Jump to content

ACHTUNG!!  Domain, Daten und Datenbank ziehen zu einem neuen Provider um. Das Tigerhome wird daher  irgendwann kurzzeitig nicht mehr per Domain aufrufbar sein. 
Sobald dies geschieht, überspielen wir im Hintergrund die Datenbank, routen die Domain neu und schalten das Board dann wieder frei. ;)

 

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Beryll

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    619
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    1

Beryll gewann am 30.Mai 2017

Beryll hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

30 "Gefällt mir" erhalten

Über Beryll

  • Rang
    Aktiver User

Profilinformationen

  • Ich fahre
    800 XCx
  • Fahrweise
    Bis der Hintern nicht mehr kann
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    96450

Letzte Besucher des Profils

3.689 Profilaufrufe
  1. Mal eine Frage in die Runde: Hat jemand schon derartigen Rost an seinen Radlagern bemerkt und eine Entscheidung getroffen? Wenn man sich Konstruktion anschaut, ist sie nicht auf Wasserdichtheit ausgelegt, weil zwischen Achse und Distanzstück keine Dichtung ist. Es ist also nach langen Regenfahrten mit Rost zu rechnen. Ich würde das Lager nicht tauschen, wenn es leichtgängig ist, nicht hakt und kein übermäßiges Spiel besteht. Wenn Rost anliegt säubern und neu einfetten. Oder sehe ich das falsch? Die Simmeringe sind nach 30-35'000 km aber fertig. Die Distanzstücke kann man bei Riefenbildung einmal um 180° drehen, habe sie beim Simmeringwechsel aber auch ersetzt. Steffen
  2. Beryll

    Technisches Bilderrätsel 8

    Target eines Teilchenbeschleunigers?
  3. Beryll

    Bremse hinten

    Dann wird sie auch bei einer 2015er XCx drin sein. Ich dachte nur, dass diese im Handbuch nicht vorgesehne Scheibe Ursache der Erhitzung der Bremsen ist.
  4. Beryll

    Bremse hinten

    Den letzten Wechsel der FTH gemacht. Ich glaube nicht, dass er in das Nachrüstregal gegriffen hat. Mein Problem ist, dass die Bremse hinten im Vergleich zur vorderen fast heiß wird (bei gleichen Bremsen).
  5. Beryll

    Bremse hinten

    Was ich fragen will, kennt jemand das Teil? Kann jemand mal nachschauen, ob das bei einer Tiger XCx >2015 verbaut ist?
  6. Habe gestern meine Bremsen gereinigt und da fiel mir bei der Demontage des hinteren Bremssattels ein Plättchen entgegen, welches an der Stelle Sinn macht, aber im WHB und bei triumphworld.de im Ersatzteilkatalog zumindest bei den Bremsen nicht aufgeführt ist. Man sieht es von außen durch eine kleine Nase am vorderen Ende der Bremsbacken.
  7. @TheoRetiker Meine TS 150-1 hatte imho keine Simmeringe an den Radlagern. Was soll denn passieren, wenn Wasser in das Lager eindringt und nicht dauerhaft dort bleibt? Wie hast du denn nun die Lager aus der Nabe bekommen? Heizplatte?
  8. Beryll

    Tigerbremse gefunden!

    Mit dem Verschleiß meinen die im Bonneville-Thruxton-Forum die Bremsscheibe, die nach 3000 km gewechselt werden muss.
  9. @TecCreator Ich habe es so verstanden, dass der obere, nach vorne gerichtete Teil der TT-Scheibe weg soll. Das wird meiner Meinung die bisherige Aerodynamik zum negativen ändern. Aber Versuch macht klug.
  10. Ich würde mich nicht wundern, wenn nach dem Absetzen der oberen Kante der helmberuhigende Effekt weg ist, da durch die Verjüngung die Luft schneller durchströmt und eine unsichtbare Windschildverlängerung nach oben entsteht. Bin mal gespannt.
  11. Beryll

    Technisches Bilderrätsel 7

    Insektenbräter?
  12. Man hätte auch Schlösser mit einer Sollbruchstelle oder ringförmige Schlösser verwenden können. Für die anderen Einbruchwege braucht man mehr als 5 Minuten. Ein Teil ist nur so sicher, wie das schwächste Glied und diese Schlösser sind billig.
  13. Beryll

    Technisches Bilderrätsel 7

    Da ich gerade aus dem Urlaub komme und mir meine Kamera entwendet wurde, muss ich ein Freilos ausgeben.
  14. Ich muss nochmals vor den Schlössern bei SW-Motech warnen. Die wurden mir am Freitag am Gradasee mit einem einfachen Schraubenzieher geknackt. Danke SW-Motech für die Einsparung! Aber du wirst dich ja für die Givi/Triumph entscheiden
×