Jump to content
Ausgeblendet

Montage 12V Steckdose


Gast Thomask

Empfohlene Beiträge

Habe mir eine 12V Bordsteckdose bei Tante Louise gekauft. Da ich "Elektrik-Laie" bin, kann mir vielleicht jemand den einen oder anderen Tipp hinsichtlich Montage + Platzierung geben:

Direkter Anschluß an die Batterie (Kabellänge ca. 120 cm, separate Sicherung ist dran)?

Platzierung im Cockpitbereich mittels Kabelbinder möglich?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

bearbeitet von Thomask
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tomask,

hast Das Tiger-Werkstatthandbuch?

Im Cockpit ist bereits ein Anschluß für ne Bordsteckdose vorhanden.

Wenn Du Dir vom FTH den Stecker dazu holst, kannst Du das optimal anschließen und Platz im Cockpit ist in der seitlichen Plastikabdeckung sicher auch reichlich.

Könnte allerdings sein, daß das Original-Zubehörteil in Summe billiger ist.

Gegen den direkten Anschluß an der Batterie spricht nichts, wenn es abgesichert ist, wäre dann halt ein langes Kabel, das es zu verstecken gilt.

EDIT

Kabelbinder sieht sicher nicht sonderlich schön aus, in die Verkleidungsabdeckung kann man problemlos ein Löchelchen bohren.

Gruß

gmc

bearbeitet von gmc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde an Kabelbinder nichts verwerfliches :rolleyes:

Bei mir ist auch das Teil von Louis verbaut.

Anschluss an der Batterie. Montage der Steckdose neben dem Zündschloss an dem dünnen Rohr und per Kabelbinder an dem Kabel fixiert.

Keine professionelle Lösung, aber es musste nix gebohrt werden und fällt auch nicht negativ auf.

Vorteil: das Navi Ladekabel ist auch am Lenker und man bekommt keine Probleme beim rangieren...

Siehe Fotos:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...