Jump to content
Ausgeblendet

Motorschaden !


Gast uns-uwe

Empfohlene Beiträge

:cry:

Letztes Wochenende gekauft. Diese Woche angemeldet und gestern das erste mal ausgeführt.

:angry:

Keine 150km habe ich geschafft! Lautes klappern und ein Temperaturanstieg war zu vernehmen. Runter von der Autobahn. Beim Kupplung Ziehen ist der Motor stehen geblieben!

Hört sich stark nach einem Kolbenklemmer an.

Wer kennt in meiner Nähe eine gute Triumph Werkstatt???

Welche Laufleistungen haben eure Motoren? Gab es da mal Probleme mit einer Serie?

Binn über alle Infos dankbar! :blush:

Öl und Wasser sind o.K.

post-5-1275814392_thumb.jpg

bearbeitet von uns-uwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Fehlerbeschreibung muss das aber schon ein längerfristiger Schaden sein, so mal eben so geht ein Tripple eigentlich nicht ins Nirvana.

Also irgendwas ist da ziemlich ....... merkwürdig.

Was für eine Laufleistung hat dein Kätzchen denn gehabt, alles orschinal ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid :o

Dein Modell hatte mal Ärger mit den Pleueln,

kann aber auch an der Ölpumpe und

anderen Dingen liegen.

Genaueres weiss man erst nach Zerlegung.

Hast ja noch Rückgaberecht.

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Rückgaberecht bin ich mir da nicht so sicher. Kommt darauf an, was im Kaufvertrag steht oder nicht steht. Ich würde den Kaufvertrag mit einem Rechtsanwalt der sich im Vertragsrecht auskennt durchgehen. Sollte eine Rückgabe laut Kaufvertrag möglich sein, den Verkäufer darauf ansprechen und vielleicht hat er ja ein Einsehen. Falls nicht, würde ich ihm über den Anwalt ein Schreiben zu kommen lassen und wenn nötig übers Gericht gehen. Ich hoffe Du hast eine Rechtsschutzversicherung die für die Geschichte auch falls nötig die Deckung übernimmt. Normalerweise ist sogar 1x im Jahr eine Rechtsberatung kostenlos frei. Hast Du keine Rechtsschutzversicherung, gehe die möglichen Kosten mit dem Rechtsanwalt durch.

Dies wäre mein Weg. Drann rumschrauben würde ich zur Sicherung der Beweislage an der Tiger nicht. Es sei denn, Du willst sie behalten.

Gruß

tommes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor 42000km. Tiger 60000km. Wurde bereits mal ausgetauscht das Herz hat mir der Vorbesitzer mitgeteilt. ? Schade eigentlich, oder? :unsure:

Wurde die nicht grade hier im Forum angeboten?

42000km ist nicht viel. Unsere beiden haben bisher 65000 und 75000km runter. Beide laufen super. Es ist nur ein leichter Ölverbrauch festzustellen.

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor 42000km. Tiger 60000km. Wurde bereits mal ausgetauscht das Herz hat mir der Vorbesitzer mitgeteilt. ? Schade eigentlich, oder? :unsure:

Wurde die nicht grade hier im Forum angeboten?

42000km ist nicht viel. Unsere beiden haben bisher 65000 und 75000km runter. Beide laufen super. Es ist nur ein leichter Ölverbrauch festzustellen.

Gruß

Thorsten

:thumbup:

Genau, die wurde hier im Forum angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

lass mal die Anwaltgeschichte zuerst mal sein, das Mopped aber natürlich trotzdem bei dir stehen. Vielleicht ist ja mit dem Verkäufer eine gute Regelung zu finden.

Alternativ kannst du ja schonmal ne Verdachtskalkulation für eine Reparatur einholen. Bei solchen Sachen wird ne Werkstatt aber auch 2500 Euro ansagen, weil sie nicht wissen, was defekt ist...

Also alternativ vielleicht auch einfach ne Kostenteilung mit dem letzten Besitzer versuchen zu vereinbaren.

Denn diese Generation Motore sind eigentlich die pflegeleichtesten mit den geringsten Schäden. Das mit den Pleuelgeschichten betraf die Serie vorher, also den 955er, der nur in den Speedys und Daytonas und Sprints Verwendung gefunden hat.

Also einfach gesprochen das Gehäuse der 885 mit dem großen Kopf. Da gabs ab und zu mal Probleme.

