Jump to content
Hello World!

Weilbaer

User
  • Content Count

    82
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 "Gefällt mir" erhalten

About Weilbaer

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 03/24/1966

Profile Information

  • Ich fahre
    T300A
  • Fahrweise
    Genußfahrer
  • Wohnbereich
    D-65520

Recent Profile Visitors

859 profile views
  1. Hallo, nach der heutigen Testfahrt lautet das ernüchternde Ergebnis: Die zweite Spule war wohl nicht der Übeltäter, mieses Fahrverhalten und DZM-Sprünge sind nach wie vor vorhanden 😞 Habe mir also bei Tigerparts gleich noch die anderen beiden Spulen bestellt - mein Ehrgeiz ist geweckt. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Lieben Gruß René
  2. Hi, vielen Dank für die Info. Die Maschine ist nicht ausgegangen..... Gestern erfolgte der Zusammenbau mit Tausch aller Zündkerzen und einer neuen Spule Nr. 2. Angesprungen ist sie sofort mit anschließendem sauberen Rundlauf. Wegen dem Mistwetter habe ich allerdings noch nicht fahren können. Btw: Ist mit Pickup nur die Scheibe gemeint, oder auch der dort sitzende Sensor mitsamt Kabel? Wollte mir auch voirsorglich so ein Teil besorgen. Lieben Gruß René
  3. Hallo zusammen, vor gestern ist passiert, was viele ja anscheinend schon kennen: Während des Beschleunigungsvorgangs ruckelte der Vortrieb und der Drehzahlmesser sprang wild in und her, stellte seinen Dienst ein, um dann nach kurzem Stehen wieder normal zu funkionieren. Dabei lief das Motorrad phasenweise nur auf 2 Zylindern. Nach einigem Lesen hier im Forum habe ich mir eine Ersatzspule PVL gekauft mit dem Vorsatz, diese auf den 2. Zylinder anzuschließen, weil dort - so die Info - der Drehzahlmesser sein offebar fehlerhaftes Signal bekommt. Bei Herausschreiben der Zündkerzen kommen mir jetzt Zweifel, da die mittlere Kerze mit Abstand das beste Bild zeigt, und eher die des 1. Zylinders mies aussieht. Die Kerzen habe ich mal in Fahrtrichtung ins Bild gesetzt. Weil ich die Spulen selbst nicht ausmessen kann und der Wechsel bzw. das Rumprobieren sehr zeitraubend ist möchte ich fragen: Seht Ihr das genauso, dass - wenn überhaupt - die Spule des 2. Zylinders defekt ist, wegen dem Drehzahlmesser als Indikator? Oder irre ich mich da und muss doch weiter rumprobieren? Neue Kerzen habe ich schon bestellt. Mit Dank im Voraus grüßt der René
  4. Hallo, hoffentlich hast Du nicht, so wie es mir passiert ist, beim Schorchel ausbauen versehentlich den Ansauglufttemperatursensor in der Airbox geköpft (Fehlermeldung P0112). Gruß René
  5. Hallo Jens, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist schon erledigt: Zündungsplus vom brach liegenden Heizgriffstecker und die Masse von der Hupenbefestigung am Rahmen. Ach ja, und die An/Aus-Leitung an das Pluskabel vom Standlicht. Alles mit T-Abzweigverbindern (sog. Stromdiebe) montiert. Sobald das eigentliche Licht eingeschaltet wird, geht das TFL aus. Viele Grüße René PS. In RÜD gibt es seit heute die "Magic Bike" (Ex-"Harley Days"). Vielleicht trifft man sich ja mal dort.
  6. Hallo Gemeinde, diese Frage geht an alle, die elektrische Gerätschaften (z.B. wie von mir geplant ein LED Tagfahrlicht) nachgerüstet haben: Wo holt man bei der 885i am sinnvollsten Zündungsplus und wo den Masseanschluss her? Lieben Gruß und sonnigen Feiertag René P.S: Habe mir dieses Teil zugelegt: http://www.ebay.de/itm/330934639624?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
  7. Hallo Wonga, vermutlich hast Du recht. Schade eigentlich. Das Teil ist jetzt über eBay zu haben. Gruß René
  8. Hallo, habe gerade einen neuen Bügel für die 955i erstanden. Allein vom Anhalten habe ich jetzt aber Bedenken, ob dieser wirklich 1:1 an meine T709 885i passt (ich hatte das mal irgandwo im Forum gelesen). Hat jemand schon Erfahrungen mit der gleichen "modellübergreifenden" Montage und ggf. sogar Bilder davon? Gruß Rene
  9. Hi, welche Blinker von Buell xb12 sind das? Ein bestimmtes Baujahr, oder passen alle? In der Bucht gibt es jede Menge Angebote. Ganz genial wäre die Typnummer. Gruß Rene'
  10. Hallo zusammen, nach dem Kauf eines Galaxy Note3 (5,7") suche ich die passende Halterung für das T709/EN-Tiger-Cockpit. Die Befestigung sollte bevorzugt per Schraube an der Lenkeraufnahme erfolgen, eine Schelle wäre eventuell auch möglich. Ablesbarkeit und Schutz wären weitere Kriterien. Gibt es Kaufempfehlungen? Vielen Dank, viele Grüße und ein schönes Wochenende
  11. Weiß gar nicht, ob es die neu noch zu kaufen gibt. Ich habe die Bank als Neuteil vor ein paar Jahren bei eBay erworben. Preis ist mir leider nicht mehr genau in Erinnerung. Viele Grüße Weilbaer
  12. Jo, müßte eine T-Gelsitzbank sein. Meine sieht genauseo aus. Gruß Weilbaer
  13. Hallo zusammen, passen die Originalblinker der Tiger 1050 von Länge und Art der Halterung auch an die T709/EN? Gruß Weilbaer
  14. Hi, bei mir funktionierte es mit ner Ratsche und dem entsprechenden Bit-Aufsatz wunderbar. Zuvor mit dem Schraubendreher auch Fehlanzeige. Gruß Weilbaer
×
×
  • Create New...