Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

xabbus

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    2.074
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    10

xabbus gewann am 18.Februar

xabbus hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

116 "Gefällt mir" erhalten

Über xabbus

  • Rang
    Xabbus
  • Geburtstag 11.10.1957

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1200 , TBS
  • und
    Rose 29" MTB, Rose X Lite Race
  • Fahrweise
    Touren
  • Wohnbereich
    D-82377
  • Interessen
    Ois mit zwoa Radl,
    schöne Landschaft, nette Leute, guter Wein

Letzte Besucher des Profils

1.361 Profilaufrufe
  1. Motorradstiefel

    wieder was gelernt Soll ähnliche Eigenschaften haben wie Leder, Atmungsaktiv, geschmeidig und reissfest. Obs dann wirklich so ist, kann vermutlich nur ein Langzeittest beweisen. Der Angebotspreis ist natürlich eine Ansage, passen muss er aber gut, sonst machts keinen Sinn. Servus da Peda
  2. Motorradstiefel

    bezieht sich das wirklich auf das Außenmaterial? Ich glaube das es dabei eher um das Innenfutter geht. Servus da Peda
  3. Hab jetzt nochmal mit einem Arbeitskollegen gesprochen, der seit 20 Jahren auf Teneriffa ein Haus hat und jeden Urlaubstag dort verbringt. Im Prinzip kann man dort 1 Jahr mit deutscher Nummer fahren, dann muss man ummelden und das wird a teuer und b brauchts dann auch gutes Spanisch. Man wird aber mit deutscher Nummer öfter kontrolliert als mit örtlicher Nummer. Mein Kollege meint dort unten was kaufen ist kein Problem. Servus da Peda
  4. und bitte vor lauter Mopedfahren das beste auf Teneriffa nicht vergessen. Ein Sonnenaufgang auf dem Teide. Am Abend auf die Rifugio Altavista wandern, dort schlafen und am nächsten morgen auf den Gipfel, dann ist nähmlich keine Genehmigung notwendig. Servus da Peda
  5. 1 Woche Motorradurlaub, nur wohin ???

    und falls Ihr einen Tourguide braucht, Ihr wisst ja wo Ihr mich findet. Servus da Peda
  6. 1 Woche Motorradurlaub, nur wohin ???

    Hallo Gerhard, geh mal nicht auf den Herzogstand, sondern auf den Berg daneben, das ist der Heimgarten von Ohlstadt aus, ist viel schöner. Blick auf Kochelsee, Herzogstand, Walchensee Servus da Peda
  7. Oh Teneriffa, da empfehle ich ein Mountainbike und ein Surfbrett Servus da Peda
  8. Kommt ja ein bisschen drauf an wo in Spanien, die Tiger 1050 ist dort für viele Bereiche ziemlich optimal, wenn man nicht dauernd auf Schotter unterwegs sein möchte. Ansonsten sollte man schauen was man vor Ort für eine Händlerstruktur hat, da fährt man schnell mal 100 km zu einem Markenhändler. Servus da Peda
  9. Wintertreffen 2018

    Hallo zusammen, hier gibt es ein paar Buidl https://app.box.com/s/dkzj6gc9qlc889n3vvoq99gmjziq84sj wie immer unter schwierigsten Lichverhältnissen Servus da Peda
  10. Wintertreffen 2018

    Hallo, der Pokal ist gut in Oberbayern an gekommen Herzlichen Dank an alle Teilnehmer für das schöne Wochenende. Bilder stelle ich nächste Woche ein. Servus da Peda
  11. Wintertreffen 2018

    Hallo zusammen, morgen beginnt das Wintertreffen in der "Maggimühle" bei Döbeln. http://www.margarethenmuehle.de/ Ich wünsche allen Teilnehmern und innen ein gute Anfahrt. Servus da Peda
  12. Garmin Zumo 590 und MTB Tour

    Ach ja, noch etwas, beim herunterladen von MTB Touren wäre ich sehr vorsichtig. Ich würde mir nur Touren herunterladen, die gut beschrieben sind und häufig bewertet wurden, oder Touren von einer vertrauenswürdigen Quelle. Auf dieser Seite kann man sich Tourenabschnitte zusammenstellen und muss diese allerdings für kleines Geld bezahlen, dafür sind sie merfach geprüft. http://www.bike-gps.com/ Servus da Peda
  13. Garmin Zumo 590 und MTB Tour

    Ich glaube der Akku hält ungefähr 3 Stunden. Wenn die Touren schon ausgearbeitet sind würde ich mir ein einfaches Garmin Etrex 10 für 100€ holen, Dieses würde Dir die Route (rote Linie) auch ohne Detailkarte anzeigen, der Akku hält 2 Tage. So habe ich zwei Transalps ohne Probleme durchgeführt. Zur Sicherheit würde ich aber immer eine Papierkarte mitnehmen. Servus da Peda
  14. Freundestreffen Wieselburg 2018

    Hallo Hans, passt, Urlaubsantrag wurde genehmigt Servus da Peda
  15. Naja, aber es sind einige Komponenten ziemlich neu, insbesondere das Keyless System und das Display mit vielen Einstellungen übers Menue. Trotzdem sollte gerade bei einem Motorrad da nichts anbrennen. Servus da Peda
×