Jump to content

arkadi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

arkadi hat zuletzt am August 7 2014 gewonnen

arkadi hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über arkadi

  • Geburtstag 19.08.1974

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 ABS Onroad
  • und
    FZS 600
  • Fahrweise
    von A nach B über K und V :)
  • Geschlecht
    männlich

Letzte Besucher des Profils

656 Profilaufrufe

arkadi's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Meine steht in Weissensee! 10.000 km Service + Federwechsel (Wilbers) + Hinterreifen sind mit 550 EUR ausgepreist. Der Werkstattleiter meint auch, dass es bei diesem Betrag bleiben wird. Finde ich OK. Der Reifen incl. Montage liegt bei 200 EUR. VG, Arkadi
  2. l/km oder km/l ???? normalerweise wird eine solche Verbrauchsanzeige mit Strecke/Verbrauch angezeigt: mpg ist der Standard in den USA miles per gallon...
  3. Hallo Zusammen, Wie im Titel, würde ich gerne hier was neues, da ich nichts im Forum gefunden habe, einen Thread starten. Seit einigen Tagen ist meine Tochter, 9 Jahre alt, auch auf Touren mit mir unterwegs. Es macht ihr riesig Spaß, mir auch! Meine (Große) Kleine ist 9 Jahre alt, bringt knappe 28 - 29 kg auf die Waage - abhängig von der Anzahl der Nuggets die sie beim McDonalds verdrückt hat und ist mit 140cm denke ich altersgerecht groß und so wie ich das beurteilen kann: Geistig/Physisch so weit. Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit solch kleinen, großen Mitfahrern? Gestern waren wir insgesamt 5 Stunden unterwegs und haben etwa 220 km gemacht, natürlich entsprechend Pausen, Eis essen, Pullern etc.. und abgesehen von der Fahrt, waren auch die neidischen Blicke der Kinder in Autos die für sie zum Highlight wurden… Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit solch kleinen, großen Mitfahrern? Habt ihr längere Touren unternommen? Oder Habt ihr sowas vor?
  4. Genau, dies war im Leerlauf ebenfalls spürbar. Aber wie geschrieben, nachdem ich die Krümmer nachgezogen habe sind diese so gut wie weg... Hier die Frage noch ans Forum, hat jemand vielleicht die Anzugsmomente für die Krümmerschrauben?
  5. Bitte Sehr! Edit McB: Antwort nur als Text zulässig.
  6. nee,bleibe doch lieber bei meiner Tiger..........vor allem, dass es ein Update gibt! Habe gestern das Motorrad etwas sauber gemacht. Dabei noch 3 andere Sachen miterledigt: 1. GiviAirflow Montiert 2. am Ritzel den ganzen Schmodder entfernt, da war ein Batzen grünes Schmierfett?!?! 3. beim Putzen ist mir aufgefallen, dass die Krümmerschrauben ungleichmäßig verschraubt waren. Habe mir eine 13er Nuss geschnappt und die etwas nachgezogen, einige waren irgendwie locker! Heute gerade vor einer Stunde wollte ich mal die neue Scheibe testen und siehe da.... Vibrationen sind weg! Klar, jetzt auf WhiteBengal's Kommentar bezogen, ich spüre dass der Tiger läuft, aber diese nervigen Vibrationen sind weg!!!! @mmueller79 - Versuch mal die Krümmerschrauben nachzuziehen, an die äußeren kommt man gut ran, der Mittlere ist etwas Fummelig! Gruß, Arkadi Die GiviAirflow funktioniert ebenfalls super....
