Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

DoerthiTiger

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 "Gefällt mir" erhalten

Über DoerthiTiger

  • Rang
    Beteiligt sich

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1200
  • Fahrweise
    zügig
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    56281
  • Interessen
    Zweiradfahren
  • Hier zum:
    Nützliches zu erfahren

Letzte Besucher des Profils

316 Profilaufrufe
  1. DoerthiTiger

    Stammtisch am 08.02.2019 um 19.30 Uhr

    1. Ute 2. Uwe 3. Werner 4. Bärbel 5. Michael
  2. DoerthiTiger

    Stammtisch am 11.01.2019 um 19.30 Uhr

    Thomas, deine Hoffnung scheint in Erfüllung zu gehen Ist genug Platz vorhanden?
  3. DoerthiTiger

    Bilderrätsel 20

    Das kann doch nur Andorra sein, oder?
  4. DoerthiTiger

    Stammtisch am 11.01.2019 um 19.30 Uhr

    1. Carmen 2. Matthias 3. Isolde 4. Thomas 5. Bärbel 6. Michael
  5. DoerthiTiger

    Technisches Bilderrätsel 9

    Stempeluhr?
  6. DoerthiTiger

    Weihnachtsstammtisch am 14.12.2018 um 19:30 Uhr

    1. Isolde 2. Thomas 3. Bärbel 4. Michael
  7. DoerthiTiger

    Tiger 800, Expedition Alu Koffersatz mit Träger

    Hallo Jürgen, danke für deinen Tipp. Da es dieses Thema dort schon seit 2015 gibt, habe ich es dort gerne angehängt. Schönen Sonntag noch.
  8. DoerthiTiger

    Tiger 800, Expedition Alu Koffersatz mit Träger

    Wie sehen diese Koffer denn von innen aus. Die abgebildeten Koffer haben das selbe Schloß wie bei mir.
  9. DoerthiTiger

    Tiger 800, Expedition Alu Koffersatz mit Träger

    Hallo, da es hier nur negative Beiträge dazu gibt, habe ich mir mal eine Handlungshilfe ausgedacht. Da ich noch einen alten Koffer von meiner TEX 2016 habe, habe ich jetzt ne kurze Doku gemacht. Einzigste Voraussetzung ist, dass der Koffer geöffnet ist, was ja im vorgenannten Fall ja möglich ist, da der Schlüssel vorhanden ist. Ausgangslage (hier ohne Schliesszylinder und Originalschmutz, tut hier aber nichts zur Sache): 6 Stück Schrauben von innen mit Kreuzschraubendreher herausdrehen: 2 Stück Schrauben mit Kreuzschraubendreher herausdrehen, dann das Aluteil (mir "R"), das Blech und das schwarze Kunststoffteil in der Mitte entfernen. Vorsicht: unten drunter befindet sich eine Metallkugel, nicht dass sie verschwindet. Man erkennt dann den Schliesszylinder von hinten (2 Bilder weiter). Hier ein Bild vom Original-Schliesszylinder (zu beachten ist der linke gefederte Sicherungsstift): Hier sieht man den eingesetzten Schliesszylinder von hinten. Dieser oben erwähnte gefederte Sicherungsstift sieht man in der Mitte des Bildes rechts. Wenn dieser Sicherungsstift nach innen gedrückt wird, dann kann der Schliesszylinder herausgedrückt/gezogen werden. Das ist alles!!! Und wo soll jetzt das Problem sein, dass alle schreiben, dass das Schloss zerstört werden muß? Der Einbau ist genauso einfach, natürlich nur umgekehrt! Hoffe, dass ich hiermit manch einem geholfen habe. Viel Erfolg beim Nachbau ;-) Gruß Michael
  10. DoerthiTiger

    Tiger 800, Expedition Alu Koffersatz mit Träger

    Also vor ca. 2,5 Jahren habe ich selbst ein Schloss bei solch einem Koffer gewechselt, es war kein Problem. Irgendwo im Netz, glaube es war in youtube, gab es sogar ein Video dazu. Kenne jedoch den Link dazu nicht mehr. Such da mal danach. Gruß Michael
  11. DoerthiTiger

    Tiger 800, Expedition Alu Koffersatz mit Träger

    Hallo zusammen, der Austausch des Schlosses bei den Original-Alukoffern ist kein Problem. Es geht zerstörungslos und relativ schnell. Wenn das Schloss ausgebaut ist, kann es auch direkt neu angelernt werden. Gruß Michael
  12. DoerthiTiger

    Radlager Kardan TEX 2016

    Meine war auch Bj. 2016
  13. DoerthiTiger

    Radlager Kardan TEX 2016

    Dann ist das ja akzeptabel.
  14. DoerthiTiger

    Radlager Kardan TEX 2016

    Aber auf Garantie, oder ?
  15. DoerthiTiger

    Stammtisch 19.10.2018

    1. Thorsten 2. Ute 3. Uwe 4. Steffi 5. Werner 6. Michael 7. Bärbel
×