Jump to content

Trebor

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer
  • und
    Kawasaki Zephyr 750
  • Fahrweise
    leider zu oft illegal
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    Rund um Rosenheim
  • Interessen
    Motorrad, Mopped, Kraftrad und natürlich auch Motorrad.

Letzte Besucher des Profils

800 Profilaufrufe

Trebor's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

6

Reputation in der Community

  1. Hallo Ralph Da hast du sicher recht. Blos bei einem Preis von rund 180€, erwarte ich eigentlich eine Edelstahlkonstruktion und keine billigst gepulverte Stahlsche....e. Oder erwarte ich bei diesem Preis zuviel? Habe mir die letzten Tage die Arbeit gemacht, alles abzuschleifen neu zu lackieren und zu montieren. Dann entdeckte ich den nächsten Beweis der Qualität von "Powerbronce" Mich wundert, daß du als Schwenkerbauer, solchen Pfusch verteidigst.? Werde mir heute noch den Federbeinschutz von "TMA" bestellen und diesen Mist unter "Lehrgeld" verbuchen und entsorgen.?
  2. Für die es interessiert. Habe nun etwa zwei Jahre die Powerbronce Abdeckung montiert. Die Roststelle auf dem 1sten Foto habe ich im Winter entdeckt. Also abmontiert und inspiziert. Ergebnis ernüchternd. Grottig lackiert und muß wohl aufwändig überarbeitet werden. Also, Kauf nicht empfehlenswert.
  3. Die Aussage der Tester, der kaum vorhandenen Lastwechselreaktionen konnte ich ebenfalls nicht so recht nachvollziehen, so mich das Spiel im Endantrieb ebenfalls ziemlich nervte. Bin als zu meinem und hab mit seinem Meister das Thema ausführlich durchdiskutiert. Letztendlich konnte er mich mit der Demonstration an einem zerlegten Getriebe überzeugen, daß das Spiel völlig normal ist. Das Spiel des "freien Verdrehwinkels" macht an der TEX wohl den größten Teil des Rucks aus. Seit diesem Gespräch sehe ich das Rucken völlig entspannt und versuche halt durch angepasste Fahrtechnik entgegen zu wirken, mit Erfolg wie ich meine. Lies dir doch mal diesen Bericht durch: http://www.motorradonline.de/schraubertipps/lastwechsel-beim-motorrad-minimieren-kurbelwelle-kupplungskorb-getriebeklauen-die-technik-im-detail/387407?seite=2 Gruß
  4. 6Tage, 2172 km. Reisepartner 1x GS 1100, 1x GS 1200. Strecke: Rosenheim - Toscana - zwei mal Autobahnetappen zum "Metermachen - Po Ebene etc." - Rosenheim. Touratech Koffer 45/38 Liter, Tankrucksack und großer (106L) Ortlieb Packsack incl. Luxus Campingausrüstung. Tour geplant nach TomTom Rider "Kurvenreiche Strecke", Regler ganz links und definitiv NICHT im Blümchenpflückermodus unterwegs. 5,1 Liter errechnet! (BC Identisch.). Die beiden GS immer zwischen 0,5 und 1 Liter mehr.
  5. Ist nur die Perspektive. Schaut euch mal die Handschuhe des "Dompteurs" im Grössenvergleich an. Das ist maximal ein Zwergpudel.
  6. Heute gegen 14:00 Uhr in Obing /Oberbayern, eine "graue" Tex. Habe heftig "gegrüßt", jedoch ohne Reaktion des Gegenübers. Dieser hatte aber einen Pulk Mitfahrer beim Einbiegen im Rücken, somit die Unaufmerksamkeit entschuldigt.
  7. Nochmal zusammengefasst. Vor der Tour war nur ein kleines Spiel von ca. 1 - max- 2cm vorhanden.(habe ich aber nicht vermessen, nur geschätzt) Gestern, nach dem Rückbau der Höherlegung, bin ich noch mal ne Runde gefahren und warm sind es sogar 6cm! Beim Wechsel vom Schiebebetrieb nach Last, spürt man einen richtig harten Ruck in Verbindung mit einem metallischen Klacken. Z.B. dritter Gang 50km konstant gefahren mit stehendem Gas, ständiges Ruckeln und Klackern aus dem Motorbereich. Man spürt richtig wie dieses ungedämpfte Spiel unter Minimallast hin und her "pendelt". Beim Telefonat mit dem Werkstattmeister und Problembeschreibung, sah er keinen dringenden Grund zur Abholung, aber daß ein Defekt vorliegt ist klar. Morgen fahre ich also zum Freundlichen und berichte weiter.
  8. Hallo Nils Ich habe die Powerbronce Hinterradabdeckung montiert, der schräge Träger diente mir als Messpunkt. Dann einen Gang eingelegt und das Hinterrad z.B, maximal nach vorne bis Anschlag gedreht, mit einem Stück Kreide eine Markierung auf der Felge angebracht. Das Rad maximal in die Gegenrichtung gedreht, wieder bis Anschlag und Kreidestrich anbgebracht. Mit z.B. Messchieber die Strichabstände gemessen. Gruß Robert
  9. Hallo zusammen Danke für die Antworten. Ja, ist noch reichlich Garantie drauf. Letztes Jahr im Juni gekauft mit 4 Jahren Garantie. Da die Mehrzahl den Rückbau der Höherlegung empfiehlt, werde ich genau das morgen machen. Den Freundlichen anrufen, ob er die Karre lieber abholen möchte, mache ich noch heute. Grüße Robert
  10. Hallo Exploristen Folgendes Problem: War die letzten 6 Tage und 2100 km mit meiner EX auf Camping Tour in der Toskana, also ordentlich beladen. Gleich am ersten Tag, begann das von Tag zu Tag zunehmende Rucken beim Lastwechsel. Mittlerweile ist selbst mit zartester Hand kein sanfter Übergang mehr möglich. Auch konstantes Fahren wird von Ruckeln und klacken begleitet. Hatte ich vor der Tour bei eingelegtem Gang, ca. 1cm Spiel im Antrieb, so sind es jetzt gute 5cm. Ergo, da ist irgend etwas ziemlich Ausgeschlagen. Meine Vermutung, der Kardan, da bei allen Gängen soviel Spiel messbar ist. Jetzt meine eigentliche Frage. Bei ca. Tachostand 1000km habe ich die MIZU 3cm Heckhöherlegung verbaut. Mittlerweile stehen 13000km auf der Uhr. Wäre es denkbar, das der veränderte Kardanwinkel den Schaden verursacht hat?? Denn ich möchte ungern am nächsten Montag meinen Händler besuchen und er entdeckt die Höherlegung und Triumph lehnt die Garantie wegen "selber Schuld" ab. Wäre es deshalb sicherer die Heckhöherlegung wieder zu entfernen, um keine unnötigen Streitigkeiten zu provozieren? Bitte um Eure Einschätzung Grüße Robert
  11. An diversen Exen sieht man diese Verkleidungssturzbügel von z.B. http://kuerzer.de/BRx9MQRIKoder http://kuerzer.de/eXTBoKRyM Hätten diese, die in diesem Thread geschilderten Schäden verhindern können?? Nach dem äußerst glimpflichen Umfaller meiner Tiger auf dem Sterzinger Campingplatz 2014, weiß nicht so recht ob ich soll....... Gruß Robert
  12. Trebor

