Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

xabbus

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    2.170
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    15

xabbus gewann am 24.April

xabbus hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

147 "Gefällt mir" erhalten

Über xabbus

  • Rang
    Xabbus
  • Geburtstag 11.10.1957

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Schmalznudel, TBS, Saxonette
  • und
    Rose 29" MTB, Rose X Lite Race
  • Fahrweise
    Touren
  • Wohnbereich
    D-82377
  • Interessen
    Ois mit zwoa Radl,
    schöne Landschaft, nette Leute, guter Wein

Letzte Besucher des Profils

1.650 Profilaufrufe
  1. Die T Explorer gibt es noch als Restbestände, da kann man sicher ein Schnäppchen machen, die T1200 verkauft sich leider nicht so wie gewünscht, da wirds im Herbst sicher auch schon günstige Angebote geben, vielleicht einfach noch ein bisschen warten. Servus da Peda
  2. xabbus

    Alpen Masters 2018

    Hallo Gerhard, Du kennst mich schon zu genau, Im Sommer gehts zum baden ans Walchensee Südufer, weil leere Strände und dann im dunkeln den Kesselberg runter, bei dem Licht eine wahre Freude und dass ganz ohne Verkehr. Servus da Peda
  3. xabbus

    Alpen Masters 2018

    Naja, es gibt schon einiges an Information, wie sich eine Maschine im kurvigen bergigen Geläuf mit und ohne Gepäck/Beifahrer/in verhält, was sich über die klassische Punkteverteilung bei einem Test vielleicht nicht so einfach ablesen lässt. Allerdings könnte man dann bestimmte Mopedklassen von Haus aus weglassen, aber offensichtlich ist dieser Test für die Zeitschrift ein Burner und deshalb lässt man das so. Was mich wundert, dass die neue Tiger 1200 nicht dabei ist, Motorrad nimmt ja angeblich immer neue Modelle mit in den Test. Wie dem auch sei, sie suchen sich immer schöne Strecken aus und haben noch ein paar Tips für Unterkunft und Versorgung. Die Strecke fahr ich auf alle Fälle nach. Servus da Peda
  4. xabbus

    Nochmals Glück gehabt

    Das Problem bei den Microfasertüchern ist, dass sie Schmutzpartikel quasi aufsaugen und festhalten, diese Schmutzpartikel können dann zu Kratzern führen. Hochwertige Microfasertuch Hersteller empfehlen, die Tücher nur im gereinigten Zustand zu verwenden. Das ist auf dem Moped bei einer Tour nicht praktikabel. Für Brillen/ Visiere und ähnliches gibt es Reinigunstücher die aber nicht die typische Microfaserstruktur haben sondern etwas glatter sind. Servus da Peda
  5. xabbus

    Nochmals Glück gehabt

    Ach ja, zum putzen bitte kein Microfasertuch verwenden, das verursacht kleinste Kratzer, die können dann zu solchen Reflexionen führen. Servus da Peda
  6. xabbus

    Nochmals Glück gehabt

    Hmm, diese starken Reflexionen kenne ich nicht, Bin als Brillenträger von einem Schubert S2 ohne Pinlook vor 4 Jahren auf einen Shoei GT Air mit Pinlook gewechselt. Die Belüftung im Shoei funktioniert sehr gut, ebenso das Pinlook, die Sonnenblende kann stufenlos eingestellt werden. In ganz wenigen Fällen läuft mir die Brille an, aber das war beim Schubert wesentlich ausgeprägter. Visier ist nicht gleich Visier, da haben Billigprodukte keine Chance, ich habe mal eins ausprobiert und nach 200 km wieder getauscht. Servus da Peda
  7. Hallo zusammen, über den Link gibts a boar buidln https://my.hidrive.com/share/r1d5vwkjzf und hier schon mal ein kleiner Zusammenschnitt Servus da Peda
  8. Wieder zurück nach einem schönen Wochenende. Herzlichen Dank an das Orga Team, Sylvia und Alaska und allen Teilnehmern. Servus da Peda
  9. Hallo Wilfried, kannst ja mal an uns denken, während Du bei 35° in 2500 m Höhe verzweifelt nach einem Schweinsbron suchst.🤕 Viel Spaß und schöne Touren. Servus da Peda
  10. Kommen jetzt alle mit der KTM ?🤕 Servus da Peda
  11. xabbus

    Neues Garmin: Zumo 396 LMT-S

    das kann man so nicht sagen, da gibt es noch eine Menge an Zusatzbezeichnungen wie LM oder LMT-S, aktuell gibt es ein 345LM kann man gut auf der HP vergleichen https://buy.garmin.com/de-DE/DE/cOnTheRoad-cMotorcycles-p1.html Servus da Peda
  12. xabbus

    Vergleichstest mit Tiger Sport

    Ich habe vor kurzen meine Kathi mit einem (Standard Tiger Sport) Fahrer getauscht und war ziemlich überrascht (negativ) was für ein großer Unterschied in Sachen Fahrwerk zu spüren ist. Ich weiß aber, dass man mit einigen kleinen Update einiges bewirken kann. Deshalb verstehe ich da auch die Produktphilosphie von Triumph nicht. Servus da Peda
  13. xabbus

    Tiger ade

    Oje, das sieht ja furchtbar aus, gibt Deinem Schutzengel bei Gelegenheit einen aus und erhol Dich gut. Servus da Peda
  14. xabbus

    Rumänien Herbst 2018

    ich kann auch den Ort Alba Julia empfehlen von dort sind die Pässe auch gut zu erreichen, eine einfach und ruhige Pension, etwas ausserhalb https://www.booking.com/hotel/ro/vila-elisabeta.de.html im Ort gibt es ein große Burganlage dort gibt es einige nette Lokale und ein etwas teureres Hotel, dafür ist das Badezimmer größer wie die meisten normalen Hotelzimmer. https://www.booking.com/hotel/ro/medieval-alba-iulia.de.html in der ehemaligen Munitionskammer der Burg haben sie ein gutes Restaurant Pub13 https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g315903-d3606153-Reviews-PUB_13_Restaurant_Medieval-Alba_Iulia_Alba_County_Central_Romania_Transylvania.html neben den zwei bekannten Pässen gibt es eine vielzahl von Nebenstrassen, die ziemlich Spaß machen, ein bisschen Vorsicht ist jedoch angeraten, es sind noch viele Pferdefuhrwerke unterwegs. Auf alle Fälle schon mal viel Spaß. Servus da Peda
  15. Da war doch noch was, QLandkarteGT gibts noch, heisst jetzt Qmapshack (Opensource) http://www.qlandkarte.org/ gibt es für Windows, Linux und OS und kann auch die Garminkarten verarbeiten, muss mich wohl wieder einarbeiten. Servus da Peda
×