Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Madcow

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    124
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

7 "Gefällt mir" erhalten

Über Madcow

  • Rang
    Beteiligt sich
  • Geburtstag 14.September

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050 ABS
  • Fahrweise
    Gerne sportlich
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    42287 Wuppertal
  • Interessen
    Moped fahren, nette Leute
  • Hier zum:
    Informieren, Austausch, Leute kennenlernen

Letzte Besucher des Profils

619 Profilaufrufe
  1. Motorradweltreise mit Tiger

    Respekt! Wäre ja nichts für mich. Finde es aber immer toll wenn sich jemand traut!
  2. Bremsbeläge

    Dem kann ich nur zustimmen. Hatte das Theater bei der Hinterradbremse. Auch hier klemmte die ein wenig und wurde auch ziemlich heiß. Auch nach mehrmaligem Ausbau und herumgebastel mit dem Bremsflüssigkeitsstand keine Besserung. Dann einfach entnervt aufgegeben und mit gefahren (stank ganz gut...) Nach 75-100km ist dort jetzt ruhe und funzt wie es soll.
  3. Mein schon öfters gelesen zu haben, dass das FB der Sport durchaus passt.
  4. Für und Wider Kettenöler

    Seilfett... interessanter Gedanke!
  5. Scheinwerfer 1050

    Moin zusammen! Das Thema interessiert mich auch Hab eigentlich auch alles soweit verstanden, was mir noch völlig unklar ist, welche Stecker muss man sich da besorgen? Gibt es da eine spezielle Typenbezeichnung? Und wie bekommt man die Stecker wasserfest. Oder müssen die das gar nicht sein? Dank vorab für eure Erleuchtung
  6. Technisches Bilderrätsel 7

    Erinnert mich etwas an eine Drehmaschine. Vllt. eine Miniversion davon?
  7. Der Original vs Retro Fred

    Wirklich schick deine Bonnie. Besonders die "Hello Titty"-Markierung hat es mir angetan
  8. Heizung Werkstatt

    Heizen mit Gas muss man vorsichtig sein. Bei der Verbrennung von Butan/Propan entsteht ziemlich viel Wasserdampf welcher sich gern überall niederlässt.
  9. Nochmal Auspuff

    Wir werden sehen Vermutlich gibt es aber erst im kommenden Sommer dazu eine Rückmeldung
  10. Nochmal Auspuff

    Den gab es jetzt ne ganze Zeit lang in UK bei Worldoftriupmh für +- 175 € NEU. Weiß aber nicht ob es das noch so gibt. Musst du mal schauen.
  11. Nochmal Auspuff

    Moin Stolli, du könntest über einen Arrow nachdenken. Der passt mit den Trägern
  12. Tankgeber

    Zurecht (Ja ich bin auch in anderen Foren tätig )
  13. Tankgeber

    Hallo "Hans", ist das dein Ernst so?
  14. Warum kaufst du dann so ein Bike? Was du beschreibst ist aber nicht normal. Selbst mir normalen FB kann ich mir das nicht vorstellen.
  15. Moin Martin, was du suchst ist die ultimative Lösung für wenig Geld. Sofern du kein Crack im Schrauben bist kannst du das leider vergessen. Da dir dein Federbein scheinbar nicht taugt musst du wohl etwas mehr in die Hand nehmen als nur einen Service machen zu lassen. Also wird zumindest eine neue Feder passend für dein Gewicht notwendig sein. Vermutlich dann auch neue Shims, aber das kostet dann auch kaum noch mehr. Billig geht bei dem Thema eher schlecht. Vor allem wenn man sich nicht gut auskennt. Würde da einfach mal anrufen. Günstigere Alternativen wurden ja schon genannt: FB der Tiger Sport. Alternativ würde ich mal ein Wilbers 640 in den Ring werfen. Kostet meine ich etwa 500€. Dafür hast dann was neues und auf dein Gewicht angepasst. Edit: kann aber auch sein das dein FB völlig durch ist und nach dem Service dir schon reicht. Hatte ich bei meinen Wilbers 641. Das war nach 8 Jahren und 17tkm auch fällig. Dort war im Kolben das Gas entwichen und die Kiste damit viel zu weich. In dem Zuge hatte ich dann auch die Feder getauscht. Hab es nicht bereut
×