Jump to content
Hello World!

siddin

User
  • Content Count

    121
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

siddin last won the day on February 7

siddin had the most liked content!

Community Reputation

6 "Gefällt mir" erhalten

About siddin

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 03/09/1962

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 1200 XRT
  • und
    Scrambler 1200xe
  • Fahrweise
    normal
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Kiel
  • Interessen
    Motorrad haben, basteln und fahren

Recent Profile Visitors

1,071 profile views
  1. Moinsen ich durfte heute die Rocket 3 r Probe fahren. War nicht schlecht, die Spitzenposition fand ich nicht so gut, etwas angespannt. Bei mir ist der Funken nicht so über gesprungen, so wie bei der Scrambler 1200. Der Motor ist aber eine Wucht und der Sound richtig gut. Einen schönen Gruß Martin
  2. Moinsen Also der TÜV ist nicht das eigendliche Problem, ich habe ja die Plakette bekommen. Das Problem soll evtl. die Kontrolle im Ausland sein. Laut TÜV Mann könnte es sehr teuer werden, wenn man z.B. in der Schweiz kontrolliert wird. Darum habe ich dieses Thema hier ins Forum ein gestellt. Einen schönen Gruß aus dem sonnigen aber kalten Kiel Martin
  3. Hey Ich glaube, dass der TÜV Mensch da irgend was verwechselt hat. Die Nachrüst Arrows für die ohne Arrows haben, wenn ich das richtig sehe, eine andere Nummer. Diese hat der TÜV-Mensch wohl raus gesucht. Gruss Martin
  4. Moinsen Leute Ich war Gestern mit meiner Tiger 1200 xrt BJ. 2018 V301 beim TÜV. Der Prüfer hatte ein wenig Streß mit dem Arrow Auspuff. Die Teilenr. stimmt wohl nicht mit der zugelassenen Schalldämpfernr. über ein. Ich habe zwar die Plakette bekommen, er meinte aber im Ausland könnte ich damit Probleme bekommen. Einen schönen Gruß Martin
  5. Moinsen erst mal, ich bin total neidisch auf diesen herlich blauen Himmel. Die viele Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt. Sieht aus als gehört das so. Einen schönen Gruß aus dem verregneten Norden Martin
  6. Moinsen ich habe schon mal im Thruxton Forum darüber berichtet, dass meine Ganganzeige bei der Scrambler 1200 xe ausgefallen ist. Habe jetzt einen neuen Gangsensor von Triumph bekommen. Bis jetzt funktioniert alles wieder, hoffentlich bleibt es so. Einen schönen Gruß Martin
  7. Moinsen Willi falls dein Thema noch Aktuell ist. Windows einmal mit deaktivierten Treibersignaturen starten. Wie das geht, einfach mal googeln. Schönen Gruß Martin
  8. Moinsen ich habe die nicht benutzte Buchse hinten neben dem Sitzbankschloss benutzt. Normstecker gekauft an mein Garminkabel gebaut und gut ist. Die Buchse ist abgesichert und natürlich nur bei eingeschalteter Zündung unter Strom. Gruß Martin
  9. Moinsen Eine Triumph zu kaufen, ist immer eine gute Entscheidung Gibt bei uns in Kiel ja nicht so viele Gruß Martin aus Kiel
  10. Moinsen Das knacken oder klappern ist ein Problem von WP. Bei KTM, die auch WP Gabeln verbauen ist das auch so. Habe eine Adventure 1290R ca. 1000km gefahren und dabei besonderst auf die Gabel geachtet, und wie gesagt da war es auch. Einen schönen Gruß Martin
  11. Moinsen Danke für die Antworten. Ist halt so , dass meine beiden Vorgänger als sie noch Explorer hießen und wesentlich mehr im runter hatten, solche Gerauche nicht gemacht hatten. Bis dann Martin
  12. Moinsen Ich musste, weil ich die Gelegenheit hatte erst eine Ducati XDiavel und dann eine Hypermotard Einzufahren, meine Tiger 1200xrt ein paar Tage stehen lassen. Dann beim Anpassen rasselte irgend wo vorne am Motor irgend etwas. Danach war dann alles wieder gut, dass heißt wenig Standzeit alles gut. Habe ich dann mit etwas längere Standzeit nochmals aus probiert, und wieder dieses rasseln. Hat einer eine Idee, was das sein könnte? Einen schönen Gruß Martin
  13. Moinsen Freud mich, dass meine Zeichnungen geholfen haben. Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe, vibrierte mein Halter kein bisschen. Bin inzwischen mehrere 1000im damit gefahren Gruß Martin
  14. Moinsen habe in der zwischenzeit mal versucht meinen Navihalter zeichnerisch auf's Papier zu bekommen. Den Halter für das Touratechteil habe ich mir jetzt aus einem Teil gefräst. Das bemaßen des Hauptteiles war nicht ganz so einfach, weil ich es halt an die Blende angepasst habe, also bitte nur als Anhaltspunkt sehen. Ich habe ausserdem mal versucht, der einfacheren Fertigung wegen, das Teil aus 3mm Blech zu biegen. Glaube das würde auch langen, von der Stabilität her Viel Spaß beim evtl. Nachbau Martin IMG.pdf IMG_0001.pdf
  15. Moinsen Nein kein 2. Schlüssel dabei. Aber komischerweise passiert das immer nur , wenn ich nach der Arbeit los fahren möchte. Ob es da einen Zusammenhang gibt? Langes stehen in der Sonne oder irgend welche Störquellen? Gruß Martin
×
×
  • Create New...