Jump to content
Ausgeblendet

Sommer in Deutschland


Olaf

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

mir geht es wie euch beiden. Ich muss schauen, die Alda lässt mir keine andere Wahl :judge: . Und tagsüber ist es mir zum Fahren einfach zu viel Afrika, gestern ging es mit der leichten Sommerjacke noch gerade so, aber wenn man anhalten muss klebt einem die Hose an den Waden als ob man damit in Zuckerwasser gebadet hätte.

Heut Abend schau ich mal was geht, aber sehr zuversichtlich bin ich da nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gejammer, Gejammer.... :invalid::motz:

zu Kalt, zu Heiß..... :invalid::motz:

Ich hab nur eine Stunde Zeit, ich muß Mittag's grillen.... :invalid::motz:

Wann wollt ihr den sonst fahren? :biken2::wacko::(

Ich willlll :biken2: ich willll :biken2: ich willll :biken2:

egal welches Wetter oder welche Termine :judge::judge::judge::yessir:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gejammer, Gejammer.... :invalid:  :motz:

zu Kalt, zu Heiß..... :invalid:  :motz:

Ich hab nur eine Stunde Zeit, ich muß Mittag's grillen.... :invalid:  :motz:

Wann wollt ihr den sonst fahren? :biken2:  :wacko:  :(

Ich willlll :biken2: ich willll :biken2: ich willll :biken2:

egal welches Wetter oder welche Termine :judge:  :judge:  :judge:  :yessir:

Servus hans.

Ich war heute von 11 - 14 Uhr unterwegs ........ war schon warm, deswegen ne halbe Std. an einem See unterbrochen , ne Runde schwimmen.

Gehe jetzt noch auf ne Kaffeerunde u. fahre für dich ne Runde mit.

Bin schon weg, viele Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Wettergejammer geht mit generell voll auf die Nüsse. Da zahlen Leute 6 tsd Euronen und mehr für ne Fernreise, nur um so zu schwitzen, wie wir das hier für lau können. Gibt halt keine Welt mit Kllimaautomatik - im Winter geht das Gejammer dann in die andere Richtung. Also am besten schön chillen und alles nehmen wie es kommt!

Entspannte Grüße, B)

regit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> aber wenn man anhalten muss klebt einem die Hose an den Waden als ob man damit

> in Zuckerwasser gebadet hätte.

deswegen sollte man auch gerade bei hochsommerlichen Temperaturen eine lange Unterhose tragen - gibt recht dünne Funktionsunterwäsche. Da klebt dann nix. Nachteil: Im Stehen gibts dann Wärmestau*, aber so schlimm ist es hier ja garnicht .. soll ich mal von Turkmenistan, Iran oder diesen wunderbaren schattigen Parkplätzen in Kasachstan erzählen (siehe Bild) B)

Andreas

*Ganz toll, wenn man schnell irgendwo was einkaufen will und dann in der Kassenschlange steht... :cry2:

post-23-1278226479_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen sollte man auch gerade bei hochsommerlichen Temperaturen eine lange Unterhose tragen - gibt recht dünne Funktionsunterwäsche. Da klebt dann nix. :cry2:

Kann ich bestätigen. Ich trage immer was drunter ;) Im Sommer diese lange U-Hose von Tante Luise :bang:

Gruß

das Hexlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

lästig sind die extremen Temparaturen nur, weil die Klimamembranen nicht mehr funktionieren da Innen- und Außentemparatur fast gleich sind.

Dann wird jede Stadt zur Qual, weil die Rennleitung bei 100 Km/h in der Stadt das Argument der "notwendigen Fahrtwindkühlung" partout nicht akzeptieren will ;) .

rinnende Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

lästig sind die extremen Temparaturen nur, weil die Klimamembranen nicht mehr funktionieren da Innen- und Außentemparatur fast gleich sind.

Dann wird jede Stadt zur Qual, weil die Rennleitung bei 100 Km/h in der Stadt das Argument der "notwendigen Fahrtwindkühlung" partout nicht akzeptieren will  ;) .

rinnende Grüße

Jens

Summer in de City: da gab es vor ein paar Jahren so eine famose schwarze Ledejacke von Triumph - hat tausend ganz kleine Löcher keine Taschen u.dünnes Netzartiges Futter.

