Jump to content
Ausgeblendet

Reifen wo kaufen ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi Gizmo,

ich kaufe und lasse meine Reifen seit Jahrzehnten HIER montieren.

Super Service, die meisten Monteure incl. Chef fahren selber und ein schöner Plausch ist immer dabei! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Gizmo,

guckst Du hier: www.reifen-roeckl.de, info@reifen-roeckl.de

Bei Abnahme von insgesamt vier Sätzen 120-70 ZR17 / 180-55 ZR17 im Juli 2009 u. a.

- Satz Michelin PP 2CT EUR 230,--

- Satz Dunlop Roadsmart EUR 210,--

"Sammelbestellung" lohnt sich (fast) immer und vorher unbedingt bei Holger Röckl per Mail anfragen.

350,-- Teuronen - auch inkl. Montage - sind eine Frechheit!

MfG

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier z.B.

Klick

Klick

Klick

Klick

Klick

Klick

Wenn ich richtig geschaut habe, müßte der Reifen-Roeckl der günstigste sein beim Roadsmart 201,- Euro incl. Versand.

Bei diesem habe ich auch schon Reifen bestellt. :thumbup:

Gruß vom Tigerlein B)

bearbeitet von Tigerlein 72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi vielen lieben danke für die Antworten.

Ich werde nächste Woche bei Roeckel bestellen (Satz für 201€).

Wenn jemand aus Hamburg mit bestellen möchte kann er sich ja bei mir melden. Ich würde dann bis Mittwoch warten, und mal nach ‘nem Rabatt fragen wenn ein paar mehr Sätze zusammen kommen.

Noch eine kurze Frage wo hab ihr den die Reifen montieren lassen?

Bei meiner GS wollten die Reifenhändler wegen des ABS immer nicht ran – wie sieht das beim Tiger aus?

Lg Giz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

reifenwechsel ist ja auch im urlaub ein thema.

ich habe auf sardinien einen reifenhändler gefunden

der sogar deutsch (wenn auch mit schweizer akzent)

spricht! er hat seinen laden in dorgali,tel.nr ist

0039 0784 96374. dann nach salvo fragen.haben

letztes jahr für einen satz pipo incl montage auf duc

hypermotard 285 euro bezahlt.ok,die gibts hier billiger

aber nicht jeder händler zieht auf duc-felgen um.

gruß jörg

bearbeitet von Hönck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab für meinen Satz Roadsmart incl. Montage 230 Euro im vergangenen Herbst bezahlt.

Vorgehensweise: Branchenbuch und dann nacheinander die Händler abtelefoniert. Nach 15 Minuten hab ich dann bestellen können. Die Preisspannen waren gigantisch - ging auch hoch bis 350 Euro. Manche wollen kein Geschäft machen.

Bei Internethändler bin ich wegen der Montage zurückhaltend - sonst sicherlich ein guter Deal.

Grüße,

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin habe meine Reifen jetzt bei http://www.reifen-roeckl.de/ bestellt und muss sagen danke für den Tipp, Holger Röckel ist mit Abstand einer der Coolsten Verkäufer den ich bis jetzt begegnet bin der Mann weiß wenigsten was Kundennähe und Services heißt und die Preise sind auch gut.

Also wenn Ihr mal Reifen braucht, Ich weiß jetzt wo ich immer bestellen werde. Danke noch mal ORiWo und Tigerlein 72 für den Tipp.

Ich freue mich schon wenn jetzt wieder los geht und ich nicht mehr auf diesen komischen erst Reifen rum eiere.

Allen einen guten Start in die Saison :horn:

lg Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  ...  Allen einen guten Start in die Saison    ...

Hi Micha,

da hast du dich jetzt aber verschrieben.

Das heißt: Allen einen guten (Road-)Smart in die Saison. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tigerlein,

auch ich habe Deinen Hinweis genutzt und mir einen Satz Roadsmart für 201 Euro von Reifen Röckl angelacht. Bei Vorauskasse zuverlässige Lieferung nach 3 Tagen, so soll's sein! :thumbup: Danke nochmals für Deinen Hinweis, liebes Tigerlein! :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

soviel Lob an mich, ich werde ja :blush:

GasHahnRolli Dir natürlich auch viel Spaß mit den Reifen und immer schön oben bleiben. B)

PS: Wo ich helfen kann, helfe ich :lol:

Gruß vom Tigerlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zusammen !

Ich machs immer wie Don 64.

Branchenbuch, abtelefonieren und dann vor Ort bestellen und montieren lassen.

Ich hatte Mal Probleme mit einem Anakee Vorderreifen. Der wurden dann reklamiert und getauscht da der nicht sauber zu wuchten war.

Bei einem Händler vor Ort kein Problem sondern nur ärgerlich.

Bei Online Bestellungen dürfte das schwierig werde.

Oder wie sind da die Erfahrungen?

Ich bestelle lieber hier und habe einen Ansprechpartner.

Nach meinen Erfahrungen sind die Preiseunterschiede nicht so riesig wenn man ehrlich rechnet.

Im alten Forum wurde das stellenweise schön gerechnet.

Vergessene Versandkosten (wenn vorhanden), Montage für´n Zehner ohne Rechnung und ohne Garantie (und wenn was passiert?) und dann noch 20 km zum Montagebetrieb fahren der mit dem Online-Händler zusammen arbeitet weil es da 2,- € günstiger ist. :wacko:

Mein Reifenhändler ruft mich an wenn der Reifen da ist, morgens Rad abliefern und nach der Arbeit wieder abholen.

