Jürgen Geschrieben am April 9, 2010 Share Geschrieben am April 9, 2010 Habe jetzt gehört das Triumph in Canada eine Neue Tiger auf Enduro Basis testet.Triumph will der BMW GS nicht den Markt alleine überlassen. Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg E Geschrieben April 9, 2010 Share Geschrieben April 9, 2010 Explorer soll sie heißen, Kardan und 12 oder 1300 Kubik haben und auch sonst ähnlich viel Drum und Dran wie die GS. Gruß Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tigerjoe Geschrieben April 9, 2010 Share Geschrieben April 9, 2010 (bearbeitet) Und dann bestimmt 250+ Kilogramm?? Aber schön wärs ja tigerjoe bearbeitet April 9, 2010 von tigerjoe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf Anton Geschrieben April 9, 2010 Share Geschrieben April 9, 2010 Super dann weiß ich endlich was ich mir für ein Moped in 10 Jahren kaufe wenn meine Lady zusammenbricht....... Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 9, 2010 Share Geschrieben April 9, 2010 (bearbeitet) hey hey, vorsicht, sonst werden wir wieder abgemahnt..siehe den Fred "Tiger 800" Gruß aus Kiel bearbeitet April 9, 2010 von Surftimm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 9, 2010 Share Geschrieben April 9, 2010 (bearbeitet) @ Surftimm "abgemahnt" wg "Tieger 800" Fred? Hab ich was verpaßt? Gruß aus der Nachbarschaft Fussel Jetzt gerade im anderen Beitrag gesehen worum es ging. Gibts hier im Forum was öffentliches dazu? bearbeitet April 9, 2010 von Fussel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast michaelklbg Geschrieben April 10, 2010 Share Geschrieben April 10, 2010 Sehr interessant!!!!!!! Dann lass ich mich mal überraschen. Wenn der Tiger Soziatauglicher ist als die 709EN, dann wäre das eine Alternative zum Donnervogel?!?!?!?! Kommt Zeit kommt Rat und Pensionierung mit Abfertigung und dann kommt das Pensions- Moped! Bis dahin haben sowhol der Vogel als auch der Tiger keine Krinderkrankheiten mehr! Keep me informed! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tornadotiger Geschrieben April 10, 2010 Share Geschrieben April 10, 2010 Sehr interessant!!!!!!! Dann lass ich mich mal überraschen. Wenn der Tiger Soziatauglicher ist als die 709EN, dann wäre das eine Alternative zum Donnervogel?!?!?!?! Kommt Zeit kommt Rat und Pensionierung mit Abfertigung und dann kommt das Pensions- Moped! Bis dahin haben sowhol der Vogel als auch der Tiger keine Krinderkrankheiten mehr! Keep me informed! Hi, was ist auf der 709EN nicht soziatauglich? Dann sitz Deine Sozia auf die 1050, dann siehst Du die "angenehme" Sitzposition. Ciao tornadotiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast michaelklbg Geschrieben April 11, 2010 Share Geschrieben April 11, 2010 Das ist ja das Problem: Ich mag nicht am 1050er sitzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin mehr für Rundungen, so wie mein Kadaver! Michl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TLR-TIGER Geschrieben Mai 11, 2010 Share Geschrieben Mai 11, 2010 (bearbeitet) Hallo - hab gerade was gefunden. Triumph Timeline. Vielleicht interessiert´s wen. bearbeitet Mai 11, 2010 von TLR-TIGER Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger007 Geschrieben Mai 13, 2010 Share Geschrieben Mai 13, 2010 ja ja, steht schon dort: 'speculation' Aber trotzdem Danke. Mir geht es nach den letzten Winterpausen im Moment immer irgendwie so: 1) neues Mopped wäre ja schön, aber welches 2) so so, schon wieder so tolle neue Berichte in den einschlägigen Zeitungen 3) ach, die xy wär ja auch nicht schlecht, ..... 