Jump to content

JayO

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über JayO

  • Geburtstag 18.08.1995

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 955i
  • Fahrweise
    Sportlich
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    30539
  • Interessen
    Biken und Bodybuilding

Letzte Besucher des Profils

877 Profilaufrufe

JayO's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hey, danke dass ihr so schnell geantwortet habt. Hat mir sehr geholfen. Das mit den Aufklebern wusste ich noch nicht aber jetzt weiß ich wenigstens woran es liegt. Dann werde ich wohl damit leben müssen. Jetzt kann ich mich ja ohne Sorge wieder aufs Bike schwingen und das schöne Wochenende genießen J-O
  2. Hi Leute, ich habe zwei Sachen die mich im Moment beschäftigen und ich dachte dass ihr da vielleicht helfen könnt. Ich hab ein Tiger 955i 2003 Baujahr und hab sie jetzt seit 1/2 Jahr und bin jetzt knapp 4000 km gefahren. Laufleistung ist bei 29.000Km. Ich habe gerade den Ölstand gecheckt und da war wohl so wenig Öl drin dass es auf der Ölstab Skala schon gar nicht mehr zu sehen war ich hab natürlich sofort nachgefüllt es gingen ca 175ml rein. Jetzt hab ich ein bisschen Sorge da ich in letzter Zeit sehr viel gefahren bin und ich nicht weiß ob das dem Motor geschadet hat weil ich mit zu wenig Öl gefahren bin. Zuletzt hatte ich vor 1 1/2 Monaten nach dem Öl geschaut und da war noch mehr als genug drin. Ich bin seit dem ordentlich gefahren bestimmt 1.500 km ist das normal das sie so viel verbraucht und könnte das dem Motor geschadet haben? Das zweite ist nicht so eilig aber wäre gut zu wissen. Die Streifenaufkleber an der Seite des Tanks werfen bei mir unschöne Blasen da der Kleber oder so langsam nachlässt vermute ich. Es stört mich ein bisschen da die schöne Optik damit ein wenig verunstaltet wird. Ich hab schon mal geschaut ob man die Aufkleber i.wo kaufen kann hab aber nix gefunden. Weiß i.wer wo ich die Aufkleber her bekomme oder kann mir da jemand helfen? Danke schon mal im Voraus für die Hilfe J-O
  3. Gelaufen hat sie jetzt knapp 26 TKm. Sie hat alle Inspektionen gemacht wurde erst gerade vom Händler durchgecheckt. Der letzte Besitzer hat vor 1000 km die letzte große Inspektion machen lassen und hat sie dann kurz danach verkauft. Beim Händler stand sie erst 1 Monat bevor ich sie gekauft habe. Frischer Sprit ist auch drin. Ich hab sie jetzt erst ca. 200km gefahren aber sie läuft Super. Außer den Startprobleme ist alles Top. Der Vorbesitzer hat sie auch immer in der Garage gehabt und gut gepflegt. Also eigentlich müsste alles passen
  4. Hallo zusammen, ich hab meine Tiger 955i (2003) jetzt seit etwa 1 Woche auf`m Hof stehen und bin eig. total begeistert. Da ist nur eine Sache die mich etwas stutzig macht. Wenn ich sie morgens starten will muss ich 3-5 mal orgeln bis sie anspringt. Wenn sie dann läuft ist alles Top. Auch wenn ich sie dann wieder ausmache und gleich wieder starte springt sie ohne Probleme an. Nur der erste Start nach längerem Stehen ist problematisch. Ist das normal, dass sie schwer anspringt oder mache ich vll. irgendwas falsch? Ich kenne das so gar nicht. Meine alte GPZ ist immer sofort ohne Probleme gestartet. Es ist jetzt ja auch nicht besonders kalt, sodass Startschwierigkeiten zu erklären wären, zumal sie auch warm und trocken in der Garage steht. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
  5. Danke Ganje für die Korrektur.Standard sollte man als frisch gebackener Abiturient schon schreiben können. Danke Jens für deine Tipps. Das mit dem Ladestromkreis hatte ich glaub ich auch schon mal gehört. Aber macht ja Sinn so einem Problem vorzubeugen.
  6. Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage. Wurde sicher schon oft thematisiert aber ich frage trotzdem mal. Und zwar hätte ich gerne mal gewusst ob es bei der 955i (2003) irgendwelche Standartmängel oder häufig auftretende Probleme gibt. Morgen ist es nämlich soweit und ich hole mein Tigertier beim Händler ab und da ich ja 1 Jahr Händlergewährleistung hab wäre es ja sinnvoll falls es irgendwelche markanten Stellen gibt die Probleme verursachen können diese im Auge zu behalten. Alles was ich bisher gelesen habe klingt ja so als ist die 955i ein sehr zuverlässiges Bike. Aber es gibt ja immer i.welche Schwachstellen. An meinem ersten Bike (Kawa GPZ 500) hab ich immer viel selber geschraubt, da wusste ich worauf ich schauen muss. aber die war auch etwas älteres Semester. Bisschen den Vergaser gesäubert paar Schrauben wieder angezogen dann war meist alles wieder gut. Der Tiger hat jetzt etwas mehr als 25.000km runter und der Allgemeinzustand ist sehr gut aber ich hab auch keine Probefahrt gemacht, weil ich grad erst meine Führerscheinerweiterung gemacht habe und davor noch nicht offen fahren konnte. Naja Danke schon mal im voraus für ein paar Tipps und Tricks worauf ich ein Auge haben sollte. Gruß Jan-Ole
  7. Danke an alle für die herzliche Begrüßung. Ich fühle mich hier gut aufgehoben Ich habe hier schon gute Ideen und Anregungen entdeckt. Aber noch muss ich leider die Finger still halten, weil mein Tigerchen noch nicht angemeldet ist. In wenigen Tagen könnte ich dann.(wenn das Wetter mitspielt) Stimmt genau Matthes. Bemeroder Ecke. Vielleicht sieht man sich mal ( vll. aufm George) Grüße Jan-Ole
  8. Moin moin, ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich seit gestern stolzer Besitzer einer Triumph Tiger 955i (2003) bin. Ich bin 20 Jahre alt und bin bis vor einem halben Jahr Kawa GPZ 500 gefahren. Bei meiner letzten Tour hat sich die gute leider verabschiedet Jetzt kann ich nach 2 langen Jahren Drossel (48PS) ja endlich offen fahren. Für meine Tiger habe ich mich entschieden,weil ich ein zuverlässiges Bike für den Alltag und die lange Tour gesucht habe. Früher oder später ist mein Traum zum Nordkap zu fahren. Einfach Adventure Ich will jetzt Stück für Stück aufrüsten und erhoffe mir hier ein paar Anregungen hier im Forum. Die Bilder im Anhang sind vom Kauftag wie ich finde ein echt schöner Zustand. 25.000 km runter 2 Vorbesitzer und viele Extras. Viele Grüße J-O
×
×
  • Neu erstellen...