Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Trialtiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    95
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

15 "Gefällt mir" erhalten

Über Trialtiger

  • Rang
    Beteiligt sich

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XCA
  • und
    Gespann, + div. Montesas
  • Fahrweise
    ganzjährig bei jedem Wetter
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    40000
  • Interessen
    aktiver Klassik-Trialfahrer, spanische Motorradoldtimer, Orientierungsfahrten.
  • Hier zum:
    suche Infos zum neuen Moped
  1. Bei der XCa sind diese Fussrasten Serienmäßig ab Werk verbaut. Sollten also Teil der Fahrzeug ABE sein. Ich weiß allerdings nicht wie Triumph das handhabt. Von BMW weiß ich das es immer nur eine Fahrzeug ABE CQC für die Baureihe gibt und alles an Werkseitigen Zubehör und Varianten aufgeführt wird.
  2. Navihalter für 28mm Lenker

    Habe bei meiner 800XCa diesen Navihalter dazubekommen. Für ein Bastelprojekt suche ich einen zweiten. Hat einer von Euch noch so einen ungenutzt rumliegen? Freue mich auf ein Angebot. Gruß Michael
  3. Was für Textilanzüge trägt ihr im Winter?

    Hier geht es ja in ersten Linie um Winterbekleidung. Da scheidet Leder wegen der schlechten Isolierung aus. Bei der Sicherheit sind da gerade im Winter Kompromisse notwendig. Warme Kleidung ist immer mehrschichtig und mit Volumen, das heißt Protektoren bleiben beim Sturz nicht an der dafür vorgesehenen Stelle. Unter meinem 30 Jahre alten Thermoboy ziehe ich trotz dem bis -10 Grad nur normale Altagskleidung wie Jeans, alles andere ist zu warm. Gefütterte Gummistiefel sind warm und können Salzwasser ab, sind aber auch nicht Sicher. Die Kombination warm, beweglich und sicher schließ sich fast aus. Für die Sturzsicherheit fahre ich mit Stützrad. Das unter Wintergespannfahrern aktuell beliebteste Kleidungstück ist der A4 Thermoanzug. http://art-for-function.com Gruß Michael
  4. mein neuer Wagen

    Ich würde lieber für einen neuen Fotoapparat sparen. Deine Bilder finde ich zu verpixelt
  5. Was für Textilanzüge trägt ihr im Winter?

    Im normaler mittelrheinischen Winter für den täglichen Stadtverkehr bis -3 Grad: Rukka mit Futter plus Funktionswäsche oder dünne Fleecesachen. Wenn es kälter ist oder auf mehrtägige Touren geht, habe ich noch einen einteiliger Thermoboy, kombiniert mit Wäsche wie oben und Regenpelle in XXXL. An den Füßen habe ich Kamik Gummistiefel mit Wollsocken und Filzinnenschuh. Heizgriffe und Lenkerstulpen. Bin dann aber eher mit dem Gespann unterwegs. Da stört mich die eingeschränkte Bewegungsfreihet weniger. Gruß Michael
  6. Norton 650 Scrambler

    Für die normale Käuferschicht ist dann eher die Fantic geeignet. 450ccm mit etwas über 40 PS. Motor wahrscheinlich aus China. Mir würde die reichen. Und exklusiv bleibt die vermutlich auch.
  7. Für die vorn Euch die mit dem Gedanken spielen diese Rasten zu montieren: Bei der 800er zerstören diese Art Fussrasten beim Sturz nach links den Fersenschutz, da ein mechanischer Anschlag fehlt. Ich habe den Fersenschutz nachdem die Fussraste darin festgesteckt hat, im unteren Bereich gekürzt. Hält auch mit einer Schraube ausreichend fest. Rechts sind keine Änderungen notwendig. Gruß Michael
  8. Gruß aus Wuppertal

    Herzlich Willkommen und ein Gruß aus dem Flachland. Michael
  9. Fotos der tiger

    Habe heute eine kleine Hausrunde bei herbstlichem Sonnenschein mit dem Nachwuchs gemacht.
  10. Schalter Sitzheizung

    Der Schalter und Heizersitze ist bei meiner 800 XCa 2016 ab Werk serienmäßig verbaut. Sollte also auch in der passenden Ersatzteiliste stehen.
  11. Hallo Carsten, grundsätzlich ist das schon das richtige für den Tiger. Habe die Veranstaltungen schön länger auf dem Schirm und finde die Möglichkeit die heimischen Steinbrüche legal zu befahren gut. Bei mir scheitert es meist am Termin, da ich an etwa 15 Wochenenden pro Jahr beim Classictrial unterwegs bin. Da gibt es in Belgien einige Veranstaltungen mit Rundkursen von bis zu 50 km. Die Tiger wurde dann eher im Urlaub in Montenegro artgerecht eingesetzt. Gruß und viel Erfolg Michael (ehemaliger 2V-GS Fahrer)
  12. Technisches Bilderrätsel 7

    Die Richtung vermute ich auch, aber die Zugradfräsen, Pflüge oder Holder die ich kenne sehen alle anders aus. Da ist der Motor immer über dem Rad oder den Rädern. Bin auf die Auflösung gespannt. Michael
  13. Fotos der tiger

    Spaß macht der Tiger immer, egal wo. Auch zu zweit mit "Gebäck" geht vieles. z.B. südlich von Sarajevo.
  14. Ideen für Halterung an Sturzbügel gesucht

    So sieht die an meiner 800er aus. Bohrungs-Stichmaß passt genau zum Rahmen. Damit es wackelfest ist, habe ich noch eine Strebe zum Haltegriff ergänzt. Ich habe für die Box ohne Bildchen drauf etwas mehr bezahlt. http://www.ebay.de/itm/TOOL-TUBE-TRIUMPH-TIGER-TRIUMPH-EXPLORER-TRIUMPH-800-800XC-/230844901921?fits=DEM_Model%3ATiger|DEM_CCM%3A800&hash=item35bf6daa21:g:UfkAAMXQxKxSE6p7
  15. Fotos der tiger

    Waschanlage geht auch anders.
×