Jump to content
Ausgeblendet

Lenker umbau 1050


Empfohlene Beiträge

Servus,

najaaa, es spricht dagegen, das es die Speedy von Werk nicht mit Heizgriffen gibt, deshalb hat der Lenker auch keine dafür vorgesehenen Aussparungen....... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigergemeinde!

Hier mal mein Lenkerumbau den Triumph anbietet.

post-4-1275566269_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil war daß weder etwas gebohrt noch irgendwas anderes gändert werden musste.

Selbst der Preis hielt sich im Rahmen :D

Die Sitzhaltung kommt mir sehr entgegen da der Lenker anders gekröpft ist.

Habe mir vorher auch andere Möglichkeiten angesehen, eins war aber sicher, der Fahrradlenker muss weg :motz:

Grüße aus dem Regenwald Oberpfalz

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

...der Fahrradlenker muss weg :motz:

Grüße aus dem Regenwald Oberpfalz

Tom

Hi Tom,

besser als Serie allemal. Ist durch die doch sehr hohen Riser etwas ... wie sag ich's am besten ... "Filigran"! Hast Du von der Höhe jetzt mehr oder ist das genauso wie vorher weil der Lenker flacher ist?

Wieviel haste denn geblecht dafür, wenn ich fragen darf?

Grüße aus dem ebenso verregneten Franken - wird aber langsam heller wenn ich Richtung Nord-Westen schau! :evil:

Konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Konrad!

Der Lenker und die Riser haben ca. 170 Euronen gekostet.

Ob nun der Lenker höher gekommen ist kann ich dir nicht sagen, müsste ich nachmessen, jedenfalls ist die Ergonomie des Lenkers besser geworden.

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, weder ein Gutachten noch eine ABE ist für diesen Kit dabei. :nono1:

Was mich aber auch nicht interessiert, es steht ja Triumph drauf :ph34r:

Der Tüv im August wird es zeigen. :o

Grüße Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Hi Konrad!

Der Lenker und die Riser haben ca. 170 Euronen gekostet.

Ob nun der Lenker höher gekommen ist kann ich dir nicht sagen, müsste ich nachmessen, jedenfalls ist die Ergonomie des Lenkers besser geworden.

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, weder ein Gutachten noch eine ABE ist für diesen Kit dabei. :nono1:

Was mich aber auch nicht interessiert, es steht ja Triumph drauf :ph34r:

Der Tüv im August wird es zeigen. :o

Grüße Tom

Hallo Tom,

danke für die Info.

Wenn Du mal Zeit hast, dann mess mal die Höhe von der Gablebrücke bis lenkermitte und bis oberster Punkt Lenker.

Aber nur wenn Du mal Zeit hast.

Danke.

Konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Konrad!

Also, war gerade nochmal in der Garage und habe gemessen.

Die Riser alleine sind 70 mm Lang bis Mitte Lenker, bzw. 90 mm von der Gabelbrücke

bis Mitte Lenker.

Der Lenker hat dann nochmal ca. 65 bis 70 mm Höhe, gemessen bis Oberkante Lenker,

dort wo der Bogen zum Lenkerende geht.

Hoffe damit gedient zu haben :D

Grüße Tom

Übrigens, finde nicht daß die Riser samt Lenker einen filigranen Eindruck machen.

Sieht schon stabil und wertig aus!

bearbeitet von Shirkan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Hoffe damit gedient zu haben  :D

Grüße Tom

Übrigens, finde nicht daß die Riser samt Lenker einen filigranen Eindruck machen.

Sieht schon stabil und wertig aus!

Tom,

herzlichen Dank dafür.

Und der Anblick täuscht evtl. auf dem Foto. Das sieht bestimmt in LIVE besser aus.

Danke nochmal.

Konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hi Norbert!

Breite des Lenkers ist gleich dem Original!

Auch sonst sind alle Bohrungen für die Schalterarmaturen und der Gleichen so vorgesehen daß der Umbau kein Problem macht.

Mir ist es auch so vorgekommen als wäre die Sitz und Griffposition um Klassen besser geworden!

Grüße Shirkan

(Tom)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Norbert!

Breite des Lenkers ist gleich dem Original!

Auch sonst sind alle Bohrungen für die Schalterarmaturen und der Gleichen so vorgesehen daß der Umbau kein Problem macht.

Mir ist es auch so vorgekommen als wäre die Sitz und Griffposition um Klassen besser geworden!

Grüße Shirkan

(Tom)

Hallo Tom,

einmal muss ich Dich noch nerven!!!!

1. Sind die Lenkerenden offen, oder sind da Gewinde drin???

2. Kannst Du mal ein Bild machen von der Seite von Deinem Möpi, bitte???

Gruß

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Norbert!

Auch in den Lenkerenden sind die Gewinde drin, wie im Originallenker!

Also keine Probleme mit dem Umbau!

Grüße Tom

PS. Wie dir evtl. in meinem Profil aufgefallen ist bin ich leider kein Tigertreiber mehr.

Augrund der Behinderung meiner Frau musste ich meine geliebte Tiger gegen eine

Sprint GT tauschen, wegen des Aufsteigens auf die Tiger.

Unter uns gesagt blutet mir immer noch das Herz, meine Tiger verloren zu haben.

Sie ist aber dafür in sehr gute Hände geraten und wird artgerecht behandelt und

gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Hat schon mal jemand probiert, einfach den Lenker der Speed Triple zu montieren? Der ist ja auch ziemlich flach/tief/niedrig und hat wahrscheinlich sogar die Aussparungen für Original-Heizgriffe. Damit lassen sich doch auch etliche Sonderwünsche in den Griff bekommen.

Ich hab' den normalen Superbike-Lenker von LSL drauf und bin damit auch sehr zufrieden. Aber der Speedy-Lenker scheint mir ebenfalls geeignet zu sein. Oder spricht da was dagegen?

Gruß

Bluetiger

Weil ich es gerade erst gelesen habe:

Letzte Woche habe ich bei mir den konifizierten lenker (silber matt, 720 mm) der Speed Triple montiert. Verwendet habe ich SW-Motech-Riser, die muste ich 5 mm unterlegen, wegen der Freigängigkeit.

Da ich heizgriffe habe, musste ich links einen Schlitz in den Lenker sägen, rechts den Lenker um 7 mm kürzen und für beide Seiten Alubüchsen für die Lenkergewichte drehen.

post-4-1289136111_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zum Schluss.....

der Lenker ist schmaler als das Original, Heizgriffaussparungen gibt es devinitiv nicht, da für die Speedy Heizgriffe nicht zur Verfügung stehen.

Fahren konnte ich das Ganze noch nicht, das einizge was ich jetzt schon sagen kann: Das Rangieren geht etwas leichter, da sich das Lenkerende näheram Schwerpunkt befindet. Man hat das Gefühl, beim Schieben das Ganze besser im Griff zu haben.

Hoffentlich ist das beim Fahren auch so.

bekommen habe ich das Ganze übrigens für kleines Geld, den Lenker für 49,- Euro in der Bucht und die Riser bei einem anderen Händler aus der Bucht per Preisvorschlag für 25 Euro ( sonst 56,- Euro).

post-4-1289136243_thumb.jpg

bearbeitet von Bär-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Danke Thomas,

hat sich geklärt.

Sitzposition passt und vor allem die Heizgriffe ohne gefummel. Werde elektr. Heizregler einbauen.

Ich komme noch auf Dich zu bzgl. Rizoma Kupplungs und Bremshebel sowie Spiegel.

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...