Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Madcow

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    226
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

17 "Gefällt mir" erhalten

Über Madcow

  • Rang
    Beteiligt sich
  • Geburtstag 14.September

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050 ABS
  • Fahrweise
    Gerne sportlich
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    42287 Wuppertal
  • Interessen
    Moped fahren, nette Leute
  • Hier zum:
    Informieren, Austausch, Leute kennenlernen

Letzte Besucher des Profils

868 Profilaufrufe
  1. Madcow

    stabiler Geradeauslauf

    Naja, aber das hat man doch mit jedem Reifen?! Ist schließlich auch erste Lektion in der Fahrschule - Du fährst dahin wo du hinschaust.
  2. Madcow

    Kommunikationssystem - aber welche???

    Meine Empfehlung: Sena 3S KLICK Lässt sich super unauffällig und einfach in den Helm integrieren. Und das für 100€ Navikopplung bzw. direkt ans Handy geht auch einfach. Intercom geht glaube ich nur mit einem weiteren 3S. Das geht auch erstaunlich gut. Reichweite könnte allerdings etwas besser sein.
  3. Madcow

    Fremdschämen

    Ach ja gibt schon tolle Kuriositäten. Bei uns gibt in der Nähe ein Schild "Achtung Spielplatz " darunter ein 70er Schild
  4. Madcow

    und wieder einer ... ausgetigert

    24h warten und die Knarre ist wieder scharf geladen. Das sollte einem das Mopedfahren wert sein
  5. Joa - da gehen die Meinungen auseinander... Fest steht jedenfalls das der Rost vom Blech und der Mutter ausgeht. Die werde ich auf jeden Fall tauschen. Bissl Reinigen und zumindest die Welle wird dann gefettet. Was ich mit dem Gewinde mache - mal schauen
  6. Madcow

    und wieder einer ... ausgetigert

    Nett Bis auf die Frontmaske - das kann KTM einfach nicht!
  7. Danke für eure Tipps. Ich bin da noch nie dran. Hab die mopete aber auxh erst seit 2 Jahren. Werde da jetzt nochmal ran demnächst. Habe mir bei Triumph in uk neben ein paar anderen Dingen mal die Mutter und ein neues Blech bestellt. Werde die entsprechend tauschen und mal ein wenig Fett verteilen was Gerhard vorgeschlagen hat. Dann sollte ja erstmal wieder gut sein. Das Schraubgewinde bzgl Drehmoment eher nicht fetten oder? (Die war auch schon so lose... ) Thomas
  8. Handwerklich sieht das gut aus. Design ist ja auch immer Geschmackssache
  9. Hallo zusammen, beim verbauen des neuen Kettensatzes ist mir an der Ausgangswelle als auch dem Ritzel etwas Rost unangenehm aufgefallen. Mit Bremsenreiniger konnte ich das etwas entfernen, aber ganz weg habe ich es leider nicht bekommen. Ist das Thema bekannt? Hab jetzt bei der Verzahnung auf der Welle ein wenig (!) Kupferpaste aufgetragen, in der Hoffnung das es zumindest nicht weiter gammelt... Aber kurios finde ich das schon... Vllt. fällt euch dazu was ein? Edit: Die Bilder sind vor der leichten Rostentfernung, und auch ohne Kupferpaste!
  10. Madcow

    Givi Sturzbügel Tiger 1050

    Moin "Opa". Weiß ja jetzt nicht was das für Monster sind die du dir da dranhängen willst. Aber normal kommen die Fußrasten viel eher. Wenn du die Bügel anschleifst, dann nur weil die Maschine schon liegt. Schutzwirkung ist gut, aber Kratzer an Lenkerenden, Rasten und Auspuff etc. sind trotzdem möglich. Hängt auch immer vom Tempo und den sonstigen Umständen ab.
  11. Madcow

    Nochmals Glück gehabt

    Ja Nachtfahrten sind fies. Gerade mit dem 1050 Tiger ohne Lichtumbau. Meist komme ich auch nur "zufällig" in die Dämmerung und habe dann noch das dunkle Visir drauf Das ist dann wirklich unangenehm. Was aber auch unschön ist - zumindest für mich - sind bei Alleen diese extremen Licht/Schatten effekte. Das kommt weit häufiger vor als Regen oder Nacht. Da sieht man oft ja gar nicht mehr den Untergrund. Oftmals nicht mal so genau wo es eigentlich weiter lang geht....
  12. Madcow

    Nochmals Glück gehabt

    Interessante Debatte. Ich glaube auch das es hier stark auf die Qualität des Visirs ankommt. Fahre auch einen Shoei GT Air spazieren, mit Pinlock drin, allerdings dunkel getöntes Visir. Und ja, bin auch schon öfters in Regen geraten - bei mir war das immer Prima. Klar - Tropfen verschlechtern die Sicht - aber Blindflug hatte ich noch nie. Tippe mal eher das dein Helm von innen sehr schnell Beschlag angesetzt hat. Da würde ich das Pinlock empfehlen, funzt bei mir 1A. PS. Ich reinige mein Visir immer mit Küchenrolle: Erst nasses Papier 10min drauf legen, dann mit dem nassen Papier den groben Dreck direkt abwischen. Mit trockenem Papier nachwischen. Keine Kratzer! (Würde ich allerdings auch nicht mit der Pinlockscheibe innen machen - die ist wirklich super empfindlich).
  13. Madcow

    Dreirad Yamaha Niken

    Danke Wolfgang für die Vorstellung. Klingt ja wirklich interessant das Teil. Wenn da jetzt nicht die Optik wäre
  14. Madcow

    Kettenspannung einstellen

    Würde mich auch interessieren. Muss mir auch mal ein patentiertes Holz zusägen
  15. Madcow

    reifen für die 1050 se

    Denke mit dem Roadtec 01 machst du kein Fehler. Fand den echt gut, aber richtig ballern fordert auch bei ihm die Profiltiefe. Bei normaler Fahrweise liest man hier was von 6-8tkm.
×