Jump to content
Hello World!

tiger1kaetzchen

Supporter
  • Content Count

    115
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

5 "Gefällt mir" erhalten

About tiger1kaetzchen

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 10/02/1959

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger Sport 2016
  • Fahrweise
    Touring und Sportlich
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    im Allgäu
  • Hier zum:
    einfach um mehr über meineMotorrad zuerfahren

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. @Gerhard Silver Rider, Mir hat die Tiger Sport soweit auch Spaß gemacht nur fahr ich 95% zuzweit und da hatten wir eigentlich ein Problem. Gerade mit Koffer war der aufstieg hinten nicht so einfach.Und sie rutschte mir bei sportlicher Fahrt ständig in den Rücken. Und dieses Problem haben wir jetzt nicht mehr.Meiner Sozia macht das mitfahren wieder Spaß und so soll es auch sein. Gruß Peter
  2. @Onkel Trude, Danke denn Spaß hatte ich heute mit der Rallye. @Redracer, Dir auch viel Spaß mit deiner XR Und mit dem Forum gebe ich dir recht hier auf jedenfalls besser. @Björn , Danke, ich sag ja nicht das ich nie wieder eine Triumph fahre mal schauen was sonst noch so kommt. Aber jetzt hab ich erstmal Spaß mit der Rallye Gruß Peter
  3. Hallo zusammen, Hab meine Tiger Sport verkauft und wechsle ins BMW lager hab mir die neue Rallye zugelegt. Möchte euch nur noch sagen das es mir gut gefallen hat bei euch im Forum. Werd auch weiterhin hier reinschauen und mit lesen. Gruß Peter
  4. Ja über meinen Händler und der Schalter hat die Tiger Sport 2016 Gruß Peter
  5. Hallo olli72 Hab am Freitag die orginal Heizgriffe für die Tiger Sport bekommen, der Anbau dauerte 1 Stunde. Gruß Peter
  6. Hallo Jürgen, ich hab so ein Fahrradschloß, damit kannst du leicht 2 Helme am Motorrad befestigen
  7. ja der erst 1und 2 Gang danach fast geräuschlos zuschalten.
  8. Hi Lakritz_HH mit den Kofferhalter gibt es keine Probleme,mir gefallen sie sehr gut und sind auch schnell an und abgebaut Der Gepäckträger ist von SW-Motech (Alurack).Die kleine Tasche hatte ich noch von meiner GS zeit noch da liegen. Und mit deiner Farbauswahl hast du gut gewählt. Die Silberne Farbe ist nicht so empfindlich wie das Schwarz-Matte. Gruß Peter
  9. hallo Lakritz_HH ich oute mich mal als Koffer fahrer. Hab heute wieder die Kofferhalter montiert (ca 15 Minuten)zum anbauen. Ich gehöre zu denen wo es schnell gehen soll um das Gepäck fest zu machen. Sehen von hinten schon etwas breit aus aber die BMW R1200 RS ihre Koffer sind z.b.auch breit 102cm,Triumph 106 cm. Wenn ich von Spiegel zu Spiegel aussen messe sind es 92cm,dann sind die Koffer pro Seite 7cm breiter das geht ja noch. Gruß Peter
  10. Hallo Bazinga, ich bin 172cm und komme mit beiden Beinen fast runter auf den Boden, du müsstest auf jedenfall runter kommen. Die Sitzbank der Sport bist vorne schmal damit wir mit den kurzen Beinen auch runter kommen. Triumph gibt eine Sitzhöhe von 83 cm an. Gruß Peter
  11. Hallo, meine Tiger Sport war beim ersten Kundendienst 800km. Der Spaß hat 175,00Euro gekostet. Wurde am Samstag gemacht dauerte eine gute Stunde und hab dabei zugeschaut. Der Mechaniker hat meine Sport noch sauber gemacht war durch die Anfahrt bei Regen doch etwas dreckig geworden. Durfte wieder mit einer sauberen Tiger Sport nach Hause fahren Die Heimfahrt war trocken und die Sonne lachte über Lindenberg. Und ab jetzt darf die Wollmilchtiger(laut Motorrad) zeigen was sie drauf hat. Gruß Peter
  12. Hi hab bei meiner gemessen 138cm tiefste positsion 143,5 höchste position Windschild an der höchsten Kante gemessen links und rechts. Das Schild ist nicht gerade es ist in der mitte ca.2cm tiefer. Dann wäre es 136cm tief und hoch 141,5cm Gruß Peter
  13. Hi Frank, bei mir bei 260km hab dann bei 300km getankt und sind ca.14-15 ltr.rein gegangen. Waren noch 2-3 Balken zusehen. Weiß aber jetzt nicht ob durch den Hauptständer der Tank ganz voll wird sie steht doch etwas hinten hoch beim Tanken. Aber ich komme so 300km weit mit einer Tankfüllung der Bordcomputer zeigt genau 5 liter Verbrauch an. Gruß Peter
  14. Hallo Unwissend, und auch alle anderen wenn ihr den Tempomaten ausschalten wollt gebt leicht Gas und betätige kurz die hintere Bremse. Brauchst sie nur antippen dann schaltet der Tempomat ab ohne das ihr es merkt. Gruß Peter
×
×
  • Create New...