Die Kilometerleistungen von den Leuten die Einträge gemacht haben, kannst du auch ganz bequem oben im R(oute)66 Modul durchsehen.

Ein so schneller Tod indiziert zwar immer vorherige Vermutungen eines eintretenden Schadens, es kann aber auch so urplötzlich was aufgetreten sein.

Ein Austauschmotor allein, der dazu schon einiges an Kilometern gelaufen ist, ist ja auch kein Indiz für einen wiederkehrenden Mechanikfehler...

Aber ich stell mal z.B.nen Ölwechsel von Privat in den Raum, ohne den neuen Filter von der Folie befreit zu haben.

Das sind so Sachen, die in Werkstätten schon mal für schmunzelnde Gesichter sorgen...

Wenn keine Einigung über den weiteren Reparaturverlauf möglich ist, musst du sehen, was du retten kannst. Denn Kaufverträge von Privat sind kaum angreifbar.

Wenn bei Diagnose des Schadens auch keine Auffälligkeiten feststellbar sind, die ein kurzzeitiges Herauszögern eines Motorschadens ersichtlich machen, wird es sicher schwer den besten Weg zwischen den Mehrausgaben für das Einklagen des defekten Motors und der eigentlichen Reparatur zu finden.

War denn vielleicht der erste Motor noch als Ersatzteilspender mit dabei?

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MoinZ !

Na, bevor ich das große Fass aufmache

würde ich auch erst ´ne gütliche Einigung versuchen.

Brülli !

Danke für die Richtigstellung,

hab ich wohl was verwechselt.

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cry:

Fakt ist, rechtlich habe ich da kaum eine Chance. Hier in Deutschland muß ich als Käufer eine arglistige Täuschung nachweisen! Das ist bei privatverkäufen nun mal so.

Es könnte ja auch Pech sein. ( so die Rechtsberatung )

So, morgen geht sie in die Triumph Niederlassung Berlin und dann werde ich weiter sehen. :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der berliner :D Werkstattmeister Ralf Böhm ist wirklich ein guter, da kommt bestimmt was raus.

Nur mal so, welche Postleitzahl ist denn die Deine?

Viel Erfolg,

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko:

Genau, da ist sie jetzt bei Hr. Böhm. Mal sehen was bei rauskommt.

Also, euch allen bei dem guten Wetter schöne Ausfahrten. Melde mich wieder wenn ich genaueres weiß. :blush:

p.s. nur zur Info, der Verkäufer hat sich auch mit angeboten um zu helfen. Ihm macht das offensichtlich auch Kopfschmerzen.

Irgend wann ist wohl jeder mal dran mit PECH!

Ich habe bis heute nur gebrauchte gekauft, sei es Auto´s oder Motorräder. Der einzige Motorschaden den ich je in meinem Leben hatte war bei meinem Dienstwagen. ( Mercedes ) ups. :vogel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

:cry:

Hr. Böhm hat heute angerufen!

Ist kaum noch was im Motor zu retten. Kurbelwelle, Kolben,Zylinder..........

:evil:

Lasse ich den Motor da bei Triumph reparieren, so kostet mich das 4500€ !!!!! :nono1::nono1:

Jetzt muß eine andere Lösung her, oder sie geht als Ersatzteile in die ewigen Jagdgründe ein!

Und das war mein absolutes Wunschmodell???!!! :vogel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid.

Ich würd an deiner Stelle versuchen irgendwo einen Austauschmotor aufzutreiben, weißt du zwar auch nicht immer was du hast aber der GUTE Tiger rollt weiter.

Zylinderkopf überarbeiten und Übermaßkolben ok aber wenn es um Kurbelwelle, Pleul etc geht lohnt sich die Sache wahrscheinlich nur als Selbstschrauber mit guten Ersatzteilconnections.

Wenn du das Mopped als Defekt weggeben möchtest bekommst du für Teile vermutlich mehr als fürs komplette.

Joe

PS: Hätt ich die Kohle würd ich dir den Tiger abnehmen und mit Hilfe von ein paar in dieser Richtung begabten Bekannten wieder flott machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

Gab es denn irgend welche Hinweise auf die Ursache ??

Gruß aus dem bergischen

:nono1:

Nein, nix.

Ich habe die Tiger bei T.T. mit dem Hänger geholt. Habe mir die Tiger gut angeschaut.

Sie war kalt als ich da war.

