Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Rainer68

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

2 "Gefällt mir" erhalten

Über Rainer68

  • Rang
    Beteiligt sich

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800XRX
  • Fahrweise
    -
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    68163
  • Interessen
    Motorradfahren,Schrauben,Camping und Grillen

Letzte Besucher des Profils

411 Profilaufrufe
  1. Rainer68

    cobrra Nemo2 Kettenöler

    Hab jetzt auch etliche Kilometer mit dem Teil gefahren und bin insgesamt zufrieden. Die Gardasee Tour mit einigen Höhenmetern hat er gut gemeistert. Der Öler macht was er soll, allerdings ist er nicht ganz tropffrei. Ich wollte halt nen einfachen Einbau ohne Kabelziehen, das funktioniert und sauberer als Kettenspray ist er auch. Ob ich ihn nochmal kaufen würde weiss ich nicht.
  2. Rainer68

    cobrra Nemo2 Kettenöler

    ich hab unter dem unteren Kettenschutz ein Alublech zurechtgesägt an diesem ist mit Kabelbindern der Ölschlauch fixiert.
  3. Rainer68

    cobrra Nemo2 Kettenöler

    einfach den Deckel 90 Grad drehen, dann gibt er für kurze Zeit alle paar Sekunden kleine Tropfen ab die sich gleichmässig verteilen. Im Stand würde das Öl von der Kette abtropfen, deshalb während der Fahrt.
  4. Rainer68

    cobrra Nemo2 Kettenöler

    Mit 20% Gutschein warens nur noch 80€ Ich wollte halt keine Leitungen kappen und fand dieses Prinzip gut. Der Öler arbeitet mit Druck, deshalb soll die Viskosität keine Rolle spielen. Der erste Test war positiv, der Rest zeigt sich im laufenden Betrieb.
  5. hab heute den Kettenöler montiert, geht relativ einfach und erfordert keinen Stromanschluss. An den Lenker wollte ich ihn nicht montieren, deshalb habe ich ihn unten angeschraubt. Geölt wird manuell durch 90 Grad drehungen.
  6. Rainer68

    Kupplungsgriff Tiger 800

    Bitte hier miteilen wie weit man den Griff an den Lenker ziehen kann, würde mich sehr interessieren.
  7. Rainer68

    Welche Griffheizung?

    ich vermute mal die Grifflänge, ich denke die Adventure Variante hätte besser gepasst
  8. Rainer68

    Welche Griffheizung?

    https://www.ebay.de/itm/263223030424 Grifflänge 120mm, kürzbar auf 110mm
  9. Rainer68

    Welche Griffheizung?

    Ich hab die Oxford in der Touring Variante montiert, super Preis/Leistungs Verhältnis. Der rechte Griff hat einwandfrei gepasst, der linke war etwas kurz, ich hab das Ende vom Originalgriff abgeschnitten und dazwischengesetzt, funktioniert einwandfrei.
  10. Rainer68

    Tiger 800 XCX BJ 2017

    die alten XRX ubd XCX haben doch einen Tempomat.
  11. Soweit ich weiss haben die neuen Tiger kein Blinkrelais mehr, das ist elektronisch gesteuert.
  12. ich hab auch die originalen dran gelassen
  13. Rainer68

    Lenkerenden ausbauen

    Danke für die Antwort, hab mir mittlerweile die Oxford Heizgriffe bestellt.
  14. Rainer68

    Lenkerenden ausbauen

    Hier noch 1 Foto wie sieht das Aluteil aus, hat das Aussengewinde?
  15. Rainer68

    Lenkerenden ausbauen

    nee, da ist definitiv nix drin
×