Jump to content
Hello World!

Madcow

Supporter
  • Content Count

    342
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

30 "Gefällt mir" erhalten

About Madcow

  • Rank
    Aktiver User
  • Birthday September 14

Profile Information

  • Ich fahre
    Speed Triple 515NV R
  • Fahrweise
    Gerne sportlich
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    42287 Wuppertal
  • Interessen
    Moped fahren, nette Leute
  • Hier zum:
    Informieren, Austausch, Leute kennenlernen

Recent Profile Visitors

1,401 profile views
  1. Der CRA ist ein geiler Reifen. Hat bei mir gute 6tkm auf der Speedy gehalten. Und ich bin mehr so der digitale Fahrtyp. Klebt wie sau und hält ewig. Einzig wenn der Reifen gegen Ende geht muss man das Moped schon bissl mehr in die Kurve drücken. Das war anfangs doch klar besser
  2. Den Post verstehe ich nicht. Der Motor ist zwar extrem Drehmomentstark, aber auf gewissen Stücken mit hoher Drehzahl einfach noch viel besser. Sollte die Kiste meiner Meinung nach aushalten. Hat auch nichts mit unsachgemäßen Gebrauch zu tun.
  3. Das ist schon seltsam. Ich hatte für den Tiger auch 2 Bänke. Und ich weiß das die Gelbank definitiv eine andere Nummer hatte als die "normale".
  4. Stichhaltiger Punkt. Allerdings Tuneecu (gerade die Android Version) anstecken und die Daten auslesen ist tatsächlich keine große Sache.
  5. Grundsätzlich schon. Brauchst nur TuneEcu. Das Fummelige ist halt das Moped betriebsklar zu machen wärend der Tank/Airbox ab ist.
  6. So einen ähnlichen habe ich an meiner Speedy vorn/hinten auch dran. So hübsch die schwarzen Aludinger sind, so schlecht kann man den Füllstand überprüfen. Dieses Bullauge ist ein Witz.
  7. Das mit dem Relais ist aber auch nur ein Schreckensgespenst. Man muss sich nur die Mühe machen rauszusuchen, welches Relais man benötig. Der Rest ist Plug&Play. Altes Relais raus, neues rein. Würde ich immer der "Lösung" mit Widerständen vorziehen.
  8. Schlimme Sache das! Die ganze Diskussion nützt natürlich relativ wenig und macht keinen mehr lebendig. Lektion für mich: Wenn ich mal liegen bleibe / Schutz vor Regen suche - ab hinter die Leitplanke! (Ja auch da kann man pech haben, aber ist noch unwahrscheinlicher).
  9. Moin Heinrich. In 3000km einen Satz Bremsscheiben?! Alle Achtung. Da brauchst im Dunkeln wahrscheinlich kein Licht mehr. Deine Scheiben leuchten dir den Weg. Scheinbar hängt bei dir die Bremse fest. Schau mal hier Forum nach Bremse gangbar machen. Einen neuen Satz Bremsklötze brauchst wahrscheinlich auch ;-)
  10. Da kannst du drauf wetten. Zumindest im ersten Streich Später werden dann auch andere Modelle nachziehen.
  11. Das ist so typisch Deutschland/ EU mit dem Regulierungswahn. Wenn sowas gut gemacht wurde und nur original Triumph Teile genommen wurden ist sowas total maßlos überzogen finde ich. Da würde eine Vorstellung beim Tüv genügen so der mal kurz schaut ob das so auch funktioniert und halten kann. Zusammen mit den Kosten für die Schwinge könnte man auch gleich ein Tiger Sport kaufen... Aber verstehe auch das die Bastelarbeit der Reiz des Ganzen war :-)
  12. oder bremssattel abnehmen. Sind ja auch nur 2 Schrauben...
  13. Naja weil ich mit dem Blauen zufrieden bin. Das Gelbe habe ich noch nicht probiert. Soll lt. Verkäufer bei Louis dünner sein und nicht so gut haften. Das wäre dann schon wie Wasser... Das blaue Zeugs haftet ja auch schon nicht so dolle... Bzgl. Verbrauch kann ich nur sagen da geht schon ordentlich was bei weg mit der Drucksprühkanne. Bin da aber auch immer recht großzügig. Denke mal so 400ml hau ich da schon raus für eine komplette Wäsche.
  14. Passt! Gibt es sogar als 10L Gebinde Nur darauf achten, das Blaue zu nehmen, nicht das Gelbe. Aber stimmt schon, ohne leichte Handarbeit wird das nicht so richtig.
  15. Meine im T5net das schon öfters gelesen zu haben. Die haben dann einfach altes Motoröl genommen. Anstatt mit Gipsbechern zu frickeln, man müsste eigentlich auch diese "Fensterunterlegplättchen" (DAS meine ich) aus dem Baumarkt nehmen können, oder sind die zu hart?
×
×
  • Create New...