Jump to content
Hello World!

PET

User
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0

About PET

  • Rank
    Einsteiger
  • Birthday 02/14/1963

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.ipe.at
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    Explorer schwarz, KTM 520 EXC
  • Fahrweise
    zügig
  • Geschlecht
    bitte auswählen
  • Wohnbereich
    Lamprechtshausen
  • Interessen
    Enduro (KTM Adventure Touren)
    jetzt Tiger fahren

Recent Profile Visitors

539 profile views
  1. Hab auch die bmw xr Probe gefahren. Hatt nicht für mich gepasst und zuwenig Reichweite. Hab mir dann ktm 1290s und neue tiger 1200 vorgenommenen zu testen. Hab leider dann gleich die ktm probe gefahren und bei kam kein will haben sonder gleich ein muss haben. Jetzt bin ich 5000 km gefahren und bin happy. Habe 6 jahre die tex gehabt war auch ein tolles teil. Gruss Peter
  2. hallo bergmaennl Ich bin vom 2.6. bis 16.6.2018 mit ein paar Leuten auf Sardinien. Wir sind im Norden von Sardinien stationiert. Falls du auch dort bist können wir uns ja mal auf Sardinien treffen und gemeinsam eine Rude drehen. viele Grüsse Peter
  3. Hallo Meine TEX hat erst 18.000 km drauf und ist BJ: 04/12 Habe Zylinderkopf, Steuergerät und Seitenständerbolzen auf Garantie getauscht und Fahrwerk höher legen lassen. Keine Probleme damit läuft bis jetzt super. Mit TC, Koffer und Sozia Tacho 208 auf BAB läuft auch da ohne jegliches Pendeln. Einfach ein Super geiles Teil. Bin total happy damit. lg peter
  4. pet aus lamprechtshausen EX schwarz
  5. Hallo ! Selbiges Verhalten hat meine 2012 EX mit 6500 km auch. Für mich ist es aber kein Problem hab mich drauf eingestellt. Grüße Peter
  6. Hallo ! Kosten 1000 er Service in Österreich Euro 258,-- Grüße peter
  7. Hallo !Die "Doppeltopf" Arrows Anlage glaube ich bekommts du bei Fa. Motorrad Steiner in Ostermiething Oberösterreich. Ich hab aber keine Ahnung was die Kosten dafür sind.lgPeter
  8. Hallo !Weiß wer wo man für die tiger 1050 einen fertigen Kühlerschutz herbekommt ?Habe mit der Suchfunktion nur einen Beitrag über einen selbst gebastelten Kühlerschutz gefunden, tja und basteln ist halt nicht meine Welt.Danke im voraus
  9. PET

    Genickschutz

    Hallo !Da ich vorhabe mir im Frühjahr den Genickschutz von KTM zuzulegen (Ich denke mir halt wenn ich mir dadurch das Genick einmal nicht breche hats sich ausgezahlt) hätte ich folgende Frage:Wer von euch benutzt schon den KTM Genickschutz und wie sind seine Erfahrungen damit bzw. wie viel hat er gekostet ?
  10. Hallo Dirk !Über die Kette kann ich noch nicht viel sagen hab erst 1600 km drauf, außer ab und zu schmieren hab ich nichts dran gemacht.
  11. Hallo Dirk !Bin erst vor kurzem von R 1200 GS auf Tiger 1050 umgestiegen.hauptsächlicher Grund:immer wieder kehrende Probleme mit der Elektronik und HinterradantriebVergleich:Motor 1:0 für TigerFahrwerk: Für mich etwas Umgewöhnung wegen Telelever (kein eintauchen vorne)ob besser oder schlechter kann ich nicht sagenIch würde noch sagen die Tiger ist noch ein bißchen wendiger als die BMW. Sitzkomfort für mich auf der tiger besser (hab aber die erhöhte sitzbank)Windschutz bei beiden gleich überall o.k.Ja bin jetzt sehr glücklich mit der tiger würde nicht mehr zurück wechseln.
  12. Hallo !Ist es nicht so dass die Motoren sowie vor dem Einbau auf einen Prüfstand laufen ??Ich habe mich einmal bei meiner Yamaha genau an die Einfahrvorschriften gehalten, das Ergebnis war das diese im Vergleich zu anderen Yams gleichen Typs die müdeste war. Seitdem gibt es bei mir nur mehr 200 km mit Schonung und dann ganz normal (den roten Bereich benutz ich eh nur sehr sehr selten).Bin schon gespannt wie mein Tigerle wenns soweit ist drauf reagiert.
  13. Und hier der Vergleichstest:VARADERO gegen TIGERREITWAGENLg Peter
  14. Hallo !Bin gestern einen 1050 tiger mit abs probegefahren - tja in ca. 2 Wochen bin ich dann auch stolzer besitzer einer 1050 in weiss mit ABS.Kurze Vorstellung:Bin 44 Jahre alt, Wohne in Mattsee und bin noch besitzer einer BMW R 1200 GS die ich aber zum Verkauf preisgebe.Meine bessere Hälfte reitet zur Zeit auf einer KTM 990 Adventure und so reiten wir halt oft gemeinsam durch die Lande.Warum der Wechsel von BMW auf Tiger:siehe untenHallo !Mußte gerade auch meinen Kroatienurlaub wegen Bremsproblemen abbrechen.Symptome: Nach dem Starten und wegfahren scheint alles ok. - keine Warnleuchte. 1 x vorne bremsen = kein BKV vorhanden dann nach ca. 3 sek aufblinken von ABS Warnleuchte. Beim nächsten bremsen vorne bkv am anfang wieder da und jetzt kommts verschwindet dann wieder nach ca. 2 sek während des bremsens - superfeeling wenn man auf einmal einen hopser nach vorne macht und sich fast ins heck einer dose dadurch einbaut.nächster bmw service wäre für mich in rijeka gewesen - aber die haben leider keinen computer zum fehlerauslesen. achja ein bmw techniker riet mir die abs sensoren zu reinigen - ok. also gemacht und siehe da die nächste überraschung - am hinteren abs sensor waren superviele metallspäne dran (ist das eventuell das schleichende ende meines bereits auf garantie getauschten hinterradantriebs ????) - leider hat reinigen nix geholfen.Also "voller Freude" mein zeug gepackt von meinen Kollegen (Varafahrern - über den spott der varafahrer will hier nix schreiben) verabschiedet und über die autobahn mit viel abstand zum vordermann 450 km ab nach hause.frage: gibt es bei den neuen gs 1200 ohne bkv auch öfters abs fehlerbei mir war dass bereits der 5. aber auch gefährlichste.meine gs 1200 ist bj: 2004 mit 42.000 kmso werde jetzt mal die tiger probieren - mein vertraue3n ist zurzeit etwas geschwächt. mal schauen was morgen mein händler dazu sagt.Grüße PETTja und der Motor von der Tiger ist U N G L A U B L I C H !!!!!!!Grüße aus MattseePeter
×
×
  • Create New...