Jump to content
Hello World!

Tiger3nte

User
  • Content Count

    74
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Tiger3nte last won the day on October 9 2018

Tiger3nte had the most liked content!

Community Reputation

20 "Gefällt mir" erhalten

1 Follower

About Tiger3nte

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday October 20

Profile Information

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 1200 Explorer
  • und
    Fahrrad
  • Fahrweise
    Ruhig und gelassen
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    73035
  • Interessen
    Mopped fahren
  • Hier zum:
    austauschen

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo zusammen, unser Marc wäre ja nicht Marc, wenn er nicht immer etwas zu tüfteln hätte. Somit sind auch Dekoraufkleber für den original Handprotector der Explorer entstanden. Ich hab gleich mal ein paar bekommen um zu sehen wie es aussieht bzw. Wie es passt. Wer vor hat sich seinen Protector etwas farblich hervor zu heben dem kann man diese Aufkleber empfehlen. Sie sind super verarbeitet und passen perfekt auf den Schutz. Die Tigerente habe ich bekommen, da mein Tiger schwarz/gelb ist und ich die Tiger3nte bin 😁. Das Explorer sieht super aus und passt sich der Form auch sehr elegant an. Ich werde diesen Protector bei Gelegenheit an meinem Tiger befestigen, damit man sich ein Bild machen kann wie es ausschaut. Vielen Dank Marc, für deine Mühe👍🏻👍🏻
  2. Hallo zusammen, vor ein paar Tage bekam ich Post vom Frankentiger, darin befanden sich meine Felgen Aufkleber. Als Farbkombination habe ich als Untergrund Anthrazit und als Schriftzug ein Gelb gewählt. Beim ersten betrachten muss ich sagen, Hut ab, die Vorarbeit, welche vom Marc schon durchgeführt wurde ist echt ein gefriemel und er hat es sehr gut hin bekommen. Gestern habe ich mich mich mal an die Kleberei gewagt. Jeder, der schon mal Felgenaufkleber geklebt hat, weiß was für eine sch... Arbeit das ist. Ich habe mich also für das Nassverfahren entschieden. Im Anschluss eine kleine Anleitung, vielleicht hilft es jemanden . Da es neue Schuhe gab, habe ich die Aufkleber auf die demontierte Felge geklebt. Macht sich um einiges besser. Als erstes die Felge gründlich gereinigt und anschließend habe ich die zu bekleben Stelle mit Bremsenreiniger gereinigt. Die Rückseite des Aufkleber habe ich mit Wasser (und etwas Spüli im Wasser) eingenebelt und anschließend auf die Felge geklebt. Durch die Feuchtigkeit kann man den Aufkleber noch etwas verschieben, bis er so sitzt wie er soll. Anschließend mit einem Zewa Küchentuch leicht andrücken und die Feuchtigkeit heraus wischen. Das Zewa saugt die Feuchtigkeit auch gleich auf. Hier sieht man, dass das Anthrazit super zu der Felge passt und nicht auffällt. zu guter letzt habe ich mit einem Fön (nicht zu heiß) die Stelle leicht erwärmt und mit dem Finger den Aufkleber fest gedrückt. Gesamtzeit etwa 2,5h. Und nun noch das Gesamtergebnis... Ein großes Dankeschön an Marc und sein Kollege für die vielen Stunden die investiert wurden. Das Ergebnis ist perfekt. Ich musste weder etwas wegschneiden noch habe ich einen großen Spalt zwischen den Aufkleber. Schöne Grüße Tiger3nte
  3. Hallo Marc, das sieht mal richtig geil aus, großes Lob an euch für die Vorarbeit. Dann werde ich doch mal ein Termin bei meinem Händler machen und gleich neue Schlappen aufziehen lassen (bevor er mir etwas verkratzt 😉) und dann kommen die Aufkleber drauf 💪🏻 vielen Dank und schöne Grüße Sebastian
  4. Hallo Marc, sieht mega aus, freu mich schon tierisch auf das Endergebnis. Vielen Dank für deine Mühe. Gruß Sebastian
  5. Hallo Erhard, danke das wäre super. Ich benutze ein TomTom. Freu mich. ✌🏻 gruß Sebastian
  6. Hallo Hubi, aber gerne. 😉 @Erhard, gibt es dann fertige Routen oder muss man sich selber eine erstellen, wenn man Guide ist?
  7. Hallo, ja na klar 🤦🏼‍♂️, Sorry. Ich meinte natürlich Erhard. Sch... Autokorrektur 😜
  8. Ich, „Tiger3nte“ 😉, reise zusammen mit Peter (Leo) am 02.07. an. Zimmer sind gebucht. Freuen uns. @Gerhard, wenn du noch ein Guide brauchst sag Bescheid. Ich könnte auch eine Gruppe durch den Wald führen 😁. ✌🏻Gruß Sebastian✌🏻
  9. Hallo zusammen, erst einmal allen a guads neis mitanandr un wenn dr Stammtisch scho so nah ist, würde ich mich doch mit dazu gesellen. (Wenn es der Platz zulässt) 😉 1. Conny (Grinsekatze) 2. Michael 3. Jens 4. Hans-Jörg (der Genötigte ;-) 5. Sabine 6. Jürgen 7. Manne 8. Hinrik 9. Sebastian
  10. Hallo zusammen, wünsche allen eine gesundes neues Jahr. Ich kann dieses Jahr leider nicht dabei sein. An diesem Wochenende habe ich einen runden Geburtstag in der Familie. Ich werde aber versuchen am Freitag zum grillen zu kommen. bis dann Sebastian
  11. Hallo Marc, na jetzt hast du aber einen Glücklich gemacht 😊. Vielen Dank für deine Mühe. Dann lass ich dich jetzt erstmal weiter tüfteln. Ich wünsche dir und deiner Familien ein schönes Weihnachtsfest und sollten wir uns nächste Woche nicht nochmal sprechen, auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wenn du dann mal soweit bist, kann ich auch mit meinem Tiger mal zu dir kommen und wir bringen es gemeinsam auf. Haben eh noch eine Tour offen 😉. Natürlich wünsche ich auch allen anderen Mitlesern und Forumsmitglieder ebenfalls eine schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2020.
  12. Hallo, P.S. Ist der gesuchte Begriff zufällig Defcon? Aus dem Film DEF CON4
  13. Hallo Marc, sieht mega aus. Bin sogar ein bißchen neidisch. 😉 Wann gehst du in Serie? Da ich schon nicht erste sein konnte, würde ich gern der zweite sein 🤪 Gruß Tiger3nte
  14. Hallo, erwischt 😉. kein Problem. Was ist dabei meine Aufgabe als Tester 🧐
×
×
  • Create New...