Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Stenli-Silber

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

4 "Gefällt mir" erhalten

Über Stenli-Silber

  • Rang
    Beteiligt sich
  • Geburtstag 15.02.1960

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Sport 2016
  • und
    KTM 1290 Duke-GT 2017
  • Fahrweise
    robust
  • Wohnbereich
    1210 Österreich
  • Interessen
    Wandern,Radfahren
  • Hier zum:
    Informations Austausch
  1. Gabelholm

    Tiger heute abgeholt und Linkes Tauchrohr hatte ca. 20cm von unten eine Einkerbung, das ist genau dort wo der Simmeringer sitzt und ca. 3cm über dem Staubsimmeringer. Mechaniker meinte, das sich da etwas verkantet hat und das gesamte Tauchrohr auf Garantie von Triumph getauscht wurde. Damit waren dann € 339.- für 1. Jahres Service und Pickerl fällig. Grüße JS
  2. Gabelholm

    Also das Linke Tauchrohr vom Holm wird jetzt auch getauscht, da die Chrom Beschichtung nicht in Ordnung ist. Gesamter Werkstätten aufenthalt werden somit 3 Wochen sein, naja zum Glück ist das Wetter dem entsprechend. JS
  3. Gabelholm

    So die Tiger steht nun seit Mittwoch in der Werkstätte, 1.Jahres Service ist fällig und Pickerl, aber was noch wichtiger ist der Linke Holm wird auch gemacht. Entweder die Simmeringer oder gleich ein neuer Holm, da die Verchromung auf dem Holmrohr gegenüber dem rechten sehr ungleichmäßig aussieht. Sieht aus als wenn lauter feine graue Schlieren in Längsrichtung währen ohne das man Vertiefungen spüren oder selbst mit einer Lupe sehen würde. Freundlicher hat gemeint er wird es auf jeden Fall aus Garantieantrag an Triumph senden und Freitag sollte wieder alles fertig sein. Grüße JS
  4. Wilbers 641 comp

    Also fahre mit meiner 2016-17 Tiger fast 90% zu zweit und hatte bis jetzt keine Probleme mit der Federung, nur muß man halt das hintere jeweils richtig einstellen. Hab noch nie mit dem Hauptständer oder sonstigen Teilen gestreift und das obwohl die Reifen bis zum Seitlichen Grad abgefahren sind. Fahre mit 10 Klicks im Soziusbetrieb mit Topcase und mit 23 Klicks mit Topcase solo hat sich bei mir voll bewährt. Grüße JS
  5. Lederbekleidung - wasserdicht

    Habe selbst seit über einem Jahr eine Buese Noaro STX Leder Jacke und Hose, beide sind mit einer Shell Innenhaut die man auch rauszippen kann. Sind absolut Tourentauglich und nicht so Steif wie die Wasserdichte Leder von Triumph, hatte ich auch probiert. Günstig bei Louis oder FC-Moto zu erwerben und von der Verarbeitung absolut Top. Grüße JS
  6. Becker insolvent, schade...

    Bin im Frühjahr 2016 von meinem Becker Kroko auf das Mamba 4 umgestiegen und wollte im Herbst des selben Jahres einen zusätzlichen Akku sowie einen Aktivhalter von Becker erwerben und was soll ich sagen es war aussichtslos. Nach zahlreich Emails und Telefonaten hab ich dann endlich im Frühjahr 2017 einen Aktivhalter von Becker bekomme, ist zweite Wahl, war wie neu und um 20% Billiger. Akku wurde mir gleich mitgeteilt das ich auf keinen Fall einen original Becker erhalten könnte da seit anfangs 2016 keine mehr erzeugt werden. Hab mir 2 Nachbau Akkus gekauft und ein Externes Ladegerät mit dem ich diese immer wieder Nachladen kann, da sie ja im Aktivhalter nicht geladen werden. Man muß aber trotzdem einen Akku im Mamba haben das es reibungslos auch im Aktivhalter funkt. Ich hoffe mit diesem Info euch dienlich gewesen zu sein. Grüße JS
  7. Gabelholm

    Hab auf meiner Tiger nun 7000km drauf mir ist nun seit 3 Wochen aufgefallen, daß der Linke Gabelholm wo das Tauchrohr in das Standrohr geht unterm Staubring immer wieder leckt. Nach reinigen mit einem dünnen Karton war es besser aber wenn sie 1 Woche auf den Seitenstäner steht ist immer wieder ein Ölfilm drauf. Haben einige von euch auch das schon bemerkt !!! Muß anfangs Dezember zum 1.Jahres Service und Picker, wird wohl ein Tausch der Gabelsimmeringer fällig sein, aber auf Garantie bin gespannt was die Werkstätte meint. Grüße JS
  8. Höchstgeschwindigkeit

    Also sollte es wem interessieren wie schnell seine Tiger Sport geht ab es Gestern Abend`s mal getestet, 206 laut Tacho das sind laut Navi 204 gewesen, zu Zweit, Tankrucksack und mit Topcase. Vielleicht geht noch ein bisschen mehr wenn man lange genug auf Vollgas bleibt, ich finde es trotzdem ausreichend vor allem bleibt sie super stabile, auch der Fahrtwind ist voll OK. Grüße JS
  9. Auspuff Tiger Sport 2016

