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kleener

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  1. Dann sind Zweiradmechaniker anscheinend unterbezahlte Zahnärzte... Klar ist es teils Fummelei, aber nichts dramatisches. Aber da hilft Fingerspitzengefühl, Erfahrung oder auch ein Spiegel. Wem das alles zu kompliziert ist, dem empfehle ich BMW Boxer oder Guzzi.
  2. Kann schon sein, die Scheiben leiden besonders wenn man Allwetterfahrer ist, also nasse Bedingungen lassen Beläge und Scheiben stark leiden. Ich bin bei 38tkm und hab nun glaub den dritten Satz Beläge drin, beim nächsten müssen die Scheiben neu. Hinten ist die Scheibe auf Verschleißmaß runter, da fahre ich noch die Beläge runter, dann kommt alles neu. Außer der Reifen ist eher fällig, dann halt mit dem neuen Reifen. Aber neu haben die Scheiben vorn auch nur 4,5mm, also die 3-4000km Schätzung ist etwas pessimistisch.
  3. Rote Sicherung wegschieben und Entriegelung am geriffeltem Stück eindrücken und Stecker abziehen, ist aber sehr unzugänglich verbaut. Ich habe einfach die Sitzauflage, das Kunststoffteil unten im Bild, auf beiden Seiten entfernt und das Steuerteil hochgeklappt. Dann hat man auch ne Chance mit den Steckern.
  4. Komisch, ich fand das bei meinem Umbau auf 18" hinten garnicht so schlimm. Gerade wenn man sich kurz mit dem Kräfteverlauf bei den Kreuzspeichen beschäftigt ist das in meinen Augen einfacher als eine klassische Speichung. Jedenfalls hat es auf Anhieb sehr gut geklappt, alles lose zusammen gebaut, leicht angespannt, Offset Felge zur Nabe eingestellt und dann rundum Speichen gleichmäßig unter Berücksichtigung des Rundlauf angezogen. Hatte das Rad zwar zur Kontrolle nochmal zu einem Fachbetrieb geschickt, einfach um da nochmal einen Profi drüber gucken zu lassen. Aber der war mit meiner Arbeit sehr zufrieden und hat dann auch nur eine kleine "Prüfpauschale" anstatt des normalen Tarifes berechnet. Meine berufliche Ausbildung/Erfahrung sind auch nur etwas über 20 Jahre KFZ und seit drei Jahren kümmere ich mich nur noch um Zweiräder, also keine spezielle Ausbildung oder Vorerfahrung was Speichen angeht.
  5. Sieht schon auf den Bildern übel aus... Rad hinten gibt es einmal komplett für um 1000€, alternativ auch die Felge einzeln für knapp 600€. Umspeichen ist jetzt nicht so das Drama, aber zur Not gibt es auch Fachbetriebe dafür. Ich hab vom Radumbau hinten noch nen 17"-Felgenring zu liegen.
  6. Klar hat die "alte" das auch, der Drehzahlmesserbalken wird dann orange. Wie schon weiter oben geschrieben wurde, beim einfahren ist weniger die Drehzahl als die Last entscheidend. Was man zum Beispiel vermeiden sollte ist das rausbeschleunigen aus niedrigen Drehzahlen mit relativ viel Gas. Also das beliebte bei 2000U/min aus dem Keller hochziehen, dann erstmal lieber nen Gang tiefer mit etwas mehr Drehzahl und weniger Gas. Ich verbinde das einfahren gern mit einem Besuch der Schwiegereltern, das sind 380km einfache Strecke über Landstraße. Schön wechselnde Drehzahlen und Lasten bei quasie nur zwei Warmlaufphasen, wenn ich zurück bin kommt das Öl raus und was richtiges rein, einfahren erledigt. Am Ende der Einfahrzeit sind Motoren über auch mal volle Leistungsabforderung ganz glücklich, meine Streety hat nach einem Besuch auf der Rennstrecke erst ihr volles Potenzial entfaltet. Mit der Tiger kann man auch auf der Straße im semilegalem Bereich mal richtig durchladen, das braucht die auch ab und an mal.
