Jump to content

ArgusMoon

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über ArgusMoon

  • Geburtstag 08.01.1972

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Explorer XC
  • Fahrweise
    zurückhaltend, überwiegend Straße
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    23556 Lübeck
  • Interessen
    Rollenspiele, Brettspiele, Kochen, Klönen, Saxophon lernen
  • Hier zum:
    Gleichgesinnte Treffen, Erfahrungen austauschen

Letzte Besucher des Profils

820 Profilaufrufe

ArgusMoon's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

1

Reputation in der Community

  1. Ich muss mich leider aus gesungheitlichen Gründen wieder rausnehmen. Sorry, wäre gerne dabei gewesen. Aber das nächste Mal dann... 1.Herr Kröger 2.Tigerzotty 3.cpu224 4.Urs 5. Urs Dnepr Freund
  2. Wenn es gefällt ist doch schon der Hauptgrund erfüllt. Viel Spaß mit den Blinkerchen. Ich werde mal sehen, ob ich den Umbau mit Winkeln unter die Stange noch mal mache, damit im Fall es Kippers nicht die Maske in Gefahr kommt. Aber das ist offtopic und in anderen Threads behandelt.
  3. Hört sich gut an. Bin dabei 1.Herr Kröger 2.Tigerzotty 3.cpu224 4.Urs 5. ArgusMoon
  4. Bin letztens fast auf eine Verkäuferin für einen Schrägaufzug reingefallen. Habe zum Schluss noch ein paar Unstimmigkeiten gemerkt und den Transfer dann abgebrochen. Manchmal können so Angebote ja stimme, aber wenn nicht ist es nur zum K... Alte Kaufmanswahrheit: Erst Ware, dann Geld! Oder gleichzeitig.
  5. Yapp, nett. Gratuliere. Die Halter sehen mir generell wie die vom normalen Set aus. Kannst Du das verifizieren? Also eine Stange, die hinten an den Halter geschweißt wird und die linke mit der rechten Lampe verbinden? Gruß, Carsten
  6. so, mal kurz meine Erfahrung mit einem 2015er Modell. Etwas sensibilisiert durch diesen Thread habe ich auf so diverse Details mehr geachtet. Das Phänomen, dass scheinbar vom 3. direkt auf N runtergeschaltet wurde habe ich die letzten 300km gefühlt zwei oder drei Mal. Allerdings immer so überraschend, dass ich nicht genau sagen kann, was ich da gemacht habe. Ich werde das weiter beobachten. Letztens hatte ich eine andere interessante Erfahrung: Beim Runterschalten auf der AB vom 6. in den 5. alles okay, Gang greift, Motor bremst leicht runter. Dann weiter runterschalten in den 4. Gang. Irgendwie klappte es nicht, Ganganzeige zeigte weiterhin den 5. an. Ich irritiert noch mal in die Kupplung gegriffen und losgelassen und dann wurde der 4. angezeigt und das stimmte auch vom Fahrbild.
  7. Ja, wirklich gut. Und nicht so viel Aufwand für den Umbau und jederzeit rückbaubar. Ich habe ansonsten noch mal die Skizzen vom neuen LED-Scheinwerfer gesichtet, wenn man nur die neuen Halter bekommt ist das Problem auch gelöst. Bin gespannt, die mal das erste mal zu sehen und dann wie es veränderbar ist. Mal sehen, muss sowieso noch zu meinem freundlichen, was der dazu sagt, ob nur die Halter beschaffbar sind.
  8. Danke für die schnellen Antworten und Infos. @Batzen, hatte ich schon versucht, aber nichts adäquates gefunden. Vielleicht die falschen Suchbegriffe. Oder nicht weit genug zurückgeschaut. Danke für den Link. Thread kann daher geschlossen oder gelöscht werden.
  9. Hiho Folks, ich war heute das erst mal Tanken mit der neuen Tiger und wunderte mich darüber, dass ich den Stutzen nicht in den Tank bekam. Da war in Fahrtrichtung ein ca. 2mm dicker Draht im Tank, so dass der Tankstutzen dort auflag und nicht in den Tank hinein gestekct werde konnte. Hatte das bislang noch bei keinem der Vorführer. Oder ist das normal bei der XC und für irgendwas gut? Oder habe ich ein Sondermodell mit Extras zum Hahn-Festhalten-Zwang beim Tanken? Wäre über eine Info, wie das so ist dankbar. Gruß, Carsten