  7. Hi WhiteBengal, Ich denke es geht tatsächlich hier in die Richtung der Intensität oder viel mehr den, so weit als möglich, Fahrkomfort auf einem Motorrad. Ich habe hier als Referenz meine BJ 2003 FZS 600, mit derzeit 80tkm drauf, diese hat auch Vibrationen aber in einem sehr schmalen Drehzalbereich zwischen 4500 und 5000 touren. Darunter und darüber "spürt" man das Motorrad, und das sind für mich Motorrad bezogene Vibrationen, diese stören jedoch nicht. Bei der Tiger sind die Vibrationen bis etwa 4200 Touren auch "normale" Motorradvibrationen, ab 4,4k bis 6,5k sind es unangenehme feine Vibrationen, vergleichbar mit einer el. Zahnbürste, dementsprechend stärker. Zudem hört sich der Motor rau an. Ich erwarte hier keinen seidenweichen Lauf eines V6, aber der Motor der Tiger oder andere Tripple werden ja so angepriesen, bei mir ist das nicht der Fall... VG, Arkadi
  8. Hi! Gebe auf jeden Fall bescheid, wobei ich meine Tiger am 14. Juli abgebe und dann auch noch 2 Wochen in Urlaub bin. Der Mesiter hat sich da bis dato nicht festgelegt mit Worten: es sei normal oder, im Gegenteil; er meinte Vibrationen bei der Tiger kennt er nicht! Also bin ich mal guter Hoffnung, dass die da nicht locker lassen. Das mit den Risern ist eine Idee, ist aber nicht des Problems Loesung. Konfuzius sagt: wenn Du ein Loch im Dach hast und es regnet, kannst Du da zwar einen Eimer drunterstellen, das Loch ist aber weiter da (klar den einen stoert es mehr, den anderen weniger)... VG, Arkadi
  9. Vielen Dank Hartmut, werde mal dieses auf jeden Fall auf die ToDo Liste mitaufnehmen. Arkadi
  10. Hallo Tigergemeinde, habe meine Onroad jetzt seit 2 Wochen, mittlerweile 5600km runtergespullt, habe eine Tour gemacht und somit die paar Kilometer gefahren Was mir in diesem Zeitraum aufgefallen ist: Ölverlust rechte Schraube: habe hier schon paar Infos gefunden, der FTH wusste was zu tun ist und hat die Schraube abgedichtet; erledigt Lenkkopflager knacksen: nachgestellt, die Aussage vom FTH, sollte es wieder passieren, soll ich mal kurz Bescheid sagen, dann wird eine neue Schraube bestellt, scheinbar ist die obere sichtbare der Problemverursacher und der Meister meinet er würde ebenfalls dann auch gleich Rollenlager bestellen und verbauen (auf Garantie)! Das Hauptproblem jedoch sind die wie im Thema erwähnten feinen Vibrationen im Drehzahlbereich von 4200 bis 6500, also das Drezahlband wo man sich hauptsächlich bewegt. Ich spüre diese in den Lenkerenden und den Fußrasten (Gummis sind dran) man sieht es auch schön in den Spegeln, das gesehene vibriert sehr fein mit. Mir schlafen nicht die Finger ein, aber ein pelziges Gefühl habe ich danach die nächsten paar tage. Habe nichts angebaut, keine Bügel etc... habt ihr da vielleicht Ideen worauf ich den Mech das nächste Mal, habe einen Termin bzgl. dieses Themas am 14.7, ansprechen soll kann? Er meint Vibrationen sind was fremdes und im Vorfeld will er sich mal mit Triumph konsultieren?! Danke, Arkadi
  11. Und eine Tour steht wieder an! Berlin - Wien - Budapest - Sibiu - Belgrad - Sofia und dann wieder über die Slowakei, Tschechei und Polen wieder nach Berlin Werde auf jeden Fall auf FB den Verlauf posten. Starte diesen Samstag und bin dann nächsten Sonntag wieder zu Hause. Arkadi
  12. Hi Jürgen, Bis vor 2 Jahren Mariendorf, jetzt Pankow. Überlege auch noch die Yamaha im Hause zu lassen, ob Frau oder KInd, denke ist ein gutes Moped für den Anfang. Gruß, Arkadi
  13. Hallo, heute die 800 Km Inspektion, mit 912 Km gemacht; Fixpreis 187,36 incl. Berlin-Weissensee Gruß, Arkadi
  14. Hi Zusammen, seit einer Woche stolzer Besitzer einer Tiger 800 Onroad (schwarz). Habe mich hier im Forum vor, sowie gleich nach dem kauf etwas eingelesen. Vorher bin ich einer der letzten FZS 600 gefahren, jedoch nach der letzten Rumänien Tour sollte was adäquateres her. Freu mich auf die kommenden km mit der Tiger. Arkadi
×
×
  • Neu erstellen...