Jump to content

Tobias

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    78
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XC Bj 2016
  • Fahrweise
    sachte :-)

Letzte Besucher des Profils

1.132 Profilaufrufe

Tobias's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

6

Reputation in der Community

  1. Briefe habe ich mit 14 oder so ausgetragen, Soldat war ich auch mal, Pilot kommt vielleicht noch! Ich bin selbständig und kann mir ab und zu den unglaublichen Luxus leisten, zwischen 4 und 10 mein Büro zu machen und um 11 in den Schwarzwald zu fahren.... Das, plus ich mache mittlerweile 95% meiner Wege hier in der Feinstaubzentrale mim Mopped. Parken ist ein Traum. Da kommen dann schon Kilometer zusammen...
  2. Richtig. Beide Male war ich in Gruppen eingeladen, deren Zusammensetzung mir vorher nicht bekannt und deren Fahrkönnen bzw Temperament nicht kompatibel war. Ich war nachmittags nach 4 oder 5 Stunden Kurvenhatz soweit, da ich vom Gas ging weil ich wusste daß meine Aufmerksamtkeit stark nachgelassen hatte. Gemütlich nach hause cruisen war angesagt. Die Gruppe blieb bei ihrem hohen Tempo und schon war's passiert.
  3. Update! Habe den Mopped FS nun ein Jahr.. und was für ein Jahr! Habe auf 3 eigenen und 7 fremden Moppeds fast 42.000 km zurückgelegt, bei brütenden Hitze und bei Schneeregen, habe wunderschöne und auch lebensgefährliche Moment erlebt, habe mich selbst besser kennengelernt und weiß nun, wie schräg Schräglage sein kann, wenn man kann und will. Einen tödlichen und einen schweren Unfall habe ich miterlebt und bin nun endgültig von Gruppenausfahrten geheilt. Ich habe ein paar Tage bei einem Trainer hinter mir, was jeden Cent wert war, und werde das weiterhin machen, es gibt noch so viel zu lernen. Der Fahrspaß ändert sich mit jedem tag, den ich fahre, und ich habe immer mehr Spaß dran! Gruß, Tobias
  4. Tobias

    Suchbild

    60 in D ist klar. Die vogesen sind aber seit 45 wieder französisch somit könnte schneller wenn - ja wenn? Weiss es jemand?
  5. Tobias

    Suchbild

    In echt war das zum schreien komisch. Überall moppeds und touris und krach und dann dieser völlig entspannte hund... Hab verpasst zu fragen wie schnell das gespann fahren darf. Waren franzosen.
  6. Mahlzeit, die Angstnippel nehmen - bei meiner XC - 25mm Schräglage. Also weg damit. Dann ging es zweikommafünf cm weiter runter, dann kam das Muffensausen, dann kratzte die Stiefelaussenseite, und dabei hebt des Zeug immer noch... am Hinterrad hatte ich nach der Aktion noch 1mm Fettkreidenmarkierung dran, am VR war sie weg. Mit Klamotten ca 105kg, Federrung auf "Sport" eingestellt. Gruß, Tobias
  7. Tobias

    Suchbild

    Am Sonntag in den Vogesen... Wer trägt in diesem Bild nicht die vom Gesetzgeber geforderte Schutzkleidung?
  8. Kann ich bestätigen. Mit dem K60 (Silica) bin ich auf der Transe durch den letzten Winter gefahren, als absoluter Anfänger mit Null Ahnung, über verregnete Autobahnen und bayerische Landstrassen, und es war immer alles gut. Auf der Tiger genauso. Der Wolf nennt den K60 nicht umsonst den Regenkönig. Das ist ein nicht zu unterschätzendes Argument. Ich beobachte ja den Reifenverschleiss sehr genau. Den nächsten Werkstatttermin habe ich zwischen zwei Reisen geplant. Erst Tschechien Anfang September, heim, neue PST2 drauf, dann Sardinien, eine Woche, und ich habe so eine Ahnung als ob die PST2 danach auch scho wieder am Ende sein werden. Meiner Hochrechnung nach komme ich nicht über 5.500 km mit den PST2. Da sind die mit den K60 erreichten 14.000 km am HR schon eine tolle Sache. Die Kombi K60 MS am HR und K60 MS Silica für das VR liegt im Keller und kommt im Oktober drauf.
  9. Ging mir vor ner Woche so ähnlich... ungewöhnlicher langer Stau an einer Ampel, Stauende gleich nach der Kurve. Um die kam ich herum, leicht schräg, es hätte knapp gereicht oder auch nicht,. also habe ich wieder aufgemacht und bin links am letzten Fahrzeug vorbei auf die Linksabbiegerspur... damit es gewollt aussah, ging's natürlich gleich links an allen vorbei bis an den ersten Wartenden, und weil ich mein Teller brav leergegessen hatte sprang in dem Moment die Ampel auf Grün und ab dafür. Nicht wirklich. Macht mir aber nix, ist ja mein Fred.
  10. Yopp.. macht immer einen Unterscheid aus, ob man etwas im Frieden ohne Verkehr übt ober im richtigen Leben JETZT bremsen muss. Durchgestreckte Arme verhindern, dass der Schwerpunkt des Körpers nach vorne geht, das ist nachvollziehbar. Moooment: Du hast vorne 110er drauf? a) darf man das und b ) was bringt das an Vorteilen? Ist ja ein Reifenfred.... Das möge der Herrgott verhüten, ja.
  11. Hmm... Das verstehe ich nicht und möchte nachfragen: Sack Richtung Tank macht Schwerpunkt (des Fahrers) nach vorne. HR wird ent-, VR wird weiter be-lastet. Ist das nicht eher kontraproduktiv? Im Extremfall wäre das HR in der Luft (=Stoppie) das Fahrzeug somit instabil und nicht mehr lenkbar? Konstruierter Fall: Man kommt an das Stauende, bremst voll und es reicht um sagen wir zwei Meter nicht. Da möchte ich einen Schlenker nach links oder rechts machen können. Mit HR in der Luft geht das nicht. Sollte also der Hintern nicht vom Tank wegrutschen? ~~ Spannender Fred! Wo ist das Popcorn smiley?
  12. Hmm. Ich versuche herauszufinden wie das geht. Wie ist Dein Sitzposition? Arme durchgestreckt oder nicht, ich sitze eher weg vom Tank. Bei 1,93 versuche ich Kniewinkel zu schinden wo es geht. Mit Klamotten schätze ich so 105kg, wie schwer bist Du?
  13. Wie eingangs erwähnt bin ich (un)blutiger Anfänger und werde das noch eine Weile bleiben. Es steht mir nicht zu, in Sachen Bremsen (und vielem anderen) eine Vorgehensweise für richtig und die andere für falsch zu erklären.
  14. * lach * ich habe mir ja vor nem Jahr mein erstes Mopped (92er Transe) gekauft und habe beim ADAC Übungsplatz meine ersten Runden gedreht, bevor ich zur Fahrschule ging. Nach der zweiten (!) Übungssession wollte ich die Transe auf den Anhänger fahren, komme in einer Kurve an, greife in die VR-Bremse und habe dann zum ersten Mal Moppedaufheben geübt Seither bin ich auf gerades VR geeicht. Stoppie mit der Tiger? Habe ich noch nie geschafft, zumindest in normaler aufrechter Haltung. HAst Du eine solche Kraft in den Händen? Ich werde das Testen und berichten. Mein Instruktor ist streng gegen das Bremsen mit der HRB.
×
×
  • Neu erstellen...