OK nichts für Sicherheitsfanatiker, aber viel besser - wie so viele in den heißen Tagen - als mit dem Shirt. Oder Textil - Marke Eisbär - u. dann alles locker u. total offen.

Es genügt Radfahrtempo um sich wohl zu fühlen.

Unter 25 Grad zu kalt

Grüße gerhard, der seit Tagen diese Jacke trägt ....... Herrlich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den hier gemessenen 36 Grad macht mein Kreislauf nicht mehr mit.

Da bleib ich besser auf dem Sofa und lese ein Buch und trinke viel Wasser.

Aber bei 30 Grad und darunter geht es wieder. Habe zusätzlich zum Textil von Büse noch eine alte Vanucci Lederkombi, die sehr luftig ist. Damit geht es dann ganz gut.

Funktionsunterwäsche hilft dabei auch ganz gut.

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Richard,

ist Italien nicht schon nach Hause gefahren, dass Du wegen Alda immer noch schauen musst?

Bei dem Wetter macht das Fahren morgens um 5:00 bis 10:00 so richtig Spaß. Wenig Menschen unterwegs, keine Rennnleitung in der Hecke, Kirchgänger noch in den Federn, Knieschleifer noch in der Nachbereitung des Vorabends....

Die Kleidung ist zu der Uhrzeit Nebensache, Hauptsache immer noch sicher genug.

Gruß

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

nachdem ich letzten Samstag bei 35°C eine erstaunlich angenehme 60km Radtour gemacht habe, werde ich nächsten Samstag mal mit der Tiger und ein paar Leutchen zu einer 300km Schleswig-Holstein-Rundtour bei vorausgesagten sonnigen 30°C starten.

Ich finde das Wetter einfach super und es muss ausgenutzt werden. Und zum WM-Spiel am nächsten Samstagabend brauchen wir ja auch nicht rechtzeitig zurück sein, denn D spielt ja am Sonntag ;-D

Gruß Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

Da ist die Kleidung halt schon mitentscheidend. Bin gestern rund 600km von Bayern her über Oesterreich und die Schweizer Alpen gedüst. Die heutigen modernen Helme sind da gegenüber früher eine Wohltat und die Lüftung bei moderner Funktionsbekleidung sensationell.

Und die Pausen sind dann oben auf dem Pass. Auf dem Albula hatte es übrigens links und rechts der Strasse noch grössere Schneefelder und es war angenehm kühl.

Mehr Probleme machen mir bei dieser Hitze die schwarzen "Schmierseifenstreifen". Diese Scheissstrassenbauer wissen wohl gar nicht, wie hinterlistig diese billige Strassenflickmethode im Hochsommer ist. Mir ist zweimal das Vorderrad bös weggerutscht - das war mehr Adrenalin als auf der Silverstar in Rust!

Tigergrüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ritchie naja Waden hast du ja ned wirklich eher Stelzen hahahahahaha

Spaß beiseite, wir fahren auch ned, weil wir beruflich völlig eingespannt sind , aber nächsten Montag gehst los mitm Moped nach Korsika grins da wirds noch heißer

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahren, sofern man sich halbwegs hat bewegen können, war ganz angenehm, man, ich zumindest, muß halt häufiger mal pausieren und was trinken und dann geht es.

War allerdings auch ne halbe stunde in der Stadt unterwegs,da ist im zähfließenden Verkehr doch tatsäch das allererste mal der Lüfter angesprungen und die Nadel hat sich vom C entfernt :D

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesen Temperaturen (sind gerade 30 Grad :wacko: ) starte ich relativ früh am Tag (so gegen 5:30 Uhr). Hat auch den Vorteil, dass man die Straßen noch schön für sich alleine hat und die Sonntagsfahrer noch schlafen B) . Außerdem hat man da noch was vom restlichen Tag. Vorraussetzung ist natürlich, dass die Feier am Vortag nicht so lange und feucht war.

