Jump to content

kettenjan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    im Moment-nix-
  • Geschlecht
    bitte auswählen
  • Wohnbereich
    Hamburg

kettenjan's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Moin , Vielleicht hilfts Dir bei deiner Entscheidung. Ich habe vergangene Woche beim hiesigen Händler herausbekommen das es in D jeweils nur die mittlere und Vollausstattung geben wird.Grundausstattung is nich..... Kosten zwischen ..etwas über 16K für die mittlere und etwas über 18 K für die Vollausstattung. Ich hab es so verstanden das die (neuen) Kofferträger nur bei der Vollausstattung serienmässig sind.Die neuen (GiVi) Koffer sollen um die 1000 Eu. pro paar kosten. Nach Adam Riese ....nimm die mittlere Ausstattung und für 750 aus der Bucht die Träger von SW und das paar Trax. ....oder bau die 15er um mit Fahrwerk. ........sind dann 2 K weniger aber ohne Modifikationen. Tröste Dich .Ich steh auch genau vor DIESER Entscheidung. Gruß Jan
  2. Moin , Sorry ,das möchte ich so nicht ganz stehen lassen. Meine ehemalige K 16 hatte dieses Kurvenlicht in Serie. Zuerst dachte ich auch ...brauchste nicht. In der Praxis fiel mir wirklich die Kinnlade runter. Sauhell,präzises großes Sichtfeld .Das Kurvenlicht wurde per Sensor und dahinter flexibel verbautem Spiegel in Nick/ Kipp Dimension realisiert. Da ruckelt und schüttelt nix. Das Licht wird jederzeit perfekt auf die Strasse gebrannt. Da haben die Berliner wirklich was Tolles gezaubert.Ich habe derzeit auch noch von keinem einzigen Ausfall gehört....und die Dinger sind permanent an. Das ich derzeit auf ne TEX wechseln will ,lag mit Sicherheit nicht am Licht. Gruß Jan
  3. Moin , ...und das ist wohl dabei herausgekommen. http://www.1000ps.de/modellnews-3001615-triumph-tiger-explorer-xc-und-xr-2016
  4. Moin , ..und danke für die schnellen und zahlreichen Antworten. Wir sind Skandinavienfans und daher mit Vollausstattung sowie Gepäck und Zelt ,Schlafsack unterwegs. Trotz Optimieren kommen wir nicht wirklich unter 230 Kilo Gesamtgewicht.Kannze machen watte willst. Daher der Gedanke ob das Moppedmaterial das auf Dauer mitmacht. Im Frühjahr steht bei mir ähnlich wie beimThreadstarter der Kauf an.Bis Juli hatte ich ne K 1600 und bis dahin vollkommen zufrieden----bis mir bei ca. 20000 km der Motor ohne Vorankündigung um die Ohren flog.Der Alptraum fing dort aber erst an trotz Vollversicherung.Der Händler hat es tatsächlich geschafft mir das Motorradfahren vollkommen zu versauen....andere Geschichte.An die GS komm ich einfach nicht ran. Mich hat generell garkein Mopped nach der 16 er mehr ..angebockt.. Dann bin ich irgendwie zum T Händler hier gekommen.Der war dann auch noch nett.... Ganz schlimm ists geworden als ich noch ne Probefahrt gemacht habe. Der Virus ist wieder da. Jetzt baue ich mir im Kopf schon die Ersatzteile zusammen.Die Fahrwerk wird definitiv gewechselt. Bei der Probefahrt hab ich mich schon ziemlich erschrocken wie die Gabel vor mir heftig wechgetaucht ist.(die K taucht vorn und hinten gleichmässig ein) Hab ich irgendwie vergessen und wird entsprechend geändert. Der Motor hat für mich aber den Ausschlag gegeben.Der reizt schon sehr ....... und der Klang..... Dazu ne grössere Scheibe drauf und n paar anständige Koffer und fertig ist das Reisemoppde......oder hab ich was vergessen? Nicht das mir der 150er Reifen einfach wechplatzt? ....breiter geht echt nicht? Gruß Jan
  5. Jepp,.. Wie fährt sich denn die TEX mit voller Beladung?Kann das Material das ab oder ists eher ne Solomaschine? Das Wilbersbein würde eh reinkommen. Hab damit an Anderer Stelle super Erfahrungen gemacht. Gruß Jan
  6. Moin, Wenn `s erlaubt ist ,würde ich gern ne Zusatzfrage zur Soziustauglichkeit (Gewicht plus Gepäck voll ausgeschöpft ) loswerden. Ansonsten hab ich auch für mich schon ein paar nützliche Infos zur TEX herauslesen können.Dafür auch von mir `danke. Gruß Jan
×
×
  • Neu erstellen...