Wenn der dann 5 oder 10,- € teurer ist als im I-net würde ich den Händler vor Ort vorziehen.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eisbär,

es spricht ja auch keiner von 5 oder 10 Euro, bei dem Geldbetrag würde ich den Reifenhändler vor Ort auch vorziehen. B)

Der 3gizmo1 schreibt doch von 350 Euro für einen Satz, jetzt hat er den Satz Reifen für 201 Euro incl. Versand. kommt natürlich noch die Montage, das Wuchten und Altreifenentsorgung hinzu. ca. 25- 40 Euro drauf. Ist doch einiges gespart.:wistle:

Für was brauche ich eine Garantie beim Reifen?

Was ist denn da nicht ehrlich gerechnet?

Was soll denn mit den Reifen passieren, sollen sie von der Felge abspringen?

Du kannst es mir glauben ich habe schon einige Reifen montiert, hatte noch keine Probleme beim auswuchten. Wenn es welche gäbe, kannst du bestimmt den Reifen reklamieren und zurück schicken. B)

Ich bestelle meine Reifen dort wo sie grade günstig sind, montiere und

wuchte sie selbst aus. Die bestellten Reifen waren nie älter als ein Jahr.Brauche mich auch über vermackte Felgen wegen Reifenmontage nicht mehr zu ärgern. usw.

Wenn du das mit Garantie meinst, das bietet z.B. mopedreifen bei manchen Reifen an. B)

INKLUSIVE REIFENGARANTIE

Sollte innerhalb eines Jahres der Reifen durch einen Nagel oder eine andere Einfahrverletzung beschädigt werden, erhalten Sie von uns, nach Schadensprüfung, eine Gutschrift zur Verrechnung. Die Höhe entspricht der möglichen Restlaufzeit des Reifens. Somit sind Sie vor Reifenpannen finanziell abgesichert. Falls die Panne im Ausland passiert versenden wir den neuen Reifen frachtfrei innerhalb Europas zum Pannenort.

Gruß vom Tigerlein

bearbeitet von Tigerlein 72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ eisbär das war ja genau mein problem das die händler in hh entweder den reifen nicht aufziehen wollten wegen dem abs kenn ich schon von meinen GS oder sie waren fast 150 Euro teurer als röckl.

ich habe mit holger röckl ein paar mal telefoniert und mache mir keine sorgen wenn was mit dem reifen ist, würde er ihn sofort tauschen.

Also noch mal danke an Tigerlein

@eisbär nichts für ungut schönen gruß von einem alten Mettmanner jetzt im Norden :thumbup:

lg micha

bearbeitet von 3gizmo1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

@Tigerlein 72: Natürlich sind über 100,-€ gespart eine Menge Geld die auch ich mir überlegen würde. Der Fall den ich beschrieben habe ist aus dem alten Forum. Da war der Unterschied für einen Vorderreifen für die Transalp. Da waren es tatsächlich nur 5 oder 10,- €. Ich hatte damals glaube ich 72,- € für den Anakee fertig auf Felge montiert und gewuchtet bezahlt. Bestellt wurde für 58,- € + Versand, Montage und wuchten bei einem Reifenhändler den man vorgeschrieben bekommt. Ist schon ein paar Jahre her. Mittlerweile sind die Versandkosten ja beim Satz meist mit drin.

Ich werde bei den nächsten Reifen die Preise nochmal vergleichen (auch Online :blush: ). Vielleicht sind auch die Preise bei den Transenreifen nicht so groß.

Bei der Garantie: Vielleicht denke ich da falsch. Ich hab lieber jemaden als Ansprechpartner. Aber 100,- bringen einen auch auf neue Wege. :D

@3gizmo 1: Hallo Ex-Mettmanner ! Ich werde den Röckl sicherlich beim nächsten Mal berücksichtigen. Man lernt ja nie aus. Schöne Grüße in den Norden.

Schönen Sonntag noch euch allen.

Auf das die Sonne scheint und die weiße Pracht :kotz::kotz: endlich wegtaut.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

Also ich hab auch grad nen neuen Satz Roadsmart bestellt und zwar bei einem Händler in meinem Ort. Ich sehe das ähnlich wie @Eisbär, Ansprechpartner vor Ort, persönliche Betreuung, top Service, und ich lasse mein Geld in meiner Region. (Genauso wie ich mein Bier aus der örtlichen Brauerei holen und nicht das aus Hamburg; in Franken gibts ja eh die besten Biere) :prost1:

Ich zahle inkl. Montage und allem Drum und Dran 245,-- €. Und das ist, denke ich ein fairer Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zahle inkl. Montage und allem Drum und Dran 245,-- €. Und das ist, denke ich ein fairer Preis.

Hallo franken-tiger,

ist ein fairer Preis :thumbup:

bei diesem Preis würde ich auch den Händler vor Ort vorziehen, ich denke das würde wohl jeder hier im Forum so machen. B)

Gruß vom Tigerlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen beiden letzten Reifensätzen (MPR2 und MPP2CT) habe ich die Preise vom Kastenholz (in Köln) und moppedreifen.de verglichen. Bei moppedreifen.de hätte ich jeweils 5€ sparen können. Dann lasse ich doch lieber den Umsatz vor Ort., das erhält Arbeitsplätze und Wirtschaftskraft. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

so seit heute Mittag den Roadsmart drauf (77€ fürs aufziehen ) + eingestelltem Fahrwerk ;-) ist wie neues Moped nach 140 km heute muss ich sagen der Reifen ist super neutral nix mehr mit einfache so rutschenden Vorderrad oder mal eben ein Rutscher hinten.

macht dann eine Ersparnis von immer noch rund 80 Euro´s

So jetzt muss ich nur noch meine Sitzbank zum Sattler bringen und dann kann der Sommer kommen

:bang:

LG Giz.

bearbeitet von 3gizmo1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...