  10. Ja, wirkt erst mal wirklich ganz anders. Auf den ersten Blick sehr filigran, aber die Leuchtkraft soll ja gut sein. Nett. Danke für den Einblick.
  11. So denn, neue Scheibe ist da und endlich auch der Tiger. Bin Samstag erst mal mit der normalen Scheibe gefahren und es ist schon enorm, was sich so an Druck aufbauen kann. Abrißkante knapp unterm Helm. Soweit okay, aber die Schultern bekommen auch viel direkten Fahrtwind ab. Leichtes Schlingern der kompletten Maschine manchmal schon ab 170 km/h. Nachdem nun der Kapa Streamflow da ist, der nichts anderes als der Givi Airflow ist (ist auch unter den Kappa-Aufklebern drauf) wurde der dann heute morgen montiert. Optisch fällt er leicht auf, ist aber selbst in höchster Stellug kaum höher als der Standard. Aber die Flow-Technik verspricht ja deutliche Verbesserung. Erster Versuch auf der Bahn mässig besser als der Orginale, allerdings schon besserer Windschatten an den Schultern. Auch wieder leichtes Schlingern bei höheren Geschwindikgeiten und jetzt auch leichtes Lenkervibrieren. Gut, ich hatte auch eine recht weite Jacke an. Auf der Rückfahrt dann mal auf die senkrechteste Stellung gestellt und siehe da: Selbst mit meinen 2,08m fast kompletter Windschatten, allerdings auch ganz schön Verwirbelungen. Aber deutlich angenehmer, als voll im Fahrtwind zu sitzen. Ich werde vielleicht noch ein wenig mit den verschiedenen Rastenstufen der Triumph und Höhenverstellungen der Givi spielen. Begeistern wird sicherlich den einen oder anderen, dass mit 2 einfachen Handgriffen die Höhe gut zu verstellen ist. Also selbst im Sommer ist es schnell auf Minischild zurückgestellt, deutlich kleiner als das Orginal. Zunächst erst mal meine Empfehlung. Macht sich gut. Und wenn man auch bei Kappa guckt für 120€ zu schießen. Also wirklich erträglich.
  12. @frank69: Genau mein Reden: Her mit den Photos! Wir wollen alle Staunen und bewundern!
  13. @Alu: guter Punkt, was die Toleranzen betrifft. Genau darum ging es vornehmlich. Gut für HD, wenn sie das in den Griff bekommen haben. Einige Berichte waren eher Haarsträubend. @Tigertrail: ja die Tracer ist schon genial. Zum Glück wirkt die bei mir noch eher wie ein Spielzeugmotorrad. Der Triumph-Händler im Ort war aber bei mir neben dem Fahrspaß der 2. Hauptgrund für die Explorer!
  14. Hiho, Qualitativ kann ich zu HD nur aus 2. Hand etwas dazu sagen. Ein Bekannter, der selber seit zig Jahren diverseste Marken und Modelle fährt und selber repariert ist regelmäßig entsetzt über die Verarbeitungsqualität. Auch die Ausfälle und erforderlichen Reparaturen sind himmelschreiend. Und dazu kommt, dass HD-Kunden noch nicht mal handeln. Die Maschine kostet, was sie kostet und dann regelmäßig zur Reparatur oder Schwierigkeiten nach einem Biker-Wochenende. Wie gesagt, alles nur vom Hören, aber das was ich höre lässt mich stark auf Abstand gehen. Abgesehen davon, dass es nicht meine Kategorie von Motorrad wäre... Spruch von einem Bekannten: "Wenn Du eine gute Harley fahren willst, dann kaufe dir eine Intruder. Das beste Modell, nur ohne den Ruf von Harley."
  15. Danke schon mal für die Meinungen bin noch gespannt auf weitere. Kurzer Nachtrag: Habe gestern mal in den Fahrzeugpapieren geschaut: Teil 2.2: ABE, kurze Verunsicherung: "nach StVO zugelassen?" --> braucht hinten 240mm Blinkerabstand. Andererseits ist sie in Feld K "e11*2009...", also doch EG-Zulassung und mind. 180mm.
×
×
  • Neu erstellen...