Jump to content

ACHTUNG!!  Domain, Daten und Datenbank ziehen zu einem neuen Provider um. Das Tigerhome wird daher  irgendwann kurzzeitig nicht mehr per Domain aufrufbar sein. 
Sobald dies geschieht, überspielen wir im Hintergrund die Datenbank, routen die Domain neu und schalten das Board dann wieder frei. ;)

 

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Triple-one

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    350
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    1

Triple-one gewann am 14.Juni

Triple-one hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

23 "Gefällt mir" erhalten

Über Triple-one

  • Rang
    Aktiver User
  • Geburtstag 11.02.1967

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050
  • und
    nix gerade
  • Fahrweise
    Heizer
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-74360
  • Interessen
    Mopedfahren
  • Hier zum:
    Helfen und Erfahrung austauschen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Triple-one

    Lima oder Lichtmaschinenregler

    Also auf Deinen Rat hin, hätte ich jetzt einen Regler mit Metallplatte gekauft. Wenn Du das jetzt so schreibst, dann würde ich mir jetzt überhaupt keinen Shindengen Regler mehr kaufen, sondern nur noch den Compu Fire. Gruß
  2. Triple-one

    Lima oder Lichtmaschinenregler

    Aber Oben hast Du doch das Behauptet.
  3. Triple-one

    Lima oder Lichtmaschinenregler

    Hast Du aber Behauptet, weiter Oben. Hmmmm Ich dachte genau Umgekehrt. Verstehe jetzt gar nichts mehr. Gruß
  4. Triple-one

    Lima oder Lichtmaschinenregler

    Hi Wenn der Regler eine Metallplatte auf der Rückseite hat, ist es mit ziemlicher Sicherheit ein Längsregler. Mit Gummi Vergussmasse nicht. Prüfen wenn er im Fahrbetrieb Heiß wird, ist es kein Längsregler. Gruß
  5. Triple-one

    Lima oder Lichtmaschinenregler

    Fazit: Nur ein Längsregler ist zu Empfehlen, wenn man längerfristig seine Ruhe haben will. Also den Compu Fire 55402. Gruß
  6. Triple-one

    Lima oder Lichtmaschinenregler

    Moin Dann frag ich mich, warum der Originale T Regler so Heiß wurde, das ich mir die Griffel fast verbrannt habe und der Längsregler Compu Fire, nur Handwarm wird. Gruß
  7. Triple-one

    Original Koffersatz nachrüsten.

    Hi. Die Originalen Koffer werden nur eingehangen. Dann mit dem Schnappverschluss Arretiert. Fertig. Da braucht man keine Anleitung. Der Kofferträger der um das Heck rum geht, ist fast selbsterklärend. Hinhalten, Schrauben rausdrehen die drin sind und den Träger dort verschrauben. Gruß
  8. Triple-one

    Lima oder Lichtmaschinenregler

    Servus Danke für den Hinweis. Das Deckt sich mit meinen Beobachtungen. Anfangs hatte ich den Besagten FH020AA verbaut und hab mich gewundert, das der Heiß wurde. Weil das Heiß werden kannte ich von meinem Damaligen Längsregler nicht. Der hatte auch keine Metallplatte, sondern war nur Vergossen. Der Compu Fire Regler, wird gerademal Handwarm. Also aufpassen das man den Richtigen Erwischt. So soll er Aussehen. Gruß
  9. Triple-one

    Original Koffersatz nachrüsten.

