Jump to content
Hello World!

willimann

User
  • Content Count

    53
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

7 "Gefällt mir" erhalten

About willimann

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 12/23/1958

Profile Information

  • Ich fahre
    2012er Explorer Caspian Blue
  • Fahrweise
    Genussfahrer
  • Geschlecht
    Nein, geht nicht mehr.
  • Wohnbereich
    Südlicher Teil des nördlichen Ostwestfalen
  • Interessen
    Einspurfahrzeuge (mit und ohne Motor)

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Patrone für Tintenstrahldrucker?
  2. Die Beste Sozia und ich sind beide Brillenträger. Chefin hat den Nolan N91. Ich habe den n40.5 GT. Ist zwar kein Klapphelm, aber das Kinnteil läßt sich abnhemen. Wir können beide mit "installierterm" Nasenfahrrad den Helm auf- und absetzen.
  3. Hallo Marco. Letztes Jahr habe ich mir einen Nolan N40-5 GT als Ersatz für meinen alten N85 gegönnt. Von dem Helm und dem meiner besten Sozia kannte ich bereits die Vorzüge des N-Com B1. Weil ich günstig ein N-Com B901 erstehen konnte, habe ich mich beim neuen Helm dafür entschieden. Der Einbau war überhaupt kein Problem. Die Verbindung zum B1 meine Frau ebenso. Die Verständigung zwischen den Helmen vollkommen Problemlos. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, da wir noch keine längere Tour damit gemacht haben. Beim B1 hielt der Akku bei reiner Kommunikation zwischen den Helmen ein ganzes Wochenende. Einzig der Radioempfang lässt zu Wünschen übrig. Ist für mich nicht so tragisch, da ich lieber den Sound meines Triples genieße. In der aktuellen Motorradfahrer (Ausgabe Mai) gibt es einen Vergleichstest von Helmen mit integriertem Headset. Dort bekommt das B901-System eine Empfehlung.
  4. Gummi von einer Gelenkrohrschelle?
  5. Rest nach entnahme von 8 gestanzten (selbstklebenden) Schaumstoffstücken?
  6. In der April Ausgabe "Motorradfahrer" ist ein 50 € Gutschein bei 249 € Einkauf drin. Zumindest bei mir im Abo. Gültig bis 02.04.2019
  7. willimann

    HD Truck

    Ist doch alles nur ein Frage der Definition:
  8. So gesehen ein Schnäppchen, da es eine Ewigkeit reicht
  9. Hallo zusammen. Die Fa. Becker hat ja leider die Segel gestrichen. Mit meinem Mamba4 bin ich grundsätzlich sehr zufrieden. Ich habe auch immer noch die Möglichkeit meine Karten zu aktualisieren. Dafür verlangt der Anbieter NNG aber je Update fast 60 Euro. Selbst wenn ich nur einmal im Jahr ein Update durchführe wird das mit der Zeit einfach zu teuer. Daher bin ich auf der Suche nach einer Software, die ich alternativ auf meinem Mamba4 installieren kann. In den einschlägigen Internetforen finde ich nur Beiträge darüber, wie man die Becker Software auf anderen Geräten installieren kann. Kann aber auch sein, dass ich mich bei der Suche zu blöde anstelle. Evtl. hat von euch jemand einen Tipp für mich.
  10. Ich hab den Avon jetzt ca. 5000 km drauf. Bin damit rumdum zufrieden. Volles Vertrauen bei allen Wetterbedingungen (Ganzjahresfahrer). Aktuell ca 3 mm vorne und 3,5 hinten (gemessen an der flachsten Stelle
  11. Wenn sie so wie hier aussieht, wäre das was für mich.
  12. Hallo Stefan, such mal im Internet nach Wassertransferdruck. Dort gibt es reichlich Videos zu demThema.
×
×
  • Create New...