Gruß

Rappi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Motorradfahrer, die bei diesen Temperaturen fahren, sehe ich ohne geeignete Schutzkleidung ! :vogel:

Da ich immer nur mit Schutzkleidung fahre, warte ich bis die Hitzewelle vorbei ist. :D

Grüße von RUDI B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

bin gestern vom Black forrest nach hause gefahren.

Bin gegen 9:00 bei angenhmen 25 Grad gestartet und gegen 16:00 Uhr in Berlin bei 35 Grad gelandet..... jetzt weis ich wie sich ein Fisch fühlt der gedünstet wird....

Aber was soll´s das ist Sommer, und das ist gut so!

Im übrigen halte ich das wie Rudi, immer mit Schutzkleidung fahren, den am Ende einer schönen Tour ist es leichter zu duschen als zu warten das kaputte Knochen heilen und abgeschürfte Haut nachwächs.

Verschwitzte Grüße

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

war am Wochenende mit einer größeren Gruppe im Harz unterwegs. Trotz der Hitze sind wir gefahren. Alle in Schutzkleidung. Es kamen uns aber auch einige in "Protektorenshorts" und "Sicherheitssandalen" entgegen. Wir haben uns dann gefragt, wofür die überhaupd dann noch Handschuhe tragen :vogel:

Da ich noch eine alte MRA-Scheibe übrig hatte, wurde diese kurzerhand vor Abfahrt extrem gekürzt, dadurch war der Arbeitsplatz schön luftig. Alle windabweisende und geräuschdämmende Helmkragen wurden auch gleich abgenommen. So habe ich immer genügend Fahrtwind zur Kühlung gehabt und es war erträglich. Ab und zu einen Stausee anfahren und schwimmen gehen hat auch gut geholfen.

Einige Fahrer/innen hatten jedoch erheblich mehr Probleme mit der Hitze. Bei den meisten hat auch der fast perfekte Windschutz, der im Frühjahr und Herbst ja ganz angenehm ist, nicht unbedingt zum Wohlfühlen bei getragen. Das hat dann auch zu Ausfällen geführt. Da half nur anhalten und Wasser in den Nacken kippen, wovon man nicht genug bei haben konnte.

Aber trotz allem hat es doch Spaß gemacht und alle sind heile zurück gekommen.

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem es Samstag hier im Norden dann doch Mitte 30°C wurden, sind wir gegen 9:30h mit ein paar Leutchen zur Rundtour aufgebrochen.

Unsere Befürchtungen w. der Temperaturen in Kombination mit der kompletten Schutzkleidung haben sich nicht bewahrheitet. Das Fahren über kleine und freie Landstrassen lies sich gut aushalten und war klasse. Und beim Päuschen gleich in Schatten, Luft an Körper und viel trinken.

Zusammen mit schattiger Eisdiele und später noch Cafe eine wunderbare Tour.

Ich habe auch den Eindruck, man gewöhnt sich etwas an diese für uns ungewöhnlichen Temperaturen.

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heut Morgen, bzw. gestern Morgen doch tatsächlich mitten auf der Seestraße meinen Schalthebel verloren.

Freu mich grad wie toll der Tiger doch läuft, höre es klimpern, schau in den Spiegel und seh ihn hinter mir auf der Straße liegen, schnell rechts ran, aufgesammelt, draufgesteckt und einen Kabelbinder drum und ab auf die Stadtautobahn, hatte ja einen Termin...

Ist sowas auch schonmal jemand andrem passiert?

Dachte eigentlich die Schraube sei fest, hab den Hebel der zweiten Generation dran.

Achja zum Thema, wenn ich nicht grad viel Gepäck habe nehm ich für Touren außerhalb der Autobahn und innerhalb von 80km meine kleine CY, die wiegt bloß 90kg, lässt sich also einfachst manövrieren und schluckt nur 2l/100.

So macht das Fahren selbst in der städtischen Gluthitze noch Spaß.

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie haltet ihr das, fahrt ihr bei dieser Hitze?  :wacko:

Ich habe den Vorteil, dass ich bloss 1,5h kurvenreiche Fahrzeit habe, bis ich auf 2500m/M bin :lol:

Aber ansonsten fahre ich derzeit bloss zur Arbeit und zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...