    Hab mir im Juni neue Reifen aufziehen lassen und auch gleich die Reifendrucksensoren montieren lassen, bei dieser Gelegenheit wurde die Software auf den letzten Stand gebracht, hat sich aber angeblich an der Motor Mapping nichts geändert. Software muß wegen anlernen der Sensoren erneuert werden da sonst nicht möglich, war angeblich nicht so einfach weil die Sensoren nicht erkannt wurden. Loch beim Gasgeben ist bei meiner nur beim wegfahren gewesen, hatte mich zum Schluß aber schon gewöhnt und mehr Gas gegeben dann ist es gegangen. Grüße JS
  10. Auspuff Tiger Sport 2016

    Also nachdem ich heute Nachmittags endlich Zeit hatte eine Runde zu düsen kann ich auch berichten. Der Klang ist tiefer als beim Originalen oder SC und das Loch im unteren Drehzahlbereich, was der SC hatte ist auch nicht vorhanden. Meiner Meinung ist die Leistungsentfaltung von Unten bis in den oberen Drehzahlbereich gleichbleibend und meinem Empfindens mehr. Die Lautstärke ist gleichbleibend, das beim SC im oberen Drehzahlbereich nicht so war, da Brüllte er war mir aber nicht unangenehm. Nur beim Anfahren ist mir einige male der Motor abgestorben, wenn man nicht mehr Gas gab und das war teilweise sehr nervig. Sonst ist der SC auch von der Optik voll OK gewesen und auch sonst sehr gut verarbeitet. Muß dazu erwähnen das ich anfangs September, meine KTM 1290 SP-ADV gegen eine neue KTM SP-Duke-GT getauscht habe und auf derer nun auch schon fast 2000km drauf gefahren habe. Natürlich ist das eine andere Leistung aber hatte auf der ADV einen Akkra und nun auch auf der Duke-GT und der ist etwas lauter und bringt auch einen besseren Durchzug. Wegen den angeführten Preis von Remus, hätte ich nicht gezahlt und habe ich auch nicht, aber jeden das seine. Grüße JS
  11. Auspuff Tiger Sport 2016

    Nach dem ich 15 Wochen gewartet habe, bekam ich Donnerstag abend den neuen Remus 8. Am Samstag montiert und heute ein kleines Video gemacht. Macht euch selber ein Bild, der Klang ist gut und schön Dumpf, Optisch ist er auch nicht so Plump wie manche meinen. Verarbeitung ist absolut Top und jeder soll sich seine eigene Meinung darüber machen, mir taugt er. https://www.youtube.com/embed/uEEHRFIw0CI Biete daher meinen 6 Monate alten SC Titan Auspuff in privaten Angeboten an. Grüße JS
  12. Pirelli Scorpion Trail II

    Hab bis 2. Woche August erst 450km drauf, danach waren wir im Urlaub Wandern und den Rest vom August kam die KTM SP-ADV 1290 an die Reihe. Sie kommt in der ersten Oktober Woche zum Service und Pickerl, daher wird sie bis dahin bewegt und danach kommt wieder die Tiger an die Reihe. So fahre ich pro Bike ca. 7-8T km im Jahr, da kann sich keine von beiden beschweren. Grüße JS
  13. Pirelli Scorpion Trail II

    Also ich kann das vorher Geschriebene nur nochmals bestätigen, nach nun 310km bei heißen Temperaturen, Reifen hält und ist beim Kurven düsen absolut Neutral. Kein Rutscher und auch das Gefühl ab einer gewissen Schräglage, die Tiger würde wegkippen ist nicht mehr vorhanden. Für mich ist es eine sehr Gute Reifen Wahl und das gewohnte Fahrverhalten, das ich schon von meiner KTM ADV gewohnt bin ist nun das selbe. Grüße JS
  14. Pirelli Scorpion Trail II

    Also die Profiltiefe ist gegenüber den auf der KTM Aufgezogen um 0,5mm weniger, sind aber auch andere Dimensionen. Bei der KTM bin ich gegenüber den Conti der Original auf der 1190 ADV verbaut war um 4000km mehr gefahren. Mit der 1290ADV habe ich mit dem Pirelli Skorpi II 9000km runter gespult und das bei gleichbleibenden Fahrverhalten. Der Reifen verliert hinten mehr Tiefe als vorne, liegt wohl an der Mischung des Gummis ist aber für mich der beste Reifen auf so ziemlich jeden Belag, selbst auf unbefestigten Straßen taugt er noch. Na werden sehen wie er sich auf der Tiger Sport tut, mit dem original verbauten Pirelli auf der Tiger, Neu V+H 5mm brachte ich nur 5668km zusammen, dann waren Hinten 1,8mm Profil und Vorne 2,5 Profil noch vorhanden. Grüße JS
  15. Fußrastengummi hebt sich

    Also ich hab das bei einer Befahrer Raste gehabt und erst wie ich das mit einem kleinen Flachschraubenzieher wieder original hinein gehoben habe, unten noch mit den Fingern nachgearbeitet habe hält es wieder so wie es soll. Nur mit reindrücken von oben ist das nichts. Grüße JS
×