    Witz

    Ja, da leckst mi doch am Ar.......
  13. Trebor

    Witz

    Neulich im Knast: Grober Schläger zum Neuzugang: "Hee Neuer, Dir ist schon klar daß Du jetzt meine Tussi bist?!! Da es jedoch Dein erstes Mal ist und ich kein Unmensch bin, darfst Du wählen, MIT oder OHNE Spucke!" Sch..sse denkt sich der arme Neue, was soll er wählen.....nun gut und logisch."Jaaaaaa, dann doch lieber MIT Spucke". "OK, wie Du möchtest" sagt der grobe Schläger und ruft in den Nebenraum. "Hey Spucke komm her, der Neue wünscht einen Dreier...."
  14. Garnicht so abwegig. Mir ist letzten Herbst meine Ex auf dem Campingplatz in Sterzing umgekippt, auf losem Waldboden mit Gefälle. Wenn da nicht die 3 Burschen aus der Nachbarschaft herangesprungen wären.... Glaube kaum dass ich, 185cm/95kg, das "Ungetüm" alleine aufgestellt hätte, wir vier haben ganz schön kämpfen müssen. Natürlich lag das grösste Problem im "Gefälle". Auf einer ebenen Fläche mag das Ganze, wie Günni schrieb, auch alleine funktionieren. Gruß Robert
  15. Servus Meine 2014er hat ebenfalls diese Vibrationen, seit Juni diesen Jahres 7000 km runter und war vom ersten Meter an vorhanden. Da der Vorführer diese nur minimalst hat, habe ich den, übrigens sehr kompetenten Meister meines Händlers, zur Probefahrt genötigt. Antwort: "Mei, des ham die Exen alle mehr oder weniger, macht dem Motor aber nix." Glaubs ihm halt und 4 Jahre Garantie bei zu erwartenden 15tkm/Jahr werden es sicher bestätigen obs stimmt. Arg stören tuts mich nicht. Gruß Robert
×
×
  • Neu erstellen...