Jump to content
Ausgeblendet

Geografische Experimente.....


Tigerfranke

Empfohlene Beiträge

Tach Loide

Ich komm grad von GOOGLE EARTH....... :bang:

hab mir mal den Spass erlaubt und alle Mitglieder unseres Stammtisches als Ortsmarken eingefügt (sieht man nur auf meinem Rechner, der Datenschutz ist also gewährleistet). Dann dacht ich mir so....WO ist den unsere geografische Mitte????

Also: am nördlichsten wohnt unser Batzen!!!!

am südlichsten wohnt unser Mittelfrankentiger!!!!!!

am östlichsten wohnt der Frankentiger!!!!!

UND am westlichsten der Tigerfranke ( DES BIN JA ICH !!!! :wistle: )

Okeh.... soweit alles verstanden?????

Im Schnittpunkt hab ich dann DAS gefunden: www.brauhaus-am-kreuzberg.de/ :prost1:

Hab mir dann mal so gedacht: Das wäre doch was für´n Sommer, so als Stammtischlokal??????

Wie ist eure Meinung dazu?????

Greetz Thorsten, der Morgen die März-Lokalität klarmacht!!!! :yessir:

bearbeitet von Tigerfranke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jowoll, Bierkeller Am Kreuzberg klingt gut. Guter Vorschlag. :thumbup:

Mir ham ja scho beim letzten Stammtisch festgestellt, daß es fast jeder Stammtischler zum Brütting nach Friesen ungefähr gleich weit hat.

Also machts meiner Meinung nach unbedingt Sinn, daß ma uns in Gegend Bamberg/Forchheim was suchen.

Viele Grüße vom Christian, der immer noch aufs Federbein wartet. :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thorsten und die anderen Frankentigers,

wenn das von allen akzeptiert wird, fände ich Deinen Vorschlag zur "geografischen Mitte" für unser künftiges Stammlokal sehr gut :thumbup: - denn zum Kreuzberg gibts von Hallerndorf und von Stiebarlimbach her ein paar schöne Moppedkurven und das Ambiente ist ebenfalls Super, im Sommer kann man schön ruhig unter einem Blätterdach draußen sitzen und wird nicht von Autolärm gestört und natürlich des Vesperla mit Bierla bzw. Radler schmeckt ebenfalls sehr gut. Blos beim Hinstellen der Moppeder immer ein Steinchen untern Seitenständer legen, damits net umfällt! :cry2: Meine Meinung habe ich hier schon gepoustet: :wistle:

<Zustimmung GasHahnRolli> :yessir:

bearbeitet von GasHahnRolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Grüße vom Christian, der immer noch aufs Federbein wartet.  :motz:

Servus.

Ja wo isses denn ....... kommt scho noch, dann wens wieder schneit.

Lieber ein schlechtes Federbein, als gar KEIN Federbein.

Viele Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat (franken-tiger @ )

Viele Grüße vom Christian, der immer noch aufs Federbein wartet.

Servus.

Ja wo isses denn ....... kommt scho noch, dann wens wieder schneit.

Lieber ein schlechtes Federbein, als gar KEIN Federbein.

Hallo Gerhard,

ich hab schon ein gutes Federbein (Wilbers), aber eben dieses ist ja grad beim Kundendienst und ne andere Bodenplatte kriegt es auch, wegen der ABE.

Ich habs bei nem Händler im Ofenwerk in Nbg., der ist Wilbers-Stützpunkt, ich denke Du weißt welcher das ist.

Aber bei der Schweinekälte fahr ich etz eh noch nicht, und des Original-FB will ich etz bloß wegen ein paar Metern auch net einbauen. Da wart i lieber nu a weng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gutes Federbein (Wilbers), aber eben dieses ist ja grad beim Kundendienst...................

Servus Christian,

weisst Du was beim Kundendienst für das Federbein genau gemacht wird ?

(steht bei mir nämlich auch an- mein Schrauber meint er kann den Kundendienst selbst machen)

Gruß

Joachim

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub der "Zitat"-Button geht nimma.... :judge:

Hallo Joachim, hast Du wohl auch ein Wilbers drin?

