Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Beryll

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    721
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    1

Beryll gewann am 30.Mai 2017

Beryll hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

37 "Gefällt mir" erhalten

Über Beryll

  • Rang
    Aktiver User

Profilinformationen

  • Ich fahre
    800 XCx
  • Fahrweise
    Bis der Hintern nicht mehr kann
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    96450

Letzte Besucher des Profils

3.960 Profilaufrufe
  1. Beryll

    KTM 790 Adventure R

    Etwas seltsame Proportionen. Ich habe das Gefühl, dass der Tank neben der Kurbelwelle platziert wurde. Fahrtechnisch auszuprobieren, Design.... Wird aber trotzdem ihre Freunde finden. Modern-Talking-Phänomen.
  2. Beryll

    Technisches Bilderrätsel 9

    Box für Bits und Ratsche
  3. Beryll

    Kaufberatung XCA 800 vs. 1200

    Mit den italienischen Fußballern meinte das theatralische Umfallen bei einem nicht stattgehabten Foul. Alles nur Show...
  4. Beryll

    Inspektionskosten

    @FASchmidt Spätestens nach der 20'000er wirst du die Garantie anzweifeln.
  5. Beryll

    Kaufberatung XCA 800 vs. 1200

    Zumindest die Multistrada war mir zu klein. Ein vernünftiger Knieschluss am Tank war nicht möglich. Ducati empfinde ich als Poser-Karren, soviel absichtlichen Rabatz wie die machen. Passt gut zu italienischen Fußballspielern.
  6. Beryll

    Schaltassi nachrüsten

    Ich weiß nicht, ob es den Hersteller noch gibt, aber bei einer 800er scheint der Automat gut funktioniert zu haben. Muss ja nicht original Triumph sein.
  7. Beryll

    Inspektionskosten

    @Silver Rider da sind wir uns ja einig. Noch ein paar Gedanken: Haftungsfrage: In der Garantie kommt es durch ein defektes LK-Lager zu einem Unfall, Wartungsheft sagt: alle Wartungen nach Vorschrift gemacht. Worauf soll ich mich da verlassen? Ich bin 40000 km mit falschen Steuerzeiten herumgefahren, es hätten nur 20000 km oder nur bis zur 1. Durchsicht sein müssen (zumindest steht da Steuerzeiten einstellen). Wird mein Motor jetzt keine 150000 km sondern nur 50000 km alt? Die Durchsichten habe ich in gutem Glauben für die Richtigkeit der Durchführung bezahlt. Einem Handwerker würdest du auch nicht den Putz am Haus bezahlen, den er nicht angebracht hat. Da sind wir uns doch einig? Aber worüber man sich in diesem Thread beschwert, sind die enormen Kosten bei den großen Durchsichten. Die sollen dann aber auch nach Vorschrift, ob sinnvoll oder sinnlos, durchgeführt werden. Die Händler leben von diesen Durchsichten. Das ist doch das Problem, der Fehler im System. Es dürfen nicht solche Preise erhoben werden, nur damit der Händlerladen läuft. Dann sollen Sie den Kaufpreis anheben und dem Händler die Marge erhöhen - das wäre ehrlich. Aber wenn das alle Motorradhersteller so machen ...... muss man mitmachen, sonst ist man raus. Stell dir mal vor, Autos und Motorräder werden nur noch über das Internet vertrieben. Der Hersteller sucht sich wie die Versiecherung Werkstätten, die für wenig Geld den Service machen. Das war es dann für die Auto- und Motorradhäuser. Am Ende bezahlt es aber immer der Kunde für die Gier der Aktionäre.
  8. Beryll

    Inspektionskosten

    Fakt ist aber, dass nur die Dinge berechnete werden dürfen, die gemacht worden sind. Und da habe ich so meine Zweifel, wie ich nach meiner 40000er über die 20000er Durchsicht erfahren habe. Die letzte Werkstatt war so ehrlich zu sagen, dass er das Lenkkopflager nicht geschmiert hat, weil der Arbeitsaufwand mit einem Wechsel der Lager gleich kommt und das würde den Preisrahmen von 800-900 € sprengen. Für diesen Preis erwarte ich, dass die komplette Durchsichtsliste abgearbeitet werden kann oder siehst du das anders Gerhard?
  9. Beryll

    Inspektionskosten

    @Stefan6672 imho gehören zu dem Service-Kit Verbrauchsmaterialien wie Dichtungen, Kettenschleifschutz usw. Wenn man das Ventilspiel kontrollieren will, muss der Ventildeckel ab. Da muss eine neue Dichtung rein und entsprechende auf der Rechnung stehen, wenn man keinen Servcie-Kit verbraucht hat.
  10. Beryll

    Inspektionskosten

    @larsausbernau Dann bring mal deine Karre mal zu einem offiziellen Triumphpartner, dann legst du locker 800 € für die großen Durchsichten hin. Du kannst Motorrad mit Auto nicht vergleichen, die Dosenschrauber machen den Lohn über die Menge.
  11. Beryll

    Technisches Bilderrätsel 9

    Beim nächsten mal schreibe ich, dass Teilnehmer, deren Vorwahl mit 03 beginnen, erst nach 24 h antworten dürfen. Wolfgang, du bist dran
  12. Beryll

    Technisches Bilderrätsel 9

    Ich fange mal klein an.
  13. Beryll

    Technisches Bilderrätsel 9

    Liegt wohl an der Herkunft Bild kommt heute Abend.
  14. Beryll

    Technisches Bilderrätsel 9

    Spielzeug mit Holzmännchen oben drauf, dass wenn man unten auf die Platte drückt, zusammenfällt
  15. Beryll

    Enduroreifen doch zulässig??

    Hallo, auch wenn der Autor dieses Beitrages hier im Forum von manchen als Panikmacher verschriehen wird, erklärt der Artikel das Problem.
×