4) unbedingt bei Start des guten Wetters mal Probefahren Dann sitze ich auf dem Tigerli, mache die ersten KM und schon steht fest, für was ein neues Mopped?? Schönen Vatertag noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TLR-TIGER Geschrieben Juli 7, 2010 Share Geschrieben Juli 7, 2010 Es kommt langsam was!! 1x Gelände 1x Street 800 Kubik - mehr oder weniger ?? Schaut mal hier und hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben Juli 7, 2010 Share Geschrieben Juli 7, 2010 Man kann sich hier registrieren und bekommt dann diese Antwort: Hi Thomas Thank you for signing up. Want to know a secret? Here at Triumph, we're really busy developing two brand new adventure bikes. It'll be a good few months before they're ready. But we'll send you updates as soon as more information is available, so keep a look out in your inbox. Watch this space. You are receiving this email because you have registered for communication from Triumph Motorcycles. If you no longer wish to receive communication from us you can unsubscribe at any time. Triumph Motorcycles Limited, Normandy Way, Hinckley, Leicestershire, LE10 3BZ Registered in England and Wales. Registration Number 1735844 © Copyright Triumph Motorcycles 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger007 Geschrieben Juli 7, 2010 Share Geschrieben Juli 7, 2010 und sie arbeiten so wie die Horex-Kampagne. Schritt für Schritt neue Infos. Zeitplan: WHAT'S COMING 4th August 2010 - Engine 1st September 2010 - Chassis 6th October 2010 - Clothing & Accessories Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast anju Geschrieben Juli 7, 2010 Share Geschrieben Juli 7, 2010 > Schritt für Schritt neue Infos. Sowas finde ich Scheisse - bei mir steht defintiv ein neues Mopped an. 100000 artgerechte Kilometer hat mein Tiger jetzt und so langsam darf er zum Eisdielenadventure mutieren (Wechselkenzeichen kommen ja nun endlich nächstes Jahr, dann wird es nicht so teuer). Verkaufen tu ich ihn nicht, dafür haben wir zuviel gemeinsam erlebt... Motormässig hätte ich gerne wieder 'nen 3 Zylinder (2 Zylinder sind mir eigentlich zu nervös und 1 Zylinder zu bollerig), aber diese Hinhaltetaktik (angeblich sollte es die Kiste ja schon letztes Jahr geben) ist m.E. Kundenverarsche. Wenn die heute noch nicht wissen, wie die Kiste aussieht und was sie kann, ist mit einer Markteinführung vor 2012 kaum zu rechnen... Andreas Auf dem Video kann man zumindest erkennen, dass die Bodenfreiheit recht hoch ist - evtl schaffen sie es ja wirklich eine Reiseenduro hinzustellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast boldi Geschrieben Juli 7, 2010 Share Geschrieben Juli 7, 2010 (bearbeitet) Hallo Andreas, Triumph bringt eine Adventure definitiv in 2011. Mein FTH hat die ersten Bilder gesehen und war begeistert. Er bekam einige Eckdaten die vielversprechend aber auch sehr teuer klangen 1300ccm !!! (anstatt 1200) Kardanantrieb Reiseausstattung a la GS Adventure Gewicht etwa 3kg über der normalen GS Kampfpreis !!! 2010 kommt die 800er in zwei Ausführungen wie in den Bildern dargestellt. Einmal als Enduro und die zweite als Straßenversion. Jeweils mit Kette. Grüßle Werner bearbeitet Juli 7, 2010 von boldi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dellmann Geschrieben Juli 7, 2010 Share Geschrieben Juli 7, 2010 > Schritt für Schritt neue Infos. Besser so als gar nix sagen und zusehen, wie potentielle Kunden im Vorfeld zu BMW, Yamaha etc wandern - der eine oder andere wird durch sowas seine Kaufentscheidung noch etwas schieben. So muss man es manchmal halt machen, wenn man etwas "spät dran" ist mit seiner Produktfertigstellung Ich muss sagen: Ich finde die Aussicht auf ne echte Reiseenduro mit dem Triple-Herz meeegageil!!!!! Wenn man sich mal ansieht, wie die aktuelle 1050er Tiger in diesen "Reiseenduro"-Vergleichstest doch immer recht ok abschneidet, könnte so ein Mopped in dem Segment sicher richtig gut vorne mitspielen... Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Juli 7, 2010 Share Geschrieben Juli 7, 2010 (bearbeitet) 1300ccm !!! (anstatt 1200) Kardanantrieb Reiseausstattung a la GS Adventure Gewicht etwa 3kg über der normalen GS Kampfpreis !!! Grüßle Werner Jaa, das wär genau das, was ich gerne hätte nach 14 Jahren BMW Und dann noch nicht so hässlich wie die GS, Leistung wie ein Superbike, Sitzposition wie auf einer Großenduro, und das ganze nicht so extrem teuer wie die Multistrada. Also im großen und ganzen ein Gewichts, Leistungs, Antrieb und Technik Update der "alten" Tiger, dann noch die günstigen und handlichen 150er Reifen hinten und fertig. bearbeitet Juli 7, 2010 von Batzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AmperTiger Geschrieben August 4, 2010 Share Geschrieben August 4, 2010 (bearbeitet) Hi Jungs ;-) Im Übrigen geht der Link bei Triumph jetzt! www.triumphadventure.com detaillierte Infos gibts nicht, aber wenn man den Film an den richtigen Stellen anhält ist klar, es gibt ne Speichenenduroversion und eine Gußradtourenversion, Kettenantrieb, großer Doppelscheinwerfer, Doppelscheibenbremse, ein Heck mit Soziusgriffen und einen kleinen Schnabel oben über dem enganliegenden Kotflügel achja, man kann auch Screenshots einfügen,wenn man drauf hinweist, das die Bilder Eigentum der Triumph Motorcycle sind! :D:D bearbeitet August 4, 2010 von Markus955 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TLR-TIGER Geschrieben August 5, 2010 Share Geschrieben August 5, 2010 (bearbeitet) ....... und weiter geht´s bearbeitet August 5, 2010 von TLR-TIGER Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TLR-TIGER Geschrieben August 5, 2010 Share Geschrieben August 5, 2010 Bild spricht doch etwas für sich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 5, 2010 Share Geschrieben August 5, 2010 Bild spricht doch etwas für sich.Ja; links mit Arrow, rechts mit Originaldämpfer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tigerflieger Geschrieben August 5, 2010 Share Geschrieben August 5, 2010 Hi, hört sich ja schon gut an und die paar Fetzen sehen auch gut aus. Was aber klasse rauskommt im Video ist der Triple-Sound mit dem turbinenartigen Geräusch. Bin mal gespannt, was da kommt. Aus einigen Perspektiven kommt sie einer Supertätärä schon ziemlich nahe. Gruß, Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast anju Geschrieben August 5, 2010 Share Geschrieben August 5, 2010 > Bin mal gespannt, was da kommt. Aus einigen Perspektiven kommt sie einer > Supertätärä schon ziemlich nahe. Naja - die wird ja wohl nur 800ccm haben (was mir besser gefällt, als so ein 1200er Trum). Scheint ja wirklich was zu werden - muss wohl schonmal nach Alukoffern Ausschau halten und Wechselkennzeichen bestellen ;-) Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gollinger Geschrieben August 5, 2010 Share Geschrieben August 5, 2010 Servas ! Werde ziemlich sicher auf die 800 Enduro umsteigen. Schöne Grüße GÜ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hexe Geschrieben August 6, 2010 Share Geschrieben August 6, 2010 Och ja, nicht schlecht. So als Dritt-Moped würde sich das Teil bestimmt gut machen Gruß das Hexlein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mig Geschrieben August 6, 2010 Share Geschrieben August 6, 2010 Licht am Ende des Supermototunnels. Kette spricht für mich wohl für die 800 - mal sehen ob der Kubikverlust mit PS abgefedert wird. Kampfpreis wäre auch schön, denn was die Teneré kostet oder die Mutantenduc ist schlicht zu viel da hört sich alles auf mig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick Geschrieben August 7, 2010 Share Geschrieben August 7, 2010 Wie viele PS brauchst Du? Für mich wäre alles ab 80 voll in Ordnung. Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigerfranke Geschrieben August 7, 2010 Share Geschrieben August 7, 2010 Tach Loide Ich sach nur.... NA ENDLICH!!!!!!! 800 Kubik sind mir echt genug, wenn der Preis stimmt könnt ich schwach werden, und bevor ich meine T400 auf Stollen stelle spar ich mir die Kohle und investiere gleich in was neues. Ach, ja: der Trend geht eindeutig zum Drittmotorrad........ Greeeetz thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.