    Hi Also Irgendwie ist das Kabel nach UK Kaputt. Ich bekomme keine Verbindung zu dem Store. Gruß PS: Ab und zu gehts.
  10. Hi Das Kühlsystem besteht aus dem Kühler, Wasserpumpe, Thermostat und AGB. Wenn der Motor einmal Überhitzt war, könnte es einen Zylinderkopf Schaden gegeben haben. Das muss man nicht sofort sehen oder Bemerken. Es kann noch Tausende Kilometer gut gehen, bis der Schaden Erkennbar wird. Dann könnte auch der Thermostat kaputt gegangen sein. Aber das konntest Du bis jetzt noch nicht testen und Ausschließen. Wenn der Thermostat einen wegbekommen hat, dann macht er den Großen Kreislauf erst später auf und der Motor wird Wärmer. Dreck im Kühler Schließe ich jetzt mal aus. Das Straßenschmutz den Kühler Dicht gemacht hat, ist ein Schleichender Prozess. Das passiert nicht sofort. Es könnte noch sein, das Ablagerungen im Kühlsystem sich gelöst haben und den Kühler von innen zugesetzt haben. Der Silikat Schlamm, ist bei den T Motoren auch immer ein Tema. Dazu müsstest Du das System komplett Durchspülen. Nun Glaskugel Raten bringt uns hier nichts. Wenn Du den Thermostat nicht Ausbauen kannst und oder das System Durchspülen und diese Fehlerquelle ausschließen kannst, dann bringt Uns das hier nicht mehr weiter. Der Thermostat ist mit zwei Schrauben links am Motor. Der Deckel hat einen O Ring. Da braucht man nicht mal eine Neue Dichtung. Der Thermostat selber, kostet 5 Euro beim Mathias. Das Geld würde ich auf jedenfall setzen. Und wenn schon der Thermostat weg ist, dann zieh den großen Wasserschlauch unten an der Wasserpumpe ab, der zum Kühler geht. Lass das Wasser ablaufen und nimm einen Gartenschlauch. Damit in den Kühler von Oben Reinhalten und von unten in die Wasserpumpe. Auch beim Thermostat. Richtig Spülen das ganze System. Ab und zu den Schlauch unten drauf und das System Füllen und wieder ablassen. So lange bis nur noch klares Wasser kommt. Anschließend Schläuche drauf, Thermostat Einbauen. Einen Liter Glysantin G12++ Einfüllen, dann mit Wasser auffüllen. Dabei Motorrad gerade Hinstellen. Rechts auf dem Kühler ist eine Entlüftungsschraube. Diese Aufschrauben und solange Wasser in den Kühler füllen, bis es dort raus kommt. Die Schläuche Kneten um Luft raus zu bekommen. Schraube rein. Kühler zu machen. Den Ausgleichsbehälter vorher Natürlich auch Reinigen. Wasser rein, mit einer Flaschenbürste Sauber Schrubben und mit einem Schlauch raussaugen. Paar mal wiederholen. Dort auch etwas Glysantin rein, mit Wasser etwas über Maximal auffüllen. Anschließend Motor Warmlaufen lassen im Stand, bis der Lüfter angeht und die Temperatur auf 6 Balken gefallen ist. Motor aus und Abkühlen lassen. Fertig. Probefahrt machen. Alles weitere Rätseln ist Usus. Gruß
  11. Hi Wie gewünscht, anderes Bild mit anderem Tacho. Gruß
  12. Triple-one

    Nissin Bremszylinder Bezeichnung

    Hallo Wenn auf den Teilen ein Triumph Logo, oder Schriftzug aufgedruckt, Aufgeprägt oder Sonstwie drauf ist, dann Interessiert das nicht mal den Tüv. Selber schon Erlebt, bei einigen Teilen. Ich habs dem Tüver gesagt und er meinte dann, ist ja von Triumph. Die Radiale Street Triple R Brems Pumpe sind 19 mm . Gruß
  13. Triple-one

    Kaufberatung Tiger 1050 erwünscht

    Servus Kann bestätigen, das der Original Koffersatz, mit dem Arrow Einwandfrei passt. Da gibts keine Probleme. Gruß
  14. Servus Hmmmm wie machst Du diesen Wert Fest ? Ein Balken vor Heiß ? Steht bei Dir in der Anzeige Heiß ? Die Temp Anzeige der Tiger 2007 bis zur Sport, hat 10 Teilstriche in der Temperatur Anzeige. Wann ist bei Dir Heiß ? Hat das Rote Licht schon bei Dir geleuchtet ? Im Sommer sind 7 bis 8 Striche noch im Norm bereich. Der Lüfter läuft dann ständig, bis die Temp wieder auf 6 Striche Abfällt. Gruß
  15. Triple-one

    Nissin Bremszylinder Bezeichnung

    Kommt auf die Übersetzung an. Da gibt es Unterschiede. Gruß
×