Jump to content
Hello World!

xabbus

Supporter
  • Content Count

    2,309
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    31

xabbus last won the day on November 14

xabbus had the most liked content!

Community Reputation

241 "Gefällt mir" erhalten

About xabbus

  • Rank
    Xabbus
  • Birthday 10/11/1957

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Information

  • Ich fahre
    Schmalznudel, TBS, Saxonette
  • und
    Rose 29" MTB, Rose X Lite Race
  • Fahrweise
    Touren
  • Wohnbereich
    D-82377
  • Interessen
    Ois mit zwoa Radl,
    schöne Landschaft, nette Leute, guter Wein

Recent Profile Visitors

2,176 profile views
  1. xabbus

    EICMA 2019

    Es gibt einige Länder da ist nur noch der e-Roller erlaubt, ob das jetzt sinnvoll ist? Dort schon, zumindest wird die Luft in der Stadt besser. Servus da Peda
  2. Den Karerpass bzw. den Karersee wird man nicht mehr wiedererkennen, bei dem Sturm im letzten Herbst sind dort sehr viele Bäume umgeflogen. Das ganze sieht dort ziemlich gespentisch aus. Auf dem Pass selbst und hinein ins Fassatal ist wieder alles in Ordnung. Servus da Peda
  3. etwas östlich von Trento in Val Sugana kann ich folgendes Hotel empfehlen, http://www.alponte.net/ Das Hotel liegt ruhig, die Moppeds parken in der Garage und dem Hotel angegliedert ist eine Pizzeria mit indischem Koch, was für eine enorme Vielzahl an Gerichten sorgt. Als Ausgangslage für die südlichen Dolomiten oder Monte Baldo/ Bodone, ist die Lage sehr gut. Servus da Peda
  4. Wobei man im Danube Delta unbedingt vom Moped aufs Boot wechseln sollte, so 1 bis 2 Tage. Servus da Peda
  5. Hallo, gibt es neben den bereits aufgeführten Treffen in 2020 noch weitere Treffen? Ich würde diese dann auch wieder in den Tigerhomekalender übernehmen. Soweit ich das bis jetzt überblicke haben wir Wintertreffen: 24.1. bis 26.1. SET: 3.4. bis 5.4. Katzenrallye: 11.6. bis 14.6. Zum Kuckuck: 2.7. bis 5.7. Wenn Termine bekannt sind, bitte hier einfach ergänzen. Danke und Servus da Peda
  6. In einigen Bundesländern sind da schon Ferien, also ganz ruhig ist es nicht mehr, aber zumindest ist kein Feiertag in der Woche. Ich würde die bekannten Pässe im Zentrum morgens oder Abends einplanen und ansonsten die Touren Richtung Süden ( Passo Aurin, Cerada, Rolle usw) oder Osten (Lago Sauris, Passo Pura usw) ausbreiten. Als Ausgangspunkt finde ich Arabba ideal, im Ort gibt es einige Hotels und Apartments. Servus da Peda
  7. Leider schafft es Tom Tom nicht eine gute Software dem Gerät beizulegen das auf Windows und Mac funktioniert in dem man Routen für eine mehrtägige Tour mit POI`s erstellen und übermitteln kann. Sonst hätte Garmin wesentlich mehr Druck. Garmin macht mit möglichst wenig Einsatz maximalen Gewinn, das wird sich aber auf Dauer rächen. Ich kann einfach nicht nachvollziehen warum in der heutigen Zeit Displays schlechter sind als vor 10 Jahren und wenn ich mir den BMW Navigator 5 anschaue der von Garmin gemacht wird verstehe ich das noch weniger. Der Service wird immer schlechter, ich warte seit 3 Wochen auf eine Antwort. Mein nächstes Navi ist mein Smartphone, auch wenn die Software noch nicht perfekt ist, aber in Summe aller Ärgernisse schneidet es jetzt schon besser ab und Wasser ist auch kein Problem mehr. Servus da Peda
  8. Also für Vergasermodelle gibt es in Seeshaupt https://www.wolfis-garage.de/werkstatt.php Ein alter Fuchs und freundlich ist er auch noch, Servus da Peda
  9. Ich bin jetzt umfangreich Tiger Explorer, KTM 1290 SAS und BMW 1250 GS /HP gefahren. Jedes Motorrad hat seinen eigenen Charakter und Stärken und Schwächen, aber die neue GS reduziert die Schwächen auf ein Minimum, da blieb mir die Spucke weg wie toll dieser Boxer funktioniert und wenn man auch noch sieht wie viele Möglichkeiten es gibt das Motorrad auf einen abzustimmen, da bleiben Triumph und KTM auf deutlich Abstand. Die BMW kostet halt aber auch deutlich mehr bei der Anschaffung, bringt aber auch mehr beim Verkauf. Wenn man die Tiger 1200 nur Ansatzweise so weiterentwickelt hätte wie BMW das macht, hätte man keine Probleme. Dabei hätte man am Motor nichts machen müssen, der Ur-Motor war Klasse. Aber Gewichtsreduktion durch weglassen von Komponenten ist keine Weiterentwicklung. Servus da Peda
  10. Die Tage sind leider schon wieder vorüber, hier noch ein paar Eindrücke Servus da Peda
  11. ist die nächsten 5 Tage, kein Verkehr, moderate Temperaturen, herbstliche Farbenvielfalt, aber nicht weitersagen, Bilder folgen Servus da Peda
  12. Stimmt, 22000km nach 1,5 Jahren Servus da Peda
  13. Hallo Gerhard, die Vollsperrung wurde bereits aufgehoben, die Arbeiten gingen zügiger voran als geplant. Ab Sonntag wir die Strasse halbseitig gesperrt. Servus da Peda
  14. Da gibt es schonmal einen sehr netten Biergarten direkt am See, "Alpenblick" als Tour unter der Woche bietet sich an, Ettal, Plansee, Reute, Namlos Tal, Nessenwängle, Oy-Miltenberg, Auer Berg unbedingt hoch! , Rottenbuch, Böbing Uffing. Leutasch Telfs Kühtai wie bereits besprochen wäre auch eine Möglichkeit, Servus da Peda
  15. Hallo Gerhard, wir werden das Wetter nutzen um die Dolomiten in aller Ruhe und ohne Verkehr zu erfahren. Wird also wieder nix mit treffen. P.S. Kühtai --> Dortmunder Hütte als Einkehr, hebt sich vom Rest der Geisterstadt deutlich ab. Servus da Peda
×
×
  • Create New...