Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Hubi

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    321
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    2

Hubi gewann am 24.September 2017

Hubi hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

33 "Gefällt mir" erhalten

Über Hubi

  • Rang
    Aktiver User

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Sport 14
  • und
    SV 650 N K6
  • Fahrweise
    vorwärts
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    hessisches Kinzigtal
  • Interessen
    Motorräder, Dart, Kicker
  • Hier zum:
    Leute kennenlernen, Erfahrungen austauschen

Letzte Besucher des Profils

2.002 Profilaufrufe
  1. Hubi

    Vergleichstest mit Tiger Sport

    Wie konntest du das nur wissen Sie haben die Sport aber wenigstens nicht "zerrissen". Gab ja immerhin 684 Punkte. Wäre mal interessant zu wissen, was es bei den Testern ausgemacht hätte, wenn die Sport einen gescheiten Vorderreifen bekommen hätte.
  2. Hubi

    noch einer..... ausgetigert

    Das ist ein Triumph Händler
  3. Das ich als Heimschläfer mindestens Abends vorbei komme ist eh schon fest eingeplant. Es steigen aber die Chancen, daß ich mit meinem Kollegen tauschen kann und auch Samstags bei der Tour dabei wäre
  4. Hubi

    noch einer..... ausgetigert

    Das würde bei mir definitiv auch eine Rolle spielen gute Triumph Händler gibt's bei mir im Umkreis leider auch nicht Ich hab jetzt zum Glück eine frei Werkstatt in der Nähe, zu der ich meine Sport für die aufwendigeren Sachen hinbringen kann.
  5. Hubi

    50ccm Roller ;o)

    Hast du den MBK bereits gekauft? Anzeige ist nicht mehr verfügbar. Der MBK (Motobecane) unterscheidet sich vom Yamaha nur durch das Typenschild. Ich glaube der Neos bei Yamaha heißt Ovetto bei MBK. Ich habe mir jetzt eine Vespa/Piaggio ET2 von 1999(Vergaser) gekauft. Die gefällt auch den Frauen Die ET2 gibt es auch als 2 Takter Einspritzer. Das ist aber eine Diva. Mit der musst du italienisch sprechen, sonst läuft die nicht. Das waren bis jetzt alles Automatik, also nur Gas geben und links für hinten und rechts für vorne bremsen. Wenn die 50er nicht unsachgemäß hoch gezüchtet werden, machen die locker 40000-50000 Kilometer. Wenn vorher was kaputt geht, kostet es fast nix. Für 60-150 Euro bekommt man schon einen 50ccm Sport-Zylinder-Kit aus Alu. Da steht noch 49ccm außen drauf und es geht meist schon geringfügig schneller als mit original.
  6. Hubi

    50ccm Roller ;o)

    Der Neos ist genau so einer den ich meine. Ob das jetzt ein Yamaha, MBK, Aprilia oder Piaggio ist, ist relativ egal. Die Marken-Rollern haben eh fast alle die Minarelli, Morini oder Piaggio Motoren.
  7. Hubi

    50ccm Roller ;o)

    Hol dir einen 2 Takt 50er Roller von vor 2002. Die dürfen nämlich noch 50 km/h fahren. Die "alten" fuhren auch meist noch ein kleines bisschen schneller. Die neuen mit 45 km/h regeln meist direkt nach 45 ab. Alle Marken-Roller aus den 90er die ich kenne haben Getrennt-Schmierung. Hier brauchst du nicht zu mischen.
  8. Hubi

    Bremsflüssigkeitsbehälter

    Wenn man sein Motorrad mehrfach pro Woche zur Reinigung komplett zerlegt, kann man das auch nicht beobachten
  9. Das Federbein der Sport soll angeblich besser funktionieren als das der "alten" 1050. Ob das allerdings so ist, weiß ich nicht. Auch weiß ich nicht, falls es wirklich besser funktioniert, ob das am Federbein oder an der anderen Anlenkung liegt. Ich weiß lediglich mit Sicherheit, dass die 1050er und die Sport bis 2015 eine blaue Feder hat (außer meiner ) Die Sport ab 2016 hat eine rote Feder.
  10. Hubi

    neue Tiger Sport 2018

    Ich hatte für meine 10000er 380 Euro bezahlt. Allerdings war da auch die Bordsteckdose incl. Einbau und der Einbau des Steckers für das Batterieladegerät dabei. Es gibt aber auch noch einen Fred zu den Inspektionskosten
  11. Ich hab an meiner die Hepco und Becker Street Satteltaschen mit den C-Bow Haltern dran. In dem Beitrag "Gepäck auf der Tiger" habe ich ein Bild auf Seite 3. https://www.tigerhome.de/index.php?/topic/24127-gepäck-auf-der-tiger/&page=3 Die Street Taschen scheinen höher zu sitzen als die original Koffer. Evtl. würde es damit klappen. Ausprobieren konnte ich es leider nicht. Gruß
  12. Hubi

    Aschebecher

    Gruß ins benachbarte "Ausland" vielleicht sieht man sich mal am Engländer oder der Schanz.
  13. Black Forrest ist super Ist eins unserer beliebtesten Urlaubsziele. Je nach Termin wären wir da auch dabei
  14. Stand jetzt muss ich an diesem Samstag arbeiten Da ich aber nach Jossa in die Weltschnitzelhauptstadt nur 20 km habe, werde ich auf jeden Fall kommen. Mal sehen vielleicht verschiebt sie der Samstags-Dienst bis dahin auch noch. Hier noch ein original Fernsehfilm vom HR über Jossa aus den 80er Wie heißt man in Jossa
×