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jubelu

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  1. ...naja, wie ich finde, gehört die Tiger zu den besten Allroundern die man sich denken kann. Allerdings wirkt sie insgesamt doch etwas behäbig und durch den perfekten Drehmomentverlauf des Motors auch etwas langweilig. Zudem ist das Teil für meinen Geschmack einfach mindestens 20 Kilo zu schwer. Mit knackiger meine ich: etwas drehfreudiger, spontaner im Antritt (versuche mal einen Wheelie), etwas straffere Auslegung des Fahrwerks (XR!, XC kann ich nicht beurteilen), das Teil soll nicht mehr in jeder Kurve aufsetzen, zudem natürlich leichter! Etwas schmaler um die Taille (Tank). Ein angeschraubtes Aluheck, das etwas kürzer daherkommt, ebenso angeschraubte Soziusfußrasten und so weiter... Vielleicht sogar als Reminiszenz an die erste Tiger einen Doppelauspuff aus Carbon, der dann deutlich schlanker ausfiele. Alles einen Tick weniger brav? Vielleicht könnte ja eine dritte Tigervariante mit einem kleinen Schritt hin in Richung Dorsoduro von Aprilia ein Schritt in die Richtung sein, die ich meine. Ich finde auch dass Triumph bei der Tiger Sport den gleichen Fehler gemacht hat... ich hoffe Du verstehst... Grüße Bernd
  2. Hallo Theo, hallo Luke, Danke für die Antworten. Werde die Tipps befolgen. Also ich finde die neuen Tiger Exemplare ganz o. k. Alles etwas geschmeidiger von der Optik her. Die hohe Scheibe brauche ich nicht. Kann man aber ja sicher austauschen. Mehr Einstellungsmöglichkeiten am Fahrwerk finde ich gut, vor allem eine individuellere Anpassung der Schlupf Regelung. Meine Hauptkritikpunkte an der aktuellen Tiger Sind vor allem das hohe Gewicht, der etwas zu perfekte (langweilige?!) Motor und die Tatsache, dass die Kiste zu früh aufsetzt. XR natürlich. Sehr schade, dass Triumph die Chance verpasst hat das Modell insgesamt etwas knackiger zu positionieren. Hat aber natürlich auch den Vorteil, dass die sanfte Evolution für die bereits bestehenden Modelle keinen so hohen Wertverlust produziert. Wenn ich das richtig gelesen habe, ist die Tiger sogar eher etwas schwerer. Zumindest von den Prospektdaten hier. Vielleicht gleicht das ja ein knackigerer Motor wieder aus. Bin auf jeden Fall mal auf die ersten Tests gespannt. Grüße an alle Bernd
  3. Ey Luke, sehe ich das richtig, dass du deine Original Scheibe matt schwarz lackiert hast? Gefällt mir ausgesprochen gut. Hält der Lack? Hast du die Scheibe irgendwie vorbehandelt? Grüße Bernd
  4. ...also ich finde die Dinger auch schlimm. Mir sind die Angebote für gebrauchte bisher zu teuer gewesen. Sollte ich aber mal ein paar günstig bekommen, schlage ich zu und säge sie an dem Gepäckhäkchen ab und lackiere sie anschließend schwarz. So klappt die Befestigung des "Gepäckträger" noch. Für den TÜV Schraube ich sie dann wieder an. Beim Aufbocken auf den Hauptständer werden sie mir aber glaube ich fehlen... gruß Bernd
  5. ...wirklich beachtlich wie unterschiedlich die Inspektionskosten ausfallen. Ich habe Anfang des Jahres im bayrischen eine Vorführtiger gekauft, da ich es nicht so dick habe, hatte ich dort den Händler nach den bald anfallenden Kosten für die 10000der Inspektion gefragt. Die Antwort: ca. 200 - 250€ (+/- ein paar €). Inklusive einem Satz Reifen mit Montage (Reifen 210€ + MwSt.) waren es dann hier vor Ort bei meinem Heimathändler satte 730€. Da war ich echt platt! Jetzt ist es so, dass ich schon bei meinem früheren Tigers den Eindruck habe recht hohe Inspektionskosten zu haben. Ich schob das mal auf die Marke. Zu meinem Händler habe ich eigentlich ein recht hohes Vertrauensverhältnis und glaube nicht, da immer über's Ohr gehauen zu werden. Naja, wenn die Garantie rum ist, schiebe ich die Intervalle wieder und mache mehr selbst... Grüße, Bernd
  6. ...interessant zu lesen, leider habe ich keinen Tipp. Meine VorgängerTiger 1050 habe ich unter anderem deshalb verkauft, weil Sie unter 10*C nicht angesprungen ist. Allerdings hatte nach dem Betätigen der Zündung die Einspritzung "rumort" und mit einer leichten Drehung am Gasgriff, sprang sie dann in der Regel nach ein paar Versuchen doch an. Der Händler hat den Fehler nie gefunden. War sehr nervig...
  7. Hallo Rofor, wie bist Du zufrieden mit dem Remus und was kannst Du zum Verbrauch sagen? Grüße Bernd
  8. Hallo Rofor, wie bist Du zufrieden mit dem Remus und was kannst Du zum Verbrauch sagen? Grüße Bernd
  9. Mein Triumph Händler schwört übrigens total auf Michelin Pilot Road 4. ?
  10. Hallo Rosenzausel Alles was du geschrieben hast kann ist natürlich zu 100 % unterschreiben. Manchmal helfen auch Tipps zur Bestätigung der eigenen Einschätzung. Da ist es dann auch völlig egal ob vom blutigen Anfänger oder vom Vielfahrer. Ich kenne das Fahrverhalten natürlich so auch, allerdings nicht so extrem, dass die Kiste praktisch unvermittelt bis auf die schleifen den Fußrasten abkipp hat mich schon einigermaßen erschreckt. Und das vor allem, weil die Reifen nicht völlig am Ende sind. Jetzt weiß ich, dass sowas passiert und fahre natürlich entsprechend, dann geht es auch. Bei einem völlig neuen und ungewohnten Motorrad, wollte ich mal auf Nummer sicher gehen und nachfragen. In allen möglichen Testberichten und den Videos auf YouTube wird von diesem Fahrverhalten so auch nie berichtet. Mir haben eure Antworten Aufjedenfall geholfen und mich beruhigt. Grüße Bernd
  11. Auch wenn wir nicht im Reifenforum sind, ? Haben mir eure Antworten geholfen. Danke dafür. Grüße Bernd
  12. Super, vielen Dank schon mal für die Antworten. Ich vermutete schon, dass es die Reifen sind allerdings kenne ich dieses Verhalten so extrem nicht. Dazu kommt sicher noch, dass die Temperaturen ein echtes Warmwerden kaum zu lassen und die Reifenflanken ein wenig eckig abgefahren sind. Komme ich dann über den eckigen., Gibt die Fuhre über die etwas kühlen Reifen wahrscheinlich schneller ab. Das ist erst mal wenig vertrauensfördernd. Da ich viel zur Arbeit und zurück fahre, wird sich das bei mir wohl auch kaum verhindern lassen. Und ja, die Kiste ist fast neu also nicht vor bastelt oder so. Dann wühle ich mich heute Abend mal durch das Reifenforum und suche einen runden reifen vielleicht Den 110er vorne.
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