Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

diggy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    1

diggy gewann am 18.Oktober 2018

diggy hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

9 "Gefällt mir" erhalten

Über diggy

  • Rang
    Beteiligt sich

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1200
  • Fahrweise
    Blümchenpflücker
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    im Speckgürtel von Bremen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. diggy

    Tiger 1200 XRX

    Moin, die Info hätte ich auch gern ... Gruss Jörg Und allen einen guten Rutsch
  2. diggy

    Bilderrätsel 20

    Das sieht mir eher nach einem Uboot-Bunker aus. Gruss Jörg
  3. Kleines Update: ich habe mittlerweile einen freundlichen Triumph-Händler in Bielefeld ausfindig gemacht, der zufällig eine 800er mit der Expedition Aluminium Top Box und der OEM-Gepäckbrücke zum Verkauf anbietet. Er hat für mich nachgemessen und bestätigt, dass zwar der Abstand der Halteschraube (Pilze) zueinander passen würde (22,5 cm), nicht aber der Abstand Halteschraube/Verschlusskeil. Das sollen bei der OEM-Gepäckbrücke 23,5 cm statt der 21,4 cm sein, die ich für den GIVI-Koffer benötige. Gruss Jörg
  4. Moin Matthias, danke für den Link. Das ist ja mal interessant ... Gruss Jörg
  5. Hallo Matthias, kannst Du bei montiertem Koffer die Soziussitzbank abnehmen? Welchen Lieferanten hast Du denn im Auge. Givi ruft 150 Euro plus Versand auf. Ich finde die Farbe nicht so passend. Schwarz gefiele mir besser. Gruss Jörg
  6. Ja, kann ich. Vielen Dank. Ich schicke die Maße mal zu meinem T-Händler. Ich meine mich zu erinnern, dass der eine 800er Tiger mit Expedition-Topcase im Laden stehen hatte. Dann hat die wohl auch die OEM-Gepäckbrücke montiert. Gruss Jörg
  7. Moin Werner, den Beitrag hatte ich zwar angelesen, dachte aber, dass es darin mehr um die Seitenkoffer geht. Am Ende steht tatsächlich etwas über die Gepäckbrücke. Danke für den Hinweis. Moin Günther, kann ich versuchen. GIVI baut ja wohl die Expedition-Boxen für Triumph. Dann sollten sie wohl auch die Abstände wissen. Ob die aber die Info rausgeben - na mal sehen. Gruss Jörg
  8. Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob ein GIVI E45 Monokey-Koffer als Topcase auf die gleitende Gepäckbrücke (OEM-Teilenummer: A2353434 ) ohne Umbau der Halterungen (Haltepilze und Verschlusskeil) drauf passt? Die Gepäckbrücke soll ja eigentlich für die Expedition Aluminium Top Box sein. Falls das noch niemand ausprobiert hat, würde mir auch ein Massblatt (Abstand der Pilze zueinander, Abstand der Haltenase zu den Pilzen, jeweils mittig gemessen, reichen. Schon mal vielen Dank im Voraus. Gruss Jörg
  9. Moin Gerhard, ich rede von einer komfortablen Reisegeschwindigkeit auf der Bahn. Da sollte eigentlich nix vibrieren. Vielleicht liegt's echt am Triple. Zumindest bei meinen/unseren Vorgängern Honda VRF 800, Honda Crosstourer und Yamaha FZS 600 Fazer gab es immer einen klaren Blick nach hinten ohne irgendwelche Vibrationen. Gruss Jörg
  10. Danke, gute Adresse. Da werde ich dann wohl kurz vor unserem Urlaub noch mal reinschauen und gfs. auch meine anderen Touren umplanen. Gruss Jörg
  11. Moin Wolfgang, danke für die Info. Ich habe gerade noch von einem Gasthaus/Pension in Brotterode Trusetal die Aussage bekommen, dass die Strasse von Brotterode nach Schmalkalden gerade neu gemacht wird und bis zum Jahresende fertig sein soll. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die damit auch die L 2608 meinen. Aber wie dem auch sei, ich habe die L 2608 von Schmalkalden in meine Tourplanung übernommen, da wir ebenfalls lieber schmale, etwas abseits gelegene Strassen nehmen - auch wenn es da nicht ganz zügig vorangeht. Gruss Jörg
  12. Hallo zusammen, sowohl bei der Tiger 1200 als auch bei der Tiger 800 (beide dieses Jahr zugelassen) vibrieren die Spiegel so ungefähr ab 110 km/h. Ab 130 km/h wird es auf der Bahn schon nervig. Mein Händler hat mir erzählt, er hätte schon mal Spiegel mit Silikon befüllt. Ob das die Lösung ist? Gruss, Jörg
  13. Moin zusammen, ich plane gerade für 2019 eine Tour in Thüringen. Ich würde gern die L 2608 von Schmalkalden nach Trusetal mit in die Tour aufnehmen. Nun habe ich hier unter "Sonstiges" gelesen, dass sich die Strasse in einem sehr schlechten Zustand befinden soll und nur in eine Richtung (Schmalkalden -> Trusetal) zu befahren ist. Kann das jemand bestätigen und wenn ja, was heisst denn "sehr schlecht"? Gruss, Jörg
  14. diggy

    Kaufberatung XCA 800 vs. 1200

    Deine Zahlen habe ich zwar so noch nie gelesen - obwohl: es gibt im Netz einen Beitrag über Hondas Integra mit 70 Millisekunden für das DCT der neuen Generation. Zehntel hin oder her - wir sind doch nicht auf der Renne ... Ich habe einen 2013er Crosstourer mit der ersten Generation des DCT gut 16.000 km bewegt. Und bin für mein Empfinden entspannter unterwegs gewesen als jetzt mit meiner 1200er Tiger und Quickshifter. Das DCT schaltet einfach sauberer. Gruss, Jörg
  15. diggy

    Kaufberatung XCA 800 vs. 1200

    Sorry, aber da muss ich Dir widersprechen. Gegen ein DCT schaltest Du selbst mit einem Quickshifter nicht schneller. Und Du hast während des Schaltvorgangs keine Zugkraftunterbrechung. Gruss, Jörg
×