Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Beryll

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    679
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    1

Beryll gewann am 30.Mai 2017

Beryll hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

32 "Gefällt mir" erhalten

Über Beryll

  • Rang
    Aktiver User

Profilinformationen

  • Ich fahre
    800 XCx
  • Fahrweise
    Bis der Hintern nicht mehr kann
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    96450

Letzte Besucher des Profils

3.857 Profilaufrufe
  1. Beryll

    Technisches Bilderrätsel 8

    Du lädst damit Patronen selbst?
  2. Beryll

    Fahrwerksprobleme XCX 2016

    Draufsetzen und wippen oder Probefahrt machen. Gibt hier auch ein Video über das Klackern. Fehler ist sporadisch.
  3. Beryll

    inspektion?

    @fredis-garage schau mal hier Eine Kette ist irgendwie digital, wenn man die Dehnung weglässt. Also kann man beide Nockenwellen nur in die richtige Stellung bringen, wenn beide Striche auf den Zahnrädern in eine Flucht bringt und entsprechend die Kette straff auflegt. Die Gliederzahl zwischen den den am höchsten liegenden Zähnen der Nockenwellen ist immer gleich oder die Kette derart verschlissen, dass sie nicht mehr gespannt werden kann. Warum sollte ein Zahn falsch eingestellt zu einer Überhitzung des Motors führen? Je nachdem welche Welle in welche Richtung falsch steht wird der Brennraum nicht optimal befüllt bzw. geleert. Und wenn das Kette falsch auflegen ein Fake sein sollte, hat der Motor einen Konstruktionsfehler. Eine Steuerkette darf sich nicht verstellen, auch nicht nur um einen Zahn. Und was soll sich bei den Ventilen verstellen? Entweder arbeiten sie sich in den Ventilsitz ein oder der Vwerschlussrand arbeitet sich ab, dass sie nicht mehr richtig schließen, weil von oben die Nockenwelle in Nullstellung auf den Stößel drückt oder ich weiß auch nicht.
  4. Beryll

    und wieder einer ... ausgetigert

    @Gustl70 Hast du einkalkliert, dass das ein Scheidungsgrund sein kann?😉
  5. Beryll

    inspektion?

    Die haben das auf eine Dehnung der Kette zurückgeführt, was rechnerisch nicht stimmen kann. DIe werden im Werk einfach die Kette falsch aufgelgt haben. Solange die Ventile die Kolben nicht besuchen passiert da nichts, läuft halt nicht optimal.
  6. Beryll

    inspektion?

    Gab es hier im Forum schon. Jetzt fährt sie richtig smooth, vor eher unrund. Vom Erlebnis habe ich jetzt ein neues Motorrad.😊
  7. Beryll

    inspektion?

    Meine hat nach 40000 km keine Einstellung der Ventile gebraucht, aber die Steuerkette lag ein Zahn versetzt auf der Nockenwelle drauf. Das hat man bei der 20000 km übersehen oder die Ventile wurden nicht gecheckt. Aber das kann eine freie Werkstatt oder du selbst kontrollieren.
  8. Beryll

    inspektion?

    Gehe in eine freie Werkstatt. Kostet wahrscheinlich weniger als die Hälfte. Garantieansprüche hast du ja nicht mehr.
  9. Es gibt Urteile, die einen Schaden als Mangel ansehen. Die Datenbank ist beim ADAC. Musst mal suchen, vielleicht ist etwas ähnliches dabei. Die Anordnung der Streben bezogen auf die Fußrastenaufnahme ist ja auch selten dämlich gewählt.
  10. Beryll

    Morgen =)

    Annemarie erinnert mich an den Roman "Der Bär" von Manfred Bieler. Wenn du mal interessante, aber nicht leichte Literatur suchst. Aber die Tiger und Annemarie passen im Buch nicht zusammen, eher ihr Mann. Viel Spaß beim Lesen und Fahren!
  11. Beryll

    Lenkkopflager 15Nm?

    Wenn ich mir die Exlposotionszeichnung im WHB oder bei triumphworld.de anschaue, laufen die Kugeln auf der Gabelbrücke. Wie muss ich mir das vorstellen, hier ein Kegellager einbauen zu können?
  12. Der originale Windschutz der Tiger ist für dich nicht zu gebrauchen, musst du auf Puig mit Spoiler oder andere Hesteller umsatteln. Ab 2015 gibt es Ride by Wire, Tempomat, Fahrmodi und WP-Federn bei den XC*-Versionen.
  13. Beryll

    Technisches Bilderrätsel 8

    Genau und weiter geht es.
  14. Beryll

    Technisches Bilderrätsel 8

    gibt es auch ein Gesamtbild, wo das Teil hinkommt? Was klemmt hier im Schraubstock?
  15. Beryll

    Lenkkopflager 15Nm?

    Gibt es für die Tiger 800 Bj 2015 alternativ ein Kegelrollenlager als Ersatz für das Kugellager oder ist das konstruktionsbedingt nicht möglich? Hat jemand, wenn ja, die genaue Bezeichung? Gruß
×