Startete super und machte weder Geräusche noch war eine Rauchentwicklung zu vernehmen was auf eventuelle nicht korrekte Ventile hätte schließen lassen können.

Ich habe dann aber aus Zeitmangel keine Probefahrt gemacht. ( hatte nochmal 8 Stunden Fahrt vor mir )

Aber, sie lief ja bei mir am Anfang auch super( Samstag konnte ich nur eine kl. Strecke fahren )

Sonntag dann geplant aufgetankt und auf die Bahn u.s.w. Kilometer machen.

Nur bin ich leider nicht weit gekommen.

P.S. natürlich hatte ich vorher auf Öl und Wasser geschaut.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mein Tiger hat mich auch vor einem Jahr Verlassen.Habe Kolben sowie Laufbuchsen austauschen lassen bei Triumph kostet ca.2000€ .War echt bedient aber jetzt läuft er .Defekt trat bei 17000 km auf hoffe du hast eine billigere Lösung.

Gruss Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, habe eine Unfall Tiger die in Teilen wegsoll (Rahmen krumm)

Falls noch Interesse besteht

Motor hat 17900 Km runter bei 15400 Km wurde im Mai die Inspektion gemacht

Ist auf 98 PS gedrosselt, sollte aber nicht schwierig sein dir Drossel rauszunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, habe eine Unfall Tiger die in Teilen wegsoll (Rahmen krumm)

Falls noch Interesse besteht

Motor hat 17900 Km runter bei 15400 Km wurde im Mai die Inspektion gemacht

Ist auf 98 PS gedrosselt, sollte aber nicht schwierig sein dir Drossel rauszunehmen.

Du bist zu teuer.

Danke :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwovon muß das neue Motorrad ja bezahlt werden, und der Motor läuft super, ist noch eingebaut und kann bei Interesse angesehen werden

Du hast Recht.

Jeden Morgen steht ein Dummer auf.

Die Kunst besteht nun darin, diesen einen zu finden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schraubnix

Hallo Geesti,

ich bräuchte eine Beifahrer-Fußraste links, sowie evtl. den Schaltehebel. Was sollen die koten?

lg, Schraubnix

bearbeitet von Schraubnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Geesti verkauft nix mehr... ...hab auch vergeblich auf Antwort gewartet...

EDIT: Der originale Beitrag von Düse ist leider abhanden gekommen... :blush:

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schraubnix

Hallo El Grande,

klingt gut, aber ich hab eigentlich eine T07. Sind die in dieser Hinsicht baugleich? Falls ja, bin ich interessiert. Was willst du denn haben?

Gruß, Schraubnix

PS: bin ab morgen 2 Wochen weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Alder, kannst uns jetzt nicht hängen lassen.

Wie hast Du es gelöst, bzw. woher kommt der Motor, was kostet es, was hast Du selber machen können? Fragen über Fragen

Viele Grüße

:prost1:

Der Motor kommt von hier: Motor

Über Geld rede ich nicht, nur so viel, Kauf und Reparatur zusammen wären eine tolle BMW gewesen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich wollte keine BMW haben! Sondern immer die Tiger!!!! :totlach:

Der Motor wurde bei Triumph NL Berlin ( Hr. Böhm ) eingebaut, eingestellt u.s.w. ( Software ectr. )

War sicherlich nicht die billigste Variante, aber ich wollte nun wissen woran ich mit dem Moped bin. Den alten Motor hole ich dann in den nächsten 14 Tagen da weg ( auf Palette verzurrt ) und schaue mir das dann in aller Ruhe über den Winter mal an.

;)

P.S. wer von euch war gestern Vormittag ( 11:00 – 11:30 ) mit einer grünen 955i oben bei Triumph in Berlin?

Ich hatte meine gerade abgeholt und stand drüben auf der TOTAL Tankstelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Uwe,

da sach ick mal glückwunsch und viel Spaß mit der neuen / alten Tiger.

Grüner Tiger in Berlin, in der Ecke fällt mir nur einer ein: Joe Fanatic.

Aber es soll ja noch mehr Tiger-Fahrer geben, die sich nicht hier im Forum rumtreiben.

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:biken2:

Na so weit weg von meiner schläft deine Tigerdame ja auch nicht. Aber wie gesagt sie war grün.

Aber ich werde die Augen offen halten, so viele in deiner Farbe werden ja in unserer Ecke auch nicht rum fahren.

:wink3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...