Jump to content
Hello World!

Trialtiger

User
  • Content Count

    200
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Trialtiger last won the day on May 15 2019

Trialtiger had the most liked content!

Community Reputation

38 "Gefällt mir" erhalten

About Trialtiger

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.lv-rhein-ruhr.de./
  • Facebook
    aus prinzip nicht

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800 XCA
  • und
    Gespann + div. Montesas
  • Fahrweise
    ganzjährig bei jedem Wetter
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    40000
  • Interessen
    aktiver Klassik-Trialfahrer, spanische Motorradoldtimer, Orientierungsfahrten.
  • Hier zum:
    Will was über mein Motorrad lernen

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Vermutlich ist das Bohren der Felge so kostengünstiger als unter wechselnden Winkeln die für gerade Speichen notwendig währen. Wie machen das den die Bayern? Hatte zwar Mal eine 2V GS, kann mich aber nicht mehr erinnern.
  2. Habe ein Bild des Anlasserfreilauf gefunden. Ich weiß aber nicht wo das im Tiger verbaut ist. Vielleicht hilft Dir das beim "FTH" weiter. Kostet gebraucht bei E-bay in Deutschland 100€.
  3. Du lernst sehr schnell Deutsch Defekten Anlasserfreilauf kenne ich bisher nur von Honda NX650 und CB450S.
  4. Der Anlasserfreilauf ist eine Rutsch -kupplung (Engl. Overrunning pulley) mit zwei Zahnrädern zwischen Startermotor und Getriebe. Ein FTH ist der Freundliche Triumph Händler.
  5. Ich gehe mal davon aus das dies deine Annahme ist. Gemessen hat die Abstrahlung soweit ich mitgelesen habe hier noch keiner. Wenn diese nicht im gesetzlichen Rahmen liegt, könnte das für Leute mit Herzschrittmacher schon Sicherheitsrelevant sein und wäre damit zu mindestens einen zusätzlichen Warnhinweis in der Betriebsanleitung wert. Ein Hinweis ans KBA zur Überprüfung der Abstrahlung nach COC kann daher sicher nicht schaden. Gruß Michael
  6. Hallo Deichläufer, herzlich willkommen hier. Du hast sicher eine gute Wahl getroffen, viel Spaß damit. Habe die selbe Farbe und mit der XCa kommt man auch zu zweit gut und weit. Gruß Michael
  7. Hallo T-Ex. Herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit dem Tiger. Hast Dir kein schönes Wetter für die erste Fahrt ausgesucht. Hoffe Du bist trocken geblieben. Gruß vom Rhein Michael
  8. Hallo Martin, lass Dich bloß nicht von den Leuten mit der großen Bahnhofskapelle adoptieren. Gebürtige Düsseldorfer sind eigentlich jetzt schon viel zu selten. Bin selber einer und habe mich auch zweimal vermehrt um das zu unterstützen. Eisgeschmack ist, wie so vieles Geschmacksache. Unbehauns ist nicht meins, dafür stimme ich Dir bei den Biersorten zu. Sport oder nicht muss jeder für sich entscheiden, genau wie Rauchen oder E-Bike. Wäre beides nichts für mich, bin aber tolerant. Wie Du vielleicht am Bildchen und Namen erkennen kannst, fahre ich an etwa 30 Tagen im Jahr Klassiktrial. Außerdem gibt es neben der Tiger noch ein Gespann. Beides geht als technischer Bürohocker bei einem Automobilzulieferer nur mit entsprechender Kondition. Mit 194cm und 55 Jahren ist mein Rücken auch so daß sich da ohne Training nichts schmerzfrei bewegt. Vielleicht ergibt es sich ja Mal ein Treffen oder eine Ausfahrt. Gruß Michael Mein motorisiertes Sportgerät ist übrigens nur 10 Jahre jünger als Ich. Trainieren tu ich in Gressenich bei Aachen.
  9. Hallo Martin, Herzlich Willkommen hier. Ausfahrten mit Gruppen von mehr als 5 Mopeds mag ich auch nicht. Zum Demotermin bin ich eh in Fahrradurlaub. Mein bevorzugtes Fahrradtrainigsrevier (MTB) liegt zwischen Unterbach, Mettmann und Ratingen. Mit der Tiger geht es eher in Richtung Belgien Luxemburg, oder auch mehrwöchige Urlaubstouren. Letztes Jahr 6000km Balkan-Griechenland und zurück. Dieses Jahr war ich bisher eher wenig unterwegs, da die geplanten Touren bisher Coranabedingt nicht möglich waren. Gruß aus D-Kappes-Hamm Michael
  10. Als Abdeckung der Originalposition habe ich Stück grauen PVC zurechgefeilt und mit Silikon eingeklebt. Passt bei mir einigermaßen mit der Farbe da das untere Plastikteil silber ist.
  11. Hallo Tiger mit drei T. Herzlich Willkommen hier. Gruß aus D Michael
  12. Hallo Tobi, Herzlich Willkommen bei den Tigern. Die Blinkerposition hat mich auch gestört, zumal die Position beim Sturz ungünstig ist. Die Kabellängen der originalen reichen für eine Montage an der Lampe. Gruß Michael
  13. Gut, Ihr habt mich überstimmt. Ist ja auch schon zwei Jahre her und immer gut wenn der Fragesteller mehr als eine Antwort bekommt. Ich baue auch nicht meinen Lenker ab um nachzumessen. Weiter viel Erfolg bei der Schraubensuche und dem Umbau. Gruß Michael
  14. Hallo Jürgen. Wie kommst Du auf die 1,25 mm Steigung? Meine 800XCa von 2016 hat M10 Regelgewinde = 1,5 mm Steigung. Bekommt man als 10.9 verzinkt bei jedem Schraubenfachhändler. Als Tipp zum einfachen messen der Steigung: 1. Schraube mit Altoel Fett oder ähnlichem einreiben. 2. Gewinde auf einem Blatt Papier abdrücken. 3. 11 Striche abzählen ( = 10 Abstände) 4. Mit der Schieblehre ww. Zollstock messen. 5. Durch 10 teilen Mit der Methode wird die Messungenauigkeit um den Faktor 10 verbessert, daher ist auch ein Schätzstock ausreichend. Der Unterschied von 1,25 zu 1,5 mm Steigung ist bei dieser Messmethode 2,5 mm, also eindeutig. Gruß Michael
  15. Mark darf weitermachen. Es ist das Ventil einer Trompete. Gruß Michael
×
×
  • Create New...