Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

alfredeneumann

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0

Über alfredeneumann

  • Rang
    Einsteiger
  • Geburtstag 11.07.1972

Profilinformationen

  • Ich fahre
    955 i
  • und
    Vespa PX 177 ;-)
  • Fahrweise
    gemütlich
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    65719

Letzte Besucher des Profils

320 Profilaufrufe
  1. alfredeneumann

    Wartungsinfos für Tiger 955i / Handbuch

    Servus zusammen, bin auch gerade auf der Suche nach dem Buch der Bücher ! Meine 955i ist aus 2003. Ladestromumbau musste ich schon machen.... Ebenso ist mein Hauptständer modifiziert, nach bekannten Problemen...... Aber irgendwas ist immer zu tun..... Naja , ich hoffe die Nachricht fällt irgendwo auf fruchtbaren Boden ;-) Viele Grüße, Matthias
  2. alfredeneumann

    alfredeneumann

  3. Hallo Leute ! bin jetzt auch neu hier, fahre seit diesem September Tiger 955i. Seit 1988 auf zwei motorisierten Rädern unterwegs, jetzt mit einer Triumph. Gesucht habe ich schon seit einigen Jahren, mein bisheriges Motorrad war viele Jahre eine Sportster 1200- bereitete mir leider Rückenschmerzen.... Mehrere Kollegen und Freunde fahren Triumph Bonneville und Tiger- daher bin ich schon "vorinfiziert".... Probefahrten mit Bonneville, Tiger 800, BMW 800 GS, Guzzi 750, Tiger Explorer- und schließlich die 955i bewegten mich zu deren Kauf. Gefunden bei München, Bj. 2003, 6100 dokumentierte Kilometer, top gepflegt und mit viel Zubehör incl. Triumph Koffersatz, bewegten mich Richtung Bayern zum Moppetkauf :-) Bin bis jetzt nach 800 gefahrenen Kilometern ganz happy, bis auf die Turbulenzen und Windgeräusche am/ im Helm..... (Trotz zwei getesteten Scheiben original und Tour) Ist aber wohl bekannt, fahre jetzt ohne Scheibe (hilft....) habe aber schon hier jemanden gefunden der ein Sportscreen anbietet, hoffentlich klappts. Neue Reifen (Anakee 3) habe ich diese Tage auch schon aufgezogen, fahren sich prima im Vergleich zur harten Erstbereifung (au weia......) Im Frühjahr freue ich mich auf die ersten großen Touren, geplant sind dann wieder einmal die Vogesen- mal sehen wann das Wetter aufgeht :-) Schöne Grüße - Matthias
×