Lt. Aussage dieses Händlers wird das FB komplett zerlegt, alles kontrolliert, Öl und Gas gewechselt, wenn ich das richtig verstanden habe. :blush:

Ich lasse den KD ja eigentlich nur machen, weil ich im gleichen Zug die Bodenplatte austauschen lasse, wegen der ABE. Ich habe nämlich noch TÜV-Gutachten dazu und müßte es eigentlich in die Kfz-Papiere eintragen lassen. Will ich aber net!!! Auf der neuen Bodenplatte ist dann eine KBA-Nr. eingestanzt und ich bekomme die entsprechende ABE dafür, die es mittlerweile für mein (unser) Moped gibt. Und die Garantie bleibt gültig. Das FB ist jetzt 2 Jahre alt und hat 5 Jahre Garantie. Entweder ein FB ist dicht, oder nicht. Den nächsten KD werde ich wahrscheinlich nicht machen. Wenn überhaupt, dann hätte ich das FB nach 5/6 Jahren mal anschauen lassen.

So long.... Bis zum 20. beim Dorstn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub der "Zitat"-Button geht nimma....   :judge:

Hallo Joachim, hast Du wohl auch ein Wilbers drin?

Lt. Aussage dieses Händlers wird das FB komplett zerlegt, alles kontrolliert, Öl und Gas gewechselt, wenn ich das richtig verstanden habe.  :blush:

Ich lasse den KD ja eigentlich nur machen, weil ich im gleichen Zug  die Bodenplatte austauschen lasse, wegen der ABE. Ich habe nämlich noch TÜV-Gutachten dazu und müßte es eigentlich in die Kfz-Papiere eintragen lassen. Will ich aber net!!! Auf der neuen Bodenplatte ist dann eine KBA-Nr. eingestanzt und ich bekomme die entsprechende ABE dafür, die es mittlerweile für mein (unser) Moped gibt. Und die Garantie bleibt gültig. Das FB ist jetzt 2 Jahre alt und hat 5 Jahre Garantie. Entweder ein FB ist dicht, oder nicht. Den nächsten KD werde ich wahrscheinlich nicht machen. Wenn überhaupt, dann hätte ich das FB nach 5/6 Jahren mal anschauen lassen.

So long.... Bis zum 20. beim Dorstn.

Servus Christian,

danke für die Info. Du liegst schon richtig- ich hab auch eines von Wilbers, 2 Jahre alt. Da ich haupsächlich im Soziusbetrieb unterwegs bin ist da ein Ölwechsel und eine Kontrolle schon sinnvoll. Kostet lt. meinem Schrauber so um die 70 Teuros plus Ein- u. Ausbau. Und da ich meine sowieso am Freitag zum Tüv rüberschiebe (ca. 100 m zum Schrauber) geht das gleich in einem Aufwasch. Schlechtes Wetter ist ja auch angesagt.

Zum Zidad Buddon: der funktioniert scho. I muss mi a erscht drou gwöhna. Du mussd erschd auf Zidad glign und dann auf Andword. (Andword überm Beidroch- nid underm Beidroch ) Dann sollerds a klabbn.

Sechze Dooch. Sou long is no hie bis zum Dorstn. :wistle:

Gruß und scheena Omd

Joachim

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Loide

Ej, des hier is fei a geografischer dhread...... :motz:

I wolld eigendli kenn Federbee dhread aufmach´n..... :nono1:

nix für ungud....... :innocent:

grüssla d´Dorsd´n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Loide

Ej, des hier is fei a geografischer dhread...... :motz: 

I wolld eigendli kenn Federbee dhread aufmach´n..... :nono1:

nix für ungud....... :innocent:

grüssla d´Dorsd´n

Sersen Dorsd`n

Jomei, sou sinds hald dei Frangn.

Wenns amol is Reden ofanger herns nimmer af.

Als Mittelfranke, finde ich das mit der Mitte sehr gut.

Grüsse Gerhard, bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...