Jump to content
Hello World!

Groucho

Supporter
  • Content Count

    1,780
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Groucho last won the day on September 14 2016

Groucho had the most liked content!

Community Reputation

25 "Gefällt mir" erhalten

About Groucho

  • Rank
    Reise-Tiger
  • Birthday 03/08/1963

Profile Information

  • Ich fahre
    T709EN 2003
  • und
    Bahn.
  • Fahrweise
    Immer schön langsam um die Kurven.
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-42289
  • Interessen
    Motorradreisen, Fotografieren, dies & das...
  • Hier zum:
    Treffen und getroffen werden.

Recent Profile Visitors

1,791 profile views
  1. Zur komfortablen Übernachtung im Donaudelta kann ich CampoEuroClub Camping in Partizani empfehlen: https://travelminit.com/en/accommodation/campoeuroclub-camping-partizani Der Platz ist eine Investition des Leiters von Bosch Rumänien. Die Anfahrt haben wir damals über die Fähre Bac Nufaru und die Straße "2" gemacht - in der Dämmerung aufgrund der extremen Schlaglochdichte sehr abenteuerlich. Von dort werden auch Bootstouren ins Donaudelta angeboten. Insgesamt sehr entspannend dort - mit Bier vom Faß
  2. Nach vielen schlechten Erfahrungen mit der Lebensdauer von Batterien diverser Art (nur eine hat's länger als zwei Jahre gemacht), habe ich mich dieses Jahr entschlossen, eine Odyssey Hawker Reinblei-Batterie einzubauen (https://www.louis.de/artikel/odyssey-hawker-batterien-reinblei-12-volt/10036260). Mal sehen, wie lange sich diese angesichts der stets grenzwertigen Stromversorgung trotz Bypass so schlägt. Für den Preis sollten es schon die nächsten sechszehn Jahre sein...
  3. Meine Jahresinspektion und Hauptuntersuchung hatte sich verzögert, ich war ohne Tiger und deshalb nicht dabei. Im Moment habe ich Ladeprobleme. Ich lass den Termin drinstehen in der Hoffnung, dass sich die noch beseitigen lassen. Es organisiert sich ja auch von selbst (s. o.) und eine Tour zum Hubraum ist auch ohne vollen Stammtisch nett. Bis demnächst!
  4. Danke für die Hommage. Ich fahre jetzt seit 2003 dieses Modell und möchte keinen der knapp 110 TKM missen. Bis auf den Elektrikbypass ist alles Original und ich bin sehr zufrieden. Allerdings: Die Farbe muss schon stimmen (Running gag für Alteingesessene hier)
  5. Am Mittwoch, den 26.4.2017 um 18 Uhr im Café Hubraum.
  6. Stammtisch-Time! Am Mittwoch, den 31. Mai 2017 ab 18 Uhr im Café Hubraum.
  7. Schade, aber an genau dem Wochenende treffe ich auf dem Rückweg aus Irland Nicht-Tigernde in den Ardennen. Ich wünsche euch eine schöne Zeit bei den Raben auf der Insel!
  8. Kann das Geschriebene nur aus eigener Erfahrung bestätigen, möchte euch zwei Spielfilme zur Einstimmung empfehlen: - Populärmusik aus Vittula - Zugvögel ... Einmal nach Inari Ersteres lief auch als Theaterstück im Volkstheater Rostock. Viel Spaß - ich freu mich schon auf euren Reisebericht mit schönen Fotos! ;-) Ach so, noch ein Tipp zum Nordkapp: Bis 22 Uhr in Olderfjord/Russenes vorschlafen, bei Mitternachtssonne zum Kap, um 2 Uhr wieder zurück sein und weiterschlafen. Kein Verkehr, keine Menschenmassen - aber das Café ist geöffnet.
  9. Hallo Nachbar, willkommen im besten Tigerforum im Universum. Vielleicht ergibt sich ja mal ein kleiner Ausflug in unsere schöne Umgebung? Gruß aus Heckinghausen und bis die Tage! Guido
  10. Liebe SATler*innen, ich wünsche euch ein entspanntes Treffen, bestes Wetter, Klasse Touren und lehrreiches Benzinquasseln ;-) Schöner grüßen aus Südfrankreich Guido
  11. Meiner heißt "Originalsound" und verkündet das Motto "Laut ist out!"
  12. Übernachtung in Olderfjord/Russenes, bis 22 Uhr pennen, zum Nordkapp, Mopped zur Weltkugel schieben (gibt Mecker!), 2 Uhr zurück sein, pennen, Zimmer räumen, weiter.
  13. "Ein Leben ohne Tigerhome ist möglich, aber sinnlos."
  14. Überschreitet ein Fahrzeugführer in erheblichem Maße die zulässige Höchstgeschwindigkeit, so ist er selbst dann weit überwiegend für die Folgen eines Unfalls verantwortlich, wenn ihm die Vorfahrt genommen wurde. Das hat das Oberlandesgericht Hamm mit Urteil vom 23. Februar 2016 entschieden (9 U 43/15). http://www.versicherungsjournal.de/markt-und-politik/vorfahrtsverletzung-mit-fatalen-folgen-125668.php?vc=newsletter&vk=125668
×
×
  • Create New...