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Luchs

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  1. Ich frag mich ja immer obs an meinen hohen Erwartungen liegt oder daran das viel Murks einfach auf den Markt geschmissen wird. Ist halt immer schön wenn man den direkten Vergleich hat . Uralte Yamaha XTZ 660 ( BJ 93) , 1 Zyl, knapp 50 PS und Vergaser gegen Triumph Tiger EX BJ 2012. Yamaha Konstantfahrruckeln bei 2000-3000Touren, EX das gleiche bei knapp unter 3000Touren ( und das trotz Einspritzung ! ) Getriebe Yamaha 1 + 2 Gang leichter Knack beim Einlegen/Schalten, EX lautes Knacken bei fast allen Gängen. Motor der Yamaha lief naha knackig, eben Einzylinder , aber wenig mechanische Störgeräusche. EX Motor hört sich an als ob das Teil jeden Moment ausseinander fliegt, man zieht die Kupplung und auf einmal herrscht Ruhe. Laut Triumph "normale" Geräusche, laut "meinem" Werkstattmeister eben naja ein wenig Spiel der Bauteile zueinander ( Spaltmaße usw ). Hatte letzte Woche in meiner Werkstatt viel Spass weil da ein "verzückter" Triumph Fan wohl grade seine Speed xxxxx abholte/brachte und doch echt zu mir sagte ich müßte doch wirklich zufrieden sein mit so einem tollen Mopped. Nachdem ich fertig war mit dem "auskotzen" war der doch ein wenig geknickt. Netteste war noch das "Leute die auf der falschen Seite fahren noch nie vernünftige Autos bauen konnten und nun noch mehr Scheiss als Motorrad bauen" ( Japaner mal aussen vor ). Naja selber Schuld der Kerl, was fragste mich auch son xxxx wenn ich eh grade auf 180 bin, schlechtes Timing eben. :-)
  2. Ja die Umstellung auf die Night-Racer/Braker Birnen bringt schon was. Bin trotzdem von dem Licht der EX enttäuscht. Wenn ich meine Kawa daneben stelle, die 10 Jahre älter ist, da ist das Licht deutlich besser. Kawa = Nightbreaker EX = Nightracer Suche da immer noch den Fortschritt der Technik Hab im Auto Xenon ( VW Passat ), da war ich maßlos enttäuscht, die Kiste verliert gegen die Kawa. Gibt genug PKW mit gutem H4/7 Licht wie auch mit LED oder Plasma( sehe ich praktisch fast jeden Tag welche von ), man muss nur vernünftige Lampen bauen und da haperts bei einigen anscheinend.
  3. Hi So im Laufe der Inspektion wurden auch beide Sensoren getauscht. Mein Händler hat mir dann beide Sensoren gezeigt und gemeint " da hat wohl schon jemand dran rumgepfuscht " ! Beide Sensoren waren mit Klebeband umwickelt und wohl so wie es aussah schonmal geöffnet worden. Bock ist 5 Jahre alt und hat jetzt schon den 2ten Satz Sensoren drin + das einmalige Pfuschen um wohl die Batterien auszutauschen. Schon ein wenig arm was die Quali dieser Sensoren betrifft. Ende vom Lied, über 300-.- Öcken verbraten, neue Sensoren verbaut bekommen und ich habe trotzdem keine aktive Reifendruckkontrolle. Mein Freundlicher hat mir gesagt er käme zwar ins System rein aber für die Aktivierung der Sensoren brauchs einen Code und den hätte er nicht. Ist doch wieder super freundlich von Triumph sowas überteuert anzubieten und mich dann auch noch ZWANGSMÄßIG in die Markenwerkstatt einzuladen, Triumph Frankfurt ist ja auch inzwischen am A.. der Welt. Manche Firmen sind echt heftig dabei sich ihr eigenes Grab zu schaufeln. Denn Kundenzufriedenheit ist bei mir echt nicht vorhanden, der Umgang im letzten Jahr wegen des defekten Getriebes war auch nicht grade der Beste ( den Werkstattmeister mal außen vorgelassen, der war okay ).
  4. stimmt am besten über die Bremsscheibe gute Idee oder ich frag bei den Autoherstellern nach wie die das mit den Sensoren hinkriegen, das man die wechseln kann ohne viel Tam Tam. Denke bei den Motorradherstellern mit Autoverwandschaft geht das auch ohne Probleme ( Vermutung ) . Bei Triumph ist das einfach das Problem das die keine Autos im Sortiment haben, sonst könnten die auch vernünftige Sensoren benutzen. Wenns nicht Geld kosten würde könnte "MANN" echt drüber lachen.
  5. Ich löt ne Mono Batterie dran Dann dürfte ich bis zum Lebensende ( von wem auch immer ) nie wieder Batterie wechseln müssen. Son bißchen Unwucht im Rad juckt doch eh keinen :-))
  6. Toll da darf ich dann wegen ein paar lumpiger Sensoren extra nach Rosbach fahren. Technik die "nicht" begeistert. Komisch beim Auto gibts die Dinger schon länger und da gehts bei mir mit 4 !!!! Sensoren ohne den ganzen Hokus pokus, einbauen Knopf drücken und VOILA 4x Druck !! Ich hab so manchmal das Gefühl irgendwie muss man echt für JEDEN Murks extra zahlen. Du wolle Reifen kaufe , extra guuude Luffft koscht extra !!
