Standardmapping aus 2013 gefahren. Verbrauch, Sound, Leistungsentfaltung war alles prima. Ohne Last war das Patschen schon ziemlich heftig, aber das gefiel mir eigentlich. Nun hat mir die Werkstatt beim Inspektionstermin das Arrows-Mapping aufgespielt. Der Verbrauch ist dadurch um 0,7 Liter auf nun 6,3 Liter angestiegen. Leistungsentfaltung ist subjektiv gleich geblieben. Der Motor läuft allerdings merklich ruhiger und auch das Patschen ist weg Ich persönlich würde daher gerne wieder auf das Standardmapping zurück gehen. Wollte mal hören welches Mapping ihr so nutzt und empfehlen könnt. Gruß Marc
  12. Hatte Gogo auch schon wegen der "Mädchenkupplung" kontaktiert. Komme aus dem Rheinland, sonst hätte ich mich angeboten Gogo zu helfen. Wäre toll wenn es für die 800/800XC auch bald was geben würde.
  13. Bin der Meinung, dass XRX und XRC von Hause aus schon die Komfortsitzbank verbaut haben. Ist jedenfalls eine andere Qualität als die Standardbank der alten XR / XC.
  14. Hallo, danke für eure Antworten. Denke ich hab es jetzt begriffen. Hätte abschliessend noch eine Frage: Brauche ja demnächst neue Reifen und habe drei Kandidaten ins Auge gefasst 1. Pirelli Scorpian Trail (war ich bisher eigentlich ganz zufrieden mit) 2. Conti Trail Attack 2 3. Metzler Tourance Next Bewege die Tiger zu 90% auf der Strasse und den Rest auf leichten Schotterwegen. Zu welchem der Drei würdet ihr mir raten?
  15. Hi Wolf, danke für deine Einschätzung. War ja auch der Ansicht, dass der Reifen einen Schlauch hat und somit eigentlich erstmal weitergefahren kann wenn keine Luft austritt. Auf den Seiten von Pirelli wird er allerdings als schlauchlos (TL) angegeben siehe hier http://www.pirelli.com/tyre/downloadPdf.htm?homologationId=996872&homeStateLocale=de_DE&homeSiteLocale=de/de Kannst du mir das evtl. erklären? Gruß Marc
×
×
  • Neu erstellen...