Jump to content

Rainer68

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800XRX
  • Fahrweise
    -
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    68163
  • Interessen
    Motorradfahren,Schrauben,Camping und Grillen

Letzte Besucher des Profils

1.226 Profilaufrufe

Rainer68's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

4

Reputation in der Community

  1. Den Lexan Lack habe ich bei Conrad gekauft, war von Tamiya. Der wird normal verwendet um Modellautos zu lackieren. Die Scheibe nur innen lackieren ohne abzukleben, dann gibts keine Kanten am Rand.
  2. Alle Umbauten und Veränderungen sind nun mal Geschmackssache. Da es für die Tiger eh kein richtig brauchbares gibt würde ich an deiner Stelle noch das Windschild tönen. Ich habe meins mit schwarzem Lexan Lack lackiert, hält jetzt schon 4 Jahre.
  3. wenn es richtig gemacht ist, evtl. mit Originaldekor sollte es kein Problem sein, musst halt nur einen finden der die Farbe auch mag
  4. Ich wohne in Mannheim und habe auf meiner 800XRX aus 2016 den Leovince drauf. Schöner dumpfer Klang, nicht übertrieben laut, unter Last macht er dann richtig Spaß. Falls du mal probehören möchtest, melde dich. Gruß Rainer
  5. Ich habe vor 2 Wochen die GS Triple Black Probe gefahren, ein super Motorrad Fahrwerk , Bremsen, Handlichkeit alles perfekt. Aber der Motor war überhaupt nicht meins, Klappern und rappeln wie ein Diesel. Leistung und Drehmoment waren allerdings sehr überzeugend. Der Quickshifter war die reinste Katastrophe. Der Sitzkomfort zu 2. war schlechter als auf meiner 800er XRX . Deshalb mal abwarten was die neue 1200er bringt.
  6. ich hab meine 3 Schlösser bei der Auslieferung ausgehändigt bekommen.
  7. sowas würde ich folieren lassen, weil es absolute Geschmackssache ist. Besser für eventuellen Wiederverkauf.
  8. Ich habe Hepco Becker Lock it abnehmnbare Kofferträger montiert, gibts aktuell bei Louis reduziert für 150€ Daran habe ich Hepco Becker Junior Koffer dran, links 40 Liter und rechts 30Liter. Habe ich vor 3 Jahren bei ebay zusammen für 220€ bekommen. Auf grosser Tour schnalle ich da von Louis noch 2 Packtaschen drauf. Das hält bombenfest und lässt sich gut fahren.
  9. Die Zuladung war eines der Hauptargumente für den Kauf der Tiger 800. Wir sind oft zu zweit mit grossem Gepäck unterwegs, die Tiger steckt das locker weg. Selbst die Österreich Tour mit 2 Personen, Topcase, 2 Seitenkoffern und 2 Gepäckrollen auf den Koffern war kein Problem. da waren wir auch einige Kg überladen. Zuletzt haben wir für die grossen Touren (Gardasee und Südtirol) die Moppeds auf dem Hänger mitgenommen.
  10. selbst gebastelte Sachen haben oft den Nachteil dass sie wie selbstgebastelt aussehen. Ich würde Sie auch wieder abmachen.
  11. Hab jetzt auch etliche Kilometer mit dem Teil gefahren und bin insgesamt zufrieden. Die Gardasee Tour mit einigen Höhenmetern hat er gut gemeistert. Der Öler macht was er soll, allerdings ist er nicht ganz tropffrei. Ich wollte halt nen einfachen Einbau ohne Kabelziehen, das funktioniert und sauberer als Kettenspray ist er auch. Ob ich ihn nochmal kaufen würde weiss ich nicht.
  12. ich hab unter dem unteren Kettenschutz ein Alublech zurechtgesägt an diesem ist mit Kabelbindern der Ölschlauch fixiert.
  13. einfach den Deckel 90 Grad drehen, dann gibt er für kurze Zeit alle paar Sekunden kleine Tropfen ab die sich gleichmässig verteilen. Im Stand würde das Öl von der Kette abtropfen, deshalb während der Fahrt.
  14. Mit 20% Gutschein warens nur noch 80€ Ich wollte halt keine Leitungen kappen und fand dieses Prinzip gut. Der Öler arbeitet mit Druck, deshalb soll die Viskosität keine Rolle spielen. Der erste Test war positiv, der Rest zeigt sich im laufenden Betrieb.
  15. hab heute den Kettenöler montiert, geht relativ einfach und erfordert keinen Stromanschluss. An den Lenker wollte ich ihn nicht montieren, deshalb habe ich ihn unten angeschraubt. Geölt wird manuell durch 90 Grad drehungen.
×
×
  • Neu erstellen...