Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Madcow

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    279
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

21 "Gefällt mir" erhalten

Über Madcow

  • Rang
    Aktiver User
  • Geburtstag 14.September

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Speed Triple 515NV R
  • Fahrweise
    Gerne sportlich
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    42287 Wuppertal
  • Interessen
    Moped fahren, nette Leute
  • Hier zum:
    Informieren, Austausch, Leute kennenlernen

Letzte Besucher des Profils

999 Profilaufrufe
  1. Madcow

    Conti Road Attack 3 ist Neu am Markt

    Jo bei der Speedy-Fraktion im T5net sieht man öfters solche Bilder. Muss so! Hab mir den gestern auch drauf gepackt
  2. Madcow

    Schon wieder ein Defekt?

    Na ob die ECU/ Anlassermechanik noch so Stromhungrig ist, das eigentlich noch recht gute Batterien nicht mehr angenommen werden.
  3. Madcow

    Federbein Wilbers

    Sieht nett aus das Teil. Aber der Preis... Ist ja unfassbar, so viel hat die ganze Luftpumpe gekostet
  4. Madcow

    Scheibe wechseln Schraubenfrage

    Die Katastrophe ist ohnehin das es PLATIKSCHRAUBEN sind, mit Köpfen die sowas von windelweich sind...
  5. Madcow

    Schon wieder ein Defekt?

    Weiß eigentlich jemand, ob das Batterie Thema bei den neuen Generationen wie Tiger Sport etc. noch aktuell ist?
  6. Madcow

    Federbein Wilbers

    Jo der gute alte Luftdruck. Kennt jemand eigentlich eine relativ günstige Pumpe, die ein absolut zuverlässiges Manometer dran hat? Hab eine relativ günstige Pumpe. Dem Manometer traue ich aber nicht so wirklich :-/
  7. Madcow

    Schon wieder ein Defekt?

    Nö. Manche würden sagen du hast einfach Glück gehabt. Raucht ja auch nicht jede LiMa bei allen ab. Bei den Symptomen und dem alter der Batterie, ist ein Austausch sehr wahrscheinlich. Zumal eigentlich auch die billigste Option bevor man groß am Moped rumschraubt.
  8. Madcow

    Schon wieder ein Defekt?

    Viel zu lernen du hast junger Padawan. Kauf dir eine neue und sein Problem löst sich von Zauberhand !
  9. Madcow

    Schon wieder ein Defekt?

    4 Jahre sind ein stolzes Alter für eine Batterie im Tiger.
  10. Madcow

    Federbein Wilbers

    Die Wartung macht schon Sinn. Schau doch mal ob du bei dir am Federbein noch die Zugstufe verstellen kannst. Bei mir war da mal kein Gas mehr drin und dadurch hatte ich keine Klicks mehr. Fuhr sich auch entsprechend bescheiden.
  11. Madcow

    Federbein Wilbers

    Ansonsten bei Aufschaukeln mal zugstufe bissl mehr anknallen. Druckstufe auch etwas schließen.
  12. Madcow

    Kaufe eine 1050 Tiger

    Schau doch mal hier , denke das gibt das Wesentliche wieder.
  13. Madcow

    Conti Road Attack 3 ist Neu am Markt

    Wahnsinn, was ihr so an Laufzeiten mit euren Pellen erzielt
  14. Madcow

    TopCase verhinderte schlimmeres?

    Interessant. Der Kontrast zu meinen "Versicherungserfahrungen" könnte kaum größer sein...
  15. Madcow

    Kaufberatung Tiger 1050

    Moin Manfred, du hast meinen Tiger gerade verpasst :-/ Der war Top und vom Budget hätte es auch gepasst. Die gängigsten Schwachstellen: -Siffende Gabeln -Ausfall der Lichtmaschine/Regler -Ablösende Chrombeschichtung im Scheinwerfer (meine nur bei den 07+08er Modelljahren) -Konstantfahrruckeln & harte Gasannahme (Falls ja, kann man was gegen machen - ist aber etwas fummelei) Glaub das war alles - eigentlich ist der Tiger ziemlich Pflegeleicht. Vllt. noch wichtig: Alle 20tkm ist die große Inspektion mit Ventilspielkontrolle/Einstellung dran. Wer das nicht selbst machen will --> Teuer! Edit: Rubbelnde Bremsscheiben vorn! Das gab es auch noch. Auch eher bei den frühen Modellen.
×