  7. So heute hat sich der Übeltäter entlarvt. Der Sensor des Hinterrades (oder die Batterie eben dieses ) war wohl am verenden und hat deswegen so ab 100 öfters mal keine Verbindung mehr zum restlichen Mopped gehabt. Ich hatte ja geschrieben das ich jedesmal nach dem Druck geschaut hatte, da zeigte er ja 2,9bar ab. Heute mal wieder Alarm und auf einmal keine Anzeige des Drucks mehr. Mistding :-)) Okay also Sensoren tauschen ( werde wohl beide tauschen, denn wen der eine am A.. ist dürfte der vom Vorderrad auch demnächst anstehen ) Gibts die Teile irgendwo günstig/er ? Kann das mein Händler des Vertrauens vor Ort machen oder brauch der was zum anlernen der Sensoren ? Triumph ist ja von Frankfurt eher miserabel zu erreichen.
  8. Also wenn ich das in dem anderen Beitrag richtig gelesen habe ging bei denen der Alarm von selbst wieder weg. Bei mir beibt der Alarm stehen bis ich den Bock über den Zündschlüssel ausschalte, Not Aus geht NICHT. Komisch ist auch das obwohl der Alarm anliegt ich den Reifendruck im Display angezeigt bekomme, eben die von mir eingestellten 2,9bar. Luft verliert der/ die Reifen auch nicht.
  9. Hi Hätte da mal wieder eine Frage Bei mir geht fast JEDESMAL wenn ich so über 100 oder 120km/h fahre rechts im Cockpit die rote Warnlampe mit dem Reifensymbol an und links im Display fängt das Reifensymbol an zu blinken. Dachte erst das liegt an zu niedrigem Reifendruck, also beide Reifen kontrolliert und zur Sicherheit auf 3bar aufgepumt. Alarm kommt wieder. Wenn ich den Bock auschalte ( geht auch NUR über den Zündschlüssel ) gehen die Alarmierungen weg und sobald ich über 100-120km/h kommen sie fast immer wieder. Kann mir nicht vorstellen das die Batterien der Sensoren defekt/leer sind, dann müsste der Alarm doch immer anliegen. Fehlercode wird keiner angezeigt. Jemand ne Idee was das sein könnte ?
  10. die ich ja nicht hatte ! Aber egal, Hautpsache Bock läuft wieder und Lampe ist aus.
  11. So heute die neue Batterie eingebaut und Fehler ist weg ! Sollte ein anliegender Fehler nicht auch dann im System bleiben wenn man für 2-3min den Strom abklemmt ? Batterie hatte ich ja am Samstag vollgeladen und die war Heute schon wieder sehr lahm, also wohl echt defekt. Eigentlich wollte ich mir ne Lithium Batterie einbauen, dank dem Motorrad Händler mit den 4 Buchstaben gabs nur ne GEL Batterie. Lithium von Gestern auf Heute 80-100.-€ teurer geworden und dann auch nicht vorrätig. Bin begeistert .
  12. Ja mal sehen, nächste Woche hätte ich ein wenig Zeit. Muß nur das Wetter mitspielen. Ev bestelle ich mir einfach nur mal zur Sicherheit ne neue Batterie, meine ist ja nun auch schon 5 Jahre alt.
  13. lieber joe3l mir scheint du hast meinen Post leider nicht GANZ durchgelesen, denn sonst würden solche Aussagen nicht kommen. ´Mein WHB ist 75km vom Mopped und mir entfernt !! Da kann also drin stehen was will, es nützt mir nichts. King hat da super mitgedacht und mir auch mittgeteilt wie ich den Fehler überhaupt auslesen kann , habe ich vorher noch nicht gebraucht und war mir deswegen auch nicht bekannt, DANKE !! Den Fehlercode habe ich keine 5min bevor ich den hier reingeschrieben habe ausgelesen, die SUFU habe ich benutzt, nur Fehler im " 5 Volt Sensorspeisestromkreis " sagt mir überhaupt nichts, deswegen auch die Frage im Post. DAS hier hatte ich nirgends gelesen und dann ist auch klar warum ich mit meinen Startversuchen kein Ergebnis erzielt habe. Werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen und ein paar mal mit einem mulmigen Gefühl solange fahren bis die Kriterien erfüllt sind. Danke für die Tips !
  14. So Ex mehr als 7mal gestartet Fehler geht nicht weg Fehlercode ist dtc P1698 würde ja gerne nochmal fahren aber ich hab keine Lust am A... der Welt zu stehen nur um da dann feststellen zu müssen das die Batterie oder Lichtmaschine komplett platt sind und ich den Pannendienst rufen darf. Hatte genug Spass in letzter Zeit mit dem Auto da brauch ich dann nicht nochmal ne Aktion mit dem Mopped.
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