Jump to content
Hello World!

xabbus

Supporter
  • Content Count

    2,323
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    36

xabbus last won the day on December 5 2019

xabbus had the most liked content!

Community Reputation

264 "Gefällt mir" erhalten

About xabbus

  • Rank
    Xabbus
  • Birthday 10/11/1957

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Information

  • Ich fahre
    Schmalznudel, TBS, Saxonette
  • und
    Rose 29" MTB, Rose X Lite Race
  • Fahrweise
    Touren
  • Wohnbereich
    D-82377
  • Interessen
    Ois mit zwoa Radl,
    schöne Landschaft, nette Leute, guter Wein

Recent Profile Visitors

2,362 profile views
  1. sehr schönes Moped und gute Entscheidung, ich würd noch den Bremsflüssigkeitsbehälter aufwerten. Servus da Peda
  2. Also ich bin die neue 1250 GS HP eine zeitlang in den Dolos gefahren, nachdem ich von der Explorer zur Kathi gewechselt wurde, kann ich mir jetzt ein ganz gutes Bild machen. Wenn die GS funktioniert und das tat sie, ist sie das beste in diesem Segment, mit Abstand, sie scheppert auch nicht mehr so wie die 1200 GS. BMW macht in der Motorenentwicklung wieder einen enormen Schritt. Die Qualitätsprobleme prozentual auf die verkauften Einheiten sind nicht höher wie bei Triumph oder KTM. Die Frage ist ob es das alles noch braucht, offensichtlich schon, die Dinger verkaufen wie geschnitten Brot. Servus da Peda
  3. Hallo Peter,

     

    gestern ist der erste Kalender, nach dem zweiten auch angekommen. Vielen Dank für Deinen Einsatz!! Die Post ist bei uns derzeit einfach zu blöd!!

     

    Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:

    1. Solltest Du noch einen Kalender für jemanden anderen benötigen, sende ich ihn Dir zurück?

    2. Ich behalte ihn und überweise Dir nochmals das Geld, mit oder ohne Liefergebühren?

     

    Ich wünsche Dir einen schönen vierten Advent!!

     

    VG Lars

    1. xabbus

      xabbus

      Behalt ihn und verschenk ihn oder so.

      Ich kann grad keinen Kalender mehr sehen.

       

      Servus

      da Peda

       

  4. Ein externes Mikrofon so platzieren, dass es möglichst wenig Windgeräusche mitbekommt. Servus da Peda
  5. Hallo Angel und Otto, schön das Ihr Euch angemeldet habt. wir werden ca. 20 Teilnehmer sein, aber die meisten sind Wiederholungstäter und melden sich bereits sehr früh an, also nicht wundern, dass sich hier nicht so viele anmelden. Bis bald Servus da Peda
  6. Hallo, der Stammtisch findet am 4.1. 2020 ab 17 Uhr beim Stiegenwirt statt. "Bradl in der Rein" müssen angemeldet werden. Servus da Peda
  7. Hab mal versucht mich da durchzuarbeiten, scheint mir aber eher darauf ausgelegt Touren aufzuzeichnen und zu verwalten. Ist eigentlich schon wieder zu kompliziert. Servus da Peda
  8. Gibt es den Langzeiterfahrungen wie sich die Ladekabel und die Steckverbindung für das Smartphone halten? Sieht für mich so aus als Problemstelle aus. Servus da Peda
  9. Der beste Wagen in diesem Segment ist ein Mercedes Sprinter. Kostet zwar etwas mehr, aber hält auch viel länger. Die Sprinter sind vielfältig ausbaubar und haben ein große Motoren Auswahl. Servus da Peda
  10. xabbus

    EICMA 2019

    Es gibt einige Länder da ist nur noch der e-Roller erlaubt, ob das jetzt sinnvoll ist? Dort schon, zumindest wird die Luft in der Stadt besser. Servus da Peda
  11. Den Karerpass bzw. den Karersee wird man nicht mehr wiedererkennen, bei dem Sturm im letzten Herbst sind dort sehr viele Bäume umgeflogen. Das ganze sieht dort ziemlich gespentisch aus. Auf dem Pass selbst und hinein ins Fassatal ist wieder alles in Ordnung. Servus da Peda
  12. etwas östlich von Trento in Val Sugana kann ich folgendes Hotel empfehlen, http://www.alponte.net/ Das Hotel liegt ruhig, die Moppeds parken in der Garage und dem Hotel angegliedert ist eine Pizzeria mit indischem Koch, was für eine enorme Vielzahl an Gerichten sorgt. Als Ausgangslage für die südlichen Dolomiten oder Monte Baldo/ Bodone, ist die Lage sehr gut. Servus da Peda
  13. Wobei man im Danube Delta unbedingt vom Moped aufs Boot wechseln sollte, so 1 bis 2 Tage. Servus da Peda
  14. Hallo, gibt es neben den bereits aufgeführten Treffen in 2020 noch weitere Treffen? Ich würde diese dann auch wieder in den Tigerhomekalender übernehmen. Soweit ich das bis jetzt überblicke haben wir Wintertreffen: 24.1. bis 26.1. SET: 3.4. bis 5.4. Katzenrallye: 11.6. bis 14.6. Zum Kuckuck: 2.7. bis 5.7. Wenn Termine bekannt sind, bitte hier einfach ergänzen. Danke und Servus da Peda
  15. In einigen Bundesländern sind da schon Ferien, also ganz ruhig ist es nicht mehr, aber zumindest ist kein Feiertag in der Woche. Ich würde die bekannten Pässe im Zentrum morgens oder Abends einplanen und ansonsten die Touren Richtung Süden ( Passo Aurin, Cerada, Rolle usw) oder Osten (Lago Sauris, Passo Pura usw) ausbreiten. Als Ausgangspunkt finde ich Arabba ideal, im Ort gibt es einige Hotels und Apartments. Servus da Peda
×
×
  • Create New...