  7. Man kann auch einfach an die geschaltete Steckdose hinten am Stecker was einschleifen oder den von mir erwähnten Adapterstecker für den Alarmanlagenanschluss, zumindest wenn keine Alarmanlage verbaut ist, verwenden. Da ich die hintere Steckdose eh durch eine USB-Ladedose ersetzt habe, bin ich beim verkabeln mit dem Garmin dann auch an den Anschluss gleich mit ran. Da ich eine Alarmanlage drin habe, fällt die Alternative raus. Ansonsten verwende ich immer den Adapter, geht schnell, sauber und ohne Eingriff in den Fahrzeugkabelbaum. Und was auch wichtig ist, es funktioniert definitiv.
  8. deshalb schrieb ich ja "bei meiner..." Ich habe meine hinten auf 18" umgebaut. Kann ich nicht bestätigen, in den Dimensionen der Rally laufen sie bei mir ruhig. Da kenne ich gerade mit steigender Laufleistung ganz andere Kandidaten.
  9. Der Abgriff an der Versorgung der hinteren USB-Dose kann, muss aber nicht funktionieren. Hat bei meiner 22'er Rally mit Garmin Zumo XT nur halbgar funktioniert, gerade beim ersten einschalten war die Stromaufnahme für die Fahrgestell-ECU zu hoch und der Anschluss wurde gesperrt. Daher kann man ohne Experimente zu machen nur sicher an die geschaltete 12V-Steckdose oder mit dem Zubehörkabel an den Alarmanlagenstecker gehen. Und wenn einer auf Stromsuche geht, dafür nutzt man eine Prüflampe und kein lastfreies Multimeter.
  10. Das ist der Drainageanschluss der Airbox im Reinluftbereich, also hinter dem Luftfilter. Je nach Betriebsbedingungen kann sich da schonmal etwas Öl und Wasser sammeln, ich hab da gerade im Winterbetrieb vermehrt was drin. Kommt von der Motorentlüftung und kondensiert in der kalten Airbox. Kann und sollte man bei erkennbarem Füllstand mal abziehen, reinigen und wieder aufstecken.
  11. Ich bin letztes Jahr in Kroatien auch einige Schotterstrecken mit teils loserem Schotter mit dem Next2 auf der 900 Rally gefahren, kein Problem. Bei meiner sind die Dimensionen zur 1200 Rally übrigens identisch, ich fahre 21/18". Meine Frau kam tapfer mit ihrer Street Twin hinterher, wenn auch deutlich langsamer, was aber auch an fehlender Erfahrung auf Schotter lag. Wo wir nicht mehr weiter gekommen sind lag es an der flachen Street Twin, mit der hohen Rally wäre ich da trotz "Straßenreifen" fröhlich weiter gefahren. Nur muss man sich keine Ölwanne irgendwo in der Pampa kaputt hauen, da geht man lieber ein Stück zu Fuss. Aktuell hat der Satz auf der Rally was um die 15tkm drauf und ist noch gut. Keine Ahnung was ich falsch mache, die Rally wird im täglichen Betrieb ganzjährig mit viel Stadtverkehr genutzt, Bremsbeläge halten so 10-15tkm und ich schiebe die auch nicht durch die Gegend. Im Gegensatz zum Next1, der taugt für mich maximal zum Feuer machen, ist der Next2 eine klare Empfehlung wert.
  12. Der Sensor hat Teilenummer T1290975 und ist normal lieferbar. Zur Diagnose kannst du den MAP und Luftdrucksensor, der sitzt glaub weiter hinten im Bereich Heckrahmen, mal untereinander tauschen, diese sind baugleich. Wandert der Fehler von MAP zu Luftdruck, dann ist der wirklich fritte. Ansonsten mal Stecker auf korrekten Sitz prüfen, es reicht teils schon wenn der nicht sauber eingerastet drauf ist. Oft quillt die Dichtung im Stecker durch mit Öl/WD40 fluten auf und blockiert dann, so dass er nicht mehr korrekt sitzt.
  13. Welcher Fehler wird denn genau gesetzt? Wenn man den Fehler löschen kann und er erst bei laufendem Motor wieder kommt, ist eher ein Leck bei den Unterdruckschläuchen zu vermuten oder ein oder mehrere Ansaugstutzen sind völlig fritte oder die Klappeneinheit sitzt nicht richtig in den Stutzen. Ein abgeknickter Unterdruckschlauch kann das auch verursachen, muss also nicht immer nur ein Leck sein. Ist der Fehler elektrischer Natur, sollte er nach löschen, wenn er sich überhaupt löschen lässt, und ohne Motor laufen lassen wieder gesetzt werden.
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