Jump to content
Ausgeblendet

Spritzschutz von Touratech


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe mir nach intensiver Studie B) der Beiträge zum Spritzschutz den von Touratech bestellt. Wollte das Teil heute montieren, habe jedoch feststellen müßen, das keines der vorhandenen Langlöcher zu den Schrauben :o am Tiger paßt. Jetzt wollte ich mal fragen, bevor ich mir meine eigenen, passenden Löcher bohre :judge: , ob das bei jemanden von euch auch so war, oder ob TT mir das falsche Teil geschickt hat? :help1:

Viele Grüße Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch. Vielleicht haben sich die Bohrungen mal geändert.

In der Touratech-Beschreibung steht allerdings...."mit den Bohrungen für die Tiger"

hab mich auch geärgert... und neue Löcher gebohrt...

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin:

Ich musste leider auch neue Löcher bohren. Besser wäre es gewesen wenn TT keine vorgegeben hätten und einen Bohrer dazu gelegt hätten :totlach:

Spaß bei Seite, musst du leider selber bohren.

Gruß Stev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schein wohl ein Serienproblem zu sein - auch ich hab neue Löcher gebohrt.

Geärgert hat mich das schon, schließlich ist es nicht so schwer das Blech der aktuellen Serienlage anzupassen. Und schließlich ist das Teil so billig auch nicht. Von einem Deutschen Fachbetrieb hatte ich mehr erwartet.

Grüße,

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Moin zusammen,

da bei der Tiger ab Werk keine Kennzeichenbohrungen vorhanden sind, ist es schwer möglich in dem Spritzschutz Bohrungen zu schaffen, die auf alle Lochbilder passen.

Daher kommt man leider nicht um das Selberbohren rum.

Sonnige Grüße

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TigerLupo

Hallo :bang:

Ich habe gestern auch bohren müssen und mein Kennzeichen gleich ohne zuschrauben befestigt und dachte Kennzeichen ab Spritzschutz und Kennzeichen wieder dran und fertig. Dachte schon ich wäre der einzige der Probleme damit hat :motz:

Ich denke ich werde mal eine mail an Touratech schicken mal sehn was sie dazu meinen.

Schönen Abend

Andy :prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

abgesehen davon, dass ich auch bohren musste, ist beim herbstlichen Reinigen des Mopeds mit S100 und Wasserstrahl die Lackierung des Sprtzschutzes im sichtbaren Bereich unter dem Nummernschild komplett abgeblättert.

Auf eine Email an Touratech-Nord hierzu fehlt mir bis heute jedwede Reaktion. :angry: Aber was solls, funktionieren tut das Teil gut. :D

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute :nono1:

So ein Ding habe ich mir für den letzten Urlaub aus baslerkunststoff aus dem Baumarkt für 3,95 Euro selbst gedengelt. Nach meinen Wünschen zugeschnitte, mit dem Heißluftfön und einer Wasserwaage als gerader Kante gebogen, und 2 Löcher gebohrt. Dann noch mit 2 Streifen Spiegelklebeband am Kennzeichen befestigt, festgeschraubt und gut.

Das ist durchgefärbter Kunststoff, der blättert nicht, Kunststoff klappert auch nicht und gekostet hat´s, wie gesagt auch nicht viel.

Nach dem urlaub hab ich´s dann ganz fix abgerissen, das sah ja so Sch... aus mit dem Entenbürzel, nix für mich.

Allerdings frag ich mich: Warum gebt ihr so viel Geld für diesen gebogenen Blechmüll aus, der schlecht lackiert ist und noch nicht einmal richtig passt? Und Werbung für die Firma fährt man auch noch?

nee,nee...... :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Bär-Tiger,

da kann ich natürlich nur für mich sprechen und für mich steht Funktion an erster Stelle. Mich nervt der Dreck auf dem Rücken mehr als diese kleine optische Änderung unter dem Nummernschild, die ich darüberhinaus noch völlig unbedeutend finde.

Das Blech ist ja hoffentlich kein Müll, sondern die Lackierung bei meinem Teil mangelhaft. Aber selbst dies ist mir nicht wichtig genug, es zu reklamieren - ist jetzt eben blank :totlach:

Und um 16;05 EUR zu sparen verschwende ich keine Zeit in Baumarkt zu fahren, anschließend zu basteln und ein offensichtlich auch nicht besonders schöneres oder effektiveres Ergebnis zu erzielen ;)

Aber jedem sein Plaisierchen :prost1:

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oookeeeee,

seh ich auch so, jedem sein Plaisierchen.

Bin halt ein Beastelfreak, koste es, was es wolle :totlach:

Das einzige was mich an Touratech wirklich nervt: Die Klamotten sehen alle aus, als habe sich jemand einen Wasserstrahlschneider und eine Biegemaschine gekauft und bastelt damit rum. Wirklich schön finde ich die Sachen ja nicht. Bisher hat sich Tt ja damit begnügt die kauffreudige BMW-Kundschaft zu "individualisieren" und an die Knick-Knack-Kisten passt das ja auch noch optisch, aber beim Tiger? Also bitte.... :nono1:

Aber bitte fühle dir jetzt nicht zu nahe getreten, Thorsten, das ist nur meine persönliche Meinung und die ist nicht bindend. :rolleyes:

Und jetzt haben wir uns wieder lieb...... :trost:

@ Tigerlein,

mein teil war zur Wirkungsmaximierung etwas größer, das wirkt dann schon etwas heftiger. Aber wie gesagt: Für mich stimmt die Ausrichtung von dem Teil nicht.

Aber siehe letzter Absatz.......

bearbeitet von Bär-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai zusammen,

mein Spritzschutz ist zwar etwas größer :totlach: ,

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

aber er funktioniert astrein :thumbup: und außerdem gefällt er mir mittlerweile. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

also meins gefällt mir irgendwie besser. ;)

Könnte aber vielleicht auch damit zusammenhängen, dass du so ein monsterbreites Kennzeichen hast. :totlach: Da wirkt das ganze dann recht grob.

Aber einen schönen Reifen hast du montiert! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber einen schönen Reifen hast du montiert!  :thumbup:

Ja aber der ist immer so schnell runter :cry: der erste Satz hielt nur 6.200 km, vielleicht komm demnächst der BT 23 drauf ? Mal sehen :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Moin an alle,

bin nun auch neuer Tiger besitzer und gestern die erste Regenfahrt...anscheinend ist das ja ein Problem...selbst am Helm hatte ich Schlamm:-) Bringt denn der Touratech Spritzschutz was? Hat da jemand Erfahrung? Ich find der sieht ziemlich niedlich aus und kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der was bringt.

Grüße aus Kiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber der ist immer so schnell runter  :cry:  der erste Satz hielt nur 6.200 km, vielleicht komm demnächst der BT 23 drauf ? Mal sehen  :innocent:

also, 6200 km für den Metzeler sind absolut in Ordnung!

meine Erfahrung zu dem Thema:

was länger hält, haftet schlechter und 6000km sind bei der Motorleistung schon o.k.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich hab den Spritzschutz auch an meiner Tiger,

abgesehen davon dass die Kunststoffbeschichtung schon lange abgeplatzt ist funktioniert das kleine Teil tiptop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...