Jump to content

Gasp

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Gasp

  • Geburtstag 17.10.1974

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer
  • Fahrweise
    Blümchenpflücker
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-12105

Gasp's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. moin! am samstag konnte ich meine maschine endlich wieder aus der werkstatt holen. persönlich als fazit kann ich folgendes sagen: es ist ein unterschied wie tag und nacht (gut vielleicht etwas übertrieben ) aber ehrlich: schon als ich die explorer dann auf dem hof gestartet habe um gen heimat zu fahren hörte sich der motor anders an ... er lief viel runder, weiter brummlig, aber eben anders als die ganze zeit vorher. als laie mit zwei linken händen was motortechnik angeht würde ich es so beschreiben, dass der motor vorher "angestrengt" lief und jetzt entspannt vor sich hin brummelt. das tickern ist nicht mehr wahrzunehmen (manchmal meine ich etwas zu hören, aber das würde ich jetzt mal als "phantomtickern" bezeichnen ) der unterschied ist für mich jedenfalls deutlich wahrnehmbar ... ich kannte meine tiger ja auch nicht anders (habe sie mit 1100 km gekauft) ... nun kann ich für mich persönlich sagen, dass das gesamtpaket endgültig "rund" ist. die geräuschentwicklung war bisher das quäntchen, dass das letzte protzentchen zufriedenheit nicht hat aufkommen lassen - das ist nun vorbei @tigerklm: bezahlen musste ich nichts, der steuerkettenspanner wurde auf garantie getauscht. gruß Gasp
  2. wenn man vom teufel spricht werkstatt hat sich gerade gemeldet - der steuerkettenspanner soll nach ihrer meinung ausgestauscht werden. es bestehen da allerdings wohl aktuell längere lieferzeiten - somit heisst es erstmal warten. gruß Gasp
  3. servus, meine steht nun seit dienstag abend bei r&s und ich bin gespannt, ob sie dort etwas rausfinden. so richtig erbaut waren sie über meine beschreibung der problematik nicht ... klang alles unterschwellig nach "wat regste dich denn auf?" gruß Gasp
  4. moin zusammen, mich würde Eure meinung zu folgendem interessieren: ich habe eine Explorer mit erstzulassung 06/14 und konnte mich hier bereits im "Getriebe"-thread verewigen ... nach austausch der schaltwelle läuft aber bisher alles so wie man es sich vorstellt. nun hat sich ein weiteres problem gezeigt (gut ein richtiges problem ist es nicht, da sich keine performance-einbußen zeigen ... aber es ist einfach nervig) besonders, wenn der motor noch kalt ist, zeigt sich ein tickern im motor und zwar ab ca. 2700 UpM (da tritt es am deutlichsten hervor). ist der motor warm ist es deutlich leiser, aber gelegentlich auch zu hören. ob sich das im höheren drehzahlbereich noch fortsetzt ist schwer zu sagen, da die fahrtgeräusche dann das tickern eventuell übertönen. möglicherweise ist es ein "luxus-problem", aber ich muss einfach zugeben, dass mich das stört ... zumal es für einen 1200 kubikmotor irgendwie unwürdig klingt kann da jemand was mit anfangen? ich habe mir den thread für die kopf-problematik dazu noch mal durchgelesen ... bin mir aber nicht sicher, ob die beschreibungen da auf meine situation passen - zumal meine von der VIN nicht in den bereich der betroffenen maschinen gehören sollte. gruß Gasp
  5. servus, ob es nun die ganz neue schaltwelle ist, kann ich nicht sagen. laut auskunft des servicemitarbeiters wurde sie jedenfalls direkt aus england übersandt. gruß Marcus
  6. moin zusammen, mein händler hat es geschafft vor meinem urlaub die schaltwelle zu wechseln - seit dem keine probleme mehr mit "überspringern" und meine Ex schaltet sich gefühlt auch deutlich glatter als vorher. ich bin zufrieden gruß Marcus
  7. moin! laut meinem letzten telefonat am freitag ist wohl ein ersatzteil auf dem weg (vonner insel) hier her. ich gebe morgen früh meine explorer ab ... bin gespannt was gemacht wird gruß Marcus
  8. servus, in diese schlange kann ich mich auch einreihen - meine maschine stand bereits zwei wochen beim händler ... sie konnten den fehler nachvollziehen und hatten kontakt mit triumph deswegen aufgenommen. ich hatte mir aufgrund der aussagen hier doch irgendwie eine zeitnahe lösung erhofft - wurde aber eines besseren belehrt. der zuständige bei triumph ließ dann mitteilen, dass sie sich noch nicht sicher wären wegen des fehlers, aber bis zum ende des monats (Mai) eine lösung liefern wollen. habe die maschine dann erstma abgeholt, nachdem ich dann aber auf dem heimweg (ca. 8 km) dreimal "durchgeschaltet" habe, habe ich mich für mich beschlossen die maschine bis zur reperatur nicht mehr zu bewegen. für mich gehts am 7.6. auf reise - und ich bin nicht bereit mit diesem motorrad im aktuellen zustand die reise anzutreten, dies habe ich auch mehr als deutlich kommuniziert (auch gegenüber triumph) nun heisst es abwarten gruß Marcus
