Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

mistoffelees

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    876
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    1

mistoffelees gewann am 3.Februar 2017

mistoffelees hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

41 "Gefällt mir" erhalten

Über mistoffelees

  • Rang
    Helfende Hand
  • Geburtstag 18.07.1972

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Royal Enfield Himalayan
  • und
    Kawasaki ZZR-1100c EML
  • Fahrweise
    normal bis a bissle flotter
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    CH-8406
  • Interessen
    Motorradreisen, Lesen, Comics, Fantasy-Rollenspiele und weiteres
  • Hier zum:
    Erfahrungsaustausch und Horizonterweiterung ;-)

Letzte Besucher des Profils

5.312 Profilaufrufe
  1. mistoffelees

    Guzzi V85 Enduro

    tja, Guzzi lässt niemanden kalt 😎
  2. mistoffelees

    Guzzi V85 Enduro

    Hey - mit ihren 90 Pferdle ist das ein sehr flotter "Hürlimann" 😉 Ich durfte vor vier Jahren mal eine V11 Le Mans rosso corsa für ein langes Wochenende fahren - in den drei Tagen kamen über 2'000km zusammen (davon keine 20% Autobahn). Hab damit den Alpenmarathon bestritten und überall wo die V11 auftauchte, glänzende Augen und sofort im Gespräch... Öhlinsfahrwerk und scharfe 2-Fingerbremsanlage von Brembo - ein Träumchen für kratzfreies Kurvenwetzen und für den Sound waren zwei Ducati-ESD zuständig 🙂 Schauen wir mal, ob die Leutchen aus Mandello bei der QS endlich ihre Hausaufgaben gemacht haben, was die V 85 TT angeht.
  3. mistoffelees

    Stammtisch Region Zürich

    Nächstes Mal am 10.10.2018 Danke für einen geselligen Abend mit einem mehrfachen Guinness-Weltrekordhalter 🙂
  4. mistoffelees

    Stammtisch Region Zürich

    Der Mittwoch naht... ... wer kommt auch?
  5. mistoffelees

    Grüezi aus Winterthur

    Zeiten ändern sich. Ich gestehe, seit Ende Juli diesen Jahres bin ich kein Tigertreiber mehr. 😯 Nein, keine technischen Gebrechen oder gar Missgeschicke/Unfälle waren dafür der Grund - eher die triumphale Grossmütigkeit seitens des Tigerchens für seine Nachfolgerin... Gestatten: Himalayan, Royal-Enfield, BS IV Eine kleine, smarte Enduro aus dem Land der Tiger - quasi eine indische Gemse. 😉 Technisch hat sie das heute (gesetzlich vorgeschriebene) Minimum an Technik an Board, was sich in der Anschaffung, wie auch Unterhalt bemerkbar macht. Ihre 24 1/2 Maultierstärken reichen für (selbst mit GPS gemessene) 135km/h und auf den immer strenger limitierten Strassen Europas reicht das (mir) allemal. Tankstopps sind jeweils kurz vor 500km fällig, d.h. mit ihren 15 Litern kommt sie weiter als mein Tigerchen mit seinen 19 Litern. Was heisst das nun für mich und's Tigerhome? Ich werde meinen Account Ende 2019, also in 16 Monaten deaktivieren - weil Karteileiche ist nicht mein Ding. Für Fragen rund um die REH stehe ich gerne zur Verfügung und ans SET 2019 komme ich sicher auch noch - ob mit der Himalayan oder ZZR ist vom Wetter abhängig. Wer das Tigerchen in den schottischen Nationalfarben erwerben möchte, es steht beim FTH in Marthalen zum Verkauf. See you.
  6. mistoffelees

    Stammtisch Region Zürich

    Reizt mich durchaus, dennoch werde ich passen. Selbst wenn ich mich beim Gerstensaft zurückhalte, dürfte ich am nächsten Tag nicht gerade faltenfrei sein, was ich jedoch sein sollte. 🙂 Viel Vergnügen wünsche ich alleweil.
  7. mistoffelees

    Stammtisch Region Zürich

    Sodele - trocken daheim angekommen und meine Passagierin ebenfalls so abgeliefert. Vielen herzlichen Dank für den geselligen Abend, wieder ein paar Reiseziele mehr auf die to-do-Liste zu packen 😉
  8. mistoffelees

    Stammtisch Region Zürich

    super - danke und bis morgen Abend
  9. mistoffelees

    Stammtisch Region Zürich

    Bin dabei und die Highland-Games sind dann ja durch - die dürften dieses Tage ja auch gut schwitzen. 🙂 P.S. Habe dann eine Passagierin dabei und mit dem Gespann geht das einfacher.
  10. mistoffelees

    AIR TIGER

    Das wurde von Stephan Beutler realisiert und hat wohl ordentlich Eindruck hinterlassen.
  11. mistoffelees

    Stammtisch Region Zürich

    sorry, der fällt heute leider aus. Ich bin jetzt derjenige, der's hier hinschreibt... Nächster Höck: Mittwoch, 8.08.2018 um 19:00 Uhr im Speck Dann dürfte es auch genügend Platz haben, da das ganze Public Viewing um die Fussball-WM durch ist. Klar könnte man heute Abend auch für England fanen....
  12. mistoffelees

    Stammtisch Region Zürich

    So, wer kommt nun am Mittwoch alles? Diesmal mit Tigerchen, ist schliesslich frisch gestriegelt. 😉
  13. mistoffelees

    Moto-Shop-Hollinger schliesst

    Ich war heute Vormittag da um mich zu verabschieden - mit dem Gespann. Das hat dann eine spontane Schnupperrunde für eine Kundin im Boot ergeben - hat ihr gefallen. Das allererste Mal im Leben Töff/Gespann mitgefahren mit jugendlichen 62 🙂 Zwanzig Jahre lang war ich da Kunde, das ist nicht so einfach abzuhaken. Tut weh...
  14. mistoffelees

    Moto-Shop-Hollinger schliesst

    Wenn eine Legende aus dem Schweizer Töffbekleidungsmarkt die Tür entgültig schliesst... 😿
  15. mistoffelees

    Wer kennt dieses Motorrad?

    Auf jedenfall eine Rarität, egal ob falsch angeschrieben oder nicht. Schön das du so eine auf der Strasse angetroffen hast und nicht im Museum.
×