Jump to content
Hello World!

xabbus

Supporter
  • Content Count

    2,365
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    37

xabbus last won the day on February 22

xabbus had the most liked content!

Community Reputation

281 "Gefällt mir" erhalten

About xabbus

  • Rank
    Xabbus
  • Birthday 10/11/1957

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Information

  • Ich fahre
    Schmalznudel, TBS, Saxonette
  • und
    Rose 29" MTB, Rose X Lite Race
  • Fahrweise
    Touren
  • Wohnbereich
    D-82377
  • Interessen
    Ois mit zwoa Radl,
    schöne Landschaft, nette Leute, guter Wein

Recent Profile Visitors

2,608 profile views
  1. Hallo Wilfried, ein schönes Stück Arbeit, sauber sog I. Servus da Peda
  2. Noch ein Tip, wenn Du mit Gummiband eine Route erstellst, stelle Basecamp auf kürzeste Zeit. Servus da Peda
  3. Also ich hab auch keine Idee mehr. Bei mir bleibt die Strecke gleich, habe es nochmal probiert. Wobei ich ansonsten meine Routen so nicht plane. Ich plane die Route generell mit Gummiband und habe immer ein paar aktive und nicht aktive Punkte in der Route. Dadurch komme ich immer wieder auf meine Route wenn Unterwegs mal was ist. Die Planung geht auch schnell. Am Garmin habe ich Neuberechnen auf aus. Ich habe auch keine Ausschlüsse, die brauche ich durch meine Gummiband Planung nicht. Dafür bin ich voll flexibel, wenn unterwegs etwas unvorhergesehenes passiert und ich auf schnellsten Wege irgendwo hin muss. Da habe ich schon öfters vergessen, die Ausschlüsse vorher raus zu nehmen. Trotzdem schönes Wochenende Servus da Peda
  4. Sag mal, hast Du das Navi angeschlossen während der Planung? Ist da vielleicht was Verkehrsmässig in Chemnitz? Servus da Peda
  5. Ich habe Deine Strecke mal nachgestellt, genau so wie Du es gemacht hast. 1. Startpunkt und Zielpunkt eingegeben. Strecke ist mit Deiner Strecke identisch. 2. Bauernschänke Flöha in die Strecke mit aufgenommen. Die Strecke bleibt gleich, nach neuberechnen. Ich habe nochmal eine Strecke von der Bauernschänke nach Plauen eingegeben, da kommt dann in der Tat was anderes raus. Aber ich denke das ist nicht das Problem. Ich checke nochmal die Einstellmöglichkeiten. Servus da Peda
  6. uup´s dauert genau 25 min. für Pc und Garmin
  7. Wenn Du eine Beispieltour einstellst, damit wir da ein bisschen spielen können. Bitte nicht vergessen, welche Version der Karten verwendest Du, welche Routenpräferenzen hast Du eingestellt. Servus da Peda
  8. Angeblich ist das Verlangen nach lauten Motorrädern und Zubehör Auspuffen ungebremst. Die Industrie sieht keine Notwendigkeit zu Änderungen. Offensichtlich gibt es doch einen größeren Kreis an Motorradfahrern-und innen bei denen das Thema noch nicht angekommen ist, vielleicht haben sie noch nichts davon gehört, vor lauter Lärm. Servus da Peda
  9. Hallo, ich verkaufe ein Zumo 396 LMTS zu einem fairen Preis (1 Jahr alt) Das Display geht normal, aber bei Sonne von hinten ist es manchmal etwas schwierig. Zu Bluetooth kann ich nichts sagen Der Akku hält leider nicht sehr lange ( so 2 Std.) Falls Interesse bitte per PM melden, ansonsten geht es in die Bucht Servus da Peda
  10. Meine Erfahrung mit Basecamp, die "Start/Ziel" Funktion nicht verwenden, die nimmt man nur wenn man von A nach B möchte, den Rest macht das Navi, je nachdem was als Routenpreferenz festgelgt wurde. Genauso schnell geht es mit Gummiband und 3 bis 5 Wegpunkte. Vorteil, ich habe die Strecke die ich möchte und ich kann jederzeit weitere Wegpunkte einfügen. Das Navi rechnet dann wieder möglichst schnell zum nächsten Wegpunkt. Servus da Peda
  11. Die Aktualität der Verkehrsdaten scheint wirklich nicht der Brüller zu sein. Wir haben in unserem Ort seit 4 Wochen die Sperrung einer Strasse. Das sieht man bei Google Maps und bei Tom Tom. Bei Garmin leider nicht. So bringt das dann nicht viel. Servus da Peda
  12. Aber Thorsten, ist der Ruf erst ruiniert, lebt`s sich gänzlich ungeniert. Zum Treffen, wenn wir unseren gemütlichen Bratwurst- und Lagerfeuerabend durchziehen hätten können, dann hätte es dem Luke sicher auch besser gefallen. Aber Coronabedingt musste man halt Abstriche machen. Ich fand es dennoch schön, dass wir uns trotz der aktuellen Umstände treffen konnten, eigentlich waren wir ja immer hart an der Grenze des Erlaubten. Wenn da am Campingplatz einer meint er muss Rabatz machen, hätte er uns und den Campingplatz Besitzer ganz schön ärgern können. Servus da Peda
  13. wie soll das gehen ohne Bike Trotzdem alles Gute. Vielleicht sollten wir mal eine Ü 60 Gruppe aufmachen Servus da Peda
  14. Hallo zusammen, hier noch ein paar Eindrücke rund um die Katzenrallye. Coronabedingt gab es ja keine Gruppenfotos. Ein gute Zeit da Peda
  15. Letztes Wochenende am Bikertreff Eibenstock im Vogtland. von ca. 50 Motorrädern die während meines Besuches wegfuhren, hatte ca. die Hälfte manipulierte Auspuffanlagen, die nichts mehr mit 93 dB oder 95 dB zu tun haben. Wir schaffen uns ab. Servus da Peda
×
×
  • Create New...