  9. nabend zusammen, hier eine kleine zwischenmeldung ... habe meine explorer am dienstag beim händler abgegeben und heute mal telefonisch nachgefragt. der werkstattmeister hat eine ausführliche probefahrt gemacht und konnte den fehler nachvollziehen (das hat mich wirklich beruhigt). die fehlerbeschreibung wurde jetzt an triumph übermittelt und sie warten jetzt auf eine antwort von dort. das macht doch ein bisschen hoffnung gruß Marcus
  10. ich bin auch schon sehr gespannt ... jedenfalls nachdem ich gestern auf dem heimweg 3x die situation hatte, habe ich kurzerhand einen umweg gemacht und bin bei meinem händler direkt vorbei gefahren. immerhin konnte ich so erreichen, dass der termin auf nächste woche vorverlegt wurde. der jungen mann an der serviceannahme sah immer noch ziemlich ungläubig aus ... ich habe zumindest erwähnt, dass triumph bereits bescheid wissen sollte, so macht das fahren jedenfalls nicht mehr soviel spaß (zumindest im stadtverkehr)
  11. guten morgen, leider muss ich mich diesem thread hier anschließen. ich habe meine explorer seit knapp 5 wochen und musste nun feststellen, dass es auch bei mir probleme mit dem getriebe gibt. die ersten male dachte ich, dass ich ich mich einfach verguckt hatte ... habe dann wirklich bewusst darauf geachtet und stellte dann eben auch fest, dass beim runterschalten der 2 gang hin und wieder übersprungen wird. habe daraufhin meinen händler kontaktiert und einen termin für den 04.05. bekommen. am telefon hörte es sich so an, als ob noch niemand dort von diesem problem gehört hätte (kann ich mir irgendwie aber nicht wirklich vorstellen). ich habe seit dem mal bewusst probiert den fehler zu reproduzieren - was mir aber nicht wirklich gelungen ist. passieren tut es aber weiterhin - immer wieder mal. habt ihr eventuell noch argumentationshilfen gegenüber der werkstatt für mich? bei meinem glück fahren die einmal um den block und dann heisst es "ist doch alles super" gruß Gasp
  12. guten abend, dank Euch für die nette begrüßung! den termin am 20.03. hatte ich bereits im hinterkopf, nur leider kann ich an diesem abend nicht - aber ich würde mich freuen, wenn wir ein persönliches kennenlernen einfach bei einer gemeinsamen runde durch brandenburg nachholen @silberlocke: ich muss an der stelle zugeben, dass ich gegen den motor eigentlich überhaupt nichts hatte beim crosstourer - es waren bei mir die anderen kleineigkeiten, wie zB die position der fußrasten, der unzureichende windschutz trotz hoher touringscheibe usw. ... klar wäre es jammern auf hohem niveau gewesen, aber es summierte sich eben dann im nachhinein doch und beeinflußte die entscheidung eben zu gunsten der Explorer einen schönen abend wünscht Marcus
  13. schönen guten abend, in knapp 3 wochen ist es endlich soweit - dann darf ich beim händler meine Explorer in empfang nehmen. ich fahre schon eine ganze weile begeistert motorrad, allerdings wares es bisher nur hondamoppeds die ich mein eigen nehmen konnte. angefangen mit einer cbr 600 über eine cbf 1000 ... dann gab es eine kurze unterbrechung. lange habe ich es allerdings nicht ohne ein motorrisiertes zweirad ausgehalten und hatte mir dann einen kleinen jugendtraum erfüllt mit einer cbr 1100 xx. wie es in so vielen bereichen des lebens ist, man wird älter und die prioritäten verschieben sich. tagestouren waren schön, aber es kristallisierte sich dann doch heraus, dass auch mehrtätige touren mehr in den fokus rückten und es wurde leider auch immer klarer, dass die sitzposition dann noch nicht mehr das wirklich wahre für mich ist. was blieb also? schauen was der markt so bereit hält ... ende 2012 begann also die ernsthafte suche nach "meinem" neuen motorrad. viele probefahrten später hatte sich dann die auswahl deutlich eingeengt ... triumph explorer und der hondacrosstourer blieben übrig. letztes jahr im april gab dann ein preislich mehr als interessantes angebot von honda den ausschlag - ich besaß einen crosstourer. grundsätzlich ein tolles motorrad, wobei sich dann doch im laufe der zeit kleinere schwächen (persönliches empfinden) auftaten - aber nun gut, hätte man sich mit allem irgendwie auch arrangieren könen. wie komm ich nun doch zum tiger? tja, im august letzten jahres gab es zwielichtige gestalten, denen die honda auch mehr als gut gefiel und dann kam ich morgens aus dem haus und hatte kein motorrad mehr. nach einigen flüchen, verwünschungen und unflätigen ausbrüchen gegen unbekannt ging die suche wieder von vorne los. nochmal honda? nein, doch einige kompromisse, die ich hätte ertragen müssen - kein gutes bauchgefühl. also nochmal zu triumph und nach der probefahrt unterschrieben und nun heißt es :" es werde dreizylinder!" (mit sicherem stellplatz!) ich war mehrmals als gast hier im forum bereits unterwegs - schön, dass hier doch ziemlich zivilisiert miteinander umgegangen wird, da gibt es ja doch einige ganz andere seiten gruß Gasp aka Marcus
×
×
  • Neu erstellen...